3. Liga 2024/2025

  • Schon krass, aus der unteren Tabellenhälfte haben mit Dortmund II und Zwickau gerade mal 2 Teams an diesem Spieltag eine Niederlage einstecken müssen. Sonst haben alle zumindest Punkte sammeln können.

    In den nächsten 2 Spielen müssen ordentlich Punkte her, da sind 6 Punkte quasi Pflicht. Und wie hier schon geschrieben wurde, ich hoffe dass wir jetzt mal "können" wo wir "müssen".

  • Mit den Siegen von Aue und Bayreuth ist auch klar, worum es in der Rückrunde gehen wird. Keine der Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle will sich vorschnell in die Regionalliga verabschieden. Gut aus der Pause kommen und konsequent punkten, scheint die Devise zu sein. Deshalb ist auch ziemlich egal was die anderen machen. Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte, um nicht frühzeitig aus dem Rennen zu sein. Jedes Spiel ist ein Spiel um die Bigpoints. Das spielerische Vermögen haben wir schon häufiger gezeigt, allerdings ist das auch die Frage nach mentalen Stärke, an der es oft in der Saison gehapert hat. Dresden war unter dem Strich ein verdienter Punkt, bei dem wir aber auch das nötige Matchglück hatten. Aber auch das kann erzwingen, wenn die Einstellung und der Wille stimmt. Das hat in Dresden gepasst.

    Vor dem Spieltag hatte ich noch gedacht, daß auch 38 Punkte reichen könnten. Offenbar ein Trugschluss. Jeder wehrt sich mit aller Kraft gegen den Abstieg. Das wird eine sehr schwierige Rückrunde...

  • Ich hatte es mehrfach in der Vergangenheit erwähnt, die ebenfalls bis dato schwache Punkteausbeute wird gerade bei den Mannschaften wie Aue irgendwann ein Ende finden. Jetzt ist der Druck so groß, nun müssen wir gewinnen! Ich bin gespannt wie unsere Jungs damit umgehen, letztendlich hat man auf Platz 20 eh kaum noch was zu verlieren.

    Würzburg hatte übrigens letzte Saison genau die selbe Statistik am 18. Spieltag mit 14 Punkten (2S/8U/8N), Ausgang dürfte bekannt sein.

    Also wir brauchen nun wirklich 7-9 Punkte aus den kommenden drei Spielen, die Gegner danach werden allesamt nicht leichter.

  • Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte, um nicht frühzeitig aus dem Rennen zu sein.

    Vor dem Hintergrund von 14 Spielen ohne Sieg irgendwie völlig grotesk und verrückt, dass wir uns nun mit 3 Siegen in Serie befassen müssen. :wacko:

    Nicht nur das, es dürfen aus den kommenden 20 Spielen voraussichtlich nur noch maximal neun verloren werden, bei notwendigen zehn Siegen und einem Unentschieden, wenn wirklich 45 Punkte erreicht werden müssen, um nicht abzusteigen und danach sieht es momentan aus. Da fragt man sich allen Ernstes, Leute wie soll das gehen? Wenn man ehrlich ist, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Das viel zu lange und unerklärliche Festhalten am falschen System hat unnötiger Weise leider viel zu viele Punkte gekostet. Das holst du nicht mehr auf und wird nun bald von Spieltag zu Spieltag immer deutlicher. Wer das zu verantworten hat, ist klar und lässt sich auch nicht in ach so sympathischer Weise weg diskutieren oder schön labern. Ein gravierender Fehler der das Schicksal dieses total unnötigen Abstiegs sehenden Auges (auch das des Sportvorstands) besiegelt, leider.

  • Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte, um nicht frühzeitig aus dem Rennen zu sein.

