3. Liga 2023/2024

  • Wenn du abgestiegen bist, ist erstmal alles Mist. Da ist das Vertrauen bei den Fans weg. Und das kannst du auch nur über sportliche Erfolge zurückholen. Da lebt in mir das Prinzip Hoffnung, dass EM das irgendwie gelingt. Und da geht es mir (persönlich) auch nicht direkt um die Meisterschaft. Wenn EM das Team gleich im ersten Jahr stabilisiert und wir zumindest das obere Drittel erreichen, wäre das für mich erstmal schon in Ordnung. Hier wurde ja schon häufiger darauf hingewiesen, dass eine direkte Rückkehr quasi fast niemandem gelungen ist.

    Und jetzt auf die Hertha zu hoffen...war halt hoffnungslos. Hach, hätte man doch einfach mal das Heimspiel gegen Halle gewonnen... :blush2:

    Erstmal schauen, was der Kader für die neue Saison überhaupt so hergeben wird. :dntknw:

  • Ja, wie gesagt, siehe oben..

    Niemand hat aber Hoffnung verbreitet oder konkrete Namen genannt. Wurde hier nach der Infoveranstaltung letzte Woche auch mehrmals wiedergeben.

  • Ja stimmt, das war tatsächlich so. Aber die ersten "Impulse" kamen in der Tat vom Verein. Sei es drum, wäre für gemeinsame Entschlossenheit und weniger Streit im und außerhalb des Vereins, nur so kann man evtl tatsächlich "oben mitspielen" 💙💪🏼

  • Weil man zu dieser Zeit für alle Eventualitäten gerüstet sein musste, falls ein Drittligist doch noch Probleme bekommen hätte (z. B. Duisburg).

    Hertha hingegen spielte dabei nie eine Rolle, allerdings musste man auch dort erstmal abwarten. Realistisch war es dennoch eigentlich nie, sondern wurde hier im Forum viel zu viel Bedeutung geschenkt.

  • Was ist denn das wieder für ein wildes Geschreibe?

    Wieso blind vertrauen? Was ist denn die Alternative?

    Man hat doch lediglich auf deine Frage geantwortet, deswegen ist dies doch nun kein „blindes Vertrauen“. Ich für meinen Teil warte eigentlich immer erst ab und analysiere dann Stärken und Schwäche. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das dermaßen viel Glaskugel, da kann ich doch als „Normalo“ gar kein Fazit ziehen. Also ich schlage vor, in KW27 diskutieren wir sachlich weiter, bis dato dürfte einiges klarer sein. ;)

  • Naja, bitte, also nicht nur hier im Forum sondern bundesweit in allen Medien. Dass es bei Hertha nicht gut aussah und riesige Probleme auch immer noch da sind, ist einfach so.

    Und der Verein hätte ja auch einfach mal kommunizieren können...z.B. über einen, der extra dafür bezahlt wird, um über die Presse und die sozialen Medien mit den dummen, unwissenden und völlig verpeilten, nervigen sogenannten Fans zu kommunizieren.

    Wenn man schon einen hat, der von Beruf wegen mit der Presse spricht, ist das ja kein Selbstzweck, sondern man bedient darüber die Fans und Interessierten, die die Kunden des Ganzen sind.

    Aber gut, langsam genug aufgeregt, allesamt werden sich in den kommenden Jahren ganz schön umgucken und man wird sich nach dem aktuell noch vorhandenen recht großen "Kundeninteresse" sehr bald zurücksehnen. Bon chance.

  • Und was genau sollte der Verein kommunizieren? Meinst du die wissen mehr als die Verantwortlichen bei Hertha oder dem DFB?

    Aber realistisch war die Nummer mit Hertha halt nie, aus gleich mehreren Gründen, wenn man ein wenig die Power vom Standort Berlin im Hinterkopf hat. Daher war es doch unmöglich irgendwas zu kommunizieren.

    Und was unser Pressesprecher für deine miese Laune kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Deine Sätze sind auf jeden Fall keine konstruktive Kritik, sonder blanker Blödsinn.

  • Also der Pressesprecher ist ausnahmsweise vermutlich mal nicht Schuld, dass Hertha die Lizenz bekommen hat. :meeting:

    Und hätte der Verein dazu tatsächlich was geschrieben und damit Hoffnung geschürt: Da wäre das Geschrei jetzt doch nur noch größer geworden.

