SVM - SV Elversberg [Sonntag, 04.09.22-13 Uhr]

  • Statistikwerte kommen von Flashscore...

    Das dauert alles und bis dahin kann sich schon wieder viel geändert haben und ist eine Menge Arbeit...das bedenken einige hier leider auch nicht.

    Aber wenn da nur Blödsinn drinsteht, kann man sich das eigentlich auch sparen und hat dann so gar keine Aussagekraft.

    Nachdem dann Correia rausmusste, hat Elversberg ja eigentlich quasi im Laufe des Spiels alle Spieler rausgenommen, die man vor dem Spiel noch als Gefahrenherde ausgemacht hat. Koffi ging dann raus, später noch Rochelt und auch Schnellbacher irgendwann. Hat mich schon etwas gewundert.

    Woltemade fand ich technisch für die Größe wirklich sehr stark und auch recht beweglich. Aber das wurde ja auch schon von Werder-Seite als seine große Stärke kommuniziert.

  • Hier wird jetzt viel über Woltemade geredet, aber was für ein Top Neuzugang ist dieser Rochelt, der aus Ulm kam? Unglaublich auf welchem Niveau der spielt. Mit etwas Pech hätte Elversberg einen Elfmeter kriegen können, vielleicht sogar müssen (Foul von Dombrowka an Woltemade?), der Druck von Elversberg in Halbzeit 2 war schon enorm, also müssen wir doch alle zufrieden sein mit dem Punkt

  • Was mir sehr gut gefallen hat: Wir haben endlich mal keinen dicken Fehler gemacht, der dann direkt im Gegenzug zum Tor führte. Es kam in der Vergangenheit so häufig vor, dass wir einen unnötigen Ballverlust oder einen Querpass in den hinteren Reihen hatten, der dann direkt zu einem Konter und einem Gegentor geführt haben. Fehler passieren. Das ist normal. Aber es war bei uns einfach so häufig der Fall (und das waren dann hinterher immer die berühmten "individuellen Fehler"). Wann wurden wir mal so richtig an die Wand gespielt? Es waren fast immer Standards oder eben diese blöden Fehler die passiert sind.

    Wenn wir sowas künftig abgeschaltet bekommen oder es zumindest hinbekommen nicht immer gleich durch solche Fehler auch ein Gegentor zu kassieren, dann sind wir echt besser aufgestellt.

  • Gutes Spiel mit ordentlichem Ausgang. Kann man doch mit leben.

    Was mich extrem gestört hat war Hemlein, der bei jedem kleinen Kontakt am Boden lag. So gab es viele Ballverluste. Das muss er doch mal merken, wenn der Schiedsrichter es 1-2 mal nicht pfeift. Dann unterdrück die Fallsucht und Versuch lieber den Ball zu spielen.

    Vor allem in HZ 1 nach Einwürfen von Meppen.

  • Gutes Spiel mit ordentlichem Ausgang. Kann man doch mit leben.

    Was mich extrem gestört hat war Hemlein, der bei jedem kleinen Kontakt am Boden lag. So gab es viele Ballverluste. Das muss er doch mal merken, wenn der Schiedsrichter es 1-2 mal nicht pfeift. Dann unterdrück die Fallsucht und Versuch lieber den Ball zu spielen.

    Vor allem in HZ 1 nach Einwürfen von Meppen.

    Auf Hemlein lasse ich in diesem Spiel keine Kritik zu. Der hat sich reingeworfen und geopfert. Evtl. hat er uns durch sein Liegenbleiben noch einen Punkt beschert. Elversberg war jederzeit näher am 1:0 als wir. So, und jetzt aufhören zu meckern.

  • Gutes Spiel mit ordentlichem Ausgang. Kann man doch mit leben.

    Was mich extrem gestört hat war Hemlein, der bei jedem kleinen Kontakt am Boden lag. So gab es viele Ballverluste. Das muss er doch mal merken, wenn der Schiedsrichter es 1-2 mal nicht pfeift. Dann unterdrück die Fallsucht und Versuch lieber den Ball zu spielen.

