Eintracht Braunschweig - SVM [04.12.2021 - 14 Uhr]

  • Nach dem Absteiger ist vor dem Absteiger: Nachdem am letzten WE beim Zweitligaabsteiger aus Würzburg die 3 Punkte mit ins Emsland genommen werden konnten, geht es nun zum nächsten Absteiger, und zwar Eintracht Braunschweig. Diese dürften unlängst stärker einzuschätzen sein als Würzburg, was alleine der aktuelle Tabellenplatz 4 des Gegners untermauert.

    Braunschweig hat mit 28 Toren in 17 Spielen die drittmeisten Tore in der Liga geschossen. Da dürfte unsere Abwehr gefordert sein. Nach der Auswechslung von Putti in Würzburg kann ich mir kaum vorstellen, dass er am Samstag für einen Einsatz in Frage kommt. Daher dürften wir zum Umbauen der bislang erfolgreichen IV gezwungen werden. Top-Torschütze bei den Braunschweigern ist aktuell Lion Lauberbach mit 6 Treffern. Aber auch ein Kobylanski war zuletzt deutlich verbessert, hat auch schon wieder 7 Scorerpunkte auf seinem Konto. Auch hinten steht Braunschweig relativ sicher und hat bislang erst 18 Gegentore kassiert. Die Eintracht kann zudem nahezu aus dem Vollen schöpfen, mit Wiebe fehlt m.E. lediglich ein Spieler mit Ambitionen im Team, ansonsten scheinen nicht wirklich Spieler verletzt oder gesperrt zu fehlen. Braunschweig zuletzt gestern mit einem 2:0 Sieg in Würzburg, von den letzten 5 Spielen wurden 3 gewonnen.

    Was bei Eintracht Braunschweig etwas auffällt, ist die doch verbesserungswürdige Heimbilanz: Gerade mal Platz 14 in der Heimtabelle ist schon bemerkenswert, wenn das Team insgesamt doch Platz 4 belegt. Hier gab es in dieser Saison 2 Heimniederlagen (gegen Wiesbaden und Viktoria Berlin) sowie 3 Unentschieden und 3 Siege (gegen Türkgücü, BVB II und Zwickau). So ganz überzeugend ist das am Ende noch nicht. Vielleicht spielt uns auch etwas in die Karten, dass Braunschweig gestern noch in Würzburg gefordert war.

    Ein Wiedersehen gibt es am Samstag mit Benny Girth. Dieser hat aber in Braunschweig lediglich einen Platz auf der Bank, war gestern ohne Einsatz im Kader und durfte davor die beiden Spiele gerade mal für 5 Minuten ran. Könnte mir vorstellen, dass ihm der Trainer gegen uns etwas mehr Zeit gibt.

    Wie schaut eigentlich bei uns die Verletzungssituation aus? Ich gehe davon aus, dass die gesperrten Dombrowka und Käuper zurückkehren, wobei Käuper meine ich auch zuletzt Blessuren hatte. Auch Blacha dürfte denke ich wieder mit von der Partie sein. Putti dürfte wie oben beschrieben m.E. ausfallen. Dann käme halt Jibby für die vakante Position in der IV in Frage. Ein Fedl fehlte ja zuletzt auch verletzungsbedingt, ebenso dürfte Osee noch nicht wieder auf der Höhe sein. Ansonsten rechne ich mit der Elf von Würzburg, so dass RSP vorne im Sturm wieder in der Startelf steht.

    Ist schon spannend, auf das nächste Spiel zu warten, wenn man so weit oben in der Tabelle steht. Insbesondere auch, weil es gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn geht. Bei dem Spiel halte ich es wie gegen Würzburg: Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben, wäre also schön, wenn man irgendwie etwas Zählbares aus Braunschweig mitnehmen könnte! :smilie2:

  • Putti's Ausfall tut schon weg. Seit seiner Rückkehr hat sich Bünning wieder stabilisiert. Ob es auch zusammen mit Jibby klappt, bleibt abzuwarten.
    Gegnerische Freistöße vor dem Strafraum sollte man dringend vermeiden. Der Kobylanski war zuletzt wieder gut drauf und ist immer für ein Tor gut.

  • Ich vermute wir werden eher defensiv stehen.

    Neben Blacha könnte ich mir Egerer wohl wieder vorstellen gerade auch wenn Putti ausfallen sollte, Käuper soll auch lieber wieder 100%ig fit werden, da sollte man kein Risiko eingehen.

    Bin gespannt wie Braunschweig sich präsentieren wird, Favorit sind sie und zuhause werden sie wohl auch das Spiel mehr in die Hand nehmen müssen auch wenn ihnen das Umschaltspiel mehr liegt.

    Und das die Eintracht jetzt aus einer englischen Woche kommt ist definitiv auch kein Nachteil für uns ;)

    Ein Punkt wäre super 3 Punkte überragend :)

  • "Neben Blacha könnte ich mir Egerer wohl wieder vorstellen gerade auch wenn Putti ausfallen sollte, Käuper soll auch lieber wieder 100%ig fit werden, da sollte man kein Risiko eingehen."

    Du meinst neben Käuper? ... oder habe ich da verletzungsmäßig was verpasst? [Edit1: habe ich, siehe unten]

    Ansonsten wäre ich wie beim letzten Mal mit einem Punkt zufrieden, tippe aber dennoch wieder auf ein 1:2 aus Braunschweiger Sicht - wenn es läuft, läuft es eben :D Hoffe jedenfalls, dass Putti kurzfristig doch noch in die Startelf rückt, da die letzte Reihe ohne ihn doch schon häufiger ins Schwimmen kommt.

