Der SV Meppen Podcast Thread

  • Super Folge. Sehr kritisch aber die Meinung und Position wurde nachvollziehbar begründet.

    Stadionbesucher83 Ich sehe deine Beiträge häufig differenziert, aber nach dieser Folge hat man ein besseres Gespür für deine Beiträge.

    Stadionbesucher83 Wo ich nicht mitgehe ist beim Thema Südafrika-Trip, da wie Du selbst sagst EM morgens um 07:00 Uhr da ist und auch als letzter nach Hause geht. Wer einen derartigen Einsatz a den Tag legt kann (wenn alles vernünftig organisiert ist), die paar Tage auch unterwegs sein.

    Was ich als Vorstand nicht dulden würde ist der Zustand, dass Trainer wie Frings oder Krämer sich keine Wohnung in Meppen holen. Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn man an einzelnen Tagen erst gar kein Training ansetzt.

  • Super Folge. Sehr kritisch aber die Meinung und Position wurde nachvollziehbar begründet.

    Stadionbesucher83 Ich sehe deine Beiträge häufig differenziert, aber nach dieser Folge hat man ein besseres Gespür für deine Beiträge.

    Stadionbesucher83 Wo ich nicht mitgehe ist beim Thema Südafrika-Trip, da wie Du selbst sagst EM morgens um 07:00 Uhr da ist und auch als letzter nach Hause geht. Wer einen derartigen Einsatz a den Tag legt kann (wenn alles vernünftig organisiert ist), die paar Tage auch unterwegs sein.

    Was ich als Vorstand nicht dulden würde ist der Zustand, dass Trainer wie Frings oder Krämer sich keine Wohnung in Meppen holen. Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn man an einzelnen Tagen erst gar kein Training ansetzt.

    Völlig in Ordnung wenn man das anders sieht, hatte ich ja auch gesagt. ;)

    Frings und Krämer (meine ich zumindest) hatte Wohnungen in Meppen.

  • hatten sogar beide die selbe Wohnung.

  • Sehr schöne Folge! :) Finde diese Insider-Infos immer super spannend, da ich selber nicht vor Ort bin. Danke dafür auch an Stadionbesucher83

    Fand auch gut, dass nochmal erwähnt wurde, dass man die Mannschaft ein bisschen in Schutz nehmen sollte und die Verantwortung eher woanders liegt.

    Was mich so ein wenig getriggert hat, war die Beschreibung der "Sofa-Interviews" mit Trainern/Spielern. Wir müssen echt mal weg davon, unsere Trainer nach Sympathie und Anzahl der Anekdötchen einzustellen. Und jetzt kommt da auch noch rhetorische Dominanz dazu. Vielleicht mal stattdessen sportliche Kompetenz, aber das wurde hier ja auch schon 100 mal angemerkt ;) Da lässt man sich bei Kaffee und Kuchen blenden und verspielt so unsere Zukunft.

  • Danke für Folge!

    Emotional und gleichzeitig Informativ!!

    Stadionbesucher83 - hast du schon einen Anruf vom Vorstand bekommen 😉

    Hahaha, danke erstmal. Und nein, bis dato (noch) nicht.

    Ich muss dazu noch was ergänzen, es klingt aktuell natürlich alles sehr negativ. Aber die Hoffnung bleibt natürlich bestehen, selbst wenn der Kader so bleibt (muss). Dann müssen wir die Situation so annehmen und das bestmögliche als Fan daraus machen. Die junge Truppe braucht uns dann mehr denn je, dies sollte jedem bewusst sein ;)

    Na dann scheinen die Herren wirklich nicht den Podcast zu hören😉

    Danke für viele Hintergrund-Infos die mir sehr geholfen haben die aktuellen Geschehenisse rund um unseren SVM einzuordnen.

    In sehr vielen Dingen kann ich dir absolut folgen.

    Vorallem dein Appell, die aktuelle Mannschaft für den seit Jahren herrschenden Dilettantismus verantwortlich zu machen hat sich bei mir verfangen. Dieser jungen Truppe gebührt jegliche Unterstützung.

