SVM - 1860 München [12.02.22 - 14 Uhr]

  • Stimmung war meistens mau, das stimmt schon.
    Warum kam nichts aus dem Block ? Wegen der Maskenpflicht oder hab ich was verpasst ?

    Man erzählt sich, (Angaben ohne Gewähr), dass nach der Trillerpfeifen Aktion gegen TGM etliche Personen aus der Szene Stadionverbot bekommen haben.
    Seither schweigt die Szene und es werden auch keine Banner mehr am Zaun aufgehängt.

    :laugh2: :laugh2:

  • Wiedergutmachung gelungen. Starkes Spiel gezeigt, gerade nach dem Rückstand richtig rein gearbeitet und die Löwen über weite Strecken gebändigt.

    Wie man so viel Alu-Pech haben kann ist echt der Hammer aber auch 60 hatte Chancen zum 0:2 von daher ein verdientes Unentschieden für beide.

    Fedl hat mir sehr gut gefallen freut mich vor allem für ihn das er nach seinem Alutreffer wenigstens noch das 1:1 vorbereitet hat :) und Feige jetzt im ersten Heimspiel mit Koruk gleichgezogen ;)

    Überragende Mannschaftsleistung insgesamt :)

  • War ein gerechtes Remis, bitter natürlich für Sechzig, das man vor dem Ausgleich zwei dicke Chancen durch Lex und Biankadi das 0:2 versäumte, wo Domaschke glänzend reagiert hat. Aber Meppen hätte schon vorher den Ausgleich erzielen müssen, allerdings ist Hiller nicht umsonst der größte Rückhalt der Löwen in dieser Saison.
    Viele Sechzig Fans haben sich gewundert und mich gefragt, wo denn der Meppener Support blieb und auch keine Fahnen da hingen. Konnte ich Ihnen leider auch nicht beantworten.
    Stimmung war heute auf jeden Fall sehr mau.


    Dein Jubel und deine Auswärtssieg rufe aus dem Gästeblock waren wegen der schwachen Stimmung gut zu hören!
    Mir würde im Leben nicht einfallen für den Gegner zu Jubeln!

    NDSVM

  • Trotz der Münchener Chancen kurz vor Schluss (Hammer von Domaschke pariert!) wäre der Meppener Sieg absolut verdient gewesen - alleine das Aluminium hatte etwas dagegen. Der Wechsel Fedl für Bähre passte wie die Faust aufs Auge und JJ hat das Spiel mit seinen langen Bällen und Flanken wirklich bereichert. Schmitt mit viel Risiko und am Ende absolut glücklichem Händchen, aber mir fällt heute mit oder ohne Wechsel niemand ein, der sich nicht voll reingehauen hat. Wie hier schon jemand schrieb: Auch ohne Punkt hätte das Team heute Wiedergutmachung betrieben! Danke an alle Beteiligten, mehr davon gegen Freiburg II und vor allem gegen Osna bitte :smilie1:

  • Noch nie so viel Aluminiumpech gesehen. Das Remis geht in Ordnung, obwohl ein Sieg verdient wäre. Aber wie gesagt, viel Pech beim Abschluss. Erik sah beim 1:0 nicht gut aus, hat aber wieder viel rausgeholt. Hätte Jibby den Treffer gegönnt (leider nur Pfosten). Aber es war ein gutes Spiel zur Wiedergutmachung nach dem Havelse-Disaster. Dann noch den super Einstand von Feigenspan.

  • Hätte Jibby den Treffer gegönnt (leider nur Pfosten).


    Ich auch,für mich immer einer der besten!
    Leider wird er für jede kleinigkeit direkt an den Pranger gestellt,aber einen picken sich die Experten ja immer raus. Vorher war Guder an allem Schuld! :negative:

  • Hätte Jibby den Treffer gegönnt (leider nur Pfosten).


    Ich auch,für mich immer einer der besten!
    Leider wird er für jede kleinigkeit direkt an den Pranger gestellt,aber einen picken sich die Experten ja immer raus. Vorher war Guder an allem Schuld! :negative:

    Naja, zur ganzen Wahrheit gehört, dass Jibbys Einsteigen gegen Neudecker (kurz vor der 1860-Führung) wohl ein Elfmeter gewesen ist. Allerdings hebt Neudecker auch ganz dumm ab. Aber gut, wenn man meint, alles als "Kleinigkeiten" abzutun, dann erübrigt sich eigentlich eh jede Diskussion.