    Edit2: Und danke für die tolle Eröffnung natürlich noch Chefkoch. Das nimmt ja von Spiel zu Spiel so langsam richtig Fahrt auf :D

  • Ich vermute wir werden eher defensiv stehen.

    Bin gespannt wie Braunschweig sich präsentieren wird, Favorit sind sie und zuhause werden sie wohl auch das Spiel mehr in die Hand nehmen müssen auch wenn ihnen das Umschaltspiel mehr liegt.

    Auch laut bwin ist Braunschweig Favorit: Quote für einen Heimsieg liegt bei 2,10; die für Unentschieden oder Auswärtssieg bei 3,40.

    falk42: Käuper hat momentan Probleme mit dem Sprunggelenk.

    BTW: Fährt die Mannschaft eigentlich morgen schon nach Braunschweig?

  • Schmerzhafte Ausfälle, gute und schnelle Besserung! Dennoch ist der verbleibende Kader gut genug, auch weiterhin etwas reißen zu können. Außerdem kommen Blacha sowie Dombrowka zurück. Weiter alle gemeinsam und jeder für jeden! Das ist wichtig und ein Schlüssel zum Erfolg. Viel Glück! :smilie1:

  • Würde es folgendermaßen angehen:
    Defensive stellt sich von alleine auf. Vorne auf den Positionen außen und ganz vorne drin haben wir momentan ein Luxusproblem meiner Meinung nach, wobei Hemlein, Faßbender und RSP aktuell ein wenig die Nase vorne haben, wenn ich aufstellen würde.

    Domascke
    Ballmert Bünning Jibby Dombrowka

    Blacha Egerer

    Hemlein Tankulic Faßbender

    Sukuta Pasu


    Ab 60‘ würde ich Koruk reinbringen, der im Gegensatz zu RSP eine andere Komponente (Laufintensität und Frische) reinbringt sowie einen Guder oder Rama für Hemlein und Faßbender. Evseev natürlich die Alternative für die 6.

    Bin was morgen angeht eher pessimistisch. Glaube, dass das Spielglück morgen bei den Braunschweigern liegt und wir die erste Niederlage nach 5 Spielen kassieren. Hoffe natürlich, dass mein Gefühl täuscht und wir etwas zählbares von der Hamburger Straße mit ins Emsland bringen können.

    Gute Anreise allen Auswärtsfahrern!

  • Ich glaube schon, dass wir trotz der Ausfälle eine starke Mannschaft aufstellen können. Egerer hat zuletzt gute Leistungen gezeigt und AH kriegt es in der IV auch hin.
    Hemlein vielleicht mal für Guder starten lassen und Krüger ganz vorne.
    Ich tippe auch auf einen knappen Sieg. Wir brauchen uns nicht verstecken. Schlagen können wir im Moment jeden.

  • Ich würde weiterhin eher auf Guder als auf Hemlein setzen. Denke einfach, dass Braunschweig zuhause mehr das Spiel machen will und wir dann über Faßbender und Guder halt entsprechendes Tempo zum Kontern mitbringen.

    Jibby ist halt kein Putti und Egerer halt kein Käuper. Die beiden sind hinten schon ein Stück weit anfälliger. Was man leider in der letzten Saison häufiger feststellen musste. Andererseits läuft es in diesem Jahr halt besser, wenn jemand Fehler macht, bügelt das halt wer anderes aus. Ich hoffe, auch heute.

    Habe kein gutes Gefühl…aber das hatte ich gegen Würzburg auch nicht. ;)

    Punkt würde mir ausreichen, aber glaube wegen der Ausfälle und dem starken Gegner ehrlichgesagt heute nicht an was Zählbares.

  • Egerer oder Evseev und Jibby ersetzen auf Dauer nicht Putti und Käuper. Für ein Spiel ist das aber immer möglich. Und die drei erstgenannten sind ja gut drauf im Moment.
    Hinzu kommt heute, dass Braunschweig nochmal ein anderes Kaliber ist als Würzburg. Deren Kader ist schon richtig gut. Rechne heute nicht mit was Zählbarem, vor allem da es auch noch auswärts ist.
    Andererseits haben wir einen super Lauf, alle haben genug Selbstvertrauen und wir haben nichts zu verlieren. Denke nämlich, dass die Braunschweiger trotz unserer Serie 3 Punkte fest einplanen. Wenn was geht in Braunschweig, dann heute, auch trotz der vielen Ausfälle.

    Hängt auch ein bisschen davon ab heute, wie das Spiel in puncto Verletzungen läuft. Wenn bei den aktuellen Ausfällen sich im Spiel noch ein weiterer Innenverteidiger, Domaschke oder Tankulic verletzt, wird es sehr eng.
    Würde Guder wieder von Anfang an bringen und auch RSP, der macht die Bälle besser fest als Krüger und ist robuster. Krüger würde ich aufgrund seiner Laufstärke dann gerne als Einwechselspieler sehen genauso wie Hemlein. Am besten aber nicht erst 10 Minuten vor Schluss. Mindestens 20 Minuten Spielzeit sollte man Offensivspielern für frischen Wind schon geben.

  • Wird schon werden, ich glaube wir werden mindestens einen guten Fight liefern! Ich denke es wird ein 2:2, mit dem ich sehr gut leben könnte.

    Auf dem Flügel ist Fassbender gesetzt. Weder Guder noch Hemlein haben mich bisher überzeugt, ich wäre ja immer noch mal auf einen Ametov gespannt (oder sogar Rama). Ganz vorne sind alle gut drauf. Aus dem Gefühl würde ich mal wieder für Koruk plädieren. Für schnelles Umschaltspiel gut und wird wahrscheinlich irre motiviert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!