    Vor dem Hintergrund von 14 Spielen ohne Sieg irgendwie völlig grotesk und verrückt, dass wir uns nun mit 3 Siegen in Serie befassen müssen. :wacko:

    Nicht nur das, es dürfen aus den kommenden 20 Spielen voraussichtlich nur noch maximal neun verloren werden, bei notwendigen zehn Siegen und einem Unentschieden, wenn wirklich 45 Punkte erreicht werden müssen, um nicht abzusteigen und danach sieht es momentan aus. Da fragt man sich allen Ernstes, Leute wie soll das gehen? Wenn man ehrlich ist, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Das viel zu lange und unerklärliche Festhalten am falschen System hat unnötiger Weise leider viel zu viele Punkte gekostet. Das holst du nicht mehr auf und wird nun bald von Spieltag zu Spieltag immer deutlicher. Wer das zu verantworten hat, ist klar und lässt sich auch nicht in ach so sympathischer Weise weg diskutieren oder schön labern. Ein gravierender Fehler der das Schicksal dieses total unnötigen Abstiegs sehenden Auges (auch das des Sportvorstands) besiegelt, leider.

    Die Niederlagen sind nicht unser Problem. Unser Problem sind die viel zu häufigen Unentschieden und die damit verbundenen viel zu seltenen Siege. Zwei Siege, beide waren auch noch deutlich mit +3 bzw. +4. Kein einziges enges Spiel gewonnen. Jedes andere Team hat mindestens vier Siege. Keine Mannschaft hat mehr Unentschieden. Alle Teams ab Platz 13 haben häufiger verloren als wir. Ist ja alles ganz schick, wenn man irgendwo mal wieder einen passablen Auswärtspunkt holt (Saarbrücken, Essen, Dresden). Bringt einen nur tabellarisch nicht voran. Hätten wir nur zwei der Unentschieden gewonnen, stünden wir derzeit sogar auf einem Nichtabstiegsplatz (hallo Verl und Viktoria Köln).

  • Kaum gewinnt Aue, geht die Weltuntergangsstimmung wieder los... pure Achterbahnfahrt hier! Vor dem Spiel in Dresden hätten alle das Unentschieden sofort unterschrieben. Was die anderen machen, muss uns total egal sein! Fakt ist: Die Moral und Leidenschaft stimmt, die Jungs scheinen körperlich fitter zu sein als in der Hinrunde und es kommen nach und nach auch einige Verletzte zurück. Fazit: Weiter Vollgas geben und den Glauben behalten! Lasst uns Samstag die Hütte voll machen und das Team unterstützen! In diesem Sinne 💙💪🏼

  • Kaum gewinnt Aue, geht die Weltuntergangsstimmung wieder los... pure Achterbahnfahrt hier! Vor dem Spiel in Dresden hätten alle das Unentschieden sofort unterschrieben. Was die anderen machen, muss uns total egal sein! Fakt ist: Die Moral und Leidenschaft stimmt, die Jungs scheinen körperlich fitter zu sein als in der Hinrunde und es kommen nach und nach auch einige Verletzte zurück. Fazit: Weiter Vollgas geben und den Glauben behalten! Lasst uns Samstag die Hütte voll machen und das Team unterstützen! In diesem Sinne 💙💪🏼

    Von der Weltuntergangsstimmung bin ich genauso weit entfernt, wie von einem enthemmten Optimismus. Ich gehe nie aus dem Stadion, bevor nicht abgepfiffen wird. Sportlich ist das Ganze immer noch zu packen, nur das ist keine Selbstläufer. Es müssen jetzt Punkte her. Auf Niederlagen der Konkurrenz können wir uns nicht verlassen. Auf jeden Punkt der Konkurrenz müssen zwingend eigene Punkte folgen. Sonst bewegen wir uns da unten nicht heraus. Alles andere ist realitätsfremd.

  • Kaum gewinnt Aue, geht die Weltuntergangsstimmung wieder los... pure Achterbahnfahrt hier! Vor dem Spiel in Dresden hätten alle das Unentschieden sofort unterschrieben. Was die anderen machen, muss uns total egal sein! Fakt ist: Die Moral und Leidenschaft stimmt, die Jungs scheinen körperlich fitter zu sein als in der Hinrunde und es kommen nach und nach auch einige Verletzte zurück. Fazit: Weiter Vollgas geben und den Glauben behalten! Lasst uns Samstag die Hütte voll machen und das Team unterstützen! In diesem Sinne 💙💪🏼

    Interessante Analyse nach genau einem Spiel im Jahr 2023 :D

    Ich kann keinen einzigen Beitrag zur deiner genannten Weltuntergangsstimmung finden, könntest du diese Beiträge markieren?

