TSV 1860 München - SVM [09.08.22-19 Uhr]

  • Puhh schmerzt das Spiel, das war sowohl Offensiv wie auch Defensiv nicht viel.

    Aber was mir hier so langsam auf die Eier hier geht ist das um sich greifende Putti-Bashing.

    Ja, er spielt in dieser Saison sehr mies, aber was hier seit einiger Zeit abgeht, auch Aussagen/Andeutungen von Usern deren Beiträge in aller Regel schätze, finde ich nicht in Ordnung.

    Kaum ist eine Zielscheibe des Volkes-Zorn (Jibbi) verschwunden, braucht es offensichtlich eine Neue...

  • Kann die Worte von Krämer auch zu 100% unterschreiben!

    Denke, dass wir unsere Punkte für den Klassenerhalt definitiv gegen andere Mannschaften holen werden.

    Denke aber auch, dass man für Putti mal Alternativen aufstellen sollte, halte sehr viel von Putti, aber eine kurze Auszeit kann auch gut tun. Insgesamt bin ich nach den ersten drei Punktspielen eher zuversichtlich. =)

    Freue mich auf jeden Fall mega aufs Mannheim Spiel. Hoffe, dass CN auch dankbar empfangen wird.

  • Unabhängig vom Ergebnis fand ich unser Spiel nicht schlecht. Grad in der ersten Halbzeit.

    Die Frage ist ja auch: Was erwarte ich und wie wird es umgesetzt?

    Meine Erwartungshaltung vor dem Spiel war: Jeder Punkt ist ein gewonnener Punkt [5€ ins Phrasenschwein :tatice_05:].


    Erste Halbzeit ordentlich. Nach vorne ging nicht viel. Hinten standen wir dafür sehr kompakt. 1860 gefährlich über Standards. Chuckis Warnung war zutreffend. Mehrere individuelle Fehler in der Abwehr. Fedl, der im eigenen 16m Raum den gegnerischen Stürmer anschießt fällt mir da adhoc ein. Zum Glück alles mit weniger kapitalen Fehlern. Wenn ich etwas in HZ 1 bemängeln würde dann evtl., dass unsere Mannschaft offensiv mehr Risiko hätte eingehen können. Aber wie gesagt: Individuelle Erwartungshaltung gegenchecken.

    Start in die 2. HZ war ebenso solide wie gleichwertig mit der 1. HZ. Elfmeter in der 50. hätte man ruhig geben können. Ob das Spiel dann einen anderen Verlauf genommen hätte?

    Was mir aufgefallen ist, dass mit dem Doppelwechsel der Löwen in der 60. Minuten das Spiel komplett gekippt ist. Lex und Moll für Boyamba und Kobylanski hat das Spiel wirklich in eine Bahn gebracht, in der das Ergebnis letztendlich zu hoch ausfällt. Zudem hat Puttkammer ab Beginn der 2. HZ stark nachgelassen und auch Ballmert hätte das Ding in der 80. ruhig oben in den Giebel schweißen dürfen.

    Ansonsten fielen mir Dombrowka und Pourie positiv auf. Vor allem bei Pourie zeigt sich eine gewisse Qualität. Ackert und macht die Bälle gut fest. Auch wenn er allein auf weiter Flur ist. Am Nachrücken kann in solchen Situationen noch etwas trainiert werden. So ein Sturmtank kann Gold wert sein.

    Fazit: Ergebnis zu hoch. Trotzdem nicht allzu schlecht verkauft gemessen an der Erwartung. Punkte müssen wir woanders holen. :smilie2:

  • Puhh schmerzt das Spiel, das war sowohl Offensiv wie auch Defensiv nicht viel.

    Aber was mir hier so langsam auf die Eier hier geht ist das um sich greifende Putti-Bashing.

    Ja, er spielt in dieser Saison sehr mies, aber was hier seit einiger Zeit abgeht, auch Aussagen/Andeutungen von Usern deren Beiträge in aller Regel schätze, finde ich nicht in Ordnung.

    Kaum ist eine Zielscheibe des Volkes-Zorn (Jibbi) verschwunden, braucht es offensichtlich eine Neue...

    Oh mann... du hast einen Mazagg und Osee auf der Bank sitzen. Wenn die jetzt nicht kommen haben beide anscheinend höchstens Bezirksliga Format, denn das hat unsere IV, um jetzt nicht wieder einen Spieler anzugreifen.