    Vor allem in HZ 1 nach Einwürfen von Meppen.

    Auf Hemlein lasse ich in diesem Spiel keine Kritik zu. Der hat sich reingeworfen und geopfert. Evtl. hat er uns durch sein Liegenbleiben noch einen Punkt beschert. Elversberg war jederzeit näher am 1:0 als wir. So, und jetzt aufhören zu meckern.

    Wenn Hemlein meint, sich bei zwei absoluten plumpen Körpereinsätzen billigst fallen zu lassen (einmal im Strafraum), dann darf man das auch kritisieren. Es war (mal wieder) hochgradig lächerlich - ist aber zugleich unabhängig von seinem sonstigen Auftritt zu beachten, wo er auch in der Rückwärtsbewegung das ein ums andere Mal bärenstark aushalf und klärte.

  • Fand die Schiedsrichterleistung gestern übrigens sehr gut. :warning2:

    Ich war mir eigentlich aus Stadionsicht sicher, dass die eine Szene ein Elfmeter für Elversberg gewesen wäre. Aber war wohl dann doch nicht zwingend so? (Ich dachte auch, dass es da um Fedl ging, aber war Dombrowka?). Er hat in jedem Fall extrem viel laufen lassen.

  • Fand die Schiedsrichterleistung gestern übrigens sehr gut. :warning2:

    Ich war mir eigentlich aus Stadionsicht sicher, dass die eine Szene ein Elfmeter für Elversberg gewesen wäre. Aber war wohl dann doch nicht zwingend so? (Ich dachte auch, dass es da um Fedl ging, aber war Dombrowka?). Er hat in jedem Fall extrem viel laufen lassen.

    Dombrowka geht runter zur Grätsche, trifft den Fuß und nicht ansatzweise den Ball. Für mich ein Elfmeter.

  • Fand die Schiedsrichterleistung gestern übrigens sehr gut. :warning2:

    Ich war mir eigentlich aus Stadionsicht sicher, dass die eine Szene ein Elfmeter für Elversberg gewesen wäre. Aber war wohl dann doch nicht zwingend so? (Ich dachte auch, dass es da um Fedl ging, aber war Dombrowka?). Er hat in jedem Fall extrem viel laufen lassen.

    Dombrowka geht runter zur Grätsche, trifft den Fuß und nicht ansatzweise den Ball. Für mich ein Elfmeter.

    Ich fand die Leistung des Schiedsrichters gestern auch sehr gut. Er hatte eine gute und klare Linie und pfiff nicht zu kleinlich. Bei dem angeblichen Elfmeter haben wir dann Glück gehabt. Aber mal abwarten, was Herr Rafati dazu sagt ;)

  • Was mir sehr gut gefallen hat: Wir haben endlich mal keinen dicken Fehler gemacht, der dann direkt im Gegenzug zum Tor führte. Es kam in der Vergangenheit so häufig vor, dass wir einen unnötigen Ballverlust oder einen Querpass in den hinteren Reihen hatten, der dann direkt zu einem Konter und einem Gegentor geführt haben. Fehler passieren. Das ist normal. Aber es war bei uns einfach so häufig der Fall (und das waren dann hinterher immer die berühmten "individuellen Fehler"). Wann wurden wir mal so richtig an die Wand gespielt? Es waren fast immer Standards oder eben diese blöden Fehler die passiert sind.

    Wenn wir sowas künftig abgeschaltet bekommen oder es zumindest hinbekommen nicht immer gleich durch solche Fehler auch ein Gegentor zu kassieren, dann sind wir echt besser aufgestellt.

    Hast du den Abschlag von Kersken an Piosseks Hinterkopf gesehen?

    Da wären wir fast schon wieder bei Zeigler gelandet. 🫣

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gutes Spiel mit ordentlichem Ausgang. Kann man doch mit leben.

    Was mich extrem gestört hat war Hemlein, der bei jedem kleinen Kontakt am Boden lag. So gab es viele Ballverluste. Das muss er doch mal merken, wenn der Schiedsrichter es 1-2 mal nicht pfeift. Dann unterdrück die Fallsucht und Versuch lieber den Ball zu spielen.

