SVM - FC Viktoria 1889 Berlin [12.12.21 - 13 Uhr]

  • Ich bin einfach superhappy das die Mannschaft das Braunschweig-Spiel so gut weggesteckt hat. Nächste Woche kommt Halle (oder wie ein Freund aus Magdeburg sagt "die vom stinkenden Fluss"), mit denen ist ja noch aus dem Hinspiel ne Rechnung offen und deren Rückrunden sind ja traditionell schon echt mies.

    Was einfach der Wahnsinn ist: nur noch 12 Punkte bis zum (wahrscheinlich) sicherem Klassenerhalt, und jetzt schon 15 Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz.Das wird eine ruhige und entspannte Saison.

    Danke Vega für die tolle Zusammenfassung

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel. Wie so oft in der Saison wieder eine herausragende Leistung der gesamten Mannschaft. Zu bemängeln ist höchstens die Chancenverwertung, aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

  • Super Leistung heute. Kann mich an eigentlich an gar kein Spiel in den letzten 2 Jahren erinnern, was wir so souverän gewonnen haben. Da ist zu keiner Zeit was angebrannt. Und auch die Überzahl ist ja nicht zwingend ein Garant, siehe z.B. Mannheim in Lautern oder unser Spiel gegen TGM.
    Ametov hat mir nach seiner Einwechselung super gefallen, der hat ein gutes Tempo, das kann noch was werden. Und was Putti hinten ausmacht, ist schon bemerkenswert. Da muss im sommer dringend nachgelegt werden, weil nur auf ihn können wir uns nicht verlassen.
    Hätte ja zu Anfang der Saison gedacht, dass unser Kader zu groß ist. Heute war der breite Kader aber enorm wichtig und ich hoffe, dass er uns gegen Halle auch nochmal hilft.
    Mit nem Dreier gegen Halle Samstag jetzt das Jahr abzuschließen und dabei die Konstellation in der Tabelle für ein paar wochen zu genießen, hätte schon was!

  • Heute haben wir nur krueger als stürmer gehabt. Gerade in der zweiten Halbzeit wusste do recht niemand wo er denn spielen soll. Jeder durfte mal. Da fehlte einfach eine struktur im spiel.
    Warum sehen wir bei nur 7 personen auf der bank nicht einfach mal raming fresen auf der bank? Das sorgt mindestens beim gegner fuer fragen, weil ihn niemand kennt. Und uns gibt es eine option mehr.

    Trotzdem: ich freue mich insbesondere fuer dombrowa, hinnenkamp und ametov.

    Grandiose hinrunde. Krass. Glückwunsch ans team und rico.


  • Warum sehen wir bei nur 7 personen auf der bank nicht einfach mal raming fresen auf der bank? Das sorgt mindestens beim gegner fuer fragen, weil ihn niemand kennt. Und uns gibt es eine option mehr.

    Die zweite Mannschaft ist in der Winterpause und dementsprechend auch nicht mehr im Training.

  • Heute haben wir nur krueger als stürmer gehabt. Gerade in der zweiten Halbzeit wusste do recht niemand wo er denn spielen soll. Jeder durfte mal. Da fehlte einfach eine struktur im spiel.
    Warum sehen wir bei nur 7 personen auf der bank nicht einfach mal raming fresen auf der bank? Das sorgt mindestens beim gegner fuer fragen, weil ihn niemand kennt. Und uns gibt es eine option mehr.

    Trotzdem: ich freue mich insbesondere fuer dombrowa, hinnenkamp und ametov.

    Grandiose hinrunde. Krass. Glückwunsch ans team und rico.

    Hemlein ist für Krüger in die Spitze gestoßen und Guder nach Außen. Gefiel mir eigentlich ganz gut vor allem da wir es so noch nie gespielt haben.

  • Blacha möchte ich auch nochmal positiv hervorheben gerade in der ersten Halbzeit (von seinem krassen Fehlpass mal abgesehen ;) ) gefiel mir richtig gut das er hinten immer zu finden war wenn ein Verteidiger sich offensiv eingeschaltet hat, so waren die Räume eigentlich immer dicht für gegnerische Konter :)

  • So, wie in Braunschweig ungefähr alles gegen uns lief, so lief gegen Viktoria alles für uns. Schön, dass es jetzt auch nochmal die Chance für Spieler wie Ametov und Dombrowa gab, sich ein paar Minuten zu zeigen. Bei beiden bin ich gespannt und hoffnungsvoll, dass da vielleicht nach dem ersten halben Eingewöhnungsjahr in der 3. Liga in der Rückrunde noch ein paar Einsätze dazu kommen.

