3. Liga 2024/2025

  • Aus dem auf der Vorseite genannten Artikel: https://www.liga3-online.de/sv-meppen-noch…ur-winterpause/

    "Krämer hingegen will sich nicht auf eine Punktezahl bis zur Winterpause festlegen, wie er gegenüber der Zeitung betont: "Ich will, wenn‘s in die Pause geht, über dem Strich sein. Mit wieviel Punkten das dann ist, ist mir erstmal egal." Im neuen Jahr rechnet der 55-Jährige dann auch mit der Rückkehr der verletzten Luka Tankulic, Jonas Kersken und Willi Evseev. "Und wenn wir dann noch in der Lage sind, nichts aufholen zu müssen, sondern was zu verteidigen haben, bin ich total optimistisch, dass wir das dann auch regeln."

    Einerseits kann ich Krämer verstehen: Über dem Strich ist über dem Strich. Andererseits wird es schwierig werden, wenn wir eine gewisse Punktzahl unterschreiten. Dann ist die Truppe irgendwann ganz schnell zum Siegen verdammt. Tankulic und Evseev werden nach Ihren langen Verletzungen vermutlich nicht so bald als Heilsbringer fungieren können, wenn überhaupt. Ohne schwarz malen zu wollen: An der 20-Punkte Marke sollte man zur Winterpause *dringend* anklopfen!

  • Es geht um 20 Punkte bis zur WM Pause das ist nicht das Ende der Hinrunde im Januar werden noch 2 Spieltage der Hinrunde stattfinden.

    Von daher finde ich 9 Punkte in 6 Spielen schon gut und realistisch weniger sollten es aber nicht sein.

  • Also ernsthaft, an diesem Beitrag ist nahezu jeder einzelne Satz einfach falsch und leicht widerlegbar.

  • Optimismus ist ja gut. Angesichts des bisherigen Saisonverlaufs ist Beckmanns Prognose aber schon recht kuehn. Es ist gefaehrlich, wenn sich die Verantwortlichen zu sicher fuehlen u. die Lage nur durch die rosarote Brille betrachten. Die Realitaet wird dabei leider zu oft ausgeblendet. Spaeter wird man dann unverhofft und unvorbereitet von der Wirklichkeit ueberrollt. Das darf uns nicht passieren !

  • Wenn man dazu noch bedenkt, dass wir bisher schon nur 11 Punkte aus 11 Spielen geholt haben, wo sollen die Punkte dann herkommen?

    Indem man einfach mal wieder ein Spiel gewinnt. Zu viel Schwarzmalerei hilft uns glaube ich auch nicht weiter, da bräuchten wir ja gar nicht mehr antreten.

    “einfach“ gewinnen geht ja kaum, ich halte es eben (leider) für realistischer, dass wir diesmal eine starke Rückrunde spielen müssen, um in der Liga zu bleiben.

  • Bei den bisherigen Ergebnissen ist 9 Punkte natürlich ambitioniert, aber aufgrund der eigentlich an den Tag gelegten Spielweise nun auch nicht völlig unmöglich. Was soll Heiner auch groß an Punkten raushauen, hätte er uns 4 Punkte bis zur Pause prophezeit, wäre hier doch auch die Hälfte auf den Barrikaden.

    Die Punkte sind mir am Ende auch ziemlich egal, ich halte es da lieber mit Stefan Krämer, dass wir in jedem Fall über dem Strich stehen sollten. Und am besten natürlich möglichst weit.

  • Das Interview von Heiner Beckmann wurde übrigens vor dem Bayreuth Heimspiel geführt. Macht den Kohl nicht fett, aber ist vielleicht dennoch erwähnenswert. Geändert hat sich dennoch nichts. :)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich hab's ja die Tage schon geschrieben. Der eine oder (und) andere hat den Blick für die Realität verloren. Nach dem Artikel bin ich mir sicher.

    Das Interview von Heiner Beckmann wurde übrigens vor dem Bayreuth Heimspiel geführt. Macht den Kohl nicht fett, aber ist vielleicht dennoch erwähnenswert. Geändert hat sich dennoch nichts. :)

    Naja vielleicht ja doch! Ich nehme mal an, das Beckmann gegen Bayreuth 3 Punkte einkalkuliert hatte. Somit rechnet er nun nur noch mit 6 Punkten bis zur Winterpause. Also ist tatsächlich nur meine Vermutung. Aber wenn er zu Hause gegen den Tabellenletzten keine 3 Punkte einkalkuliert hat, dann weiß ich auch nicht :smile3:

    Aber egal wie viele Punkte es werden. Noch ist keine Mannschaft im November abgestiegen.

  • Kann man wirklich Punkte einkalkulieren? Ich glaube, wir alle haben uns vom Spiel gegen Bayreuth mehr erhofft und gewünschst... aber von einkalkulieren bin ich da weit weg. Nichtsdestotrotz... Punkte müssen her!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wenn man dazu noch bedenkt, dass wir bisher schon nur 11 Punkte aus 11 Spielen geholt haben, wo sollen die Punkte dann herkommen?

    Indem man einfach mal wieder ein Spiel gewinnt. Zu viel Schwarzmalerei hilft uns glaube ich auch nicht weiter, da bräuchten wir ja gar nicht mehr antreten.

    Sehe ich auch so.. Ist ja nun auch nicht so, dass alle Gegner zwei Klassen besser wären. Wir brauchen auch endlich mal Spielglück, dann kommen Selbstvertrauen und auch Punkte. Fußball ist und bleibt recht kurzweilig, da kann das Pendel auch ganz fix in die andere Richtung ausschlagen.

