SVM1912 - Wehen Wiesbaden [01.04.22 - 19 Uhr]

  • Bevor noch jemand vergisst, dass wir übermorgen schon wieder spielen, hier mal der Thread zum Spiel:

    Übermorgen gibt es für uns mal wieder ein Freitag-Abend-Heimspiel unter Flutlicht, Gegner ist dann der SV Wehen Wiesbaden. Wiesbaden mit Platz 8 irgendwo im Niemandsland der Tabelle, da müsste es schon ein mittelschweres Wunder geben, sollten die noch um die ersten 3 Plätze mitspielen wollen.

    Das Hinspiel hatten wir in einem wirklich spannenden Spiel mit 4:3 in Wiesbaden gewonnen. Danach wurde dann dort Trainer Rüdiger Rehm entlassen. Mittlerweile ist Markus Kauczinski dort Trainer, hat aber auch ein paar durchwachsene Ergebnisse abgeliefert. Zuletzt gab es ein zähes und letztlich wertloses 1:0 Zuhause gegen Türkgücü, davor eine 2:1-Niederlage in Köln und eine 0:1-Heimpleite gegen Würzburg. Insofern so richtig formstark dürfte der SVWW momentan nicht sein.

    Apropos formstark: Dieses Jahr ist wie gehabt bislang wirklich von Erfolglosigkeit gekrönt. Noch immer steht kein einziger Heimsieg zu buche. ABER: Die letzten Spiele gegen Duisburg und Magdeburg waren kämpferisch absolut top und nähren ein Stück weit die Hoffnung, dass die Leistungskurve wieder nach oben zeigt.

    Aufpassen sollte man bei Wiesbaden auf Gustaf Nilsson, der mit 14 Treffern in 27 Spielen als erfolgreichster Schütze angeblich mit dem 1. FC Köln bereits einen Interessenten aus der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht hat. Der fehlte im Hinspiel noch gegen uns und hat nun auch wohl wieder mit Hüftproblemen zu kämpfen, mal schauen, ob er Freitagüberhaupt dabei sein kann. Auch gefährlich sind Maximilian Thiel (schon 8 Treffer als linker Mittelfeldspieler) und Thijmen Goppel (bereits 11 Scorerpunkte). Fehlen wird dem SVWW wegen einer Rotsperre wohl Kapitän Sebastian Mrowca. Und pikant ist für mich der Fall Taffertshofer: Der hatte 4 gelbe Karten, hat sich dann am 25. Spieltag gegen Magdeburg eine gelb-rote abgeholt und gegen Türkgücü im letzten Spiel wohl seine 5te gelbe bekommen. Darf der jetzt spielen, weil das Spiel gegen ÜÜÜ annulliert wurde? Und zählten nicht eigentlich schon die gelb-rote Karte gegen Magdeburg als gelbe Karte Nummer 5+6?

    Spannend dürfte auch werden, wer denn bei uns im Kader stehen wird. Da Harsman zuletzt fehlte, könnte mit Frommann sogar dann der dritte Torwart mal gefordert sein. Aber allgemein wird man wohl mehr Kräfte zur Verfügung haben als zuletzt in Magdeburg. Wer spielen soll verkneife ich mir dann mal, so lange das mögliche Personal nicht feststeht.

    Das letzte mal, als wir Freitag Abend ein Heimspiel hatten, haben wir mit 0:1 gegen Freiburg verloren. Das drehen wir an diesem Freitag einfach mal um und gewinnen 1:0 gegen Wiesbaden! :victory:

  • Und pikant ist für mich der Fall Taffertshofer: Der hatte 4 gelbe Karten, hat sich dann am 25. Spieltag gegen Magdeburg eine gelb-rote abgeholt und gegen Türkgücü im letzten Spiel wohl seine 5te gelbe bekommen. Darf der jetzt spielen, weil das Spiel gegen ÜÜÜ annulliert wurde? Und zählten nicht eigentlich schon die gelb-rote Karte gegen Magdeburg als gelbe Karte Nummer 5+6?

    Wenn ein Spieler vier gelbe Karten hat und sich dann eine gelb-rote Karte abholt, ist er meiner Meinung nach ein Spiel gesperrt und danach wieder bei vier gelben Karten.
    Zudem bleibt die 5. Gelbe aus dem Spiel gegen Türkgücü diesem Artikel nach bestehen und Taffertshofer ist gesperrt. (https://www.liga3-online.de/nach-tuerkguec…eiben-bestehen/ Erster Absatz)

  • Laut Kauzcinski ist Gustaf nicht einsatzbereit

    Quelle: YouTube Spieltagsinterview

    Kann ich gut mit leben. ;)

    Noch ein paar Zahlen nebenbei: Laut transfermarkt.de ist der durchschnittliche Marktwert eines Spielers bei Wiesbaden satte 72% höher als bei uns (255 T€ zu 148 T€). Und es spielt am Freitag die zweitunfairste Mannschaft (nämlich wir) gegen die Drittunfairste. Das dürfte ein etwas härteres Duell geben.

  • Ein Versuch:

    Frommann
    Ballmert - Bünning - Puttkammer - Jesgarzewski
    Fedl - Blacha
    Tankulic
    Faßbender Hemlein

    KrügerDies alles geschrieben unter der Voraussetzung, dass die am Montag fehlenden Harsman, Käuper, Piossek, Dombrowka, RSP und Feigenspan weiterhin in Quarantäne sind oder noch nicht wieder spielbereit.

  • Schon lustig was manche Wett Seiten im Internet da generieren :D

    "Voraussichtliche Aufstellung von Meppen:
    Harsman – Krüger, Hemlein, Puttkammer, Jesgarzewski, Kugland – Hinnenkamp, Piossek, Dombrowka – Tankulic, Feigenspan"

  • Schon lustig was manche Wett Seiten im Internet da generieren :D

    "Voraussichtliche Aufstellung von Meppen:
    Harsman – Krüger, Hemlein, Puttkammer, Jesgarzewski, Kugland – Hinnenkamp, Piossek, Dombrowka – Tankulic, Feigenspan"


    Das passiert wenn man einfach als mögliche Aufstellung die vom vorherigen Spiel übernimmt :D

  • Kurze Frage: ich bin heute unterwegs und komme nicht mehr an einen Drucker. Können (zwei) online gekaufte Tickets bei der Einlasskontrolle auch vom Handy abgelesen werden? Oder muss ich die Tageskasse nutzen?

  • Kurze Frage: ich bin heute unterwegs und komme nicht mehr an einen Drucker. Können (zwei) online gekaufte Tickets bei der Einlasskontrolle auch vom Handy abgelesen werden? Oder muss ich die Tageskasse nutzen?

    Vom Handy abscannen hat bei uns in dieser Rückrunde schon einwandfrei geklappt, von daher würde ich sagen, sollte das auch heute funktionieren :thumbup:

  • Kurze Frage: ich bin heute unterwegs und komme nicht mehr an einen Drucker. Können (zwei) online gekaufte Tickets bei der Einlasskontrolle auch vom Handy abgelesen werden? Oder muss ich die Tageskasse nutzen?

    Wenn das Display nicht beschädigt ist, geht das auch vom Handy.
    So schrieb es der Verein mal auf Facebook.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!