    Und welche Verletzen kommen wann genau zurück, gibts dazu eine Quelle? Selbstverständlich verletzt sich auch keiner mehr und Sperren gibts bei uns zukünftig ebenfalls nicht.

    Das wird alles so super, Benny. Ich freue mich extrem..

  • Es ist jetzt völlig egal was z.B. Aue macht. Wir müssen nur auf uns schauen und die nächsten beiden Heimspiele gewinnen. Es werden auch noch Mannschaften unten reinrutschen die es heute nicht für möglich halten.

    Nicht rumrechnen, Werbung für die nächsten 2 Spiele bei Freunden machen, ins Stadion kommen, anfeuern und gewinnen!

  • Wenn ich meine blau-weiße Brille aufsetze, gewinnen wir am Samstag gegen Freiburg während OL gegen Dresden verliert.

    Dann könnten wir in der Woche drauf mit einem Sieg an OL vorbeiziehen.

    Aber (noch) hat die Rechnung leider zu viele Variablen. :blush2:

  • Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte, um nicht frühzeitig aus dem Rennen zu sein.

    Vor dem Hintergrund von 14 Spielen ohne Sieg irgendwie völlig grotesk und verrückt, dass wir uns nun mit 3 Siegen in Serie befassen müssen. :wacko:

    Nicht nur das, es dürfen aus den kommenden 20 Spielen voraussichtlich nur noch maximal neun verloren werden, bei notwendigen zehn Siegen und einem Unentschieden, wenn wirklich 45 Punkte erreicht werden müssen, um nicht abzusteigen und danach sieht es momentan aus. Da fragt man sich allen Ernstes, Leute wie soll das gehen? Wenn man ehrlich ist, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Das viel zu lange und unerklärliche Festhalten am falschen System hat unnötiger Weise leider viel zu viele Punkte gekostet. Das holst du nicht mehr auf und wird nun bald von Spieltag zu Spieltag immer deutlicher. Wer das zu verantworten hat, ist klar und lässt sich auch nicht in ach so sympathischer Weise weg diskutieren oder schön labern. Ein gravierender Fehler der das Schicksal dieses total unnötigen Abstiegs sehenden Auges (auch das des Sportvorstands) besiegelt, leider.

    Die Niederlagen sind nicht unser Problem. .....

    Das habe ich auch gar nicht so behauptet, denn das ist ja nur die halbe Wahrheit, wie man eigentlich unschwer erkennen kann. Aussagen, worauf hier reagiert wird, sollten meiner Ansicht nach besser nicht irgendwie verkürzt dargestellt oder verdreht werden. Ich habe nämlich auch geschrieben "...es dürfen aus den kommenden 20 Spielen voraussichtlich nur noch maximal neun verloren werden, bei notwendigen zehn Siegen und einem Unentschieden, wenn wirklich 45 Punkte erreicht werden müssen, um nicht abzusteigen und danach sieht es momentan aus...." Also bitte. Aber prima, wenn dein Kommentar darauf bei einigen hier so gut ankommt. Meiner tut es offensichtlich nicht, war aber auch nicht zu erwarten bei dem Inhalt. Macht aber nichts, denn darum geht's nicht. Das ist aber leider die bittere Realität. Dafür braucht man übrigens auch nicht groß "rumrechnen". Leider.

  • das wir mit nur einem Unentschieden durch die Rückrunde marschieren, ist unrealistisch. Meine Rechnung (Hoffnung) ist wie folgt: Wir haben noch 20 Spiele, brauchen noch 30 Punkte. 8 Siege

    6 remis und 6 Niederlagen - macht 30 bzw. 44 Points gesamt. Ein Brett…. aber auch nicht soooo unrealistisch angesichts der Leistung in Dresden.

