SVM - Waldhof Mannheim [30.01.22 - 14 Uhr]

  • Wenn nichts außergewöhnliches passiert, gehen die Aufstiegsplätze an Magdeburg, Lautern und Braunschweig.
    Für alle anderen (auch uns), geht's nur noch um Platz 4.
    Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung.

    Ja klar normalerweise wird das so laufen. Da müsste schon einiges passieren, damit wir wirklich zum Schluss auf Platz 3 einlaufen. Für uns ist das einfach gut möglichst lange oben zu bleiben für die anstehenden Vertragsgespräche und potentielle Neuverpflichtungen. Für den Stadionausbau ist das sicher auch besser. Musste man eigentlich schon die Lizenzen für die 2. Und 3. Liga beantragen?

  • Bei euren Expertisen müsst ihr ja jeden Tippschein richtig haben. Da würde ich gar nicht mehr arbeiten gehen …

    Ich erinnere mich an Aussagen hier zu Beginn der Saison, dass Antwerpen und Schiele wahrscheinlich den fünften Spieltag nicht überleben und die ersten Trainerentlassungen sein werden.

  • Bei euren Expertisen müsst ihr ja jeden Tippschein richtig haben. Da würde ich gar nicht mehr arbeiten gehen …

    Ich erinnere mich an Aussagen hier zu Beginn der Saison, dass Antwerpen und Schiele wahrscheinlich den fünften Spieltag nicht überleben und die ersten Trainerentlassungen sein werden.

    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"

  • Ich möchte auch mal ein Lob an Krüger aussprechen. Ich hatte im Laufe der Saison wirklich Zweifel, ob er überhaupt drittligatauglich ist. Aber heute hat er in meinen Augen nicht nur -wie üblich- enorm gerackert, sondern auch ein paar mal ein gutes Auge bewiesen, sich im 1:1 durchgesetzt und den Ball ordentlich kontrolliert. Hoffentlich macht er weiter so.

    Ich glaube, ich muss mir das Spiel nochmal anschauen.
    Habe das ganz anders gesehen, bzw. hatte das Gefühl wir spielen ohne Stürmer.

  • Bei euren Expertisen müsst ihr ja jeden Tippschein richtig haben. Da würde ich gar nicht mehr arbeiten gehen …

    Ich erinnere mich an Aussagen hier zu Beginn der Saison, dass Antwerpen und Schiele wahrscheinlich den fünften Spieltag nicht überleben und die ersten Trainerentlassungen sein werden.

    Und beide standen sogar eine Zeit lang extrem in der Kritik und waren gefühlt schon entlassen. Antwerpen war nach den ersten zehn Spielen heftig in der Kritik und Stiele spätestens nach dem blamablen Pokalaus in Hildesheim ebenfalls.

  • Völlig sinnloses Foul vor dem 1:1! Es reicht da einfach vorne und hinten nicht für Liga 3.
    Ansonsten waren wir ganz ordentlich im Spiel, in dem letzten Minuten kommt nicht mehr viel.


    Also dieser Kommentar passt so gar nicht zu Deinen Kommentaren die später kommen?! Wie kanm man nach dem 1:1 sagen, dass es vorne und hinten nicht für Liga 3 reicht?! Im Moment reicht es eher für Liga2 als für Liga 4. Selbst wenn jetzt noch 3 weitere Spiele verloren gegangen wären, hätte ich mit Blick auf all unsere Spiele nie geschlussfolgert, dass es nicht für Liga 3 reicht...
    Im Gegenteil, ich finde eher, dass unser Team sogar zurecht so gut in der Tabelle dasteht.

    Hoffe sehr, dass bald wieder Fans kommen dürfen, die hätten heute vielleicht noch den letzten Ball ins Tor geschrien.=)

  • Schließe mich an, das war heute eine gerechte Punkteteilung mit der Meppen vermutlich etwas besser leben kann als der SVW. Richtig gut gestartet, dann gegen unbeeindruckte & offensivstarke Mannheimer ziemlich ins Schwimmen gekommen und es schließlich mit Kampf und Leidenschaft zu Ende gespielt. Auch von mir ein großes Lob an JJ und Pio sowie das Dreieck Blacha, Bähre und Tanku. Gute Besserung an Bünning, der hoffentlich nächstes Mal schon wieder dabei ist, wenn am Samstag dann Havelse niedergerungen wird!

  • Ich möchte auch mal ein Lob an Krüger aussprechen. Ich hatte im Laufe der Saison wirklich Zweifel, ob er überhaupt drittligatauglich ist. Aber heute hat er in meinen Augen nicht nur -wie üblich- enorm gerackert, sondern auch ein paar mal ein gutes Auge bewiesen, sich im 1:1 durchgesetzt und den Ball ordentlich kontrolliert. Hoffentlich macht er weiter so.

    Ich glaube, ich muss mir das Spiel nochmal anschauen.
    Habe das ganz anders gesehen, bzw. hatte das Gefühl wir spielen ohne Stürmer.

    Ja. Torgefahr ging wirklich kaum von ihm aus. Aber ich finde, dass er insgesamt ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert hat und lange nicht so unbeholfen aussah, wie in manch einem Spiel zuvor.

  • Folgendes ist mir aufgefallen:

    Jibby einmal Ende der 1.HZ mit nem Vertändler als letzter Mann und dann mit einer HOCHrisikogrätsche gegen Costly, das hätte auch komplett in die Hose gehen können - ansonsten hat der ein starkes Spiel gemacht.

