SC Verl - SVM [Montag, 12.09.22-19 Uhr]

  • 3 Punkte werden ein harter Kampf aber wären sehr wichtig. Qualitativ sind wir stark dieses Jahr aber nur die Qualität reicht nicht. Die Leistungen müssen kommen, die letzten 2 Spiele waren gut aber von Unentschieden kann man sich halt wenig kaufen

  • Unsere Truppe entwickelt sich in meinen Augen ja von Woche zu Woche weiter, daher halte ich den (mit Blick auf die Tabelle durchaus nötigen!) Dreier für möglich am Montag! Allmählich sieht man nämlich bei vielen Teams, wo die Reise hingehen wird!

    Wo die Reise bei irgendeinen Verein hingeht, kann man bestimmt noch nicht sagen. Dazu ist die 3. Liga viel zu ausgeglichen. Verlierst du dreimal in Folge, was bei jedem Verein genauso möglich ist wie eine Siegesserie, stehst du auf einmal 5 Plätze tiefer in der Tabelle. Wer hätte denn letztes Jahr Weihnachten geglaubt das wir noch in Abstiegsgefahr geraten, oder Viktoria Berlin, auf der anderen Seite sah es bei Lautern lange nicht nach Aufstieg aus. Man muss einfach kontinuierlich Punkte sammeln, egal wie der Gegner heißt.

  • Ich kann nicht anders...Ich schliele immer auch auf die Aufstiegsplätze. Kein reales Szenario, allerdings auch nicht völlig absurd.

    Mit 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, könnten wir uns im oberen Drittel der Tabelle einfinden. Verl und Köln sind aus meiner Sicht beide schlagbar. Danach geht es nach Aue, die bekanntermaßen große Probleme haben. Besteht damit eine reale Chance sich weiter nach oben zu arbeiten.

    Wie immer geht es aber darum, 45 Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Je früher, umso besser. Mit 3 Punkten gegen Verl, hält man einen der Abstiegskandidaten auf Abstand. Das sollte Motivation genug sein.

    Bin sehr gespannt auf den Auftritt morgen. Ein Sieg sollte drin sein...

  • Nach dem Spiel gegen Verl schielen die einen nach unten, die anderen nach oben. Vielleicht gab es deshalb auch einige, die das Spiel als richtungsweisend bezeichnen. Also morgen dann mal schauen, was tatsächlich dabei rumkommt.

    Viktoria Köln, wenn man schon weiterschaut, halte ich persönlich nicht für schlecht und für ein Team, dass am Ende in der oberen Tabellenhälfte landen kann.

  • Es sind, wie hier schon jemand anders schrieb, schon richtungsweisende Wochen. Wir haben es selbst in der Hand, ob wir Abstiegskampf oder nach oben schielen wollen/können.

    Die Gegner der nächsten Wochen haben auf dem Papier allesamt so unser Niveau. Köln evtl. leicht drüber, Verl und Bayreuth evtl. leicht drunter.

    Holen wir ordentlich Punkte, haben wir ein gutes Polster und können - warum auch nicht - mal schauen, was nach oben gehen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (12. September 2022 um 11:48)

  • Es sind, wie hier schon jemand anders schrieb, schon richtungsweisende Wochen. Wir haben es selbst in der Hand, ob wir Abstiegskampf oder nach oben schielen wollen/können.

    Die Gegner der nächsten Wochen haben auf dem Papier allesamt so unser Niveau. Köln evtl. leicht drüber, Verl und Bamberg evtl. leicht drunter.

    Holen wir ordentlich Punkte, haben wir ein gutes Polster und können - warum auch nicht - mal schauen, was nach oben gehen könnte.

    Bamberg sollte sogar deutlich unter unserem Niveau liegen :)

  • Es sind, wie hier schon jemand anders schrieb, schon richtungsweisende Wochen. Wir haben es selbst in der Hand, ob wir Abstiegskampf oder nach oben schielen wollen/können.

    Die Gegner der nächsten Wochen haben auf dem Papier allesamt so unser Niveau. Köln evtl. leicht drüber, Verl und Bamberg evtl. leicht drunter.

    Holen wir ordentlich Punkte, haben wir ein gutes Polster und können - warum auch nicht - mal schauen, was nach oben gehen könnte.

    Bamberg sollte sogar deutlich unter unserem Niveau liegen :)

    Danke für den Hinweis. Gemeint war natürlich Bayreuth

  • Ich hätte für heute Abend noch 3x Stehplatzkarten (Gäste - Block F) für jeweils 10€ im Angebot.

    Gerne einmal per PN melden - Karten werden dann per Mail verschickt.

  • Das ist heute bereits ein erstes richtungsweisendes Spiel. Mit einem Sieg sind wir erstmal unten raus und können uns Samstag im oberen Drittel festsetzen. Aber warten wir heute mal ab, ganz so einfach dürfte es gegen Verl nicht werden. Dennoch bin ich von einem (knappen) Sieg überzeugt, unsere Mannschaft gefällt mir persönlich immer besser.

    Tipp: 1-3

  • Der Kicker hat offensichtlich noch immer nicht verstanden, dass zwei Manskes in Meppen spielen. Zum wiederholten Mal haben sie auch heute P. Manske im Kader auf der Ersatzbank und nicht, wie es erneut richtig wäre, J. Manske.

  • Pios Ausfall wird uns weh tun. Den hätten wir heute gut gebrauchen können. Sonst wie erwartet.

    Statistisch wird es heute ein Remis. Ich tippe auf einen 1:0 Sieg für uns.

    Edit: Block sieht auch gut gefüllt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!