SC Verl - SVM [Montag, 12.09.22-19 Uhr]

  • Von einem Pflichtsieg würde ich nicht sprechen. Sehr wohl aber von einer sehr guten Siegchance und der guten Option, die Verler weiter auf Abstand zu halten. Die Wettanbieter sehen das anders und favorisieren Verl. Ich tue es nicht und glaube, dass wir 3 Punkte aus Verl mitnehmen werden.

    Den frischen Angriffsfußball der ersten Aufstiegsjahre bringen sie nicht mehr auf den Platz. Im letzten Jahr gerade noch über dem Strich, allerdings mit 56 Treffern einer sehr treffsichern Offensive. Die Sturmreihe Berlinski, Rabihic und Putaro waren im letzten Jahr für 24 Tore gut und haben zusammen 22 Treffer aufgelegt. Das Trio spielt inzwischen für die Konkurrenten und konnte nicht gleichwertig ersetzt werden.

    Bislang waren einige enge Spiele der Verler dabei. Gegen Mannheim gab es im ersten Spiel erst in der 95 Minute den Ausgleich. In Saarbrücken wurde durch einen Elfmeter in letzten Sekunde verloren und auch gegen 1860 haben sie das Spiel erst in der Nachspielzeit abgegeben. Ein SVM Sieg ist kein Selbstläufer.

    Die letzte Niederlage gegen den Mitkonkurrenten gegen den Abstieg (Halle) war allerdings deftig. Das psychologische Moment ist daher auf unserer Seite. Ich schätze unsere Offensivreihe deutlich stärker ein und hinten haben wir mittlerweile mehr Sicherheit. Bin deshalb sehr zuversichtlich.

    Mein Tipp 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von Alldo (7. September 2022 um 12:17) aus folgendem Grund: Nach Hinweis von Vega geändert! Verl hat gegen Zwickau natürlich gewonnen.

  • Ich habe diese beiden heftigen Spiele gegen Verl in der Saison 20/21 im Kopf. Da waren wir im Hinspiel (das erste Spiel vor Zuschauer wg. Corona) und vor allem im Rückspiel chancenlos. Grausame Spiele, in einer grauvollen Saison.

  • Für mich ist es immens wichtig, dass wir das Spiel nicht verlieren. Sehe auch einen gewissen richtungsweisenden Charakter in dem Duell, was die Mannschaft in dieser Saison umsetzen kann. Bei einem Sieg hat man zunächst ein gewisses Polster nach unten und zudem einen Konkurrenten auf Abstand gehalten. Bei einer Niederlage ist es umgekehrt.

    Würde an Krämers Stelle glaube ich gar nicht unbedingt auf die Verler schauen, sondern eher unsere eigene Truppe bestmöglich aufstellen. Und wenn jeder da sein Potential dann auch voll abruft, sollte auch punktemäßig was drin sein.

  • Für mich ist es immens wichtig, dass wir das Spiel nicht verlieren. Sehe auch einen gewissen richtungsweisenden Charakter in dem Duell, was die Mannschaft in dieser Saison umsetzen kann. Bei einem Sieg hat man zunächst ein gewisses Polster nach unten und zudem einen Konkurrenten auf Abstand gehalten. Bei einer Niederlage ist es umgekehrt.

    Würde an Krämers Stelle glaube ich gar nicht unbedingt auf die Verler schauen, sondern eher unsere eigene Truppe bestmöglich aufstellen. Und wenn jeder da sein Potential dann auch voll abruft, sollte auch punktemäßig was drin sein.

    Das sehe ich genau so. Die Punkte gegen Verl sind nicht nur Punkte für uns, sondern auch Punkte die wir einem direkten Konkurrenten nehmen. Das Spiel ist m.E. wichtiger als die vergangenen Spiele. Ich denke man wird das Spiel über den Kampf und den Einsatz gewinnen können, wegen der fußballerischen Qualität oder der taktischen Ausrichtung habe ich diese Saison keine Sorge.

  • Welcher normale Arbeiter schafft es am Montag Abend schon nach Paderborn?

    Paderborn ist gerade mal 2h entfernt, ich denke es ist schon realistisch, dass man bei einem normalen/netten Arbeitgeber an einem Tag mal schon um 16 Uhr gehen darf.
    Stell sich einer vor der DFB käme auf die Idee, ein Aue Spiel (fast 7h Fahrt) auf einen Werktag zu legen :dash2: , da bräuchte man direkt Urlaub...

    Für Spiel in Verl tippe ich auf ein 2:3 für unseren SV :smilie1:

  • NOZ: Sofern noch Tickets aus dem zur Verfügung gestellten Gästekontingent vorhanden sind, öffnet die Tageskasse 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Stehplatzbereich war am Donnerstag bereits ausverkauft, Sitzplätze gab es noch.

    Das hörte sich die Tage noch ganz anders an oder? Also mit mindestens 1200 (Kapazität Stehplatz Gäste) Meppenern am Montag rechne ich auch ehrlich gesagt nicht :dntknw:

    Edit: im Ticketshop sind auch Stehplatz-Tickets erhältlich :scratch_one-s_head:

  • Wenn das eine Falschmeldung der NOZ sein sollte, wäre es dringend angeraten, dass die NOZ das schnellstmöglich und für alle gut sichtbar kommuniziert und richtig stellt. Denn sonst könnte es sein, dass aufgrund dieser fehlerhaften Meldung einige Fans vom Ticketkauf und der Fahrt nach Paderborn abgehalten werden, wenn sie das lesen. Und das ginge wiederum zulasten der Mannschaft.

  • Wenn das eine Falschmeldung der NOZ sein sollte, wäre es dringend angeraten, dass die NOZ das schnellstmöglich und für alle gut sichtbar kommuniziert und richtig stellt. Denn sonst könnte es sein, dass aufgrund dieser fehlerhaften Meldung einige Fans vom Ticketkauf und der Fahrt nach Paderborn abgehalten werden, wenn sie das lesen. Und das ginge wiederum zulasten der Mannschaft.

    Da die NOZ hier mitliest, haben sie es schon korrigiert

  • Montag muss ein Sieg her, Verl ist nicht gut drauf! So kämpfen wie letztes Spiel und wir werden 3:1 gewinnen. Tor in der 89. Minute durch Dombrowka...

    Mann und was für ne schlechte Tagespost haben wir hier, dass wir hier im Forum korrigieren müssen. Man, man, man, schlimmer als Harbeck aber scheint dieselbe wischiwaschi Partei zu sein. Wir werden alle noch <X

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Montag muss ein Sieg her, Verl ist nicht gut drauf! So kämpfen wie letztes Spiel und wir werden 3:1 gewinnen. Tor in der 89. Minute durch Dombrowka...

    Mann und was für ne schlechte Tagespost haben wir hier, dass wir hier im Forum korrigieren müssen. Man, man, man, schlimmer als Harbeck aber scheint dieselbe wischiwaschi Partei zu sein. Wir werden alle noch <X

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    ich bin immer wieder beeindruckt wie fehlerlos doch Menschen aus Emmeln sind und selbstgerecht über andere richten. Übrigens fehlt dir jetzt ein „R“ in deinem Motzbaukasten.

  • Scheinbar sind hier die meisten ja ziemlich optimistisch, was 3 Punkte angeht. Ich sehe unseren Kader auch klar besser, aber totzdem muss man erstmal die Leistung aufm Platz bringen und die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir uns häufig schwer tun gegen die Mannschaften die zuletzt wenig erfolgreich waren.

    Ist Koruk eigentlich noch dort?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!