  • Also du tust so als wären manche verblödeten Forumsteilnehmer hier völlig abstrusen Spekulationen nachgegangen. Wie unrealistisch und abstrus das war, weiß aber doch kein Mensch und ohne Infos oder Einschätzungen von Vereinsseite bleibt nur irgendwelche Zeitungen zu lesen.

    Der Verein kann doch theoretisch mal kurz ein Statement abgeben, wie er die Situation einschätzt, bevor am Ende alle, die sich Gedanken gemacht haben, als bescheuert abgestempelt werden. Warten sie noch ab, planen sie rein für Liga 4 weil sie es für unrealistisch halten oder oder oder. Müssen sie nicht, ich weiß. Sie müssen im Grunde gar nichts, nicht mal zeitnah eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben und auch weiterhin nicht mit den Fans kommunizieren. Das haben sie bislang nicht gemacht und werden es in Zukunft nicht tun. Da ändert auch der Infoabend nichts, die Attitüde ist da. Aber besser auch nicht mehr weiter kritisieren, nicht dass der Verein ganz tot ist, das kann ja keiner wollen.

    Der Pressesprecher kann da nichts für, ich dachte nur, es wäre sogar einfach, weil man jemanden hat, der die Kommunikation übernehmen kann. Müssten die nicht mal selbst machen.

    Und ja, ich habe richtig miese Laune, weil meine paar Prozent Hoffnung auf Liga 3 jetzt auch dahin sind. Und auf das Spiel in Spelle im altehrwürdigen theatre of dreams, dem Getränke Hoffmann Stadion, kann ich mich gerade noch gar nicht freuen.

  • Der Verein liest doch hier mit und wusste doch bestimmt um diese Diskussion, dass viele sich hier noch Hoffnungen machen.

    Einfaches Interview in der NOZ, wo einfach klar kommuniziert wird, dass im Verein sich überhaupt niemand damit beschäftigt und schon wäre alles gut.

  • Also du tust so als wären manche verblödeten Forumsteilnehmer hier völlig abstrusen Spekulationen nachgegangen. Wie unrealistisch und abstrus das war, weiß aber doch kein Mensch und ohne Infos oder Einschätzungen von Vereinsseite bleibt nur irgendwelche Zeitungen zu lesen.

    Der Verein kann doch theoretisch mal kurz ein Statement abgeben, wie er die Situation einschätzt, bevor am Ende alle, die sich Gedanken gemacht haben, als bescheuert abgestempelt werden. Warten sie noch ab, planen sie rein für Liga 4 weil sie es für unrealistisch halten oder oder oder. Müssen sie nicht, ich weiß. Sie müssen im Grunde gar nichts, nicht mal zeitnah eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben und auch weiterhin nicht mit den Fans kommunizieren. Das haben sie bislang nicht gemacht und werden es in Zukunft nicht tun. Da ändert auch der Infoabend nichts, die Attitüde ist da. Aber besser auch nicht mehr weiter kritisieren, nicht das der Verein ganz tot ist, das kann ja keiner wollen.

    Der Pressesprecher kann da nichts für, ich dachte nur, es wäre sogar einfach, weil man jemanden hat, der die Kommunikation übernehmen kann. Müssten die nicht mal selbst machen.

    Man kann dem Verein sicherlich an vielen Stellen eine schlechte Kommunikation attestieren, aber das ist doch kompletter Quatsch. Warum sollte der Verein sich zu irgendwelchen Lizenz vergaben anderer Vereine äußern?

  • Also du tust so als wären manche verblödeten Forumsteilnehmer hier völlig abstrusen Spekulationen nachgegangen. Wie unrealistisch und abstrus das war, weiß aber doch kein Mensch und ohne Infos oder Einschätzungen von Vereinsseite bleibt nur irgendwelche Zeitungen zu lesen.