    Ich habe so das Gefühl als wenn SK den besagten Spieler nicht vom Platz nehmen "darf" weil das das GEJAMMER wieder los geht alla Domaschke. Das zieht sich wie ein roter Faden bis heute hin.

    Das war mehr als peinlich, alleine schon für SK und Kersken. Der wird sich auch gedacht haben wo bin ich hier gelandet.

  • Puh, dass gab mal wieder auf den Sack…da ist das positive Torverhältnis gleich mal hinne.

    Ist für mich jetzt zwar 1-2 Tore zu hoch ausgefallen, insgesamt ist der Sieg der Löwen natürlich mehr als verdient. Wirklich gut war bei uns heute unterm Strich wohl nur Kersken. Pourie hing völlig in der Luft, mal wieder. Wenn man schon einen solchen Stürmer hat, muss man ihn auch bedienen.

    Wirklich schwach fand ich heute (mal wieder) unsere Defensivreihe. Dombrowka mit paar guten Szenen nach vorne, sah beim 0:1 aber nicht gut aus. Frage ist halt, ob er da pennt oder Fedl. Oder halt beide. Und Fedl und Putti haben gegen Lakenmacher auch eher bescheiden gewirkt. Der hat unsere IV mal richtig alt aussehen lassen. Auch Käuper fand ich heute extrem fahrig, sowohl im Defensivverhalten als auch bei seinen Pässen. Da waren ein paar unschöne Ballverluste dabei. Ballmert auch mit ein paar Böcken, zwar teils auch gut in der Vorwärtsbewegung, die Flanke dann aber wieder unterirdisch.

    Ist jetzt müßig drüber zu diskutieren, ob der vermeintliche Elfer dem Spiel die Wende gegeben hätte. Da wollte Krämer im Interview ja auch nicht drauf an.

    Aber nu, in München werden in dieser Saison vermutlich noch mehr Teams verlieren, die haben schon Qualität, und dass auch noch in Quantität. Und bei Aufstiegsaspiranten haben wir letzte Saison in Mannheim und Braunschweig schon ordentlich auf die Mütze bekommen, da kann man halt mal untergehen.

    Nun heißt es, gegen unseren Ex-Trainer wieder ein bisschen mehr anzubieten und hoffentlich was Zählbares zu holen.

  • Wieso darf man jemanden nicht auswechseln? Also ich bin froh das Domaschke nicht mehr die Nummer 1 ist und wenn Putti so weit macht ist seine Zeit leider auch vorbei. Ist nun einmal im Profifußball so und bedeutet ja nicht deren vergangenen Leistungen schlecht zu machen.

  • 4 Punkte aus 3 spielen. Es hätte schlimmer sein können.

    Lasst uns jetzt bitte nicht wieder ALLES schwarz sehen. Natürlich kann man über das heutige diskutieren und sauer/enttäuscht sein… aber ab morgen volle Kapelle auf Sonntag! 👊

    Für mich ist das Glas halb voll und nicht halb leer!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Bin ehrlich, mich ärgern die individuellen Fehler in der Defensive. Aber ansonsten habe ich eh heute mit nix gerechnet und auch gegen Mannheim wäre ich mit nem Punkt glücklich! Unsere Gegener sind Duisburg, Halle und Co. (Essen, Bayreuth,Verl, Elversberg, Oldenburg und Zwickau) und die müssen wir schlagen!

  • 4 Punkte aus 3 spielen. Es hätte schlimmer sein können.

    Lasst uns jetzt bitte nicht wieder ALLES schwarz sehen. Natürlich kann man über das heutige diskutieren und sauer/enttäuscht sein… aber ab morgen volle Kapelle auf Sonntag! 👊

    Für mich ist das Glas halb voll und halb leer!

    Das denke ich auch. Jedoch haben wir gegen Zwickau letztendlich gegen 10 Mann gespielt und wir waren bis zum Platzverweis ähnlich chancenlos.

  • 4 Punkte aus 3 spielen. Es hätte schlimmer sein können.

    Lasst uns jetzt bitte nicht wieder ALLES schwarz sehen. Natürlich kann man über das heutige diskutieren und sauer/enttäuscht sein… aber ab morgen volle Kapelle auf Sonntag! 👊

    Für mich ist das Glas halb voll und halb leer!

    Das denke ich auch. Jedoch haben wir gegen Zwickau letztendlich gegen 10 Mann gespielt und wir waren bis zum Platzverweis ähnlich chancenlos.

