3. Liga 2024/2025

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

  • Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

    Schiedsrichter sind kein Freiwild, unabhängig von der Qualität ihrer Spielführung. Finde den Abbruch völlig berechtigt und peinlich, dass sich ein erwachsener Mann zu sowas hinreißen lässt.

  • Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

    Schiedsrichter sind kein Freiwild, unabhängig von der Qualität ihrer Spielführung. Finde den Abbruch völlig berechtigt und peinlich, dass sich ein erwachsener Mann zu sowas hinreißen lässt.

    Ich kenne einen Verein der ein Liedchen von einem Spielabbruch im DFB Pokal nach einem Feuerzeugwurf singen kann. Für Zwickau umso schlimmer. Das kann den Abstieg und eine empfindliche Strafe bedeuten. Wie dämlich können manche Menschen nur sein?

  • Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

    Schiedsrichter sind kein Freiwild, unabhängig von der Qualität ihrer Spielführung. Finde den Abbruch völlig berechtigt und peinlich, dass sich ein erwachsener Mann zu sowas hinreißen lässt.

    Unglaublich peinlich finde ich das auch. Und bin auch der Meinung, dass das bestraft werden muss (z.B. durch Zuschauerausschluss bei einem kommenden Spiel). Bin aber trotzdem der Meinung, dass man das Spiel nicht zwangsläufig hätte abbrechen müssen und dass der Abstiegskampf so nicht entschieden werden sollte. Aber gut, kann am Ende nur der Schiedsrichter als Betroffener individuell entscheiden.

    Die Zwickauer träumen ja von einem Wiederholungsspiel. Das halte ich allerdings für absurd. Damit würde man ja die Aktion sogar noch belohnen.

  • Ich kenne einen Verein der ein Liedchen von einem Spielabbruch im DFB Pokal nach einem Feuerzeugwurf singen kann. Für Zwickau umso schlimmer. Das kann den Abstieg und eine empfindliche Strafe bedeuten. Wie dämlich können manche Menschen nur sein?

    Immerhin sollte es nicht schwer für die Zwickauer sein, die Strafe 1:1 an den Pfosten weiterzureichen.

  • Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

    Schiedsrichter sind kein Freiwild, unabhängig von der Qualität ihrer Spielführung. Finde den Abbruch völlig berechtigt und peinlich, dass sich ein erwachsener Mann zu sowas hinreißen lässt.

    Unglaublich peinlich finde ich das auch. Und bin auch der Meinung, dass das bestraft werden muss (z.B. durch Zuschauerausschluss bei einem kommenden Spiel). Bin aber trotzdem der Meinung, dass man das Spiel nicht zwangsläufig hätte abbrechen müssen und dass der Abstiegskampf so nicht entschieden werden sollte. Aber gut, kann am Ende nur der Schiedsrichter als Betroffener individuell entscheiden.

    Die Zwickauer träumen ja von einem Wiederholungsspiel. Das halte ich allerdings für absurd. Damit würde man ja die Aktion sogar noch belohnen.

    Es darf für den Schiedsrichter in seiner Konsequenz keine Rolle spielen, ob das irgendeine Bewandnis für den Auf- oder Abstiegskampf hat. Schiedsrichter brauchen sich nicht alles gefallen lassen - und die Aktion des Zwickau-Fans kann für mich nur den Abbruch als Konsequenz haben. Das ist ja kein Becherwurf Richtung Spielfeld, der versehentlich einen Gegner/Schiri trifft, sondern eine dermaßen klar beabsichtigte Aktion, dem Schiri zielgerichtet Bier ins Gesicht zu schütten. Es hätte auch alles andere sein können, dementsprechend kann man auch die Frage nach der Sicherheit aufwerfen.

  • Ich kenne einen Verein der ein Liedchen von einem Spielabbruch im DFB Pokal nach einem Feuerzeugwurf singen kann. Für Zwickau umso schlimmer. Das kann den Abstieg und eine empfindliche Strafe bedeuten. Wie dämlich können manche Menschen nur sein?

    Immerhin sollte es nicht schwer für die Zwickauer sein, die Strafe 1:1 an den Pfosten weiterzureichen.