  • Hätte Jibby den Treffer gegönnt (leider nur Pfosten).


    Ich auch,für mich immer einer der besten!
    Leider wird er für jede kleinigkeit direkt an den Pranger gestellt,aber einen picken sich die Experten ja immer raus. Vorher war Guder an allem Schuld! :negative:

    Naja, zur ganzen Wahrheit gehört, dass Jibbys Einsteigen gegen Neudecker (kurz vor der 1860-Führung) wohl ein Elfmeter gewesen ist. Allerdings hebt Neudecker auch ganz dumm ab. Aber gut, wenn man meint, alles als "Kleinigkeiten" abzutun, dann erübrigt sich eigentlich eh jede Diskussion.

    Naja, es ist mehr als auffällig das ständig auf den selben Spielern rum gehackt wird. Da laufen andere in unseren Trikots rum, die kommen fast ausschließlich gut weg obwohl das auch nicht immer so dolle ist.

    Jibby hat sich dies in der letzten Saison erarbeitet, da war es teils auch schlimm aber da hat meist die komplette Mannschaft versagt. Seitdem steht er hier in Meppen bei den Fans in der Dauerkritik, er kann machen was er will.

  • Jibby hat sich in dieser Saison enorm gesteigert. Der Lohn dafür ist das Standing beim Trainer und dass z.B. Straßburger ihn mal eben als besten Spieler des Teams hervorhebt. Wenn Fedl und Osee fit und in Form sind, sollte er nicht zum Stamm gehören. Aber in der jetzigen Situation macht er seine Sache sehr gut, nicht zuletzt als Pusher, was die Einstellung betrifft.

  • Einmalig dürfte auch Morgans Trefferquote Alu zu Toren sein, wie oft hat er jetzt schon den Pfosten oder die Latte getroffen? Und das stze man mal in die Realation von Oberfläche Tor zur Oberfläche Pfosten.

  • Hätte Jibby den Treffer gegönnt (leider nur Pfosten).


    Ich auch,für mich immer einer der besten!
    Leider wird er für jede kleinigkeit direkt an den Pranger gestellt,aber einen picken sich die Experten ja immer raus. Vorher war Guder an allem Schuld! :negative:

    Naja, zur ganzen Wahrheit gehört, dass Jibbys Einsteigen gegen Neudecker (kurz vor der 1860-Führung) wohl ein Elfmeter gewesen ist. Allerdings hebt Neudecker auch ganz dumm ab. Aber gut, wenn man meint, alles als "Kleinigkeiten" abzutun, dann erübrigt sich eigentlich eh jede Diskussion.

    Jibby war zuletzt immer einer der Besten,das ist Fakt!
    Ortega z.b ist so ein Paradebeispiel,im letztem Spiel kam direkt die Kritik an Jibby,wegen seines Ballverlustes,das danach Balle und Bünning gepennt haben und wir uns das 0:1 fangen,erwähnt er nicht.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl,man wartet nur auf Fehler. Von seinen ganzen guten Aktionen liest man nichts!

    Einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht ständig auf den Jungen rumhacken.

  • Letztlich wirklich ein gerechtes Unentschieden. 1860 hätte eher den Deckel draufmachen können, andererseits hätten wir mit mehr Konsequenz ebenfalls die Chance auf 3 Punkte gehabt.

    Was ich mich frage ist, warum RS immer an der Kette rumbasteln muss. Dombrowka gefällt mir als Rechtsverteidiger nicht wirklich. Auch Ballmert in der IV war bislang auch nie wirklich eine Option, zudem wenn man mit Fedl noch einen weiteren IV auf der Bank hat.

    Zu Jibby: Er ist am Ende häufig an Situationen beteiligt, wo es brenzlig wird. Auch wenn er manche Sachen wirklich gut macht, hat er halt deutliche Schwächen. Und im Hinblick auf seinen auslaufenden Vertrag, werden die Verantwortlichen dies zwingend bewerten müssen.

