SVM - SV Elversberg [Sonntag, 04.09.22-13 Uhr]

  • Ich stimme dir absolut zu. Ich fand Faßbender erneut sehr schwach heute, war ehrlich gesagt nach zehn Minuten stockgenervt von seinem Auftritt - und eine halbe Minute später hatte er natürlich die Riesenchance, wo er sich irgendwie durchwuselt. Klar, am Ende hatte Faßbender trotz schwachem Spiel zwei dicke Chancen, aber überzeugend fand ich den Auftritt ganz und gar nicht.

    Das war ein gutes Spiel heute und ich glaube mit dem Punkt kann jeder leben. Man hätte mit etwas Glück gewinnen können, es hätte aber natürlich auch in die andere Richtung gehen können. Erste Halbzeit war bis auf fünf Minuten sehr stark. Kraulich hat ein okayes Debüt für die Kürze der Zeit gegeben, der kann aber sicherlich auch noch mehr. Wirklich stark fand ich heute Blacha, der sehr, sehr unaufgeregt sehr viel richtig gemacht hat.

    Im zweiten Durchgang ist das Spiel leicht in Richtung Elversberg gekippt - ehrlich gesagt nach der Einwechslung Faßbender für Piossek. Den Bruch im Spiel zu dem Zeitpunkt will ich gar nicht an Faßbender festmachen, sondern an der Systemumstellung. Was war das in dem Moment? Klares 433? Hemlein sollte natürlich im Mittelfeld etwas offensiver spielen, aber es fehlte völlig die Piossek-Qualität, der einfach toll Bälle festmachen kann. Irgendwie stimmte es zu dem Zeitpunkt im Zentrum gar nicht mehr und in der Zeit hat uns Kersken den Arsch gerettet. Es wurde besser, als wieder neu umgestellt wurde und wir plötzlich mit einer Raute (?) spielten. Abifade und Faßbender vorne, Pourie auf der Zehn (nein, ist kein Allheilmittel für den Start in Zukunft). Und ganz am Ende war es dann ja tatsächlich hinten eine Dreier/Fünferkette mit Fedl, Puttkammer und Dombrowka zentral. Schon sehr kurios, wieviel da durchgetauscht wurde. Aber ging dann ja gut.

  • Elversberg zeigt nicht annähernd das, was sie in den vergangenen Spielen auf den Platz gebracht haben. Viele Abspielfehler auch ohne Gegnerdruck, sehr ungeordnet. Das ist heute bisher eher schwach.

    Das liegt zum einen an der schwachen Tagesform von Elversberg. Zum anderen aber auch am eigenen Spiel. Wie ich auch geschrieben habe, war das bisher eine ordentliche Leistung von uns. Größtenteils konzentriert und ordentliche Spielzüge nach vorne. Abschlüsse deutlich ausbaufähig. Oft direkt auf den Torwart oder in die dritte Etage.

    Schaust du dir alle Spiele der 3. Liga im Nachgang an oder nur die von Elversberg?

    Da ich beruflich mit Spielanalysen zu tun habe, sehe ich so gut wie alle Mannschaften im deutschen Profibereich. Dafür muss ich aber nicht 90 Minuten jedes Spiel sehen. Das geht dann schon anders.

    Bei allem Respekt: ich kann deine Meinung hier nicht ernst nehmen. Machst du das wirklich beruflich? Ein schwacher Gegner? Zu dem Zeitpunkt, als du gepostet hast, waren erst 15 Minuten gespielt, und wir hatten schon mehrfach Glück, dass Schnellbacher und Koffi uns nicht auseinander genommen haben. Elversberg hat über 90 Minuten immer den Weg zum Tor gesucht, war durch die Bank immer extrem ballsicher, selbstbewusst, abgezockt und vor Allem mit sicherem Passspiel sehr schnell gefährlich vor unserem Tor. Dafür ein großes Kompliment an diese Truppe! Ein genauso großes Kompliment hat unsere Truppe verdient: voller Einsatz über 90 Minuten, gute Zweikämpfe, gutes frühes Angreifen, viel Laufarbeit und als Team eine sehr positive und mutmachende Ausstrahlung. Ich habe - anders als zuletzt - keinen einzigen Ausfall gesehen, denn das Team hat die heute etwas schwächeren aufgefangen. So, wie es auch sein muss. Selbst Johannes Manske, dem eigentlich nichts gelang, hat vorne gut gearbeitet. Herausragend für mich war Pepic, immer scharf auf den Ball, gute Pässe, guter Spielaufbau, immer anspielbar und offensiv wie defensiv voll dabei. Absoluter Volltreffer-Transfer von Heiner!