    Allerdings sehe ich es wie du, dass unsere Verantwortlichen vor unbequemen Entscheidungen gedrückt haben und versuchen mit den 3.Liga-Strukturkosten, auf Kosten des Budgets der 1. Mannschaft, in Liga 4 anzutreten. Es wird wirklich spannend wie dieser Eistanz ausgeht. Ich befürchte schlimmes, hoffe aber auf einen guten Ausgang...

  • Stadionbesucher haut gerne beim reden auf n Tisch oder? Hört sich mit Kopfhörer zumindest so an. :dirol:

    Ich wünschte,wir hätten jemanden im Verein,der mal auf n Tisch haut. Vielleicht lässt da das Budget noch etwas zu?

    Für mich die beste Passage: Macht die Mannschaft nicht fertig,wenn es nicht so läuft,denn Sie können nichts für die Fehlplanung!

    Danke für diese Folge und hoffentlich gibt es bald mehr positives zu berichten!

  • Sehr gute Folge, hat mich heute morgen ab 3:30 auf der Fahrt im Urlaub nach Österreich wach gehalten.

    Auch wirklich sehr viele und interessante Hintergrundinformationen.

    Vielen Dank, Stadionbesucher83

    Und du hast völlig Recht, die aktuelle Mannschaft kann nichts für den (vermutlichen) Fehlstart, das haben andere zu verantworten.

  • Wunschdenken: ON

    Genau das sollte DAS Motto des ersten Spiels werden:

    Die junge Truppe auf dem Platz nicht für Fehler des Vorstands verantwortlich machen.

    Wäre umso schöner, wenn unser Capo am Freitag auch nach einem 0:3 in der 30. Minute genau diese Worte findet - und das Stadion dann erst Recht zeigt was es kann.

    Um der Truppe auf dem Platz zu zeigen, dass alle hinter ihnen stehen - anstatt dass von Beginn an wieder Untergangsstimmung herrscht.

    Denn DANN gehen wir - vor allem in den Köpfen der Spieler - ganz anders in die Saison.

    (Nach dem Spiel kann man gegenüber dem Vorstand und der sportlichen Leitung ja immernoch seinen Unmut äußern - aber hier sollte man trotz Emotionen versuchen zu trennen)

    Wunschdenken: OFF

  • Ich bin von dem Podcast auch richtig angetan. Gerade solche Personen wie unseren Stadionbesucher brauchen wir in Positionen beim SV. Finde mich voll und ganz in seinen Aussagen wieder. Und ich bin dankbar für das Wirgefühl was du damit schaffst und unseren jungen Spielern wahrscheinlich auch Mut machst fürs Spiel. Die können nicht verlieren. Wenn es nicht klappt sind ganz allein unsere Entscheidungsträger verantwortlich

  • Stadionbesucher83 :

    Danke an euch drei für dieses tolle Gespräch!

    Was ich besonders schön und sehr wichtig fand, waren deine Worte zur 2. Mannschaft. Diese geile Truppe hat begeistert.

    Im Normalfall wäre das Team zum größten Teil zusammen geblieben und mit 3-4 Verstärkungen versehen worden, um dann richtig heiß in das erste Spiel zu gehen und um den Klassenerhalt zu kämpfen.

    Aber anstelle dessen wird dem Team (denn das waren sie) die Vorfreude auf die neue Saison gestohlen, weil es völlig auseinander gerupft wurde, und weil kein Spieler gerade weiß, ob er zur 1. oder 2. gehört. Sehr schade, dass diese 2. Mannschaft so geopfert und zum Fraß vorgeworfen wird.

  • Tolle Folge und ich kann euch und Stadionbesucher83 in ganz großen Teilen nur zustimmen!

    Insgesamt zeigt sich doch einfach dass bei uns weiterhin das Problem der Vorstand ist! Ihnen fehlt einfach die sportliche sowie die selbstreflexive Kompetenz! Leider fehlt uns auch ein kritischer Aufsichtsrat der den Vorstand kritisch beleuchtet und steuerend eingreift. Es kann ja nicht sein, dass im Kreise der Fans Personen scheinbar besser vernetzt sind als im Vorstand (mit Polemik) und hören was über Frings oder Krämer in Darmstadt und Magdeburg/Cottbus gesagt wird. Sprich, hört sich unser Vorstand nicht bei Leuten um bevor sie jemanden verpflichten?

