Vorbereitung und Testspiele 2022/23

  • Ich sehe auch nicht das größte Problem bei der Quantität sondern eher bei der Qualität. Bei mir persönlich würde ein 6er der sehr stark im abräumen ist oder halt ein weiterer IV, der vielleicht auch 6er kann, schon noch ein wenig die Bedenken mindern.

  • Oetzis Stichwort "Poker" finde ich vor dem von ihm benannten Hintergrund, dass unsere vier IV gerade gesund sind, passend. Fedl und Oseè haben Potential - Fedl könnte sich m.E. zum Putti-Nachfolger entwickeln; Oseè, falls endlich mal gesund, könnte das Tempodefizit beheben -, und Mazagg, den ich null einschätzen kann, könnte ja auch einschlagen.

    Das ist viel Konjunktiv, nüchtern betrachtet bin ich pessimistisch und fürchte auch, dass die IV zur Achillesferse werden könnte. Aber im vorhandenen Personal steckt eben auch Phantasie, die den Poker rechtfertigt: Wir haben satte sechs Spieltage, bevor das Transferfenster schließt, um den Handlungsbedarf bewerten zu können.

    Übrigens: In diesem Jahr liegen zwischen dem Sommer- und Wintertransferfenster nur elf Spieltage, das heißt, man hat zur Not auch im Winter viel Zeit, nachzujustieren.

    Stand jetzt wäre, so gerne ich eine Verstärkung in der IV hätte, meine Priorität ganz klar ein griffiger 6er, den wir einfach gar nicht im Kader haben und m.E. ohne Wenn und Aber noch in diesem Sommer benötigen!

  • Ich persönlich sehe das ähnlivh wie Einige vor mir! Bedarf haben wir GANZ DRINGEND auf der 6! Wenn wir die Mitte durch nen ordentlichen DM zu bekommen, hat Putti und der Rest der IV doch gar nicht mehr so viel Druck, der auf sie zukommt (in der Theorie natürlich 😉)!

    Das ist meines Erachtens auch ein Problem des letzten Jahres! Egerer kam überhaupt nicht in die Spiele rein und ich sehe bei Blacha leider nicht die Qualität als DM, um uns defensiv so abzusichern, wie die Mannschaft es gebraucht hätte!

    Ich sehe ihn mit Käuper zusammen eher als Doppel 8 als auf der 6! Mit nem Staubsauger hinter den Beiden, wäre unser Mittelfeld gefühlt noch mal stärker!

  • Ich persönlich sehe das ähnlivh wie Einige vor mir! Bedarf haben wir GANZ DRINGEND auf der 6! Wenn wir die Mitte durch nen ordentlichen DM zu bekommen, hat Putti und der Rest der IV doch gar nicht mehr so viel Druck, der auf sie zukommt (in der Theorie natürlich 😉)!

    Das ist meines Erachtens auch ein Problem des letzten Jahres! Egerer kam überhaupt nicht in die Spiele rein und ich sehe bei Blacha leider nicht die Qualität als DM, um uns defensiv so abzusichern, wie die Mannschaft es gebraucht hätte!

    Ich sehe ihn mit Käuper zusammen eher als Doppel 8 als auf der 6! Mit nem Staubsauger hinter den Beiden, wäre unser Mittelfeld gefühlt noch mal stärker!

    Ich würde dir da zustimmen. Eine Mittelfeld Raute z.b. würde Käuper und Blacha wahrscheinlich sehr gut stehen und auch Tanku mehr Freiheiten in der Offensive geben, allerdings müssten wir dann unsere offensiven Flügelspieler "opfern" für das System. Wir würden also wir ein System wählen, das gegen die Transferpolitik diese Saison spricht.

    Allerdings kann ich mir Blacha schon auch als klareren 6er vorstellen. Die Gefahr bei eigenen Standards und im Umschaltspiel überrannt zu werden wird aber in dieser Saison wieder sehr groß sein.