    Ein schöner Punkt aus einem hochklassigen Spiel, welches auch keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

  • Wir haben eindeutig einen Punkt gewonnen. Unfassbar fand ich Elversberg Offensivgeschwindigkeit. Umso wertvoller ist es, dass wir heute hinten die Null gehalten haben - Hier gebührt Kersken ein fettes Sonderlob.

    Von der 1. Hz war ich sehr angetan, da wir hier mindestens ebenbürtig waren und ein Führungstor für uns nicht unverdient gewesen wäre. Allerdings liefen wir in der zweiten Halbzeit der Musik hinterher und bekamen keine zweiten Bälle.

    Morgan wirkte für mich sehr unglücklich und hinter seinem Leistungsvermögen. Sein Abschluss zeigte für mich deutlich, dass er aktuell auch mental nicht in der besten Verfassung ist.

    Ich denke mit den 9 Punkten aus 7 Spielen sind wir absolut im Soll. Jetzt noch in Verl was Zählbares mitnehmen und wir sind weiter auf gutem Kurs.

    Einmal editiert, zuletzt von KingKahn (4. September 2022 um 19:41)

  • Elversberg war heute schwach. Schwach für Elversberger Verhältnisse. Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie nicht trotzdem ihr Spiel versuchen durchzuziehen und sich auf ihre Stärken besinnen. So viele Chancen lässt die Offensive sonst nicht liegen. Ebenfalls haben sie heute sehr viele incomplete passes gehabt. 37% mehr als im Saisondurchschnitt.

    Das war deutlich sichtbar auf dem Spielfeld. Dazu die vielen individuellen Fehler in der Abwehr (z.B. der Rückpass, der fast im Tor gelandet ist).

    Es soll die Leistung unseres SV Meppen nicht schmälern. Das war ordentlich und hierauf kann und sollte aufgebaut werden.

    Es ändert aber nichts an meiner Aussage, das Elversberg heute (auch statistisch) deutlich schwächer war als zuletzt.

  • Das heute war eines der sehr guten 0:0 Spiele.

    Stark, dass wir heute die 0 halten konnten, wenn auch in ein zwei Szenen noch Glück dazu kam, aber auch das gehört dazu.

    Auch Offensiv konnten wir immer mal wieder Gefahr ausstrahlen. Das Spiel hätte auch 4:4 ausgehen können, aber auch am Ende noch in die ein oder andere Richtung kippen. Bin absolut zufrieden.

    Wenn wir das weiter so runterspielen, hat man eine Saison vor sich, in der man nicht oft ängstlich nach unten schauen muss. Könnte sehr viel Spaß bringen..

    • Offizieller Beitrag

    Punkt Gesenkt bekommen. Peinlich. Wann fangen wir an Fußball zu spielen?

    Ist das ein Scherz? Spiel komplett gesehen?

    Ja zwar nur im TV. Wieviele Möglichkeiten Elversberg hatte und oft schön rausgespielt, und wir?

    Hatten auch etliche. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man Elversberg eigentlich komplett im Griff. Ich erinnere mich da nur an eine gute Chance von denen. Ins Schwimmen gekommen ist man erst gegen Ende. In meinen Augen insgesamt ein gerechtes Unentschieden.

  • Ich habe lange keine Meppener Mannschaft erlebt, die so hoch angelaufen hat. In der ersten Halbzeit. Das behagte Elversberg gar nicht.

    In der Halbzeit fand ich es erstaunlich, dass Elv Koffi rausgenommen hat, weil wir den eigentlich zwischen den Halbräumen nie unter Kontrolle hatten.

    Am Ende ist der Schachzug aber aufgegangen. Elversberg in Halbzeit zwei mit noch mehr Ballsicherheit. Wahnsinn auch der Woltmade, wie der mit seiner Größe mit dem Ball umgehen kann. Kaum vom Ball zu trennen. Da hinken auch die Vergleiche mit Pourie. Als Tanku-Ersatz hätte ich den jedenfalls auch gern bei uns gesehen.