    Ein möglicher Abstieg dürfte kaum in einem reellen Schadensersatz münden.

  • Ich kann mich daran erinnern, dass Schiedsrichter nach strittigen Entscheidungen damals auch schon mit Regenschirmen in die Kabinen begleitet werden mussten, was auch schon traurig genug ist. Gibt es deshalb nicht manchmal auch ausfahrbare Tunnel, um Schiedsrichter zu schützen? Evtl. hätten ein paar Vorkehrungen verhindert, dass der Schiedsrichter tätlich angegangen wird.

  • Ein möglicher Abstieg dürfte kaum in einem reellen Schadensersatz münden.

    Korrekt. Ich rede jetzt ja auch erst mal von der finanziellen Strafe. Ob der Abstieg jetzt allein auf dieBierdusche zurückzuführen sein wird, ist sowieso unwahrscheinlich. Die gehen genauso runter wie wir mit einigen Punkten Abstand zum rettenden Ufer.

  • Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

    Schiedsrichter sind kein Freiwild, unabhängig von der Qualität ihrer Spielführung. Finde den Abbruch völlig berechtigt und peinlich, dass sich ein erwachsener Mann zu sowas hinreißen lässt.

    Unglaublich peinlich finde ich das auch. Und bin auch der Meinung, dass das bestraft werden muss (z.B. durch Zuschauerausschluss bei einem kommenden Spiel). Bin aber trotzdem der Meinung, dass man das Spiel nicht zwangsläufig hätte abbrechen müssen und dass der Abstiegskampf so nicht entschieden werden sollte. Aber gut, kann am Ende nur der Schiedsrichter als Betroffener individuell entscheiden.

    Die Zwickauer träumen ja von einem Wiederholungsspiel. Das halte ich allerdings für absurd. Damit würde man ja die Aktion sogar noch belohnen.

    Der Schiri ist die verletztlichste Person auf dem Platz. Den gilt es maximal zu schützen und zwar gegen jeden physischen Angriff. Ob es hier 'nur' Bier, Wasser, Spezi oder Club Cola war - und nicht z. B. ein geworfener Gegenstand - spielt dabei meiner Meinung nach überhaupt keine Rolle. Da mit Graubereichen und Abstufungen anzufangen, wäre ein Schritt in die ganz falsche Richtung.

  • Finde es interessant, dass du hier so differenzierst. Auch Becherwürfe in Richtung des Spielfelds sind alles andere als zufällig und Bierduschen für Spieler (z.B. bei Eckstößen) gab es auch in Meppen schon reichlich. In voller Konsequenz sollte man dann auch jedes Mal das Spiel abbrechen. Denn auch Spieler sind kein Freiwild und müssen geschützt werden. Oder spielt die Sicherheit da keine Rolle?

    Und bitte nicht missverstehen: Ich finde jeden Becherwurf total dämlich und peinlich. Ich stelle nur die Verhältnismäßigkeit dieses Spielabbruchs etwas in Frage, wenn ich sehe was ansonsten teilweise so passiert.

  • Finde den Spielabbruch schon eine harte Entscheidung. Der Schiedsrichter wurde nicht verletzt, sondern "lediglich" mir Bier begossen. Ist micht schön und eine Strafe finde ich angemessen. Aber wenn man ein Spiel deswegen abbricht, dann gibt man Chaoten sehr viel Macht.

    Der Abstieg sollte so zumindest nicht entschieden werden.

    Der Spielabbruch ist absolut richtig. Sonst lernen es die Leute nie und wir haben demnächst gar keine Schiedsrichter mehr.

  • Ich will das gar nicht differenzieren, ich hasse die Bierbecher-Würfe in Richtung Feld und die haben zuletzt ja auch schon zu Abbrüchen geführt (Bochum-Gladbach), zurecht. Bei Bierbechern aufs Feld kann man aber wohl schwieriger grundsätzlich sagen, dass jemand exakt die Person treffen wollte, nur darum ging es. Da finde ich diesen Fall noch krasser, wo glasklar mit Vorsatz auf den Schiedsrichter gewartet wurde, um ihn zu bewerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!