    Bähre wird immer besser.

    Tankulic - einfach unfassbar am Ball, und krasse Übersicht für freie Räume

    Piossek - wirkte etwas eingerostet, aber schön, dass er zurück ist

    Ametov - irgendwie bringt der immer Schwung mit, den würde ich gerne mal mind. 45 Minuten sehen

    Zum Gegner

    Lebeau - wenn der am Ball war brannte immer die Luft, starker Spieler (ne Modellarriere wird’s allerdings nicht mehr)

    Rossipal - MUSS die Ampelkarte bekommen und damit auch schon zum Schiri

    Absolut frech, was der sich da teilweise rausgenommen hat. Einmal sagte er zu Fassbender, nachdem er einen klaren Schubser beim Einwurf nicht pfeift, dass der SVM ja in Ballnesitz geblieben ist (der Ball war nach 1 Sekunde weg) - völliger Schwachsinn

    Nach Lebeaus Chance in der 1 HZ klopft er diesem aufmunternd auf den Rücken (SWR Zusammenfassung)

    Rossipal MUSS mit Gelb Rot gehen

    Die letzte SVM Chance pfeift er im Angriff auf die Sekunde genau ab

    Teilweise klare Fouls, Handspiele etc. nicht gepfiffen

    Das war ne glatte 5 für den Mann in Rot

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Völlig sinnloses Foul vor dem 1:1! Es reicht da einfach vorne und hinten nicht für Liga 3.
    Ansonsten waren wir ganz ordentlich im Spiel, in dem letzten Minuten kommt nicht mehr viel.


    Also dieser Kommentar passt so gar nicht zu Deinen Kommentaren die später kommen?! Wie kanm man nach dem 1:1 sagen, dass es vorne und hinten nicht für Liga 3 reicht?! Im Moment reicht es eher für Liga2 als für Liga 4. Selbst wenn jetzt noch 3 weitere Spiele verloren gegangen wären, hätte ich mit Blick auf all unsere Spiele nie geschlussfolgert, dass es nicht für Liga 3 reicht...
    Im Gegenteil, ich finde eher, dass unser Team sogar zurecht so gut in der Tabelle dasteht.

    Hoffe sehr, dass bald wieder Fans kommen dürfen, die hätten heute vielleicht noch den letzten Ball ins Tor geschrien.=)

    Es reicht bei dem Spieler, der das Foul begangen hat, nicht für Liga 3. Im gesamten natürlich schon, sonst hätte man nicht 40 Punkte.

  • Mit dem 1:1 kann der sv gut leben. In der ersten hz musste man zwar mal angst bekommen, aber die jungs haben das dann wieder in den griff bekommen.

    Schade dass wir uns spielerisch so schwer tun. Morgan und rene sind leider technisch nicht so beschlagen. Da kommen viele einfache dinger einfach nicht an..

  • Ich möchte auch mal ein Lob an Krüger aussprechen. Ich hatte im Laufe der Saison wirklich Zweifel, ob er überhaupt drittligatauglich ist. Aber heute hat er in meinen Augen nicht nur -wie üblich- enorm gerackert, sondern auch ein paar mal ein gutes Auge bewiesen, sich im 1:1 durchgesetzt und den Ball ordentlich kontrolliert. Hoffentlich macht er weiter so.

    Ich glaube, ich muss mir das Spiel nochmal anschauen.
    Habe das ganz anders gesehen, bzw. hatte das Gefühl wir spielen ohne Stürmer.

    Ja. Torgefahr ging wirklich kaum von ihm aus. Aber ich finde, dass er insgesamt ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert hat und lange nicht so unbeholfen aussah, wie in manch einem Spiel zuvor.

    Sehe ich auch so. Fand Krüger besser als sonst. Der hat mehrfach gute Spielzüge eingeleitet. Außerdem läuft er den Gegner wenigstens konsequent an. Ich finde die Arbeitsteilung wie heute eigentlich gut. Erst darf sich Krüger auspowern und dann kommt RSP.

  • Super Spiel von beiden Mannschaften. Wir waren insgesamt wohl (in Phasen) 45-60 Minuten die bessere Mannschaft und hatten gerade zum Ende des Spiels hin die besseren Chancen aber auch Mannheim hatte gerade in Halbzeit 1 Chancen für mindestens 2 weitere Tore gehabt. Das war absolutes Topniveau. Darauf mussten wir uns erstmal wieder neu einstellen.

    Von daher ist das Unentschieden leistungsgerecht und wie man aus den Interviews hört können auch beide damit gut leben. Man sieht bei beiden Mannschaften die Weiterentwicklung. Glöckner sprach dann noch davon das Mannheim jetzt vor 6.000 Zuschauern spielen darf das tat schon weh zu hören. Sei ihnen aber natürlich gegönnt.

    Ein positives Wort noch für Blacho (und Dombrowka) der gestern einfach überall war ^^ egal wo er gebraucht wurde war er auch. Wahnsinn! Dombrowka machte in der "krummen 4er Kette" einen top Job sowohl defensiv als auch offensiv.

    Jetzt geht's nach Hannover gegen den vermeintlich "leichtesten" Gegner hoffentlich kann man eine ähnliche Leistung abrufen.

    Gute Besserung noch an Lars :black_eye:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!