Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Käuper erstmal den Torhüter angeschnauzt .

    Wirkt noch sehr unsicher unsere 29

    Der ist seit seiner Verletzung in der letzten Saison noch nicht wieder auf dem Niveau der Hinrunde angelangt.


    Kann jemand mal ein Fazit über das Spiel heute ziehen? Ich habe bisher gelesen, dass es eigentlich nicht so schlecht war, aber dass wir dringend einen Knipser brauchen, der die Chancen auch mal nutzt. Ist das eine akkurate Zusammenfassung?

  • Ich prophezeie mal, dass Faßbender über kurz oder lang auf der Bank landen wird. Feigenspan und Abifade werden ihm den Rang ablaufen.

    Des Weiteren brauchen wir dringend einen Stürmer als zentrale Anspielstation und Knipser.

    Tanku hat eine 1000%ige daneben gesetzt, das war schon heftig.

    Mazagg hinten drin hat mir gut gefallen.

    Tankulic Kapitän, danach Ballmert und danach Fedl.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich fand das Spiel gut. Besonders in der ersten Halbzeit. Das hätte eigentlich auch unsere Startelf im Punktspiel sein können.

    Erste Halbzeit hatten wir auch super Chancen. Luka schiebt freistehend aus 5 Metern vorbei, Abifade wird von Faßbender angeschossen, Faßbender knapp drüber nach einer Einzelaktion. Da hätten wir definitiv in Führung gehen MÜSSEN. Hasi hat aber auch einmal stark gehalten.

    Nach der Pause konnte man erkennen, dass ein kleiner Bruch im Spiel war. Es wurde 6-7x gewechselt. Die beste Chance zum 1-1 vergangen Jo Manske. Sein Kopfball wurde auf der Linie gerettet.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Spiel war ok, hat aber natürlich auch mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wo es hapert. Die erste Halbzeit hat mir eigentlich auch gut gefallen, wir hatten schon mehr vom Spiel (auch wenn Schalke ebenfalls 2-3x gefährlich war). Tankulic wirkte extrem spielfreudig, es waren ein paar gute Spielzüge dabei, wo man aber auch irgendwie häufig das Gefühl hatte, dass da in der Mitte der passende Abnehmer fehlt. Halte es durchaus für vorstellbar, dass Manske in der Zeit einen reingedrückt hätte. Der Fehlschuss von Tankulic war wirklich unglaublich, der ist eigentlich in dieser Saison nicht mehr zu toppen. Dann natürlich lieber im Test als in der Liga. Sechs Meter, zentral vor dem Tor, der Torwart ist aus dem Spiel. Und der setzt den daneben. Wahnsinn.

    In der zweiten Halbzeit flaute es dann aber schon auch merklich ab. Das Gegentor fiel viel zu einfach, wer da genau gepennt hat, weiß ich aber auch gar nicht mehr. Manske hatte nicht das leichteste Spiel, hatte aber meines Erachtens schon auch ein paar gute Ansätze. Schade, dass sein Kopfball nach der Ecke am Ende (da wurden wir eh wieder etwas gefährlicher) von der Linie gekratzt wurden. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass da spätestens nach einer Stunde wirklich kaum mehr ein wahrscheinlicher Stammspieler auf dem Platz stand (eigentlich nur Dombrowka,vielleicht Fedl, Hemlein als RV wohl eher nicht). Schalke hatte zugegebenermaßen auch nicht viele Chancen, immerhin konnte sich Kersken noch einmal auszeichnen, nachdem Osée einen heftigen Bock geschossen hatte.

    Eine nennenswerte Bewertung der Neuzugänge fällt mir ehrlich gesagt etwas schwer. Ich fand alle in Ordnung. Etwas schade natürlich, dass Vogt, P. Manske und Risch allesamt nicht einsatzbereit waren.

    Noch kurz zur Aufstellung/Formation:

    1. HZ

    Harsman

    Ballmert, Puttkammer, Mazagg, Dombrowka

    Käuper, Blacha

    Feigenspan, Tankulic, Abifade

    Faßbender

    2. HZ

    Kersken

    Ballmert, Osée, Fedl, Dombrowka

    Käuper, Blacha

    Hemlein, Ametov, Dombrowa

    J. Manske

    ab der 60. Minute

    Kersken

    Hemlein, Osée, Hinnenkamp, Kugland

    Fedl, Dombrowka

    Ametov, Eixler, Dombrowa

    J. Manske

  • Von den Neuzugängen hat mir besonders Abifade ganz gut gefallen. Schnell und auch wohl recht kopfballstark. Technisch hat er glaube ich dann auch noch deutlich mehr drauf als Fassbender.

    Hier habe ich schon ein ganz gutes Gefühl, dass er sich schnell in der 3. Liga etablieren kann. Muss man jetzt aber auch mal die nächsten Spiele abwarten.

