NFV-Pokal 2022/2023

  • Ich habe das Gefühl, dass wir mit 2 Niederlagen gegen Oldb starten. Auf jeden Fall muss einiges noch besser werden wenn es nicht so kommen soll.

    Ich teile das Gefühl irgendwie nicht.

    Aber was meinst du denn was besser werden muss, damit wir gewinnen werden?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich habe das Gefühl, dass wir mit 2 Niederlagen gegen Oldb starten. Auf jeden Fall muss einiges noch besser werden wenn es nicht so kommen soll.

    Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Weil der VfB als Aufsteiger nun plötzlich jeden Drittligisten an die Wand spielt?

    Vielleicht sollten wir mal aufhören uns jetzt schon kleiner zu machen als wir sind, ist ja nervig. Dieses Jahr haben wir eine gute Mischung im Kader und eine richtig gute erste Elf, daher sehe ich es deutlich weniger pessimistisch. In Oldenburg wird das keine Niederlage für uns werden und im Pokal kommen wir weiter, da bin ich mir sicher.

    Also locker bleiben!

  • Wenn ich das richtig gesehen habe bei der Auslosung scheint bisher nur sicher zu sein das wir am 27.07 oder 03.08 (beides Mittwoch) Zuhause gegen Oldenburg müssen, so stand es dort zumindest.

    Schade das nicht an dem Wochenende (30/31.07) gespielt wird, denn da ist sowieso Spielfrei für Meppen und Oldenburg aufgrund des DFB Pokals.

  • Sollte doch kein Problem darstellen sich auf einen Termin am Wochenende zu einigen. Mehreinnahmen für beide Vereine und ein richtig gutes Argument dürfte es von Verbandsseite dagegen auch nicht geben.

  • Wenn ich das richtig gesehen habe bei der Auslosung scheint bisher nur sicher zu sein das wir am 27.07 oder 03.08 (beides Mittwoch) Zuhause gegen Oldenburg müssen, so stand es dort zumindest.

    Schade das nicht an dem Wochenende (30/31.07) gespielt wird, denn da ist sowieso Spielfrei für Meppen und Oldenburg aufgrund des DFB Pokals.

    Ich denke, dass es dann wohl eher auf den 03.08. hinausläuft, weil am 29.07. ein Länderspiel der U20 Frauen gegen die Niederlande im Stadion stattfindet.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Das erste NfV-Pokal-Heimspiel seit 2015. Hat also wirklich Seltenheitswert.

    Und wenn man mal ehrlich ist, zählen die beiden Heimspiele 2015 ja nur bedingt. Gegen Osnabrück im Finale war es ein Heimspiel, weil wir das klassenniedrigere Team waren. Zudem war das Finale ja abseits vom Finalcharakter ein sportliches Muster ohne Wert, da man damals ja noch als Verlierer auch für den DFB-Pokal qualifiziert war. Das Halbfinale gegen Lüneburg haben wir zwar auch vor heimischer Kulisse bestritten - aber erst nach einem Heimrechttauscht, ursprünglich hätte die Partie in Lüneburg stattfinden sollen.

    Man muss also noch weiter zurück - und landet im Jahr 2012. Im September spielten wir gegen Osnabrück und verloren 2:3. Hier war das Heimspiel aber natürlich auch aufgrund der niedrigeren Klassenstufe klar. In der ersten Runde spielten wir gegen Holthausen/Biene - auch hier wurde das Heimrecht getauscht, normalerweise hätte natürlich Biene Heimrecht gehabt.

    Zum nächsten Heimspiel muss man bis zum 16. September 2008 (!!!) zurückgehen. Damals spielten wir nach drei Auswärtssiegen zuhause gegen Kickers Emden - klar, wir waren Oberligist, Emden Drittligist.

    Neuer Versuch: 6. September 2006. Meppen gegen Wilhelmshaven (verloren im Elfmeterschießen). Aber: Meppen war Oberligist, Wilhelmshaven Regionalligist.

    9. August 2005. Meppen gegen Cloppenburg. Beide waren damals Oberligist. Es ist das letzte NFV-Pokal-Spiel, wo wir "gelost" Heimrecht hatten und nicht nur, weil wir sportlich die klassentiefere Mannschaft waren. 17 Jahre.

  • Was ist denn mit dem Heimspiel gegen Rehden am 29.07.2015? Das war unser erstes NFV-Pokal-Spiel nach dem Finale und sogar tatsächlich mal ein Sieg gegen Rehden. Aber generell stimmt es natürlich, dass wir extrem wenig Heimspiele im Pokal haben, was auch daran liegt, dass wir sehr gerne früh ausscheiden oder höherklassig unterwegs waren.

  • Wofür mache ich mir eigentlich die Mühe und schaue mir alle Wettbewerbe der letzten 15 Jahre an? Dann sollte ich auch wenigstens vernünftig gucken :D

    Du hast natürlich völlig recht, diese Partie gegen Rehden ist mir völlig duchgegangen. Damals sind wir anschließend in Egestorf abgeschossen worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!