SVM - MSV Duisburg [14.03.22 - 19 Uhr]

  • Erik hätte den Ball am Sonntag fangen können. Der folgende Torschuss hätte aber auch von der Verteidigung abgewehrt werden können.

    Die Forderung nach einer neuen Nummer 1 sehe ich nicht. Wenn man den Torwart wechseln will, dann hat man mit Frommann und Harsmann den Ersatz schon im Kader. Erik hat m.E. gegenüber beiden einen Vorsprung.

    Wir brauchen vieles, aber keinen neuen Torwart.

  • Mich würd viel mehr interessieren, wie die Mannschaft das sichere 1:0 von Hemlein gegen Osnabrück und von Bähre gegen Saarbrücken verteidigt hätte…
    Da liegt der Hund begraben. Diese Dinger waren in der Hinrunde zu 90% drin…, und dann musste der Gegner kommen aber wir haben durch Konter dann die Siege eingefahren….

    …so sehe ich das auch, ganz einfach…

    Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Gut möglich das wir die beiden Spiele gewonnen hätten (muss aber auch nicht sein, siehe Mannheim) trotzdem muss man auf arbeiten das man aktuell keine 90 Minuten gute Leistung auf den Platz bringt.

    Warum schafft man es nicht, je länger das Spiel dauert, gefährliche Spielzüge mit Torchancen herauszuarbeiten. Warum schafft man es nicht mehr einfache Pässe zu spielen? Warum schießen wir keine Tore mehr und gehen nicht mehr in Führung? In der Hinrunde hat Tanku für die Führung gesorgt und dann berauscht sich die Mannschaft an sich selbst scheinbar. Warum klappt das nicht mehr? Daran muss Mannschaft und Trainerteam dringend arbeiten.

    Ich habe das Spiel gegen Vik Köln vom MSV nicht gesehen und scheinbar ist, wenn man die letzten Spiele auf dem Papier sieht, die Abwehr auch deutlich sicherer geworden aber die Spiele gegen Saarbrücken und das Nachholspiel gegen Osna machen vll Hoffnung das wir tatsächlich wieder mal in Führung gehen. Wenn sich diese Talfahrt nur mit einem positiven Erlebnis stoppen und umkehren lässt wäre das natürlich super aber das macht die jetzigen Probleme nicht kleiner.

    Ich bringe mal den Hoffnungsschimmer Statistik mit rein ;)
    5 Spiele gegen den MSV (3.Liga) 4 Siege für uns :smilie1:

  • Ich würde zur neuen Saison Norman Quindt von Havelse als neue Nr.1 holen.
    Vertrag läuft aus!

    Und warum sollte man das tun, wenn man nächste Saison mit Domaschke, Harsman, Pünt und Tombült schon 4 Torwärte im Kader hat?

    Und darüber hinaus: Was genau hat das nun mit unserem Spiel am Montag gegen Duisburg zu tun? :scratch_one-s_head:

    Ich bin im Moment auch der Meinung wir brauchen eine neue externe Nr. 1 und Harsmann sollte gegen Duisburg und die restlichen Spiele bestreiten um evtl. doch zu zeigen das er eine würde Nr. 1 ist. Aber stimmt schon das gehört hier nicht hin.

    Naja wenn man überlegt, ob gegen Duisburg ein anderer Torwart spielen soll, finde ich das schon relevant.

  • Wer genau überlegt denn? Die Fans/Zuschauer!

    Ich glaube nicht, dass das im Verein (Trainer) wirklich Thema ist.

    Und die Fans sind im Fanforum irrelevant? Ich sag auch nicht das Domaschke unbedingt ersetzt werden muss, aber trotzdem darf man ja darüber diskutieren. Ich verstehe nicht wieso das nicht relevant ist für das Spiel. In den Spieltagsthreads wird doch ständig darüber diskutiert wer spielen soll und wenn es jetzt um den Torwart geht gehört das hier nicht rein?

  • Erik hätte den Ball am Sonntag fangen können. Der folgende Torschuss hätte aber auch von der Verteidigung abgewehrt werden können.

