Vorstandsdiskussion

  • Ich fahre tausendmal lieber in der 3. Liga nach Zwickau, Großaspach oder Bayreuth als in einer zweigeteilten Liga zu Fortuna Köln, Flensburg oder Kassel. Abgesehen davon empfinde ich es als ganz schön unangemessen, aus Meppener Perspektive sich über unattraktive Drittliga-Gegner zu beklagen. Wir sind für Aalen oder Elversberg auch nicht der Nabel der Fussballwelt.

    PS: In einer zweigeteilten Ligastruktur würden wir mit Sicherheit den Osten mit dabei haben.

    Danke! ich fände eine zweigeteilte 3te Liga auch alles andere als gut. Diese würde dadurch mMn erheblich an Attrakivität und "Stellenwert" verlieren. Derzeit ist aus meinser Sicht die 3te Liga von der Ausgeglichenheit und Spannung her die geilste der 3 Profi-Ligen.

  • Ich fahre tausendmal lieber in der 3. Liga nach Zwickau, Großaspach oder Bayreuth als in einer zweigeteilten Liga zu Fortuna Köln, Flensburg oder Kassel. Abgesehen davon empfinde ich es als ganz schön unangemessen, aus Meppener Perspektive sich über unattraktive Drittliga-Gegner zu beklagen. Wir sind für Aalen oder Elversberg auch nicht der Nabel der Fussballwelt.

    PS: In einer zweigeteilten Ligastruktur würden wir mit Sicherheit den Osten mit dabei haben.

    Ich wuerde lieber in die von mir genannten Orte fahren mit der Perspektive, das für einige Jahre zu koennen, statt in einer eingleisigen Liga ggf. schon bald wieder in der Versenkung zu verschwinden, darum geht es mir in 1. Linie

    Diese Garantie gibt dir aber niemand. Du am kannst aus einer zweigleisigen Liga genauso absteigen wie aus der eingleisigen.

    Ich bin da völlig bei Vega und fahre lieber in den Osten als auf Kegeltour nach Oberhausen.

    Mir ist es ein Rätsel, wie man hier ploetzlich von einer Kegeltour sprechen kann, das ist hier doch ein Fußball-Forum

  • Hier ja, draußen hat das aber nicht immer jeder verstanden.

  • Ich denke auch, dass es für die 3 Liga besser wäre, wenn sie mit der DFL zusammenarbeiten würde. Vorallem ist es die 3. Profiliga. Zudem sollte man dann auch 2. Mannschaften der Profivereine verbieten. Dafür, dass jedes Wochenende alle Spiele der 3. Liga gezeigt werden, sind die TV-Einnahmen schon sehr dünn.

  • Ich denke auch, dass es für die 3 Liga besser wäre, wenn sie mit der DFL zusammenarbeiten würde. Vorallem ist es die 3. Profiliga. Zudem sollte man dann auch 2. Mannschaften der Profivereine verbieten. Dafür, dass jedes Wochenende alle Spiele der 3. Liga gezeigt werden, sind die TV-Einnahmen schon sehr dünn.

    Die DFL hat kein Interesse viele ihrer Fernsehgelder an Vereine aus der 3. Liga zu verteilen. Es würde halt mehr verteilt werden an Bayern, Dortmund etc. also würde es unter der DFL nicht automatisch besser werden. Beim Rest stimme ich dir zu.

  • Wobei dann ja auch durch mehr Spiele mehr Einnahmen generiert werden würden und da ist die Hoffnung wohl, dass die DFL besser verhandelt als der DFB. Sorgen würde ich mir unter dem Dach der DFL allerdings um die Verteilung machen - das Paritätsprinzip ist am jetzigen System das einzig Gute, auch wenn einige Vereine Zeter und Mordio schreien. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Gesellschaft alleine für die 3. Liga das besser hinbekommen würde - wenn sich die Vereine denn einig werden.

    So etwas müsste dann von langjährigen Mitgliedern ausgehen, die nicht nur auf "Durchreise" sind, also etwa Meppen, Zwickau, Halle Duisburg, Köln, oder Fahrstuhlmannschaften wie Wehen und Osna, die immer wieder mal zu Gast da sind, die Liga aber insgesamt auch annehmen ... im Gegensatz zu so vielen anderen.

