Der SV Meppen Podcast Thread

  • Moin zusammen :victory:

    Danke für die Ermutigung und das positive Feedback hier mal einen Thread zu unserem kleinen Podcast Projekt aufzumachen, das jetzt auch schon über 5 Jahre existiert (am Anfang allerdings noch sehr unregelmäßig und unter einem anderen Hoster)

    Tobi und ich sind ganz normale SV Meppen Fans wie wir alle und der Aufstieg hat den Stein ins Rollen gebracht ;)

    Wer noch ganz neu ist und uns nicht kennt, wir sprechen jede Woche über den aktuellen Spieltag der Männer, also hauptsächlich über das Spiel an sich aber auch wenn "drumherum" was passiert ist. Seit zwei Jahren nehmen auch die SV Meppen Frauen immer mehr Raum im Podcast ein, mal als reguläre Folge zwischendurch aber eigentlich immer (kurz) am Ende einer normalen Folge.

    Dazu gibt es immer mal wieder "Spezial-Folgen" mit Gästen. David Vrzogic, Marcel Gebers, Maria Reisinger, Markus Höhner und das (damalige) Frauen Trainerteam Theo Dedes und Roger Müller durften wir schon begrüßen. Alles sehr empfehlenswerte Folgen.

    Wer uns jetzt suchen und finden möchte einfach nach "1912 - Der SV Meppen Podcast" in einer Podcast App auf eurem Handy suchen und bei Spotify, Deezer oder was es sonst noch so gibt abonnieren. Das ist selbstverständlich alles komplett kostenlos.

    Hier sind auch noch alle Links zu unseren Kanälen.

    Podigee

    Instagram

    Facebook

    Twitter

    YouTube gibt es theoretisch auch, ist aber eigentlich nicht der Rede wert aktuell ;)

    Gerne Lob, Kritik oder was man mal so besprechen könne hier rein und die 5 Sterne Bewertungen bei iTunes, Spotify oder Podcast Addict nicht vergessen:blush2: :saint:

  • Danke auch für den informativen Podcast! Bitte wenn möglich noch einmal Markus Höhner einladen, ich bin mir sicher, dass sich viele dafür interessieren, wie er auf die vergangene Saison blickt und was er zur bevorstehenden Saison (neuer Trainer, Pourie) zu sagen hat

  • Ich persönliche finde Kurzformate unter 30 Minuten mit Fokus auf Meinungen und Infos gut und skippe bei Podcasts oft den „Smalltalk“ Teil.

    Bei euch verirrt sich mein Finger muss ich zugeben auch oft auf Vorspulen, wenn ihr mal ins „Gesabbel“ abschweift :victory: …ehrlich, aber lieb gemeint.

    Ansonsten meinen Respekt für die Arbeit der letzten 5 Jahre. Auch sowas macht einen Profiverein und seine Fanszene aus und ihr steuert einen großen Teil dazu bei!

  • Ich meine auch schon gehört zu haben, dass ihr Kontakte zu Fans von anderen Vereinen pflegt, die ebenfalls Podcasts über ihren Herzensverein machen. Da würde ich es begrüßen, wenn ihr diese mal als Gäste dabei hättet, da ich Meinungen von Fans anderer Vereine über meinen Verein schon sehr interessant finde. Ansonsten weitere (Ex-)Spieler oder mal den Coach wären natürlich mega!

    Alles in allem: Weiter so! :good:

    Einmal editiert, zuletzt von hochundweit (30. Juni 2022 um 09:07)

  • Danke auch für den informativen Podcast! Bitte wenn möglich noch einmal Markus Höhner einladen, ich bin mir sicher, dass sich viele dafür interessieren, wie er auf die vergangene Saison blickt und was er zur bevorstehenden Saison (neuer Trainer, Pourie) zu sagen hat

    Gerne und danke :drinks:

    Markus schreibe ich die Woche mal an das war letzte Saison sehr unkompliziert und ist es bestimmt immer noch wenn er Zeit hat. Er war das Jahr ja eher für Sport1 als für Magenta unterwegs aber das sollte eigentlich kein Problem sein ;)

    Bei aktuellen Spielern oder Stefan Krämer wird es aufgrund der Vorbereitung wohl etwas schwieriger aber da versuchen wir vll nach dem Ahlen Spiel mal was ;) aber dann über offizielle Kanäle^^

    Und die neuen Spieler bitte, damit man einen Eindruck gewinnen kann, welche Erwartungen, welche Ziele, welcher Ehrgeiz …

    Kommt auf die Liste :good::)


    Ich persönliche finde Kurzformate unter 30 Minuten mit Fokus auf Meinungen und Infos gut und skippe bei Podcasts oft den „Smalltalk“ Teil.