    Wie hier bereits geschrieben, waren wir auch selbst ein gutes Stück für den Bruch im Spiel so ab der 60. Minute verantwortlich. Selten hat ein Wechsel der Mannschaft so wenig gut getan, wie die Auswechslung von Piossek gegen Faßbender.

    Das lag nicht allein an Faßbenders unterirdischer Leistung. Die Mannschaft fremdelte erkennbar mit dem System und hat den Zugriff im Mittelfeld völlig verloren. War dann höchste Zeit, das mit der Hereinnahme von Käuper zu korrigieren.

    Am Ende kann das Spiel dann in beide Richtungen kippen, wobei Elversberg in meinen Augen dem Sieg deutlich näher war.

    Ganz stark fand ich heute Pepic. Dombrowa hatte dagegen noch nicht wieder die Form der ersten Spiele.

    Am Ende finde ich, haben wir zwei Punkte zu wenig zum jetzigen Zeitpunkt. Verl nächste Woche wird sicherlich hammerschwer. Die werden mit aller Macht die Negativserie beenden wollen. In meinen Augen verkaufen die sich bisher auch deutlich unter wert

  • Ich verstehe manche Leute nicht. Wir haben gegen die offensivstärkste Mannschaft der aktuellen dritten Liga mit viel Kampf und Leidenschaft einen Punkt geholt, dazu zu null gespielt.

    Mehr geht aktuell nicht.

    Einige sollen lieber Bayern Kunden werden.

  • Gab es gar keine PK heute? Finde nix.

    Zum Spiel: Es hat im Stadion einfach viel Spaß gemacht, fast das gesamte Spiel über viel Spannung, langweilig wurde es nie.


    Auch die Stimmung war mega, vor allem die Wechselgesänge etc.

    Cool fand ich auch die "Werbung" (?) vor dem einlaufen, coole Discomusik wo viele mitgeklatscht/getanzt haben, dazu das Video auf der Leinwand, sehr schön :smilie1:

  • 0:0 ist das gerechtes Ergebnis.Normalerweise verlierst du das Spiel in den letzten Minuten gegen Teams die einen Lauf haben am Ende ,zwei mal Aluminium Glück .Piosseks Schuss wäre schon ein Tor wert gewesen.Schiri Leistung war O.k,bei der Elfer Szene hatten wir schon Glück,im TV sah es schon klarer aus,aber auch dämlich Abwehr versuch von der falschen Seite ein Tackling zu machen gegen Woltmade . :smilie1: Krämer ist schon ein positiver Trainer.Hoffe er bleibt länger ,mehr Konstanz in der Trainerfrage wäre gut.

  • 2. Halbzeit war am Ende einfach nur noch beißen und kratzen, um den Punkt zu sichern - was gegen starke Elversberger und nach guter erster Halbzeit aber auch mal völlig in Ordnung ist!

    Darum geht es doch gerade: dass man als Mannschaft gefestigt genug ist, auch mal eine schwächere Phase (oder eine starke des Gegners) auszuhalten & am Ende Zählbares mitzunehmen.

    Und ich fand auch, dass heute insbesondere kämpferisch kaum einer abgefallen ist (Faßbender evtl. ein wenig, Käuper hat mir auch nicht 100% gefallen) - ansonsten haben alle von Kersken bis hin zu Risch und Manske in der kurzen Zeit rennen, sprinten & fighten sehen! Lässt sich drauf aufbauen.

  • Nennenswert zum Spiel finde ich noch, dass Elversberg nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Correia schon in der 35. Minute heute in der Folge ohne die beiden eigentlich etatmäßigen IVs spielen musste, denn auch der Kapitän Conrad hat ja aufgrund der Sperre heute nicht spielen können (zudem ist IV von Piechowski derzeit auch noch verletzt). Wurde durch Menke und Pinckert sehr gut aufgefangen, finde ich. Den Pinckert hätte ich mir übrigens auch gut in Meppen vorstellen können. Hat mir letzte Saison bei Viktoria Berlin schon sehr gut gefallen. Junger (22 J.), frecher Typ, auch immer mal wieder zwischendurch mit guten Offensivaktionen, vor Berlin 10 Jahre beim HSV ausgebildet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Elversberg mit Horst Steffen einen sehr guten Trainer hat, mit dem es dort offensichtlich auch extrem gut passt.