    Mal schauen, wie es bei Bähre und Jibby aussieht, ob beide in Freiburg wieder mitwirken können. Ansonsten wäre Putti für Jibby und Fedl für Bähre bestimmt eine Option. RSP als Mittelstürmer ist vom Typ her immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Der steht als Turm und Zielspielet vorne drin, ist anderweitig durch seinen Körper aber schon ein Stück weit limitiert. Finde es besser, wenn man ihn von der Bank bringen kann. Vielleicht kann man es mal mit Feigenspan von Beginn an versuchen, der von den Treffern her schon mal mit einem gewissen Koruk gleichgezogen hat. Elfmeter rausgerechnet, hat er ihn sogar überholt. ;)

    Und so langsam dürfte man mal Klarheit in Sachen Trainer brauchen, da es schließlich nur noch gut 10 Saisonspiele sind.

    Immernoch kein Heimsieg in 2022...Da bietet sich der nächste Gegner ja förmlich an, dass zu ändern. 8)

  • Kurzfassung:

    Ein wirklich tolles Spiel unserer Jungs, so möchten wir das sehen. Fedl nach seiner Einwechslung bärenstark, Feigenspan mit tollem Einstand und insgesamt eine spielerische und kämpferisch super Partie.

    So darf es gern weitergehen!

    Ps: Wie konnten wir 3-0 in Havelse verlieren, dass schmerzt immer noch :D

  • Stimmung war meistens mau, das stimmt schon.
    Warum kam nichts aus dem Block ? Wegen der Maskenpflicht oder hab ich was verpasst ?

    Man erzählt sich, (Angaben ohne Gewähr), dass nach der Trillerpfeifen Aktion gegen TGM etliche Personen aus der Szene Stadionverbot bekommen haben.
    Seither schweigt die Szene und es werden auch keine Banner mehr am Zaun aufgehängt.

    :laugh2: :laugh2:

    Interessieren würde es mich schon, warum die Stimmung im Ultrablock so schlecht ist.

  • Aufgrund der Maskenpflicht auf den Plätzen. Es gibt ja generell kaum bis keinen organisierten Support in den Stadien deswegen. Wobei es auch bei vielen wegen der begrenzten Zuschauerzahlen ist bzw. die Mischung aus beidem.

    Aber schön zusehen, dass die Stimmung dann doch so schlecht ist ohne organisierten Support, obwohl es ja genug andere machen könnten. Besonders die ganzen Suff-Köppe, die sonst auch nur sinnlos am rumpöbeln sind, kriegen es nicht auf die Kette.

    Deswegen wage ich es mal zu behaupten, dass die schlechten Leistungen der letzten Wochen eher weniger mit der fehlenden Unterstützung zu tun hatte, sondern schlichtweg mit der Einstellung der Spieler und der Aufstellung.

  • Aufgrund der Maskenpflicht auf den Plätzen. Es gibt ja generell kaum bis keinen organisierten Support in den Stadien deswegen. Wobei es auch bei vielen wegen der begrenzten Zuschauerzahlen ist bzw. die Mischung aus beidem.

    Aber schön zusehen, dass die Stimmung dann doch so schlecht ist ohne organisierten Support, obwohl es ja genug andere machen könnten. Besonders die ganzen Suff-Köppe, die sonst auch nur sinnlos am rumpöbeln sind, kriegen es nicht auf die Kette.

    Deswegen wage ich es mal zu behaupten, dass die schlechten Leistungen der letzten Wochen eher weniger mit der fehlenden Unterstützung zu tun hatte, sondern schlichtweg mit der Einstellung der Spieler und der Aufstellung.

    Ich denke schon, dass leere Ränge sich negativ auf unser Spiel auswirk(t)en. Klar hat gestern der Ultra-Support gefehlt, aber auch so war es klein Vergleich zu einem leerem Stadion. Die Stimmung war schon gut, nur halt nicht überragend...=)

  • Aufgrund der Maskenpflicht auf den Plätzen. Es gibt ja generell kaum bis keinen organisierten Support in den Stadien deswegen. Wobei es auch bei vielen wegen der begrenzten Zuschauerzahlen ist bzw. die Mischung aus beidem.

