SVM - MSV Duisburg [14.03.22 - 19 Uhr]

  • Sehe ich das richtig, wenn wir keine Freitestungen bekommen, dass wir mit satten 14 Feldspielern nach Magdeburg fahren?!?

    Putti - Osee - Hinnenkamp - Klöpper - Dombrowka - Janik - Käuper (fit genug?) - Tanku - Pio - Mo - Hemlein - Feigenspan - SuPa - Krüger

    Wäre ein freitesten überhaupt möglich? Dachte das geht erst nach 7 Tagen? Dann müsste der Test am Freitag gemacht worden sein und selbst dann wird es eng noch ein Ergebnis zu bekommen zumindest bei einem PCR Test alles unabhängig vom Fitnesstand.

  • An Stelle des SV würde ich mich um eine Absage bemühen, wenn weniger als 16 Feldspieler zur Verfügung stehen. Ist wie immer die Frage, wie Verletzungen gewertet werden bzw. wann und ob sich Spieler freitesten können. Es ist ja zudem nicht unwahrscheinlich, dass nach einem größeren Corona-Ausbruch nicht noch mehr Fälle dazukommen...

    Ja, das ist natürlich die Frage. Auf DFL-Ebene zählen Sperren und normale Verletzte nicht zu den fehlenden Spielern. Dementsprechend müsste es noch reichlich mehr Corona-Fälle geben - oder wir müssen mit Spielern aus der 2. auffüllen.


    Als Sportrechtler in Ausbildung (Achtung, Ironie) habe ich diesen Passus mit großem Unbehagen gelesen:

    Bei der Entscheidung über einen Antrag sind sporttypische Sachverhalte
    (Verletzungen, Sportstrafen usw.) sowie Erkrankungen, die nach dem ersten
    Anschein auf grob fahrlässige oder vorsätzliche Verstöße gegen wesentliche
    Vorgaben der für die jeweilige Spielklasse gemäß § 20a geltenden Anlagen 1
    bis 5 zurückzuführen sind, nicht zu berücksichtigen. Die insofern verletzten,
    gesperrten oder erkrankten Spieler gelten demnach als „zur Verfügung ste-
    hend“ im Sinne dieser Vorschrift.


    Quelle: https://www.dfb.de/fileadmin/_dfb…estimmungen.pdf (§15)

  • Was war das gestern für ein Spiel...leider ohne wirklichen Ertrag.

    Zuerst mal das Positive:
    Bei den zu Verfügung stehenden Spielern und dann gleich 7 Wechseln in der Startelf haben eigentlich alle als Mannschaft einen guten Job gemacht. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft und trotz doppelter Überzahl konnte Duisburg nie wirklich ganz sicher sein, dass Spiel zu gewinnen. Die Einstellung und der Kampf waren schon wirklich erstklassig. Harsman fand ich hat ein wirklich starkes Spiel abgeliefert, er hat für mich nie wirklich Unsicherheit ausgestrahlt. Beim 1:1 sieht er natürlich irgendwie doof aus, kann aber nicht wirklich eingreifen. Ich fand gestern sogar die 3er-Kette gar nicht so schlecht: Das war für mich quasi das erste mal, dass wir mehr oder weniger ordentlich mit einer 3er-Kette gespielt haben. Und das mit JJ, Putti und Hemlein, schon irgendwie Wahnsinn. Und am Ende hätte man ja auch noch mit dem ganz großen Glück etwas Zählbares mitnehmen können, wenn der Fernschuss von Pio oder die Flanke von Hemlein (?) statt an die Latte den Weg ins Tor gefunden hätten. Aber letztlich sollte es nicht sein, bin unterm Strich sogar etwas froh, dass wir das 1:2 nicht in der Nachspielzeit kassiert haben, was einer Demoralisierung sicherlich die Krone aufgesetzt hätte.