    @ Das Interview vor Bayreuth? Ok, dass relativiert dann doch etwas diese Aussage. Ich war doch etwas irritiert ,aufgrund der geforderten neun Punkte bei dem Restprogramm bis Mitte November :D

  • Was ist an 9 Punkten falsch? Es sind noch drei Heimspiele. Wir können auch jeden Gegner schlagen, man muss nur mal anfangen die Siege unbedingt zu wollen. Nur weil wir nach Saarbrücken müssen, oder Wiesbaden zu uns kommt sollte man im Umfeld auf alle Fälle vermeiden nur den Gegner stark zu reden. Mindestens ein Punkt sollte bei jedem Spiel immer das Ziel sein.

    Ohne Siege gegen Gegner von oben steigt man mit 100%iger Sicherheit ab.

    Ich weiß, die Denkweise fällt momentan etwas schwer, aber wie soll man sonst aus so einem Negativlauf herauskommen.

    Man könnte im Verein ja mal darüber nachdenken das man durch Standards Spiele für sich entscheiden kann.

  • Das Interview von Heiner Beckmann wurde übrigens vor dem Bayreuth Heimspiel geführt. Macht den Kohl nicht fett, aber ist vielleicht dennoch erwähnenswert. Geändert hat sich dennoch nichts. :)

    Diese nicht ganz unwesentliche Detail-Information hätte die NOZ ja gerne auch geben dürfen. So sind die 9 Punkte als Ziel dann auch gar nicht mehr sooo ambitioniert. Und da man es gegen Bayreuth halt versemmelt hat, müssen die besagten Punkte dann eben woanders geholt werden. Meinetwegen gerne in Ingolstadt.

  • Das Interview von Heiner Beckmann wurde übrigens vor dem Bayreuth Heimspiel geführt. Macht den Kohl nicht fett, aber ist vielleicht dennoch erwähnenswert. Geändert hat sich dennoch nichts. :)

    Diese nicht ganz unwesentliche Detail-Information hätte die NOZ ja gerne auch geben dürfen. So sind die 9 Punkte als Ziel dann auch gar nicht mehr sooo ambitioniert. Und da man es gegen Bayreuth halt versemmelt hat, müssen die besagten Punkte dann eben woanders geholt werden. Meinetwegen gerne in Ingolstadt.

    Es ist ehrlich gesagt absolut nicht in Ordnung, diese Ergänzung nicht zu erwähnen.

  • Das steht auch so in der NOZ.

    Da heißt es: "Vor der Bayreuth-Partie auf die Zielsetzung bis zum Winter angesprochen, sagte Beckmann mit Blick auf die Punktzahl...."

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das steht auch so in der NOZ.

    Da heißt es: "Vor der Bayreuth-Partie auf die Zielsetzung bis zum Winter angesprochen, sagte Beckmann mit Blick auf die Punktzahl...."

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :read::whistle3:

    Ist aber schon sehr irreführend, wenn man in der Überschrift am Donnerstag nach dem Bayreuth-Spiel etwas von einem 20-Punkte-Ziel liest. Da kommt ja keiner ohne genaues Hinsehen drauf, dass das von vor dem Bayreuth-Spiel stammt. Die Abschreiberlinge von liga3-online sind scheinbar auch darauf reingefallen. In deren Text findet man die Aussage nämlich nicht.

  • Danke an Chucki fuer die Klarstellung des Interview - Zeitpunkts. Zweifellos hat H.B. 3 Punkte gegen Bayreuth einkalkuliert, genau wie ich und wohl alle anderen. Damit war seine Kalkulation durchaus plausibel. Natuerlich fehlen diese Punkte jetzt. Landen wir vor der Winterpause nun statt bei 20 nur bei 17 Punkten, duerften wir wohl auf einem Abstiegsplatz ueberwintern. Ist natuerlich viel Theorie, kommt aber m.E. der Realitaet schon recht nah. Die Lage ist und bleibt ernst.

  • Wieso veröffentlicht die NOZ so ein Interview mit zeitlicher Verzögerung? Die Aussagen haben doch kaum noch einen Wert, bzw. führt das nur zu Irritationen.

    Mir ist der Artikel auch nach dem Bayreuth Spiel lieber, als kein Artikel. Ich fand sowohl die Aussagen von Beckmann als auch die von SK lesenswert und nicht irritierend. Zumal im Artikel ja klar gesagt wird, dass Beckmann vor dem Bayreuth Spiel gefragt wurde. Zudem wurde im Interview ja nicht nach Erwartungen in Bezug auf das Spiel in Bayreuth gefragt. Ob ich den Artikel dann 3 Tage oder eine Woche nach dem Spiel lese, ist mir persönlich ziemlich egal.

  • Wieso veröffentlicht die NOZ so ein Interview mit zeitlicher Verzögerung? Die Aussagen haben doch kaum noch einen Wert, bzw. führt das nur zu Irritationen.

    Er sagte ja 9 Punkte +, also mindestens 9, besser mehr, das war zu dem Zeitpunkt (Sieg gegen Bayreuth vorausgesetzt) eine realistische Einschätzung. Nun wird deutlich, dass die Punkte aus dem Bayreuthspiel, genau so wie die gegen Verl und Köln fehlen.

    Sollte Halle heute in Aue verlieren, wirds für deren Trainer übrigens auch eng.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!