  • das wir mit nur einem Unentschieden durch die Rückrunde marschieren, ist unrealistisch. Meine Rechnung (Hoffnung) ist wie folgt: Wir haben noch 20 Spiele, brauchen noch 30 Punkte. 8 Siege

    6 remis und 6 Niederlagen - macht 30 bzw. 44 Points gesamt. Ein Brett…. aber auch nicht soooo unrealistisch angesichts der Leistung in Dresden.

    Also meinen Segen hätte die Variante! ;)

  • das wir mit nur einem Unentschieden durch die Rückrunde marschieren, ist unrealistisch. Meine Rechnung (Hoffnung) ist wie folgt: Wir haben noch 20 Spiele, brauchen noch 30 Punkte. 8 Siege

    6 remis und 6 Niederlagen - macht 30 bzw. 44 Points gesamt. Ein Brett…. aber auch nicht soooo unrealistisch angesichts der Leistung in Dresden.

    also einen Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel...

    den haben in der Hinrunde (ja, mir ist bewusst, dass da noch ein Spiel fehlt) Mannschaften wie Duisburg, Osna, Köln oder der Waldhof ungefähr erreicht. Vor allem die beiden erstgenannten hatten auch immer wieder Phasen, in denen sie Probleme hatten. Zeigt also, es darf auch kleinere Schwächeperioden geben in 20 Spielen, jedoch mit dem Rucksack von 13 Spielen ohne Sieg haben wir da unser Pulver auch schon größtenteils verschossen.

    An sich zeigen die Vergleiche aber (meiner Meinung nach), dass es ernst ist.. aber nicht hoffnungslos!

  • Wir brauchen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte, um nicht frühzeitig aus dem Rennen zu sein.

    Vor dem Hintergrund von 14 Spielen ohne Sieg irgendwie völlig grotesk und verrückt, dass wir uns nun mit 3 Siegen in Serie befassen müssen. :wacko:

    Nicht nur das, es dürfen aus den kommenden 20 Spielen voraussichtlich nur noch maximal neun verloren werden, bei notwendigen zehn Siegen und einem Unentschieden, wenn wirklich 45 Punkte erreicht werden müssen, um nicht abzusteigen und danach sieht es momentan aus. Da fragt man sich allen Ernstes, Leute wie soll das gehen? Wenn man ehrlich ist, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

    Das viel zu lange und unerklärliche Festhalten am falschen System hat unnötiger Weise leider viel zu viele Punkte gekostet. Das holst du nicht mehr auf und wird nun bald von Spieltag zu Spieltag immer deutlicher. Wer das zu verantworten hat, ist klar und lässt sich auch nicht in ach so sympathischer Weise weg diskutieren oder schön labern. Ein gravierender Fehler der das Schicksal dieses total unnötigen Abstiegs sehenden Auges (auch das des Sportvorstands) besiegelt, leider.

    Die Niederlagen sind nicht unser Problem. Unser Problem sind die viel zu häufigen Unentschieden und die damit verbundenen viel zu seltenen Siege. Zwei Siege, beide waren auch noch deutlich mit +3 bzw. +4. Kein einziges enges Spiel gewonnen. Jedes andere Team hat mindestens vier Siege. Keine Mannschaft hat mehr Unentschieden. Alle Teams ab Platz 13 haben häufiger verloren als wir. Ist ja alles ganz schick, wenn man irgendwo mal wieder einen passablen Auswärtspunkt holt (Saarbrücken, Essen, Dresden). Bringt einen nur tabellarisch nicht voran. Hätten wir nur zwei der Unentschieden gewonnen, stünden wir derzeit sogar auf einem Nichtabstiegsplatz (hallo Verl und Viktoria Köln).

    Die Remis - Partien etwa gegen Saarbruecken, Essen, Dresden haetten aber auch durchaus verloren gehen koennen. M.E. durften die Heimspiele gegen Bayreuth und DO ll auf keinen Fall verloren werden. Da fehlen halt 6 Punkte, die uns in ruhiges Fahrwasser gebracht haetten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!