    Die Forderung nach einer neuen Nummer 1 sehe ich nicht. Wenn man den Torwart wechseln will, dann hat man mit Frommann und Harsmann den Ersatz schon im Kader. Erik hat m.E. gegenüber beiden einen Vorsprung.

    Wir brauchen vieles, aber keinen neuen Torwart.

    Selbst den Schuss muss Erik halten.

  • Erik hätte den Ball am Sonntag fangen können. Der folgende Torschuss hätte aber auch von der Verteidigung abgewehrt werden können.

    Die Forderung nach einer neuen Nummer 1 sehe ich nicht. Wenn man den Torwart wechseln will, dann hat man mit Frommann und Harsmann den Ersatz schon im Kader. Erik hat m.E. gegenüber beiden einen Vorsprung.

    Wir brauchen vieles, aber keinen neuen Torwart.

    Selbst den Schuss muss Erik halten.

    Ich finde die besagte Situation schwer einzuschätzen. M.E. standen viele Spieler vor ihm. Schwer zu sagen, wieviel er gesehen hat.

    Ich stimme Dir aber gerne zu, dass er da nicht richtig gut aussah. Das sahen andere, die unbedrängt keinen Pass über 10 m an den Mann bringen konnten, aber auch.

  • Ich denke einzelne Spieler anzugreifen bringt uns nicht weiter. 41 Punkte hat das TEAM geschafft, weitere kommen hinzu. In den letzten Spielen mussten wir Fans schwer schlucken, aber das war im letzten Jahr viel schlechter. Macht die Jungs stark, zeigt auf die Stärken, nicht auf die Schwächen. Es verliert niemand gerne, der Kopf muss frei sein. Ich hoffe auf eine gute Kulisse und auf ein tolles Flutlichtspiel. Der MSV muss, wir müssen aber besser sein und endlich wieder gallig, bissig, ekelig, gierig, wach und konzentriert sein. Alle Spieler, die das unterschreiben können sollen spielen. Keiner darf gesetzt sein, jeder muss sich wieder neu aufdrängen, bei jedem Training. Dann wird es gehen...

  • Domaschke sah zuletzt mehrfach unglücklich aus, stimmt. Er hat aber auch immer super Rettungstaten dabei, sollte man nicht vergessen. In Saarbrücken auch gegen Gouras.
    Problem ist, dass die anderen auf dem Platz auch nicht besser aussahen und man bei jedem die Diskussion führen müsste. Wie RSP z.B. das eine Ding verstolpert hat, war ein noch üblerer Bock in meinen Augen.
    Im Moment sind einfach die meisten unter ihren Möglichkeiten. Ein spezielles Torwartproblem sehe ich aber nicht. Er kann es besser, aber gilt für die meisten. Leider muss man bei 3-4 Spielern aber auch sagen, dass sie es eben nicht besser können.

  • Ich rechne mit 7.000 Montag…

    Das wäre doch völlig i. O. für einen Montagabend. Ich rechne zudem mit einem Sieg, die Jungs werden hoffentlich brennen und den Bock umstoßen!

    Gespannt bin ich auf die Aufstellung. Da RSP ausfällt, hoffe ich nun auf eine völlig neue Formation und nicht erneut Krüger. Sonst können wir wieder zur HZ wechseln :D

    Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, man muss jetzt einfach mal einen Impuls von der Bank bringen!

    Tipp: 2-1

  • Ich rechne mit 7.000 Montag…

    Das wäre doch völlig i. O. für einen Montagabend. Ich rechne zudem mit einem Sieg, die Jungs werden hoffentlich brennen und den Bock umstoßen!

    Gespannt bin ich auf die Aufstellung. Da RSP ausfällt, hoffe ich nun auf eine völlig neue Formation und nicht erneut Krüger. Sonst können wir wieder zur HZ wechseln :D

    Aber ich lasse mich einfach mal überraschen, man muss jetzt einfach mal einen Impuls von der Bank bringen!

    Tipp: 2-1

    Will ja nicht immer auf einzelne Spieler eindreschen, aber Krüger ist so harmlos als Stürmer da kannste auch mal Harsmann vorne reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!