    Aber schön zusehen, dass die Stimmung dann doch so schlecht ist ohne organisierten Support, obwohl es ja genug andere machen könnten. Besonders die ganzen Suff-Köppe, die sonst auch nur sinnlos am rumpöbeln sind, kriegen es nicht auf die Kette.

    Deswegen wage ich es mal zu behaupten, dass die schlechten Leistungen der letzten Wochen eher weniger mit der fehlenden Unterstützung zu tun hatte, sondern schlichtweg mit der Einstellung der Spieler und der Aufstellung.

    Ich denke schon, dass leere Ränge sich negativ auf unser Spiel auswirk(t)en. Klar hat gestern der Ultra-Support gefehlt, aber auch so war es klein Vergleich zu einem leerem Stadion. Die Stimmung war schon gut, nur halt nicht überragend...=)

    Ich kann es nicht mehr hören.
    Wir haben ein überragendes Spiel gezeigt, das meiner Meinung nach nur einen Sieger verdient gehabt hätte. Der Punkt ist für 60 mehr als glücklich. Jeder hat sich voll reingehauen und gekämpft bis zum Umfallen.
    Und das soll jetzt nicht an den Zuschauern gelegen haben? Geht´s noch???
    Wenn ich als Spieler einen Zweikampf gewinne und von den Rängen Applaus und Anfeuerung kommt, pusht es den Spieler genau so, als ob Gesänge vom anderen Ende des Stadions kommen. Da bin ich mir relativ sicher. Die Mannschaft kann durch gute Leistung die Zuschauer auch mitnehmen. Da mache ich mir wenig Sorgen.

    Das ist der Punkt. Mir ist es inzwischen egal ob die Szene supportet oder nicht. Und wenn die Münchener sagen wo die Stimmung war - es ist mir egal. Wenn ihr euch freut das es ohne euch stiller ist - es ist mir egal.
    Wie wichtig nehmt ihr euch allmählich?

    Wir spielen eine geile Saison und nach jedem Spiel wird nur darüber diskutiert ob die Szene anfeuert oder warum nicht. Da habe ich keine Lust mehr drauf.

    2G = Boykott
    Maskenpflicht = Boykott
    Montagsspiele = Boykott
    Datenrückverfolgung = Boykott
    Stadionverbote = Boykott

    Ich weiß, es geht um die Sache, den Zusammenhalt, bla, bla, bla. Wir haben alle ja eh keine Ahnung.
    Wie geht´s weiter?
    REWE macht den Parkplatz dicht - Boykott? Der Hund des Trainers kackt euch in den Garten - Boykott?
    Da habe ich kein Bock mehr drauf.

    Wenn ihr Supportet ist doch super, aber wenn ihr meint es nicht zu tun dann lasst es, aber schreibt doch nicht danach wie schlecht die Stimmung ist und das es ohne Euch sowieso nicht funktioniert. Dann haben wir halt die schlechteste Stimmung der dritten Liga (was nie passieren wird, keine Panik). Müssen wir dann halt mit Leben.

    Ich jedenfalls werde weiterhin schreien, anfeuern und gepflegt eskalieren, egal ob ihr singt oder nicht.


  • Ich schreibe hier nicht im Namen der Szene! Das ist meine persönlich Einschätzung. Und ja, es wird sicherlich den einen oder anderen Motivationsschub durch die Zuschauer gegeben habe, man darf aber auch nicht vergessen, dass man bei der Stille im Stadion auch fast jedes Wort mitbekommt von den Rängen, wenn z.B. der 2. Fehlpass in Folge gespielt wurde. Was dann einige von sich geben, ist alles andere als motivierend.

    Und ist auch schön und gut, dass dir alles egal ist und du trotzdem die Mannschaft mit deinen Mitteln supportest. Ich finde jede Form von Unterstützung geil, wenn es der Mannschaft hilft.

    Nur gibt es anscheinend nicht so viele von dir, da es sonst bei 5000 Leuten im Stadion wesentlich lauter sein müsste. Aber gut, ist dir ja auch egal. Zum Glück denken nicht alle so, sonst würden wir nächste Saison 34. Auswärtsspiele haben, selbst wenn z.B. Verl mit ihren 15 Leuten kommt.


    Btw: Das die Mannschaft eine gute Leistung gezeigt hat, habe ich in meinem Beitrag deutlich zur Kenntnis gegeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!