3. Liga 2024/2025

  • Frage mich, wie das im Winter ohne Rasenheizung laufen soll. Spielen die vorsorglich alles in Hannover? Wird Oldenburg angepeilt und dann kurzfristig aufgrund des Wetterberichts umgeplant? Wird wahrscheinlich nicht gehen. Würde dann jedes Nachholspiel automatisch in Hannover durchgeführt?

  • Frage mich, wie das im Winter ohne Rasenheizung laufen soll. Spielen die vorsorglich alles in Hannover? Wird Oldenburg angepeilt und dann kurzfristig aufgrund des Wetterberichts umgeplant? Wird wahrscheinlich nicht gehen. Würde dann jedes Nachholspiel automatisch in Hannover durchgeführt?

    Wie lief es denn bei uns? Und genau so wird es auch dort gemacht..

    Ob man in Lotte oder Hannover spielt, der Heimvorteil ist so oder so weg.

  • Frage mich, wie das im Winter ohne Rasenheizung laufen soll. Spielen die vorsorglich alles in Hannover? Wird Oldenburg angepeilt und dann kurzfristig aufgrund des Wetterberichts umgeplant? Wird wahrscheinlich nicht gehen. Würde dann jedes Nachholspiel automatisch in Hannover durchgeführt?

    Wie lief es denn bei uns? Und genau so wird es auch dort gemacht..

    Ob man in Lotte oder Hannover spielt, der Heimvorteil ist so oder so weg.

    Gut, das lief damals relativ glimpflich ab. Dann wird es wohl nur wegen des Lärmschutzes die Abendspiele in Hannover geben.

  • Bin gespannt, wie oft die dort ran müssen. Ist schon krass, Sowohl von der Entfernung und dann auch von der Kapazität. Wer will denn in so einer Schüssel spielen? Und die Miete dürfte vermutlich auch kein Geschenk sein. Aber nu, wenn man halt eine Lösung braucht, dann ist das halt so.

    Mal schauen, wie sich der VfB in der Liga schlägt. Mit Lübeck und Havelse haben sich die letzten beiden RL Nord-Aufsteiger direkt wieder verabschiedet. Da darf man gespannt sein, ob die Oldenburger besser abschneiden.

  • Frage mich, wie das im Winter ohne Rasenheizung laufen soll. Spielen die vorsorglich alles in Hannover? Wird Oldenburg angepeilt und dann kurzfristig aufgrund des Wetterberichts umgeplant? Wird wahrscheinlich nicht gehen. Würde dann jedes Nachholspiel automatisch in Hannover durchgeführt?

    Wie lief es denn bei uns? Und genau so wird es auch dort gemacht..

    Ob man in Lotte oder Hannover spielt, der Heimvorteil ist so oder so weg.

    Lotte ist aber schon noch ne Nummer kleiner. Wenn dort mal 1500-2000 Oldenburger unter derselben überdachtenTribüne stehen und man gegen Mannschaften wie z.B. Verl,Wiesbaden oder Elversberg spielt, könnte schon von einem Heimvorteil sprechen.

    Mit Hannover als Ausweichstadion hätte ich nicht gerechnet .

  • ich hatte anhand der Entfernung auch eher mit dem Weser-Stadion gerechnet.

    Neben der HDI Arena hatte der VfB auch die Möglichkeit erfragt, nach Bremen, Meppen oder Osnabrück ausweichen zu dürfen. Doch von dort gab es keine positive Rückmeldung. Einem möglichen Umzug nach Lotte wiederum ist von Seiten des Deutschen Fußball Bundes (DFB) eine Absage erteilt worden.

    Quelle: VfB - https://vfb-oldenburg.de/2022/06/07/aus…nover-moeglich/

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • ich hatte anhand der Entfernung auch eher mit dem Weser-Stadion gerechnet.

    Neben der HDI Arena hatte der VfB auch die Möglichkeit erfragt, nach Bremen, Meppen oder Osnabrück ausweichen zu dürfen. Doch von dort gab es keine positive Rückmeldung. Einem möglichen Umzug nach Lotte wiederum ist von Seiten des Deutschen Fußball Bundes (DFB) eine Absage erteilt worden.

    Quelle: VfB - https://vfb-oldenburg.de/2022/06/07/aus…nover-moeglich/

    Interessant. Weiß man auch warum Lotte nicht erlaubt wurde? Die haben sicher Interesse an einer Vermietung des Stadions nach dem Abstieg in die Oberliga.

  • Verständlich das Meppen abgesagt hat. Unsere Damen werden häufiger in der Hänsch Arena spielen. Für Oldenburg hätten unsere Damen komplett nach Esterfeld umziehen müssen.
    Bei drei Teams in der Hänsch Arena wäre der Rasen sofort kaputt, der jetzt schon in keinem guten Zustand ist.
    Dazu das Emsland Festival, welches den Rasen zusätzlich beansprucht.

  • Ersetze häufiger durch immer. Durch den Aufstieg ziehen die Frauen auch wieder komplett in die Hänsch-Arena. MagentaSport überträgt jedes Spiel und die Vorzeichen dafür gibt’s nur in der Hänsch-Arena.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ersetze häufiger durch immer. Durch den Aufstieg ziehen die Frauen auch wieder komplett in die Hänsch-Arena. MagentaSport überträgt jedes Spiel und die Vorzeichen dafür gibt’s nur in der Hänsch-Arena.

    Ok damit habe ich nicht gerechnet. Da bin ich gespannt wie der Rasen im Winter aussieht.
    Was nicht heisst das ich den Damen die Hänsch Arena nicht gönne! Aber jut, dann ist das so wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!