    Aber es gab auch Negatives:
    Schon wieder keine Punkte, SVM! Man muss nach dem Spiel auch irgendwann die blaue Brille wieder abnehmen. Der Kern des Ganzen ist halt unsere unglaubliche Harmlosigkeit vorne. Wir haben insgesamt in diesem Jahr nie mehr als einmal getroffen und sind in der Hälfte der Spiele in diesem Jahr auch ganz ohne Treffer geblieben. Ganz egal ob aus dem Spiel oder durch Standards, wir treffen einfach nicht mehr. Und da kann man als Hauptursache vermutlich auch nicht unbedingt die Verletzung von Käuper heranziehen, die hier viele als Grund der momentanen Phase ansehen. Die Standards sind einfach schlecht, wir hatten in der ersten halben Stunde so viele Ecken wie sonst in ganzen Spielen nicht. Und die Offensivkräfte sind alle scheinbar völlig blockiert oder aus der Form. Auch wenn Hemlein natürlich gestern ganz hinten gespielt hat, hatten wir gestern mit Hemlein, Faßbender, Guder, Feigenspan, Tankulic und RSP gleich 6 Spieler und somit quasi unsere geballte Offensivabteilung auf dem Feld. Und wie gefährlich wurde es dann für Duisburg? Das war einfach zu wenig. Vor allem, wenn man dann auch mal bedenkt, dass Duisburg mit 55 Gegentoren die absolute Schießbude der Liga ist. Auch wenn man unsere kämpferische Leistung nicht schmälern will, Duisburg war gestern auch wirklich schwach und hat uns in unserer Situation vermeintlich einfach unterschätzt und wurde durch die beiden roten Karten am Leben gehalten. Das ist dann für mich auch der letzte negative Punkt: Mussten die roten Karten sein? Muss Egerer unbedingt so den Zweikampf führen? Und muss Guder, obwohl der Ball weg ist, im Mittelfeld so reingehen? Das waren dann am Ende wohl eher Bärendienste für das Team.

    Und dann jetzt nach Magdeburg. Bei der o.g. Aufzählung der Spieler fehlt glaube ich noch Benke. Ich meine auch, dass verletzte und gesperrte Spieler für eine mögliche Absage wegen zu wenigen Spielern nicht zählen. Da bräuchten wir jetzt schon eine Vielzahl an weiteren Corona-Fällen für eine Absage. Freitesten dürfte bis Samstag nicht möglich sein (ich bin aktuell selbst heute den 10ten Tag positiv), zudem können die Spieler die ganze Woche nicht trainieren und lassen sich nach der Infektion ärztlich durchchecken. Daher sehe ich da keine Chance auf eine Rückkehr bis Samstag. Und Magdeburg wird auch noch ordentlich Wut im Bauch haben nach der Niederlage bei Türkgücü. Von daher sehe ich da absolut kein Land für uns in Magdeburg.

    Insgesamt fehlt mir momentan die Phantasie, wie wir aus der jetzigen Lage wieder rauskommen. Da muss Offensiv mal irgendwas passieren, spätestens zur neuen Saison muss hier wohl einiges an frischem Personal her.

  • Wir benötigen 16 spielberechtigte Lizenzspieler für das Spiel in Magdeburg, nach Zählweise des DFB stehen uns nach meiner Rechnung aktuell 23 Spieler "zur Verfügung", sprich da müssen noch 7-8 zusätzliche Corona-Fälle dazukommen für eine Spielabsage.
    Oder beide Torhüter infizieren sich noch ...