    Bei euch verirrt sich mein Finger muss ich zugeben auch oft auf Vorspulen, wenn ihr mal ins „Gesabbel“ abschweift :victory: …ehrlich, aber lieb gemeint.

    Ansonsten meinen Respekt für die Arbeit der letzten 5 Jahre. Auch sowas macht einen Profiverein und seine Fanszene aus und ihr steuert einen großen Teil dazu bei!

    Kann ich nachvollziehen, mache deswegen auch immer die Kapitelmarken (die es glaub ich aber nicht auf Spotify gibt sondern nur in einer Podcast App) zu viel unnötiges Gesabbel wie du es richtig gesagt hast kommt in den "standard Folgen" hoffentlich auch nicht mehr so häufig vor :blush2: in den letzten beiden Episoden sind wir dafür wieder mehr "abgeschwiffen" aber wenn man einen Spieltag hat geht es etwas besser sich daran zu orientieren.

    Aber ich glaube unter 30 Min kriegen wir nicht hin ;)

    Ich meine auch schon gehört zu haben, dass ihr Kontakte zu Fans von anderen Vereinen pflegt, die ebenfalls Podcasts über ihren Herzensverein machen. Da würde ich es begrüßen, wenn ihr diese mal als Gäste dabei hättet, da ich Meinungen von Fans anderer Vereine über meinen Verein schon sehr interessant finde. Ansonsten weitere (Ex-)Spieler oder mal den Coach wären natürlich mega!

    Alles in allem: Weiter so! :good:

    Jo die gibt es und zusätzlich jetzt ganz neu einen quasi Audiobeweis Nachfolger mit 2 für 3 - Der 3.Liga Podcast ;)

    Podbolzer (MSV Duisburg und Rot-Weiß Essen) Saison 20/21

    Funkhaus 05 (Ex 3. Liga KFC Uerdingen leider pausiert gerade)

    NurderFCM (Ex 3.Liga 1. FC Magdeburg)

    Gegengerade (Eintracht Braunschweig) letzte Saison

    Sechzger (1860 München) letzte Saison


    Da waren wir im Podcast zu Gast und die Folgen sind verlinkt (außer bei Funkhaus da war ich nur mal bei unserem 2:0 Sieg in Düsseldorf 20/21 offline zu Gast :D )

    Ich hoffe wir kriegen da zeittechnisch nächste Saison mehr hin ;)

    Bzgl. Ex-Spielern sind wir auch dran aber wann das was wird steht noch nicht fest leider, aber wir sind da guter Dinge :)

  • Also ganz ehrlich, gerade das "abschweifende Gesabbel" ist doch echter Fußball-Talk und gehört original soo in den SVM-Podcast! Zumal ja auch Nachwuchs und Mädels als Thema behandelt werden, würden 30 Minuten kaum ausreichen. Jungs, ihr macht das großartig und bleibt wie ihr seid :smilie1::smilie1::smilie1:

  • Also ganz ehrlich, gerade das "abschweifende Gesabbel" ist doch echter Fußball-Talk und gehört original soo in den SVM-Podcast! Zumal ja auch Nachwuchs und Mädels als Thema behandelt werden, würden 30 Minuten kaum ausreichen. Jungs, ihr macht das großartig und bleibt wie ihr seid :smilie1::smilie1::smilie1:

