SVM - SV Elversberg [Sonntag, 04.09.22-13 Uhr]

  • Also ich fände es auch gut, wenn er uns direkt weiterhelfen würde! Auf der anderen Seite ist es ganz schön bitter für Fedl, wenn ihm jetzt ein Platz auf der Bank "droht"! Er war wirklich gut bisher und hat meines Erachtens nach einen großen Schritt nach vorne gemacht!

  • Moin...

    Ich denke, dass kraulich für Putti spielt und neben Fedl aufläuft. Ansonsten auf rechts ruhig Mal mit Ossee beginnen...links wie gehabt mit Dombrowka, wobei mir Risch auch phasenweise gut gefallen hat.

    Blacha und Pepic scheinen gesetzt. Hemlein gerne Mal wieder von Beginn an ..

    Das wird heute ein schweres Spiel. aber mit entsprechendem Kampf gewinnen wir knapp mit 2 zu 1.

  • Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum sich Leute immer so spät Tickets kaufen. Aber egal. Wichtig ist, es werden welche gekauft! ;)

    Evtl. schafft man doch die 6 vorne. Derzeit sind wir bei 5.200. :smilie1:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum sich Leute immer so spät Tickets kaufen. Aber egal. Wichtig ist, es werden welche gekauft! ;)

    Evtl. schafft man doch die 6 vorne. Derzeit sind wir bei 5.200. :smilie1:

    Es ist dieses Erlebnis des gemeinsamen Schlangestehen. 20 min. vor Anpfiff kommt noch der Nervenkitzel des "schaffe ich es noch bis zum Anpfiff ins Stadion?" gepaart dem Ur-Emsländischen rumgemotze, dass nur 5 Kassen geöffnet sind.

  • Ich werde wahrscheinlich nie verstehen, warum sich Leute immer so spät Tickets kaufen. Aber egal. Wichtig ist, es werden welche gekauft! ;)

    Evtl. schafft man doch die 6 vorne. Derzeit sind wir bei 5.200. :smilie1:

    Ich kenne auch etliche Leute, die keine Dauerkarte haben und sich dann auf den Weg unterwegs eben bei einer Vorverkaufsstelle ein Ticket mitnehmen. Als ich noch keine Dauerkarte hatte, habe ich das ebenso so immer gemacht. Absolut entspannt.

  • Ich freue mich wahnsinnig auf das heutige Spiel, auch weil der Gegner höchstwahrscheinlich einen guten Ball spielen wird. Mit ein bisschen mehr Konzentration hinten und vorne eiskalt sein, wird das heute ein Heimsieg.

    Das wir heute nahezu alle Mann an Bord haben ist super und dürfte den Gegner auch vor Problemen stellen. So leicht auszurechnen, wie die Jahre zuvor, sind wir daher nun nicht mehr.

    Tipp: 4-1

  • In der Kategorie "zu groß für uns" dürfte es in der Liga nur wenige Mannschaften geben - mit dem jetzigen Kader sind wir definitiv konkurrenzfähig, auch gegen die SV Elversberg in aktueller Form. Klar haben die einen wirklich tollen Start hingelegt, eine absolute Übermannschaft steht da aber aus meiner Sicht nun nicht auf dem Platz. Klar auch, dass man gegen die Truppe je nach Verlauf verlieren kann, aber für welchen Gegner in der 3. Liga gilt das nicht? Ich denke, dass die drei Punkte heute im Emsland bleiben.

  • In der Kategorie "zu groß für uns" dürfte es in der Liga nur wenige Mannschaften geben - mit dem jetzigen Kader sind wir definitiv konkurrenzfähig, auch gegen die SV Elversberg in aktueller Form. Klar haben die einen wirklich tollen Start hingelegt, eine absolute Übermannschaft steht da aber aus meiner Sicht nun nicht auf dem Platz. Klar auch, dass man gegen die Truppe je nach Verlauf verlieren kann, aber für welchen Gegner in der 3. Liga gilt das nicht? Ich denke, dass die drei Punkte heute im Emsland bleiben.

    Ich habe nicht geschrieben, dass wir nicht konkurrenzfähig wären. Ich habe nur gesagt, dass in unserer aktuellen Verfassung Elversberg eine Nummer zu groß ist. Wir sind aktuell nicht so gut drauf. Machen zu viele einfache Fehler.

    Schauen wir uns die bisherigen Saisonspiele mal an.

    VfB Oldenburg (Aufsteiger und Abstiegskandidat) - 1:1

    Zwickau (Abstiegskandidat) - 3:0

    1860 München (Aufstiegskandidat) - 0:4

    Mannheim (sehe ich auf unserem Niveau)- 6:2

    Duisburg - 0:3

    Halle (Abstiegskandidat) - 1:1

    Gepunktet haben wir eigentlich nur gegen Abstiegskandidaten und diese hatten gerade auch noch massive Probleme gehabt (Halle, Zwickau).

    So super und effektiv wir gegen Mannheim auch gespielt haben, wird das doch eher die Ausnahme gewesen sein. In dem Spiel ging bei Mannheim überhaupt nichts zusammen. Mannheim sehe ich mit uns aber auf einer Stufe. Die stehen zwar gut dar in der Tabelle, haben aber bisher auch nur gegen Abstiegskandidaten gespielt (und Elversberg).

    Mithalten in der Liga, ja! Definitiv. Gegen die Topteams wie 1860, Duisburg, Elversberg, Dresden und Saarbrücken sehe ich in der jetzigen Verfassung aber eher schwarz. Dafür reicht es nicht.

  • ... und Osée hat es heute nicht mal in den Kader geschafft? Oder hat er sich kurzfristig verletzt?

    Ja stimmt, das ist beides irgendwie bitter: vielleicht hat Krämer sich aber auch nur entschieden nur einen IV auf die Bank zu setzen.

    Was stimmt? Und wieso beides bitter? Was denn?

    Es stimmt das Osée es nicht in den Kader geschafft hat, und das fände ich genauso bitter wie eine kurzfristige Verletzung. ;)

  • Habe ich auch nicht so gelesen - Mein "konkurrenzfähig" bezog sich auf fast alle der Vereine in der 3. Liga, u.a. eben auch Elversberg. Sehe ehrlich gesagt auch gar nicht, dass wir oder die Gegner so schlecht drauf sind, siehe z.B. das Ergebnis von Halle oder Oldenburg gestern und könnte mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft öfter mal Mannheim-Stil (ohne Anspruch auf Ergebnisse in der Höhe) zu sehen bekommen. Schauen wir aber erst mal, wie es heute läuft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!