    "Fitte Spieler":


    Torhüter
    1 Harsman
    2 Frommann


    Feldspieler
    3 Putti
    4 Osee
    5 Hinnenkamp
    6 Klöpper
    7 Dombrowka
    8 Janik
    9 Käuper
    10 Tanku
    11 Pio
    12 Mo
    13 Hemlein
    14 Feigenspan
    15 SuPa
    16 Krüger
    17 Benke


    in der DFB-Zählweise auch als verfügbar:


    18 Thilo Leugers (Reha nach Kreuzbandriss)
    19 Willi Evseev (Achillessehnenriss)
    20 Jibby (Aduktoren)
    21 Guder (Rotsperre)
    22 Eggerer (Rotsperre)
    23 Domaschke (Operation)


    mäx

  • Beim 1:1 konnte Harsmann nichts machen. Da hätte er schon beim Schuss vom Schützen den Ball antizipieren müssen. Das war ganz ganz schwer in der Situation gegen 3 ungedeckte Gegenspieler am 5er.
    Die IV hatte gepennt. Das war richtig schlecht. Da unsere langen Kerls eh Kopfball Probleme haben haben sie sich wohl gesagt wir machen kurz Pause. *Sorry aber der musste sein* und da muss auch zur neuen Saison nachgebessert werden. Auch mit Stammformation sieht es nicht viel besser aus.

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.
    Aber wenigstens haben alle Spieler gut gekämpft gestern, aber dass gibt uns keine Punkte.

    100% Zustimmung. Ich hoffe einfach, dass irgendwie, irgendwo aber noch 3 unentschieden zusammen kommen..... :sorry:

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.
    Aber wenigstens haben alle Spieler gut gekämpft gestern, aber dass gibt uns keine Punkte.

    Mit der Leistung von gestern (natürlich ohne Platzverweise) holen wir noch einige Punkte diese Saison.
    Es kommen noch einige Underdogs (Türkgücü, Würzburg, Viktoria Berlin).

  • Laut der Analyse von Herrn Rafati auf Liga3 hat der Schiedsrichter alle strittigen Situation komplett richtig beurteilt und
    sogar ein Lob dafür bekommen. Lediglich bei der roten Karte für Rene hätte er sofort abpfeifen müssen ohne Vorteilsauslegung.
    Puh, zumindest die erste rote Karte für Egerer hatte ich für zweifelhaft gehalten. Wohl eher nicht so.


  • Es kommen noch einige Underdogs (Türkgücü, Würzburg, Viktoria Berlin).

    Wirkliche "Underdogs" gibt es in der Liga nicht. Türkgücü hat gerade den Tabellenführer Magdeburg geschlagen. Würzburg ist im Aufwind und arbeitet sich gerade in Richtung Nichtabstiegs-Plätze vor. Selbst bei Viktoria Berlin wäre ich aktuell skeptisch, wenn ich mal als Referenz unsere Leistung in Havelse nehme.

    Trotzdem werden wir wohl letztlich in dieser Saison irgendwo die Punkte holen, weil die Liga einfach unberechenbar ist. Aber für die kommende Saison brauchen wir definitiv einen neuen Plan "A".

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.
    Aber wenigstens haben alle Spieler gut gekämpft gestern, aber dass gibt uns keine Punkte.

    Mit der Leistung von gestern (natürlich ohne Platzverweise) holen wir noch einige Punkte diese Saison.
    Es kommen noch einige Underdogs (Türkgücü, Würzburg, Viktoria Berlin).

    Bin auch sicher, dass wir noch 4-6Punkte holen werden und nach gestern auch, dass Duisburg nicht mehr am uns vorbeizieht =)
    Davon abgesehen würden wohl diese Saison auch 41Punkte zum Klassenerhalt reichen.

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.
    Aber wenigstens haben alle Spieler gut gekämpft gestern, aber dass gibt uns keine Punkte.

    100% Zustimmung. Ich hoffe einfach, dass irgendwie, irgendwo aber noch 3 unentschieden zusammen kommen..... :sorry:

    Wir können auch noch auf 38 Punkte fallen, wenn Türgücu die Saison abbricht.

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.
    Aber wenigstens haben alle Spieler gut gekämpft gestern, aber dass gibt uns keine Punkte.

    100% Zustimmung. Ich hoffe einfach, dass irgendwie, irgendwo aber noch 3 unentschieden zusammen kommen..... :sorry:

    Wir können auch noch auf 38 Punkte fallen, wenn Türgücu die Saison abbricht.

