3. Liga 2024/2025

  • Einige Vereine kuschen doch geradezu vor einer gewissen Fanklientel. Nur weil man bei jedem Spiel dabei sein kann, ist man lange noch nicht der bessere Fan. Diese Meinung vertreten dann aber einige, gelegentlich leider auch hier.

  • Ich hoffe das auch nicht.....aber wenn es nicht ist...sehe ich auch nicht das unbedingte wollend schon garnecht einen Plan es zu reissen. Dann hängen wir bestenfalls dazwischen. und wie gesagt...hinterfragen sich die Verantwortlichen?

    Leute aus ner zweiten Isländischen Liga zu holen...etc...sieht das nach Blick nach vorne und oben aus?Gibt es eine Vision? Im Einklang mit der Vision der Menschen hier und den Fans?

  • Ich bin einfach nur sprachlos über unsere sportliche Planung, Ausführung und Kommunikation. Mir steht nicht zu gewisse Dinge einzufordern, aber diese Ignoranz des Vorstands ist schon wirklich beeindruckend. Ich hoffe wirklich auf einen Neuanfang indem kritische Stimmen zu gelassen werden.

  • Och, trifft die richtigen. Wie die bei uns vor einigen Jahren den Gästeblock auseinander genommen haben, spottet jeder Beschreibung. Den schaden hat Dresden natürlich nie beglichen.

    Trifft dir Richtigen? Was Geistes Kind bist Du, dass Du bei Verletzten sagst: Trifft die Richtigen…

    Du unterstützt hier direkt eine Straftat namens Körperverletzung.

    Sagst Du das dem Verletzten direkt ins Gesicht?

  • Der Eindruck drängt sich auf, dass man im Verein zu keinerlei Selbstkritik fähig ist. Die wäre aber Voraussetzung, um notwendige Veränderungen einzuleiten, auch dazu ost man nicht fähig. Ronny Mauls letztes Interview war da schon bezeichnend, wie hier an einer Stelle schon geschrieben worden ist. Die Mannschaft soll es irgendwie richten. Tolle Strategie! Wir machen einfach so weiter, holen dann noch zwei nicht einsatzbereite Spieler, einen 34 jährigen aus der 2. isländischen Liga, einen unfitten vereinslosen Spieler und haben unsere Schuldigkeit getan. Am Trainer wird nicht gerüttelt, denn damit müsste man ja sein eigenes Scheitern eingestehen, nachdem man Rico kurze Zeit nach Vertragsverlängerung wieder freistellen musste und der noch auf der Gehaltsliste steht.

    Wenn man alles nur halbherzig anpackt, ohne erkennbare Strategie, ist das zum Scheitern verurteilt. Andere Vereine versuchen zumindest noch einmal ernsthaft, das Ruder herumzureißen.

  • Och, trifft die richtigen. Wie die bei uns vor einigen Jahren den Gästeblock auseinander genommen haben, spottet jeder Beschreibung. Den schaden hat Dresden natürlich nie beglichen.

    Trifft dir Richtigen? Was Geistes Kind bist Du, dass Du bei Verletzten sagst: Trifft die Richtigen…

    Du unterstützt hier direkt eine Straftat namens Körperverletzung.

    Sagst Du das dem Verletzten direkt ins Gesicht?

    Oh, das tut mir leid, von verletzten hatte ich nichts gelesen. Das geht natürlich gar nicht. (Auch Sachbeschädigung selbstverständlich nicht).

    Habs überlesen. Jetzt nachgeholt.

  • Dortmund 2 hat ihren Trainer Christian Preußer soeben auch entlassen.

    Nach einem Sieg in Ingolstadt.

    Zimmermann übernimmt.

    Woher hast du das?

    Hat das nicht eben der Kommentator beim Mannheimspiel in der Halbzeit gesagt?

    Der Kommentator nicht, der Moderator am Spielfeld. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht vielleicht Mark Zimmermann meinte.