    Danke dir :) Ich weiß schon was Myyry meint. Im letzten Podcast haben wir zum Beispiel viel über die 3. Liga in ihrer Form an sich und die U23 Teams in der 3. Liga und in der 2. Frauenbundesliga gesprochen. Das ist abschweifen aber noch Themenbezogen, zum Ende hin reden wir über Trikots (was jetzt auch nicht zur Gewohnheit wird ;) ) und die Größe des „Meppen“ auf den Stadttrikots, das ist schon etwas grenzwertiger und müsste jetzt nicht in jeden Podcast rein :D

    Und am Anfang braucht es halt ab und zu etwas bis wir zum Punkt kommen, das ist aber Tagesform abhängig ;)

    Wir versuchen bei normalen Folgen so bei 45-50 Min zu bleiben das ist einem normalen Spieltag auch angemessen würd ich sagen.

  • Bleibt einfach authentisch wie ihr seid. Ich mag dieses "Gesabel". Teile zwar nicht immer alle Analysen, was an der Sache liegt und manchmal schüttele ich auch den Kopf, aber ich fühle mich in jeder Minute gut unterhalten.

    Hoffe das unser neuer Trainer bei euch zeitnah aufschlägt....

  • Ich finde man sollte einfach solange machen, wie es was zu erzählen gibt und nicht 30 min im Hinterkopf haben und dann hetzen. Ich finde den Podcast auf jeden Fall sehr gut so wie er ist. Das einzige was man kritisieren könnte, ist die Regelmäßigkeit. Es wäre schon cool, wenn der Podcast möglichst schnell verfügbar wäre nach dem Spieltag. Manchmal war es schon relativ spät, sodass es dann schon kaum noch relevant war. Ich weiß natürlich auch das es schwierig ist einen Termin zu finden, aber das wäre so der einzige Punkt den man meiner Meinung nach verbessern könnte.

  • Bleibt einfach authentisch wie ihr seid. Ich mag dieses "Gesabel". Teile zwar nicht immer alle Analysen, was an der Sache liegt und manchmal schüttele ich auch den Kopf, aber ich fühle mich in jeder Minute gut unterhalten.

    Hoffe das unser neuer Trainer bei euch zeitnah aufschlägt....

    Das machen wir auf jeden Fall ;) ich sauge hier mal alles auf und versuche jeden Kritikpunkt (ob leicht oder größer) auf zu nehmen, in meinem Kopf hab ich auch noch einige mehr ;)

    Das man nicht immer einer Meinung ist, ist gerade beim Fußball und seinem Herzensverein ja verständlich so gehört sich das auch^^

    Ich finde man sollte einfach solange machen, wie es was zu erzählen gibt und nicht 30 min im Hinterkopf haben und dann hetzen. Ich finde den Podcast auf jeden Fall sehr gut so wie er ist. Das einzige was man kritisieren könnte, ist die Regelmäßigkeit. Es wäre schon cool, wenn der Podcast möglichst schnell verfügbar wäre nach dem Spieltag. Manchmal war es schon relativ spät, sodass es dann schon kaum noch relevant war. Ich weiß natürlich auch das es schwierig ist einen Termin zu finden, aber das wäre so der einzige Punkt den man meiner Meinung nach verbessern könnte.

    Sehe ich auch so, wir hetzen uns auch nur wenn wir privat Termine haben.

    Ich hoffe wir kriegen eine zeitliche Regelmäßigkeit jetzt mehr hin aber versprechen kann ich natürlich nichts :blush2:

  • Diese Woche gibt es mal wieder eine neue Folge ;) Lutz und ich sprechen über die Vorbereitungsspiele die wir gesehen haben und die Neuzugänge (wahrscheinlich auch etwas über die Abgänge in dem Zusammenhang) Wenn ihr noch einen Themenwunsch habt nehme ich das gerne mit rein :)

    Mit Markus Höhner habe ich auch geschrieben und er hat bock :) allerdings erst nach dem/den Oldenburg Spiel(en) irgendwann, da er aktuell im Urlaub ist. Er kommentiert Samstag (23.07.) Hannover gegen St. Pauli und das Montagsspiel Wehen Wiesbaden gegen BVB II falls wer Interesse hat da einzuschalten ;)

    Ich denke die Folge wird eine etwas "offenere" da ich neben den SVM Themen auch gerne über sein letztes Jahr mit viel Sport1 (2. Liga/DFB Pokal) sprechen würde und natürlich über allgemeine 3. Liga Themen wie Aufstieg und Abstieg diese Saison (einem davon sind wir ja wohl auch zugeordnet :D ) wenn ihr Fragen an ihn habt nehme ich das auch gerne mit auf ;)

    Bezüglich (Ex-) Spielern hatten wir ja mit Thilo noch geschrieben vor einigen Wochen, er hätte auch Bock aber aus verständlichen Gründen ist das erstmal verschoben.