    Manske fande ich auch ganz ordentlich. Ist schon deutlich mehr Stürmer als beispielsweise Krüger oder die ganzen anderen Experimente. Hatte glaube ich auch 2-3 recht gute Chancen.

    Wie die Neuzugänge dann jetzt wirklich einzuschätzen sind, werden wir jetzt wohl erst in den nächsten Testspielen erfahren, wenn sich auch mal eine Stammformation entwickelt.

    Insgesamt würde ich den Test auch als ok einordnen. War vermutlich auch eine extrem harte Trainingswoche und das Wetter war natürlich heute auch sehr warm.

  • Nach dem ersten Spiel verstehe ich die Verpflichtung des neuen Torhüters nicht. Mit Bundesliga hat der nichts zu tun. M.E. nach Harsi und Erik eine klare Nr. 3.

    Die erste Halbzeit war OK und zumindest ausgeglichen. Die zweite Halbzei hat man gesehen, dass es nicht reicht beim Kader nur in die Breite zu investieren. Ich habe gerade mal 3 Chancen für uns gezählt. Des weitern hat unsere IV gewackelt. Da freut sich jeder 3.-Liga Sturm.

    Schalke war heute nicht das schlechtere Team. Das sagt alles wo wir aktuell stehen! Hoffen wir mal, dass unser Coach zaubern kann.

  • Nach dem ersten Spiel verstehe ich die Verpflichtung des neuen Torhüters nicht. Mit Bundesliga hat der nichts zu tun. M.E. nach Harsi und Erik eine klare Nr. 3.

    Die erste Halbzeit war OK und zumindest ausgeglichen. Die zweite Halbzei hat man gesehen, dass es nicht reicht beim Kader nur in die Breite zu investieren. Ich habe gerade mal 3 Chancen für uns gezählt. Des weitern hat unsere IV gewackelt. Da freut sich jeder 3.-Liga Sturm.

    Schalke war heute nicht das schlechtere Team. Das sagt alles wo wir aktuell stehen! Hoffen wir mal, dass unser Coach zaubern kann.

    Geile Argumentation. Gibts da auch Näheres?

  • Wir befinden uns in der Vorbereitung auf die neue Saison. Jetzt wird der Grundstock für die kommenden12 Monate gelegt.

    Eigentlich ist es ein Undingt das wir wiedermal ohne Stürmer da stehen. Pasu hätte ich eh nicht mit eingerechnet, so unfit und krankheitsanfällig wie er sich in der Vergangenheit gezeigt hatte.

    Vom Zuschauen und auf Wunder hoffen wird das in den nächsten Vorbereitungsspielen vorne auf jeden Fall nicht besser besser.

  • Abifade fand ich richtig stark. Hat mir auf dem Flügel von allen am besten gefallen

    Dombrowka fand ich auch sehr stark sowohl als linker Verteidiger als auch in der 2. HZ auf der 6

    1. Halbzeit war gut nach 15-20 Minuten hatte Schalke etwas nachgelassen bzw. Wir kamen besser ins Spiel und hätten führen müssen. Tankulic mit einer 1000 prozentigen Chance

    2. Halbzeit fiel dann schon deutlich ab auch aufgrund der Wechsel da waren auch einige dabei die es schwer haben werden in den Spieltagskader zu kommen

  • Ich fand das variable Angriffsspiel in der ersten Halbzeit sehr ansehnlich gerade von Feige, wo ich die Verlängerung noch kritisiert hatte, bin ich sehr positiv überrascht. :) Abifade gefällt mir auch richtig gut er bringt das Team auf jeden Fall qualitativ nach vorne :)

    Blacho und Käuper agierten auch deutlich offensiver und spielerisch stark was Tanku auch gut getan hat zusätzlich das ihm im Gegensatz zur Liga nicht zwei Mann auf den Füßen standen ^^

    Die zweite Halbzeit hatte auch ihre Momente aber insgesamt war das nicht drittligatauglich weder vorne noch hinten. Manske hat aber Anspruch auf die 9 angemeldet denn an fast alles guten Situation war er beteiligt.

    Dombrowka hat auch mal links mal rechts und zum Ende auf der 6 gespielt.

    Freue mich auf die nächsten Testspiele :)

  • Sind wir lt. Facebook heute eigentlich schon abgestiegen? Oder hat sich die Meute im Griff?

    Ganz ehrlich, den Schwachsinn da (teilweise) kann man einfach nicht (mehr) ernst nehmen.

    Leider muss ich mir das immer durchlesen. ||

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich habe zwar nur die letzten 30 Minuten gesehen, mir hat aber ganz gut gefallen, mit welcher Intensität bei gegnerischem Ballbesitz die ballführenden Spieler angelaufen wurde (teilweise schon an derem Strafraum). Hat man unter Schmidt so nie gesehen, da sah das Anlaufen eher immer alibimäßig aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!