    Ansonsten kann man Vega nur zustimmen: Was für eine tolle Hinrunde - ein bisschen die Mischung aus Spielern, die Wiedergutmachung für das letzte Jahr betreiben und einigen wirklichen exzellenten Transfers. Das macht Bock auf mehr.

  • @Betreuerstab und Trainerteam
    @Spieler

    Macht euch selber das schönste Weihnachtsgeschenk und knallt Halle weg! Die Tabelle könnt ihr euch dann einrahmen und unter den Baum legen.
    Das alleine sollte schon Motivation genug sein.

    Ansonsten Glückwunsch zur geilen Hinrunde. Spielt weiter mit Gier und Konzentration.
    Da oben ist die Luft auch frischer als im Tabellenkeller :)

  • Ich fand das Spiel auch durch die Einsätze der Neuzugänge spannend, wenn nicht sogar richtungsweisend.

    Klar kann ein Ametov auf der 10 keinen Tanku ersetzten, aber er hat Potanzial zumindest bei einem Ausfall einzuspringen. Das macht mir schon ein bisschn Hoffnung. Er hat die Bälle m.M.n. gut verteilt und eine gute Spielübersicht.
    Wir haben ja alle gesehen, was passieren kann wenn ein Leistungsträger wie Putti ausfällt. Sollte der Leistungsträger Tankulic ausfallen erwarte ich zumindest nicht so eine große Lücke wie z.B. bei Putt.

    Ich hoffe sehr auf eine spannende Rückrunde. Die Mannschaft macht Bock auf mehr!

  • Ich glaube ich habe gestern zum 5-6 mal in dieser Saison gehört, das der gegnerische Trainer sagte, dass das deren schlechteste Leistung in diesér Saison war. Seltsamerweise immer gegen Meppen. Das dürfen die gerne weiter so sagen. Aber ich glaube so langsam, das den gegenerischen Trainern eine Niederlage gegen Meppen etwas unangenehm/peinlich ist. Womöglich liegt es daran, das die Meppen noch als Absteiger der vergangenen Saison sehen. Anders sind mir diese Aussagen nicht zu erklären. Herrn Muzzicato möchte ich zugute halten, das ich ihm das tatsächlich glaube. Berlin war zwar in Unterzahl aber auch wirklich unterirdisch. Auf der anderen Seite muss Meppen das erst einmal so souverän spielen.

    Starke Hinrunde!! Am schönsten finde ich, das wir bei allen Verletzten noch immer einen ausgeglichenen Kader haben, der absolut überzeugt Drittliganieveau spielt. Wenn man mit der gleichen Einstellung die Rückrunde bestreitet, dann werden wir noch den ein oder anderen Sieg in Meppen feiern dürfen. Aber nur wenn die Einstellung auch so passt!

  • Das war ein extrem schöner und sehr entspannter Fußballnachmittag bei sehr schmuddeligem Wetter.
    Es gibt selten Spiele, bei denen man nach 20 Minuten schon das Gefühöl hat, dass
    die drei Punkte ziemlich sicher zu Hause bleiben werden.

    Ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft. Ein extra Lob auch für Ametov für seine Sahne-Ablage.

    Toll von RS am Ende auch den ganz jungen Spielern Spielpraxis schenkt und die Möglichkeit sich zu präsentieren.

    Ohne die Szene/Ultras ist es verständlicherweise einiges ruhiger gewesen als man es in Meppen gewohnt ist.
    Die Gründe kenne ich persönlich nicht, könnte mir vorstellen, dass es einfach an fehlenden Karten lag, oder an der FFP2-Pflicht, oder an der Pflicht in einem bestimmten Bereich innerhalb des Steh-Bereichs zu bleiben oder an der
    akribischen Erfassung der persönlichen Daten oder etwas von allem?!

    Falls es an der FFP2-Pflicht lag, hat die Szene meinen Respekt, dass die in dem Fall lieber geschwiegen haben, anstatt Verstöße und eventuell Zuschauer-Sanktionen für die nächsten Spiele durch Abnehmen der Masken oder ähnliches zu riskieren.

    Freue mich extreeem auf das letzte Heimspiel in diesem Jahr
    Egal wie es ausgehet, schon jetzt war es einfach megaaaa!!
    :smilie1:

  • 3 Spieler von uns haben es in die Kicker Elf des Spieltages geschafft. Tanku zum 4. Mal, Putti zum dritten Mal und Balle das erste Mal.