    Aber immerhin die drei Punkte geholt. Am Ende der Saison geht es halt nicht darum besser als 17 Mannschaften zu sein, sondern besser als 4 und das halte ich doch eigentlich für machbar.

  • Der eigentliche Goalgetter von München '60, Bär, ist verletzt und konnte heute nicht spielen. Daher will der heutige Gastgeber sehr wahrscheinlich noch in dieser Transferperiode für Verstärkung sorgen. Meppen hat heute trotzdem 4:0 verloren. Kersken hat aber dennoch gut gehalten. Wie wäre das Spiel wohl ohne ihn und seine vielen guten Paraden ausgegangen? Oldenburg hat da vor wenigen Tagen nur 1:0 durch ein glückliches Tor von Verlaat mit der Brust verloren. Oldenburg hätte auch gewinnen können. Meppen hatte heute de facto fast über das gesamte Spiel keine Offensive und war extrem harmlos. Und das lag nicht nur am Gegner. Auch von außen keine klaren und genauen Aktionen, die wirklich weitergebracht hätten. Ob das "Experiment" mit Blacha, Käuper und Pepic heute aufgegangen ist, da bin ich mir noch unsicher. Nach wie vor sehr schade, dass zumindest für mich weiter offen bleibt, ob das erste Tor nicht doch aus einer Abseitsstellung des Torschützen entstanden ist und dass der klare Elfmeter nicht gegeben wurde. Alleine diese beiden Szenen zeigen, dass so ein Spiel auch ganz anders hätte ausgehen können, denn hinzu kommt, dass Meppen lange Zeit gar nicht schlecht gespielt hat und München in dieser Phase Probleme hatte, wirklich in's Spiel zu kommen. So stark, wie einige hier die Münchener gesehen haben wollen, sehe ich das nicht. Nur als dann die Gastgeschenke verteilt wurden und daraus resultierend das zweite und dritte Tor viel zu schnell hintereinander fielen, war das Spiel gegessen. Denn danach leider auch kein Aufbäumen und kein Versuch mehr, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen oder zumindest etwas positiver zu gestalten, obwohl dafür noch ausreichend Zeit war. Fand ich schade. Insgesamt eine zu hohe Niederlage unter Wert. Hilft aber leider auch nicht.

  • 4 Punkte aus 3 spielen. Es hätte schlimmer sein können.

    Lasst uns jetzt bitte nicht wieder ALLES schwarz sehen. Natürlich kann man über das heutige diskutieren und sauer/enttäuscht sein… aber ab morgen volle Kapelle auf Sonntag! 👊

    Für mich ist das Glas halb voll und halb leer!

    Wir müssen vorsichtig sein nicht zur Schießbude der Liga zu werden!

  • Puhh schmerzt das Spiel, das war sowohl Offensiv wie auch Defensiv nicht viel.

    Aber was mir hier so langsam auf die Eier hier geht ist das um sich greifende Putti-Bashing.

    Ja, er spielt in dieser Saison sehr mies, aber was hier seit einiger Zeit abgeht, auch Aussagen/Andeutungen von Usern deren Beiträge in aller Regel schätze, finde ich nicht in Ordnung.

    Kaum ist eine Zielscheibe des Volkes-Zorn (Jibbi) verschwunden, braucht es offensichtlich eine Neue...

    Es geht wirklich gar nicht darum, dass man eine neue Zielscheibe sucht. Ich halte sowohl sportlich als auch menschlich sehr viel von Puttkammer, dennoch stellt sich mir die Frage, warum er in dieser Saison bisher in jedem Spiel wirklich schlecht und unter seinem Niveau ausgesehen hat. Zeitgleich gab es zuletzt Gerüchte, dass Puttkammer zuletzt mit einem Wechsel zu seinem Wilhelmshaven-Buddy Dario Fossi geliebäugelt hat - dadurch kam meine ursprüngliche Aussage zustande, die aber nicht für grundsätzlich bare Münze genommen werden soll. Aber ernsthaft: Vertretbares zu diesem Thema kann ich nicht beitragen.

  • Ich kann nicht ganz erkennen, was an der Saison bisher gut sein soll, siehe Ergebnisse oben.

    Gegen 10 Zwickauer zu gewinnen, ist ja nur ne begrenzt tolle Leistung. Eine Klatsche und ein am Ende glückliches Unentschieden gegen den Aufsteiger erzeugt ebenso wenig Zuversicht.

    Einige im Team müssen sich, ihre Einstellung und Leistung dringend hinterfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!