    Andere im Keller werden aber analog dazu auch Punkte verlieren und es würden nur 3 absteigen.

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.
    Aber wenigstens haben alle Spieler gut gekämpft gestern, aber dass gibt uns keine Punkte.

    100% Zustimmung. Ich hoffe einfach, dass irgendwie, irgendwo aber noch 3 unentschieden zusammen kommen..... :sorry:

    Wir können auch noch auf 38 Punkte fallen, wenn Türgücu die Saison abbricht.

    Andere im Keller werden aber analog dazu auch Punkte verlieren und es würden nur 3 absteigen.

    Ja ist klar, aber Türgücu hat ja auch Punkte geholt bei anderen. Für die Mannschaften, die gegen Türkgücü verloren haben, wäre das schon ein Vorteil. Außerdem hätte man dann auch nur noch 7 Spiele um zu punkten.Wenn wir "nur" noch 38 Punkte hätten, würde ich mir schon Sorgen machen, wenn wir keine zusätzlichen Punkte mehr holen diese Saison. Das wäre auch ein fatales Signal für die nächste Saison. Wenn wir so spielen wie gestern wird es aber bestimmt noch ein paar Punkte geben.

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.

    Du gehst ernsthaft davon aus, dass wir in den (vsl.) verbleibenden 8 Spielen keinen einzigen Punkt mehr sammeln? Sorry, aber wenn das so käme - wovon ich nicht ausgehe - hätten wir die wohl schlechteste Halbserie aller Zeiten gespielt und würden völlig zurecht da unten stehen. Ich bin trotz des passablen Auftritts gestern (sorry, aber mehr war es einfach nicht) immer noch völlig schockiert und sauer, was wir da in 2022 bisher anbieten.

  • Ich hoffe, dass 41 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Ich weiß nicht, wie wir noch Punkte holen sollen.

    Du gehst ernsthaft davon aus, dass wir in den (vsl.) verbleibenden 8 Spielen keinen einzigen Punkt mehr sammeln? Sorry, aber wenn das so käme - wovon ich nicht ausgehe - hätten wir die wohl schlechteste Halbserie aller Zeiten gespielt und würden völlig zurecht da unten stehen. Ich bin trotz des passablen Auftritts gestern (sorry, aber mehr war es einfach nicht) immer noch völlig schockiert und sauer, was wir da in 2022 bisher anbieten.

    Ich hoffe auf Punkte, aber glauben tuhe ich es zur Zeit nicht.

  • Die Stimmung in den meisten Foren (schaue hin und wieder wieder auch mal bei der Konkurrenz rein) neigt gerne zu Extremen und ich wäre ebenfalls schwer überrascht, wenn die Truppe jetzt wirklich gar nichts mehr holt. Dürfte eine äußerst besch...eidene Rückrunde geben, aber mit dem Abstieg wird der SVM wohl nichts mehr zu tun bekommen. Ich schaue eher mit Sorge auf den Pokal - wobei der mit einem Auftritt wie am Montag wenigstens einsatztechnisch in Reichweite sein sollte - und die nächste Saison: Auf noch so eine Hinrunde, in der wir, jetzt kann man es wohl sagen, deutlich über unseren Verhältnissen gespielt haben, sollte man tunlichst nicht spekulieren.

  • Die schlechten Nachrichten reißen momentan nicht ab. Welch eine Minusrückserie bis jetzt...

    Wie fit ist Fommann denn, wäre er schon wieder eine Option? Wenn Harsman und Frommann fit sind, mache ich mir da jetzt keine so großen Sorgen. Sprunggelenk ist meine ich auch nicht sooo langwierig, erstmal gute Besserung an Erik.

    Noch eben als Rechtschreibpolizei: Erik mit K und Harsman mit einem N. :read:

    Da lagst du leider falsch=>

    Nach OP: Meppens Domaschke fehlt vier Monate
    https://www.kicker.de/894360/artikel…hlt-vier-monate

    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!