    Dann habe ich Janik noch angeschrieben, er hat allerdings gerade mit dem Ottensen Wechsel viel um die Ohren vll wird das aber in den nächsten Wochen auch noch was ;)

  • Putti oder Kremer oder sogar beide zusammen wären doch bestimmt auch mal dabei. Wurde eigentlich schonmal über die Reform der Regionalligen gesprochen? Ansonsten wäre das ja vielleicht eine Diskussion mit Markus Höhner wert, im Hinblick auf die Aussage das bayrischen Präsidenten. Wenn das schon diskutiert wurde verzeiht es mir bitte 😅

  • Putti oder Kremer oder sogar beide zusammen wären doch bestimmt auch mal dabei. Wurde eigentlich schonmal über die Reform der Regionalligen gesprochen? Ansonsten wäre das ja vielleicht eine Diskussion mit Markus Höhner wert, im Hinblick auf die Aussage das bayrischen Präsidenten. Wenn das schon diskutiert wurde verzeiht es mir bitte 😅

    In der letzten Folgen haben wir noch kurz über die Regionalligen (und die 2. Frauen Bundesliga mit jetzt 7 von 14 U20 Teams in der Liga) gesprochen ;) vor ein paar Wochen hatte sich auch wieder einer aus Bayern (der Schweinfurt Präsi glaub ich) darüber ausgelassen das man die 3. Liga in dieser Form doch besser abschaffen sollte etc. und jetzt der Schwachsinn vom neuen BFV Präsident.

  • Putti oder Kremer oder sogar beide zusammen wären doch bestimmt auch mal dabei. Wurde eigentlich schonmal über die Reform der Regionalligen gesprochen? Ansonsten wäre das ja vielleicht eine Diskussion mit Markus Höhner wert, im Hinblick auf die Aussage das bayrischen Präsidenten. Wenn das schon diskutiert wurde verzeiht es mir bitte 😅

    In der letzten Folgen haben wir noch kurz über die Regionalligen (und die 2. Frauen Bundesliga mit jetzt 7 von 14 U20 Teams in der Liga) gesprochen ;) vor ein paar Wochen hatte sich auch wieder einer aus Bayern (der Schweinfurt Präsi glaub ich) darüber ausgelassen das man die 3. Liga in dieser Form doch besser abschaffen sollte etc. und jetzt der Schwachsinn vom neuen BFV Präsident.

    gibts n link zu dem interview ?

  • Putti oder Kremer oder sogar beide zusammen wären doch bestimmt auch mal dabei. Wurde eigentlich schonmal über die Reform der Regionalligen gesprochen? Ansonsten wäre das ja vielleicht eine Diskussion mit Markus Höhner wert, im Hinblick auf die Aussage das bayrischen Präsidenten. Wenn das schon diskutiert wurde verzeiht es mir bitte 😅

    In der letzten Folgen haben wir noch kurz über die Regionalligen (und die 2. Frauen Bundesliga mit jetzt 7 von 14 U20 Teams in der Liga) gesprochen ;) vor ein paar Wochen hatte sich auch wieder einer aus Bayern (der Schweinfurt Präsi glaub ich) darüber ausgelassen das man die 3. Liga in dieser Form doch besser abschaffen sollte etc. und jetzt der Schwachsinn vom neuen BFV Präsident.

    gibts n link zu dem interview ?

    Relegation bleibt! Neuer BFV-Präsident schließt Regionalliga-Reform aus - FuPa

    und

    Raus aus dem DFB: Hettich fordert Spaltung der 3. Liga - und Regionalliga-Revolution - FuPa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!