  • Ich fahre tausendmal lieber in der 3. Liga nach Zwickau, Großaspach oder Bayreuth als in einer zweigeteilten Liga zu Fortuna Köln, Flensburg oder Kassel. Abgesehen davon empfinde ich es als ganz schön unangemessen, aus Meppener Perspektive sich über unattraktive Drittliga-Gegner zu beklagen. Wir sind für Aalen oder Elversberg auch nicht der Nabel der Fussballwelt.

    PS: In einer zweigeteilten Ligastruktur würden wir mit Sicherheit den Osten mit dabei haben.

    Danke! ich fände eine zweigeteilte 3te Liga auch alles andere als gut. Diese würde dadurch mMn erheblich an Attrakivität und "Stellenwert" verlieren. Derzeit ist aus meinser Sicht die 3te Liga von der Ausgeglichenheit und Spannung her die geilste der 3 Profi-Ligen.

    Begreift doch: Auch ich wuensche mir fuer uns nur die eingleisige dritte Liga. Bezueglich DFB und DFL bin ich voellig illusionsfrei. Ich fuerchte nur, dass wir uns auf Dauer in der eingleisigen dritten Liga nicht halten koennen (Etat, Stadion,Stadt/ Attraktivitaet, Sponsoren, u.s.w.) Daher mein Gedankenspiel einer zweigliedrigen dritten Liga. Das waere fuer mich immer noch besser, als in der Regionalliga Nord zu versauern. Natuerlich gibt es auch hier keine “Garantien“ (Klassenerhalt), aber ich sehe eine deutlich bessere Perspektive. Nochmal: Es war mehr ein Gedankenspiel.

  • Ich fahre tausendmal lieber in der 3. Liga nach Zwickau, Großaspach oder Bayreuth als in einer zweigeteilten Liga zu Fortuna Köln, Flensburg oder Kassel. Abgesehen davon empfinde ich es als ganz schön unangemessen, aus Meppener Perspektive sich über unattraktive Drittliga-Gegner zu beklagen. Wir sind für Aalen oder Elversberg auch nicht der Nabel der Fussballwelt.

    PS: In einer zweigeteilten Ligastruktur würden wir mit Sicherheit den Osten mit dabei haben.

    Danke! ich fände eine zweigeteilte 3te Liga auch alles andere als gut. Diese würde dadurch mMn erheblich an Attrakivität und "Stellenwert" verlieren. Derzeit ist aus meinser Sicht die 3te Liga von der Ausgeglichenheit und Spannung her die geilste der 3 Profi-Ligen.

    Begreift doch: Auch ich wuensche mir fuer uns nur die eingleisige dritte Liga. Bezueglich DFB und DFL bin ich voellig illusionsfrei. Ich fuerchte nur, dass wir uns auf Dauer in der eingleisigen dritten Liga nicht halten koennen (Etat, Stadion,Stadt/ Attraktivitaet, Sponsoren, u.s.w.) Daher mein Gedankenspiel einer zweigliedrigen dritten Liga. Das waere fuer mich immer noch besser, als in der Regionalliga Nord zu versauern. Natuerlich gibt es auch hier keine “Garantien“ (Klassenerhalt), aber ich sehe eine deutlich bessere Perspektive. Nochmal: Es war mehr ein Gedankenspiel.

    Ja, ich verstehe was du meinst. Aber auch trotz größerer Abstiegsgefahr wünsche ich mir eine Eingleisige Dritte Liga. Als Gedankenbeispiel, wenn man die 1.Bundesliga dreigleisig machen würden, könnten wir in der 1. Liga spielen, aber auch das würde ich nicht wollen. Eine zweigleisige Liga ist leichter aber auch viel unattraktiver als eine eingleisige. Das bringt mir dann ja nichts, dann wäre erst die zweite Liga wieder richtig geil und attraktiv.

  • Ich fahre tausendmal lieber in der 3. Liga nach Zwickau, Großaspach oder Bayreuth als in einer zweigeteilten Liga zu Fortuna Köln, Flensburg oder Kassel. Abgesehen davon empfinde ich es als ganz schön unangemessen, aus Meppener Perspektive sich über unattraktive Drittliga-Gegner zu beklagen. Wir sind für Aalen oder Elversberg auch nicht der Nabel der Fussballwelt.

    PS: In einer zweigeteilten Ligastruktur würden wir mit Sicherheit den Osten mit dabei haben.