    Ansonsten wünsche auch ich mir, dass Krämer noch länger Trainer in Meppen bleibt, denn auch das scheint sehr gut zu passen; zumindest Stand jetzt.;)

    Man hat den Eindruck, es entwickelt sich etwas. Guter Trainer, guter Kader!

  • ... Wurde durch Menke und Pinckert sehr gut aufgefangen, finde ich. Den Pinckert hätte ich mir übrigens auch gut in Meppen vorstellen können. Hat mir letzte Saison bei Viktoria Berlin schon sehr gut gefallen. Junger (22 J.), frecher Typ, auch immer mal wieder zwischendurch mit guten Offensivaktionen, vor Berlin 10 Jahre beim HSV ausgebildet

    Das stimmt, den hätte ich hier auch gerne gesehen, an den hatte ich auch mal gedacht, bringt viel nach vorne (gute Flanken, guter Antritt) . Dazu noch Damer für Top Standards und Kreativität...Aber hinterhertrauern nützt ja nichts...

  • Der Kommentator meinte was von neuem Einlauflied, da kam aber nur wieder das alte Lied. Weiß jemand mehr?

    Glaube er meint tatsächlich die neue Hegger & Krüssel Werbung vorm Einlaufen der Teams. So wie sie es auch bei der HSG machen.

    Die Lautstärke war Top,bei Vereinsliedern bitte auch so!

    Wer macht eigentlich die Statistiken für die LED Wand?

    Kersken hatte bereits Drei mal klasse pariert + Pfostenschuss und Elversberg hatte laut LED Wand einen Schuss aufs Tor?

    Gegen Mannheim stand da 56% zu 56% Ballbesitz!

  • Nennenswert zum Spiel finde ich noch, dass Elversberg nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Correia schon in der 35. Minute heute in der Folge ohne die beiden eigentlich etatmäßigen IVs spielen musste, denn auch der Kapitän Conrad hat ja aufgrund der Sperre heute nicht spielen können (zudem ist IV von Piechowski derzeit auch noch verletzt). Wurde durch Menke und Pinckert sehr gut aufgefangen, finde ich. Den Pinckert hätte ich mir übrigens auch gut in Meppen vorstellen können. Hat mir letzte Saison bei Viktoria Berlin schon sehr gut gefallen. Junger (22 J.), frecher Typ, auch immer mal wieder zwischendurch mit guten Offensivaktionen, vor Berlin 10 Jahre beim HSV ausgebildet.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass Elversberg mit Horst Steffen einen sehr guten Trainer hat, mit dem es dort offensichtlich auch extrem gut passt.

    Ansonsten wünsche auch ich mir, dass Krämer noch länger Trainer in Meppen bleibt, denn auch das scheint sehr gut zu passen; zumindest Stand jetzt.;)

    Man hat den Eindruck, es entwickelt sich etwas. Guter Trainer, guter Kader!

    Sehr gute Ergänzung, hatte ich in meinem Post vorhin vergessen. Das war für Elversberg in der IV die allerletzte Rille, Pinckert ist dann ja RV gewesen und Feilhaber rückte nach oben. Da wäre dann vielleicht grundsätzlich auch noch mal mehr drin gewesen für uns. Was ich auch etwas schade fand: Menke sah nach 3 Minuten Gelb, wir haben es aber nicht hinbekommen, ihn in Situationen zu bringen, wo er wirklich Gefahr läuft, vom Platz zu fliegen.

  • Exakt bei dieser Statistik heute musste ich auch sehr lachen.

  • Statistikwerte kommen von Flashscore...

    Werden kurz vorher rausgesucht, in eine vorgefertigte Grafik eingefügt, dann als Trailer in einem anderen Programm abgespeichert und dann auf die Wand gegeben.

    Das dauert alles und bis dahin kann sich schon wieder viel geändert haben und ist eine Menge Arbeit...das bedenken einige hier leider auch nicht.

    Lebenslang Grün Weiß und Blau Weiß

  • Ein klarer Punktgewinn. Spielstarke Elversberger mit vielen Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden.

    Bislang der stärkste Gegner in der Hänsch Arena.

    Das Spiel hätte auch 2-4 ausgehen können.

    Bis auf 1-2 Ausnahmen eine sehr gute Leistung unseres Teams.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!