3. Liga 2024/2025

  • Natürlich sollten wir uns darüber freuen. Duisburg wird (wahrscheinlich) unten weiter angesiedelt sein und ist einer unserer Konkurrenten. Jede Niederlage derer, hilft uns.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wird kein einfaches Jahr für Duisburg, könnte mir aber vorstellen, dass die dieses Jahr mit Mai in der Abwehr hinten nicht ganz so anfällig sind und auch noch vorne etwas passieren wird. Das Spiel gegen Osna sah so schlecht nicht aus ... Alles noch viel zu früh, aber ob der MSV dieses Jahr wirklich gegen den Abstieg spielt?

  • Duisburg war die letzten Jahre immer unten mit dabei, trotzdem ist es für eine finale Prognose nach dem 0:1 bei Aufstiegsaspirant Osnabrück wohl noch etwas früh.

    Rechne mit Duisburg aber auch eher weiter unten. Die ganz großen Transfers hat man dort bislang nun auch nicht getätigt, zudem in der Offensive mit Ademi und Yeboah 2 brauchbare Leute abgegeben. Und insbesondere die alten Hasen Stoppelkamp und Bouhaddouz sind mit 35 nicht mehr die jüngsten Kicker. Mit Mai hat man zwar einen starken Spieler für die Abwehr gewonnen, allerdings ist der zuletzt aber immer mal wieder mit Verletzungen ausgefallen. Und ich glaube ehrlichgesagt, dass gerade die Ausfälle von wichtigen Spielern denen in dieser Saison Probleme bereiten könnten.

    Die Vorbereitung bei denen war jetzt glaube ich zudem auch nicht so erfolgreich. Wäre auf jeden Fall schön, wenn wir am Ende der Saison vor dem MSV stehen würden.

  • Bei einer Umfrage nach Auf- und Absteigern von liga3-online.de sehen die User noch 9 Kandidaten hinter uns:

    Wer steigt auf? Wer muss runter? So habt ihr gewählt – liga3-online.de

    Hätte ich jetzt so nicht erwartet, nehme ich aber gerne, wenn es so kommt.

    Die 50% für Elversberg geben dann doch einen recht guten Hinweis darauf, wie umfassend sich die abstimmenden Nutzer mit den Vereinen der 3. L

    Ich habe mich bis dato nicht mit Elversberg beschäftigt und lediglich aufgrund deines Posts heute auf 2 getippt- mir aber gerade die erste Halbzeit bei RWE angeschaut: Eine absolut überzeugende Vorstellung der Gäste! Man darf gespannt sein, ob das Niveau auf die gesamte Saison so zu halten ist oder sie wie Berlin auch furios startet und dann die Luft ausgeht.

  • Natürlich sollten wir uns darüber freuen. Duisburg wird (wahrscheinlich) unten weiter angesiedelt sein und ist einer unserer Konkurrenten. Jede Niederlage derer, hilft uns.

    Sorry, aber auch die nächsten Jahrzehnte werde ich mich niemals über einen Sieg der Lila*** freuen. Ganz egal gegen wen. Ohne die blöden zwei Derbyniedrrlagen letzte Saison, hätten wir die Saison punktgleich mit dem Osa*** abgeschlossen... und dieses Jahr würde ich die am liebsten hinter uns sehen und Duisburg hochgehen.

  • Zwickau und Joe Enochs sollte man auch dieses Jahr absolut nicht unterschätzen. Die werden mit im Abstiegskampf hängen, keine Frage, aber ich würde mich nicht wundern, wenn sie am Ende wieder mal über dem Strich stehen, weil die Mannschaft den Abstiegskampf von der ersten Minute angenommen hat. Da steht dem SVM in zwei Wochen ein hartes Stück Arbeit bevor - verlieren ist keine Option!

  • Zwickau, unser nächster Gegner in Liga 3, führt 2:0 gegen Halle. Krüger bisher nur auf der Bank.

    Die spielen nicht schlecht. Das wird ein schweres Stück Arbeit im nächsten Heimspiel.

    Zwickau spielt wie in den letzten Jahren fast immer das, was sie können. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Hinzu kommt bei denen eben in der Regel immer die richtige Einstellung. Hätte man gestern in Oldenburg auch so über 90+ Minuten gespielt, nämlich das was man kann und vor allem mit der passenden Einstellung über die volle Spielzeit, hätte man gestern trotz doppelter Unterzahl (Käuper und Faßbender) das Spiel gewonnen und 3 wichtige Punkte mit nach Hause genommen. Mit aber zeitweise nur halber Kraft voraus kann das nichts werden. Braucht sich hinterher auch niemand vom Team drüber wundern oder beschweren. Eigene Dummheit!

  • Freiburg II hat nach 35 Sekunden Rot kassiert, der darauffolgende Freistoß landete im Tor - dennoch sprang ein 1:1 gegen Aue heraus.

    Danke, ich wollte es auch gerade schreiben. Das kann man mal so machen wie die Freiburger, mit Kampf und Leidenschaft und natürlich Glück, weil ein Eigentor von Aue zum Ausgleich führte. Aber das Glück muss man manchmal eben auch erzwingen und sich verdienen und nicht rumjammern und vogelwild in der Abwehr agieren, nachdem wie gestern Käuper früher zum Duschen geschickt wurde. Und für Freiburg ging es eben nicht gegen einen schwachen Aufsteiger aus Oldenburg sondern gegen einen ambitionierten und für den direkten Wiederaufstieg hoch gehandelten Absteiger aus Aue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!