    Danke! ich fände eine zweigeteilte 3te Liga auch alles andere als gut. Diese würde dadurch mMn erheblich an Attrakivität und "Stellenwert" verlieren. Derzeit ist aus meinser Sicht die 3te Liga von der Ausgeglichenheit und Spannung her die geilste der 3 Profi-Ligen.

    Begreift doch: Auch ich wuensche mir fuer uns nur die eingleisige dritte Liga. Bezueglich DFB und DFL bin ich voellig illusionsfrei. Ich fuerchte nur, dass wir uns auf Dauer in der eingleisigen dritten Liga nicht halten koennen (Etat, Stadion,Stadt/ Attraktivitaet, Sponsoren, u.s.w.) Daher mein Gedankenspiel einer zweigliedrigen dritten Liga. Das waere fuer mich immer noch besser, als in der Regionalliga Nord zu versauern. Natuerlich gibt es auch hier keine “Garantien“ (Klassenerhalt), aber ich sehe eine deutlich bessere Perspektive. Nochmal: Es war mehr ein Gedankenspiel.

    Dann ist das aber ein SV Meppen und kein Liga Problem ;)

  • Ich glaube auch irgendwie nicht, dass die angesprochenen Punkte wie Etat und Sponsoren in einer solchen zweigeteilten 3. Liga positiver ausfallen werden, denn die ebenfalls angesprochene Attraktivität ist in einer solchen Liga definitiv geringer. Daher könnte ich mir eher vorstellen, dass eine zweigeteilte 3. Liga sich eher zum Nachteil für den SVM entwickeln könnte, weil Sponsoren- und Zuschauereinnahmen zurückgehen und somit der Etat sinkt.

  • vor enigen Tagen/Wochen wurde unser Vorstand noch diskutiert und kritisiert. Es wurde sogar vereinzelt Spielern bei uns die Drittliga Qualität abgesprochen. Ich denke nach dem 6:2 sollte die Diskussion, ob wir die Qualität für diese Liga haben beendet sein. Alles in allem müssen wir in jedem Spiel 100% abliefern um zu gewinnen. Aber es ist schön zu sehen, das wenn alles mit läuft, wir auch "die großen" mal ärgern können. Beckmann und Co. haben mit Abifade einen starken Spieler aus der Regionalliga geholt der uns noch viel Spaß bereiten wird. Außerdem einen echten Stürmer der in jeder Situation gefahr ausstrahlt. Den wir einfach nur bei Laune halten müssen. Und hat auch die Schwäche auf der 6er Position erkannt und mit Pepic gut nachgerüstet. Ich denke da kann man mal ein sehr großes Lob aussprechen. Zu was der Kader im Stande ist wird man wohl erst nach Spieltag 10 wissen, aber es ist schonmal schön zu sehen das wir definitiv konkurrenzfähig in dieser Liga sind.

    Und auch bei der Trainerbesetzung scheint der Vorstand bislang gut gehandelt zu haben. Klar spielen da immer sehr viele Faktoren mit ein und das 6:2 darf nicht überbewertet werden. Aber rein vom Auftreten etc. Krämer ist ein sympathischer Kerl der mit seiner Bodenständigkeit hier gut her passt. Ich hoffe das es sportlich auch gut weiterläuft und er nicht frühzeitig gehen muss.

    Bislang kann man aber echt sagen, dass es ein gelungener Saisonstart war ( wenn man den Pokal mal ausblendet)

  • Weiß man jetzt eigentlich wie lange Krämer Vertag hat ? Könnte sonst nächste Saison ja spannend werden. Vielleicht sieht er sich ja eher in Liga 2.

    Weiß ich nicht genau, aber lass uns mal ruhig bleiben:). Bin auch optimistisch momentan und wir sind auch ordentlich in die Saison gestartet, auch die Transfers unter Krämer sehen bisher gut aus. Trotzdem sind noch 34 lange Spieltage und uns wurden auch schon ganz klar unsere Schwächen dieses Jahr aufgezeigt.

  • Weiß man jetzt eigentlich wie lange Krämer Vertag hat ? Könnte sonst nächste Saison ja spannend werden. Vielleicht sieht er sich ja eher in Liga 2.

    Trainer sehen sich wohl immer zu höherem berufen. Ansonsten hätten sie vermutlich den falschen Job.

    Nach einem 6:2 Sieg braucht man sich genau so wenig Sorgen machen, dass uns gleich der Trainer und alle Spieler weggeholt werden wie nach einer 0:5 Niederlage, dass wir bis zum Ende aller Tage auf unseren „Nichtskönnern“ sitzen bleiben.