    Vor allem in HZ 1 nach Einwürfen von Meppen.

    Auf Hemlein lasse ich in diesem Spiel keine Kritik zu. Der hat sich reingeworfen und geopfert. Evtl. hat er uns durch sein Liegenbleiben noch einen Punkt beschert. Elversberg war jederzeit näher am 1:0 als wir. So, und jetzt aufhören zu meckern.

    Wenn Hemlein meint, sich bei zwei absoluten plumpen Körpereinsätzen billigst fallen zu lassen (einmal im Strafraum), dann darf man das auch kritisieren. Es war (mal wieder) hochgradig lächerlich - ist aber zugleich unabhängig von seinem sonstigen Auftritt zu beachten, wo er auch in der Rückwärtsbewegung das ein ums andere Mal bärenstark aushalf und klärte.

    Da gebe ich dir Recht. So sehr ich Hemleins kämpferischen Einsatz schätze, wenn er da bei jeder klitzekleinen Berührung den sterbenden Schwan macht komm ich aus dem fremdschämen nicht mehr raus.

    Spätestens nach der Aktion im 16er, wo er zur Unterstreichung seiner Schmerzen 3 Mal auf den Rasen kloppt, hätte Blacha ihm 2 Takte sagen müssen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Was mir sehr gut gefallen hat: Wir haben endlich mal keinen dicken Fehler gemacht, der dann direkt im Gegenzug zum Tor führte. Es kam in der Vergangenheit so häufig vor, dass wir einen unnötigen Ballverlust oder einen Querpass in den hinteren Reihen hatten, der dann direkt zu einem Konter und einem Gegentor geführt haben. Fehler passieren. Das ist normal. Aber es war bei uns einfach so häufig der Fall (und das waren dann hinterher immer die berühmten "individuellen Fehler"). Wann wurden wir mal so richtig an die Wand gespielt? Es waren fast immer Standards oder eben diese blöden Fehler die passiert sind.

    Wenn wir sowas künftig abgeschaltet bekommen oder es zumindest hinbekommen nicht immer gleich durch solche Fehler auch ein Gegentor zu kassieren, dann sind wir echt besser aufgestellt.

    Hast du den Abschlag von Kersken an Piosseks Hinterkopf gesehen?

    Da wären wir fast schon wieder bei Zeigler gelandet. 🫣

    Du hast schon Recht. Deswegen der Nachsatz "..., der dann direkt im Gegenzug zum Tor führte". Fehler passieren nun Mal und auf der Gegenseite hätte es ja auch fast ein Eigentor mit Slapstick-Charakter gegeben. Diese Fehler wird auch auch künftig in jedem Spiel geben, aber man ist vielleicht aktuell wach genug (siehe die Rettungsaktion von Blacha) um diese Fehler wieder auszumerzen.

  • Woltemade ging bei der Szene schon zu Boden bevor er von Dombrowka erst im Liegen leicht am Fuß getroffen wurde. Dombrowka hat sogar noch zurückgezogen als beide Spieler noch standen bzw. Woltemade schon im Fallen war. Den Elfmeter wollte er sehr gerne haben und viele Schiedsrichter hätten ihn auch gegeben. Der Schiedsrichter stand gestern aber sehr gut und nah mit freier Sicht auf die Situation. Die Beschwerden von Fedl, der auch in unmittelbarer Nähe stand und Dombrowka adressiert an Woltemade kamen nicht von ungefähr sondern zu Recht über diese durchaus gekonnte Schwalbe. Die Proteste von Woltemade und seinen Mitspielern hielten sich dann ja auch in sehr engen Grenzen.

    Edit: Trotzdem natürlich sehr riskant von Dombrowka in der Situation und Position so in den Zweikampf zu gehen.

  • Die Pressekonferenz ist jetzt online.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile PK von beiden Trainern sehr gut eingeschätzt. Übrigens werden die meisten gar nicht die dauerhaften Wechsel in der Kette gemerkt haben und wir laufend das System aufgrund der Wechsel anpassen mussten.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!