    Hm... ich muss ehrlich sagen, dass es das erste Mal seit langem war, wo ich Ballmert nicht so überragend und auffällig fand wie sonst. Na gut, nehmen wir auch mit :)

    Bin ja mal gespannt, was Rafati noch zu der vermeintlichen Elfer-Situation der Berliner sagt, wo Erik auf des gegnerischen Stürmers Fuß gelandet ist. Sah zwar nicht schlimm aus und die Szene ist irgendwie komplett untergegangen, aber ich wüsste eigentlich keinen Grund, da keinen Elfer zu geben, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Ansonsten wieder mal ein grandioser Sieg gegen einen sympathischen Gegner, wie ich fand. Drücke zumindest der Victoria die Daumen, dass sie in der Liga bleiben.

  • Heute haben wir nur krueger als stürmer gehabt. Gerade in der zweiten Halbzeit wusste do recht niemand wo er denn spielen soll. Jeder durfte mal. Da fehlte einfach eine struktur im spiel.
    Warum sehen wir bei nur 7 personen auf der bank nicht einfach mal raming fresen auf der bank? Das sorgt mindestens beim gegner fuer fragen, weil ihn niemand kennt. Und uns gibt es eine option mehr.

    Trotzdem: ich freue mich insbesondere fuer dombrowa, hinnenkamp und ametov.

    Grandiose hinrunde. Krass. Glückwunsch ans team und rico.

    Hemlein ist für Krüger in die Spitze gestoßen und Guder nach Außen. Gefiel mir eigentlich ganz gut vor allem da wir es so noch nie gespielt haben.

    Hey podcaster. Das gefiel mir gerade gar nicht gut. Chris hat seine Stärken woanders. Das sah man seinem spiel dann auch deutlich an. Zudem muss ich mal anmerken dass guder bei euch immer deutlich zu positiv wegkommt.
    Technisch finde ich krueger, guder und auch morgan echt nicht gut. Erste ballkontakte, Präzision etc sind bei den dreien echt Glückssache. Waeren aber krueger und morgen noch einsatz zeugen, gefaellt mir die Körpersprache von rene gerade im anlaufen und im rueckwaerts-arbeiten grausam.

  • Heute haben wir nur krueger als stürmer gehabt. Gerade in der zweiten Halbzeit wusste do recht niemand wo er denn spielen soll. Jeder durfte mal. Da fehlte einfach eine struktur im spiel.
    Warum sehen wir bei nur 7 personen auf der bank nicht einfach mal raming fresen auf der bank? Das sorgt mindestens beim gegner fuer fragen, weil ihn niemand kennt. Und uns gibt es eine option mehr.

    Trotzdem: ich freue mich insbesondere fuer dombrowa, hinnenkamp und ametov.

    Grandiose hinrunde. Krass. Glückwunsch ans team und rico.

    Hemlein ist für Krüger in die Spitze gestoßen und Guder nach Außen. Gefiel mir eigentlich ganz gut vor allem da wir es so noch nie gespielt haben.

    Hey podcaster. Das gefiel mir gerade gar nicht gut. Chris hat seine Stärken woanders. Das sah man seinem spiel dann auch deutlich an. Zudem muss ich mal anmerken dass guder bei euch immer deutlich zu positiv wegkommt.
    Technisch finde ich krueger, guder und auch morgan echt nicht gut. Erste ballkontakte, Präzision etc sind bei den dreien echt Glückssache. Waeren aber krueger und morgen noch einsatz zeugen, gefaellt mir die Körpersprache von rene gerade im anlaufen und im rueckwaerts-arbeiten grausam.

    Das Locke für den Sturm keine A-Lösung ist stimmt natürlich (zum ende hin ist auch immer wieder Mo in die Spitze gestoßen) aber die gab es aufgrund der angespannten Personallage auch nicht wirklich nach Krügers Auswechslung ^^ deswegen fand ich es auf das Spiel bezogen schon ganz gut insgesamt.

    Witzigerweise bekomme ich bei Guder auch öfter zu hören das wir zu kritisch sind :laugh2: ist halt immer die eigene Wahrnehmung, jetzt auf das Spiel bezogen ist er mir ehrlichgesagt kaum aufgefallen weder positiv noch negativ (außer einer missglückten Flanke in der zweiten Halbzeit)

    Kann auch die Kritik bei Krüger und Mo was technische Schwächen und Körperlichkeit angeht aber nachvollziehen. Bei Guder ist es meistens eher der letzte unsaubere Pass oder Flanke die mir negativ im Gedächtnis geblieben ist.

    Und vielen Dank fürs Hören natürlich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!