    Erstmal soll sich die Mannschaft stabilisieren, dass ist wohl die oberste Aufgabe momentan. Dann schauen, ob sich bis zum Transferschluss noch was Schlaues realisieren lässt. Und dann kann man langsam beginnen, mit den Stammspielern mal über Verlängerungen zu sprechen.

    Daher dürfte das Thema „Personalie Krämer“ momentan weeeeit hinten sein. :dntknw:

  • Weiß man jetzt eigentlich wie lange Krämer Vertag hat ? Könnte sonst nächste Saison ja spannend werden. Vielleicht sieht er sich ja eher in Liga 2.

    Trainer sehen sich wohl immer zu höherem berufen. Ansonsten hätten sie vermutlich den falschen Job.

    Nach einem 6:2 Sieg braucht man sich genau so wenig Sorgen machen, dass uns gleich der Trainer und alle Spieler weggeholt werden wie nach einer 0:5 Niederlage, dass wir bis zum Ende aller Tage auf unseren „Nichtskönnern“ sitzen bleiben.

    Erstmal soll sich die Mannschaft stabilisieren, dass ist wohl die oberste Aufgabe momentan. Dann schauen, ob sich bis zum Transferschluss noch was Schlaues realisieren lässt. Und dann kann man langsam beginnen, mit den Stammspielern mal über Verlängerungen zu sprechen.

    Daher dürfte das Thema „Personalie Krämer“ momentan weeeeit hinten sein. :dntknw:

    Trotzdem ware es fuer viele Anhaenger doch sicher interessant, wie lang S.K.s Vertragszeit laeuft. Warum sagt uns der Verein das nicht ? Wer versteht das ?

  • Wenn ich mich recht erinnere, hieß es bei der "Vorstellung" daß über die Laufzeit einvernehmlich Stillschweigen vereinbart wurde. Ich finde das völlig okay. Muß nicht jeder wissen. Geht ja auch eigentlich keinen was an. Auch wenn wir es natürlich gerne wissen würden.

  • Der Trainer ist die wichtigste Personalie in einem Verein.

    Da darf man doch erwarten, dass man die Vertragsdauer nicht geheim haelt. Uebrigens kenne ich keinen anderen Verein, der das nicht kommuniziert. Es ist mal wieder diese schon seit Monaten unverstaendliche Oeffentlichkeitsarbeit ded Vereins, die sich hier zeigt. Ich verstehe ueberhaupt nicht, was diese Geheimniskraemerei soll. Warum sagt man den Leuten nicht, was Sache ist. Damit vergibt sich der Verein doch nichts. Im Gegenteil: So provoziert man doch nur Nachfragen und Kritik !

  • SC Freiburg verlängert Vertrag mit Streich
    Trainer Christian Streich und der SC Freiburg wollen ihre gemeinsame Erfolgsgeschichte weiter schreiben. Mitten in einer der erfolgreichsten Spielzeiten der...
    www.sueddeutsche.de

    SC Freiburg muss man auch nicht kennen…

  • Wird hier das subjektive Informationsbedürfnis möglicherweise etwas überhöht? Dass Vereine Vertragsinterna nicht öffentlich machen - und das auch trotz Anfragen oder Unverständnis von Fans und anderweitig Intetessierten durchhalten - ist in meinen Augen kein Beispiel für schlechte Öffentlichkeitsarbeit - im Gegenteil. Deren Job ist es nicht, alles öffentlich zu machen, was irgendwer wissen will, sondern das öffentlich zu machen, was öffentlich sein soll - und das wahrheitsgemäß und aufrichtig (hallo Braunschweig) und zum richtigen Zeitpunkt, also auch nicht zu früh (wie etwa damals bei Andermatt kolportiert). Grund zur berechtigten Kritik an der Kommunikation gab und gibt es leider genug, aber der Maßstab sollte nicht sein "alles was irgendjemand wissen will". Ziel des Vereins ist sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg und nicht die Befriedigung des Informationsbedarfs seiner Anhänger (oder der Öffentlichkeit).

  • Ich stimme dir grds. zu. Nutuerlich gehoert nicht alles an die Oeffentlichkeit . Aber glaubst du ernsthaft, die Vertragsdauer des Cheftrainers obliegt auch einer solchen Geheimhaltungspflicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!