    Fürs Zentrum haben wir im Verletzungsfall (oder bei Belastungssteuerung) noch Pio, Vogt und Dombrowka. Wo ich tatsächlich aktuell am liebsten noch einen fitten Pio auf der 6 sehen würde, so absurd das vielleicht klingen mag ;)

    Dombrowka von links runter zu nehmen würde ich nur ungern sehen auch weil ich Risch noch nicht rischtig einschätzen kann. (Schlechter Gag ist hier natürlich Pflicht ;) )

  • WENN denn die Gerüchte um Kraulich stimmen kann man natürlich auch Fedl wieder ins defensive Mittelfeld ziehen.

    Vollkommen überzeugt hat er mich auf der 6er Position nicht, er kann es aber spielen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Meine fromme Hoffnung war und ist, dass man mit Vogt einen echten 6er bereits im Kader hat und diesen mindestens als taktische Option, wenn man defensiv im Mittelfeld stabiler stehen will, einsetzt. Vom Namen (und Gehalt) wird er sicherlich klar hinter den Platzhirschen Käuper und Blacha stehen, seine Fähigkeiten kann ich noch gar nicht beurteilen. Blache und Käuper als Doppel-6 fand ich vergangene Saison defensiv v.a. in der Rückrunde tw. extrem schwach. Stellungsspiel war zum Teil vogelwild, Zweikämpfe wurde entweder gar nicht gesucht oder verloren, v.a. Blacha ist auch bei hohen Bällen praktisch völlig verloren ... ich fände es eigentlich sinnvoll, entweder Blacha oder Käuper neben einen richtigen 6er zu stellen, der im Zusammenhalten der Defensive seine Hauptaufgabe sieht. Aber das wird wohl schwer vermittelbar sein... abgesehen davon, dass wir da auch niemanden haben, dem ich diese Rolle Stand jetzt zutrauen würde (Vogt wie gesagt noch zu schwer einzuschätzen). Pio auf der 6 finde ich ehrlich gesagt einigermaßen verrückt.

  • Alles steht und fällt ein wenig damit, wie fit Blacha und Käuper sind bzw. ob sie verletzungsfrei bleiben. Dahinter kann sich ja evtl. Vogt gut entwickeln. Den kann ich aber tatsächlich fast am wenigsten einschätzen von unseren Neuzugängen. Wie sind denn so eure Eindrücke von ihm?

  • Alles steht und fällt ein wenig damit, wie fit Blacha und Käuper sind bzw. ob sie verletzungsfrei bleiben. Dahinter kann sich ja evtl. Vogt gut entwickeln. Den kann ich aber tatsächlich fast am wenigsten einschätzen von unseren Neuzugängen. Wie sind denn so eure Eindrücke von ihm?

  • Ich bringe mal den Hamza Saghiri ins Gespräch. Hat in den letzten

    zwei Jahren bei Waldhof jeweils ca. 30 Spiele gemacht. Er wird zwar

    als zentraler Mittelfeldspieler ausgewiesen, hat aber meistens den

    defensiven Part übernommen. Wie ist eure Meinung zu diesem

    Spieler.

  • Heute Abend steigt der letzte Test der Vorbereitung in Ahlen.

    Wobei Krämer lt. NOZ gerne in der Hänsch-Arena noch ein Spiel als Saisoneröffnung gemacht hätte. Geht aber wegen dem Rasen wohl nicht. Eventuell soll aber trotzdem am WE noch ein Spiel stattfinden, wenn man einen guten Gegner findet und das Spiel nicht so weit entfernt stattfinden kann.

  • Im Text steht aber auch:

    Zitat

    Doch Krämer hat das Gefühl, dass sich kurz vor Toreschluss noch eine interessante Sache auftun könnte. „Falls nicht, würden wir intern spielen und trainieren.“

    Könnte mir Werder Bremen oder Twente Enschede vorstellen. Die hätten Samstag eigentlich in Lotte gegeneinander spielen sollen, allerdings wurde das Spiel gestern abgesagt, da die Polizei es untersagt hat. Zeitgleich wäre nämlich das Duell Osnabrück gegen Groningen in Osnabrück gewesen und die Anhänger beider niederländischen Clubs wären mit demselben Zug angereist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!