    Zum Thema Frauen: Ich glaube das Budget ist ein eigenes und kein Sponsor der Frauen wäre glücklich wenn das Geld einfach in die Herren geht.

    Zum Thema Finanzen: Gerade verlängern ja viele Sponsoren und ich frage mich jetzt, kommen noch Spieler oder hat man mit den Einnahmen eigentlich schon geplant?

  • Auch von mir ein riesen Dank an Alle für die sehr unterhaltsame Folge mit sehr interessanten und wichtigen Einblicken.

    Diese kritische Stimme hat uns in den letzten Jahren gefehlt. Was irgendwo ins Internet zu schreiben, wo jeder rumpöbelt, wird glaube ich schon ganz anders wahrgenommen, als wenn jemand das ausspricht. Natürlich kann Stadionbesucher auch den Krämer machen und uns alle vors Licht führen, aber ich denke, da steckt schon ganz ganz viel Wahrheit hinter.

    Ich kenne dich Stadionbesucher83 auch nur hier aus dem Forum. Aber das kam alles schon ziemlich kompetent rüber und auch mit Verstand und auch den nötigen kritischen Blicken und du bist auch in der Lage dich kritisch selbst zu reflektieren. Und verfügst dazu auch scheinbar noch über Netzwerk. Alles das was unserem aktuellem Sportvorstand irgendwie ein bisschen fehlt.

    Hast du mal drüber nachgedacht, dich als gegen Kandidat für den Sportvorstand aufstellen zu lassen?

  • Auch von mir ein riesen Dank an Alle für die sehr unterhaltsame Folge mit sehr interessanten und wichtigen Einblicken.

    Diese kritische Stimme hat uns in den letzten Jahren gefehlt. Was irgendwo ins Internet zu schreiben, wo jeder rumpöbelt, wird glaube ich schon ganz anders wahrgenommen, als wenn jemand das ausspricht. Natürlich kann Stadionbesucher auch den Krämer machen und uns alle vors Licht führen, aber ich denke, da steckt schon ganz ganz viel Wahrheit hinter.

    Ich kenne dich Stadionbesucher83 auch nur hier aus dem Forum. Aber das kam alles schon ziemlich kompetent rüber und auch mit Verstand und auch den nötigen kritischen Blicken und du bist auch in der Lage dich kritisch selbst zu reflektieren. Und verfügst dazu auch scheinbar noch über Netzwerk. Alles das was unserem aktuellem Sportvorstand irgendwie ein bisschen fehlt.

    Hast du mal drüber nachgedacht, dich als gegen Kandidat für den Sportvorstand aufstellen zu lassen?

    Wow, danke für das tolle Feedback.

    Die nächsten Wahlen sind erst in etwas mehr als einem Jahr, daher gibt es diesbezüglich keine Überlegungen. ;)

  • Danke auch an Stadionbesucher83 für den tollen Podcast. Ich hatte mich schon gewundert, wie man auf Alipour gekommen ist, der ja eher einigen Insidern (dazu zähle ich unseren Sportvorstand nicht) bekannt sein sollte und in keiner Verbindung zu Player's Factory steht.

    Ein Muster, das sich leider bei unserem Vorstand zeigt: Unliebsame Entscheidungen, auch beim Budget, will man nicht treffen oder anders formuliert: Man will Realitäten nicht anerkennen. Das zeigte sich bereits, als man viel zu lange an Frings/ Krämer festhielt. Man sträubt sich wohl davor, da man denkt, die ruhige Hand hätte den Verein bisher gut durch schwere Zeiten geführt, radikale Entscheidungen vermeidet man dann, auch wenn es irgendwann zu spät sein dürfte.

  • Aber dafür eine lange Zeit sich mit dem Gedanken anzufreunden;-)

  • Habe den Podcast nun zwischenzeitlich auch gehört.

    Wie eng und engagiert der Stadionbesucher da auch im Austausch mit dem Vorstand ist, war mir gar nicht so bewusst.

    War auf jeden Fall sehr erhellend und ich muss gestehen, dass ich nicht wenig begeistert war, wie gut kritische Dinge auf den Punkt gebracht wurden. Da hat der Sven mir wirklich manchmal aus der Seele gesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!