    Der Verein kann doch theoretisch mal kurz ein Statement abgeben, wie er die Situation einschätzt, bevor am Ende alle, die sich Gedanken gemacht haben, als bescheuert abgestempelt werden. Warten sie noch ab, planen sie rein für Liga 4 weil sie es für unrealistisch halten oder oder oder. Müssen sie nicht, ich weiß. Sie müssen im Grunde gar nichts, nicht mal zeitnah eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz haben und auch weiterhin nicht mit den Fans kommunizieren. Das haben sie bislang nicht gemacht und werden es in Zukunft nicht tun. Da ändert auch der Infoabend nichts, die Attitüde ist da. Aber besser auch nicht mehr weiter kritisieren, nicht das der Verein ganz tot ist, das kann ja keiner wollen.

    Der Pressesprecher kann da nichts für, ich dachte nur, es wäre sogar einfach, weil man jemanden hat, der die Kommunikation übernehmen kann. Müssten die nicht mal selbst machen.

    Man kann dem Verein sicherlich an vielen Stellen eine schlechte Kommunikation attestieren, aber das ist doch kompletter Quatsch. Warum sollte der Verein sich zu irgendwelchen Lizenz vergaben anderer Vereine äußern?

    Man nennt diese Optionen doch auch immer zum Ende der Saison. 17 Platz ist das Ziel, weil evtl. was geht. Wenn Verantwortliche sowas sagen, weckt das bei vielen erstmal Hoffnung, dass diese evtl. schon mehr wissen als wir alle.

    Deshalb kann man sich dann, wenn man merkt, dass die Diskussionen bei den Mitglieder aufkommen, doch auch einfach mal in einem Interview mit der NOZ, meinetwegen auch irgendwo in Nebensätzen, einfach hinstellen und sagen, dass man sich zu 100% auf die Regionalliga konzentriert.

    Einfach mal offene Kommunikation gegenüber den Fans.

  • Der Verein liest doch hier mit und wusste doch bestimmt um diese Diskussion, dass viele sich hier noch Hoffnungen machen.

    Einfaches Interview in der NOZ, wo einfach klar kommuniziert wird, dass im Verein sich überhaupt niemand damit beschäftigt und schon wäre alles gut.

    genau, und dann passiert der Super GAU und Hertha bekommt keine Lizenz. Dann sagen alle: wie kann man nur sooo unvorbereitet sein! Das wussten doch alle!

    Der Verein hat gut daran getan nur die Dinge zu kommunizieren die der Verein direkt beeinflussen kann.

  • Der Verein liest doch hier mit und wusste doch bestimmt um diese Diskussion, dass viele sich hier noch Hoffnungen machen.

    Einfaches Interview in der NOZ, wo einfach klar kommuniziert wird, dass im Verein sich überhaupt niemand damit beschäftigt und schon wäre alles gut.

    genau, und dann passiert der Super GAU und Hertha bekommt keine Lizenz. Dann sagen alle: wie kann man nur sooo unvorbereitet sein! Das wussten doch alle!

    Der Verein hat gut daran getan nur die Dinge zu kommunizieren die der Verein direkt beeinflussen kann.

    Glaube ich gar nicht mal. Weil dann hätten wir doch erstmal einen Kader gehabt mit einem Trainer, die zuletzt ordentlich gepunktet haben.

    Und das wäre auch verständlich, wenn man für die Regionalliga plant, wo man eben erstmal mit rechnen muss, weil da Zeitfenster sehr knapp ist.

  • Der Verein liest doch hier mit und wusste doch bestimmt um diese Diskussion, dass viele sich hier noch Hoffnungen machen.

    Einfaches Interview in der NOZ, wo einfach klar kommuniziert wird, dass im Verein sich überhaupt niemand damit beschäftigt und schon wäre alles gut.

    genau, und dann passiert der Super GAU und Hertha bekommt keine Lizenz. Dann sagen alle: wie kann man nur sooo unvorbereitet sein! Das wussten doch alle!

    Der Verein hat gut daran getan nur die Dinge zu kommunizieren die der Verein direkt beeinflussen kann.

    Dass Platz 17 noch relevant sein könnte und man noch abwartet, konnte man aber auch komischerweise kommunizieren.

    Man kann sagen, wir haben keine großen Hoffnungen, konzentrieren und jetzt voll auf Liga 4. Wenn doch noch ein Hintertürchen aufgeht freuen wir uns sehr, aber für realistisch halten wir das nicht. Fertig. Dann wissen alle, was los ist.

    So werden alle Spekulanten als Idioten abgetan von einigen, aber woher sollen diese es besser wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!