  • Den hatte ich mir nach CNs Abgang gewünscht. Der hätte, aufgrund gemeinsamer Vergangenheit, vermutlich ganz wunderbar mit Mario Neumann harmoniert. Hat in Jena gute Arbeit geleistet. Als Feuerwehrmann nun wohl nicht der Richtige, aber für einen Neuaufbau in der RL vielleicht schon.

  • Nach Saarland-Duell: Massenschlägerei unter FCS-Fans
    Nachdem die Polizei Saarbrücken im Anschluss an das Saarland-Duell zwischen dem FCS und der SV Elversberg (0:4) zunächst ein positives Fazit gezogen hatte, ist…
    www.liga3-online.de

    Nach Angaben der Polizei lieferten sich 15 bis 20 FCS-Fans unterschiedlicher Altersklassen eine Massenschlägerei, nachdem sie sich gegenseitig vorgeworfen haben sollen, keine echte Fans zu sein. Es kam zu Faustschlägen und Tritten, außerdem griffen sich die Anhänger mit Glasflaschen an.


    Eine Diskussion, die meiner Meinung nach, viel zu selten geführt wird.

  • https://www.liga3-online.de/nach-saarland-…unter-fcs-fans/

    Nach Angaben der Polizei lieferten sich 15 bis 20 FCS-Fans unterschiedlicher Altersklassen eine Massenschlägerei, nachdem sie sich gegenseitig vorgeworfen haben sollen, keine echte Fans zu sein. Es kam zu Faustschlägen und Tritten, außerdem griffen sich die Anhänger mit Glasflaschen an.


    Eine Diskussion, die meiner Meinung nach, viel zu selten geführt wird.

    Das bestätigt nur noch meinen gestrigen Beitrag. Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden.

  • Und auch in Essen wieder ein Böllerwurf, allerdings dieses Mal vordem Gästen aus Duisburg.

    Durch die Explosion seien drei Ordner sowie ein weiblicher RWE-Fan verletzt worden – sie mussten teilweise im Krankenhaus behandelt werden.

    Böllerwurf aus MSV-Block: Vier Personen verletzt
    Zwar sind die befürchteten Ausschreitungen rund um das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg am Sonntag ausgeblieben, allerdings wurden durch…
    www.liga3-online.de
  • Hier mal eine interessante Aussage von Mannheims Präsident Beetz, die uns dann ja auch betreffen würde:

    Zitat

    Und wo ist Platz für die Mannheimer Fußballer? "Dazu brauchen wir eine Lösung", stellt Beetz klar und hat direkt einen Vorschlag parat: "Das muss ein neues Stadion sein. Man kann es simpel sagen: Jede Mannschaft der 3. Liga, die keine Logen hat, hat ein strukturelles Defizit von zwei Millionen Euro. Das können sie nicht ausgleichen."

    Quelle: Waldhof-Präsident Beetz: "Es muss ein neues Stadion sein" - kicker

  • Hier mal eine interessante Aussage von Mannheims Präsident Beetz, die uns dann ja auch betreffen würde:

    Zitat

    Und wo ist Platz für die Mannheimer Fußballer? "Dazu brauchen wir eine Lösung", stellt Beetz klar und hat direkt einen Vorschlag parat: "Das muss ein neues Stadion sein. Man kann es simpel sagen: Jede Mannschaft der 3. Liga, die keine Logen hat, hat ein strukturelles Defizit von zwei Millionen Euro. Das können sie nicht ausgleichen."

    Quelle: Waldhof-Präsident Beetz: "Es muss ein neues Stadion sein" - kicker

    Naja Vip-Tower und die komische Ufo-Kugel sind ein Anfang...🤣🙈🙈

  • Da ja aktuell mit Halle und Zwickau gleich 2 Vereine Trainer und Sportdirektor suchen, würde sich Rico Schmitt ja förmlich anbieten. Vielleicht bekommt man ihn ja dann doch tatsächlich noch ein paar Monate von der Payroll.

    Noch was anderes zum Thema Geld: Aue wurde für die Spiele gegen Zwickau und Dresden zu insgesamt 110.000 EUR Strafe verdonnert. Ganz schön viel Knete, da hätte manch anderer Drittligist bestimmt eine bessere Verwendung für gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!