FC Ingolstadt - SVM [Samstag, 15.10.22, 14 Uhr]

  • Gutes Spiel heute erneut von Risch. Und ich finde, auch Osee hat's ordentlich gemacht.

    Ansonsten weiß ich nicht, ob der Trainer der Mannschaft in der Situation, in der sie sich nun seit acht Spielen befindet, einen Gefallen damit tut, ständig von Spiel zu Spiel die Taktik und damit die Aufgabenstellung für die Spieler zu ändern. Ich bin der Meinung, mehr Ruhe und Konstanz in Aufstellung und Taktik täte künftig gut, auch um die Abläufe usw. mit mehr Routine auszustatten. Das würde auch wieder mehr Sicherheit in die Aktionen bringen.

    Dennoch, und das schreibe ich hier leider nicht zum ersten Mal, fehlt es einfach nach wie vor am Willen, Kampf und Einsatz der Spieler auf dem Platz, ein Spiel in 90+ Minuten noch umzubiegen bzw. wenigstens einen Punkt einzufahren. Zu häufig fehlt der Biss, sich durchzusetzen und den Ball irgendwie im Tor unterzubringen. Es wird auch einfach viel zu wenig der Abschluss gesucht, Torschüsse sind eigentlich schon die gesamte Saison über Mangelware. Stattdessen spielt man sich den Ball an der Strafraumgrenze noch über drei Stationen hin und her und dann ist der Ball meistens wieder weg, ohne dabei überhaupt Torgefahr auszustrahlen. Man spielt einfach seinen Stiefel runter bis zum Abpfiff, scheinbar egal wie es steht und kratzt sich dann am Kopf, weil man doch eigentlich gar nicht so schlecht gespielt, aber dennoch wieder verloren hat. Das kann doch so nicht weiter gehen!

  • Ich finde einiges wird hier zu schlecht geredet. Ich denke die flexible Technik von SK war heute genau richtig. Ingolstadt hatte bis dahin insgesamt nur 7 Tore kassiert. Ich sehe den Knackpunkt heute eher absolut bei den Gegentoren. Und hätte mir Kleinsorge und Domaschke gewünscht.

    Ich habe diese Saison nicht viele Mannschaften gesehen, die Ingolstadt so in Verlegenheit bringen konnten. Mir tut's superleid für's Team, dass die sich heute nicht belohnt haben und für die treuen Fans, die echt mal wieder tollen Support gemacht haben.

    :smilie1: Kommt gut nach Hause!!

    Ist das dein Ernst. Wenn es so gut war, warum gewinnen wir nicht 4 oder 5 zu 2? Weil wir über außen keinerlei Flanken schlagen obwohl wir Platz und Zeit haben, weil wir hinten rum spielen müssen um in Ballbesitz zu bleiben und weil wir Ballbesitz vor Kampf und Leidenschaft setzen. Und über die Fehlpassquote reden wir mal lieber nicht. Super Taktik seit Wochen, bringt uns auch schnell ans Tabellenende.

    Für mich ist eine gute Leistung gegen Ingolstadt, wenn man mithalten kann und sogar Chancen auf ein Unentschieden oder Sieg gehabt hätte ein 2:4 oder 2:5 hätte ich nie erwartet. Aber ein 1:2, 1:1, 0:1, 2:2, 2:3 wäre heute möglich gewesen. Ich habe in den Jahren auf jeden Fall sehr viele deutlich schlimmere und verdientere Niederlagen gesehen.

  • Ich finde einiges wird hier zu schlecht geredet. Ich denke die flexible Technik von SK war heute genau richtig. Ingolstadt hatte bis dahin insgesamt nur 7 Tore kassiert. Ich sehe den Knackpunkt heute eher absolut bei den Gegentoren. Und hätte mir Kleinsorge und Domaschke gewünscht.

    Ich habe diese Saison nicht viele Mannschaften gesehen, die Ingolstadt so in Verlegenheit bringen konnten. Mir tut's superleid für's Team, dass die sich heute nicht belohnt haben und für die treuen Fans, die echt mal wieder tollen Support gemacht haben.

    :smilie1: Kommt gut nach Hause!!

    Ist das dein Ernst. Wenn es so gut war, warum gewinnen wir nicht 4 oder 5 zu 2? Weil wir über außen keinerlei Flanken schlagen obwohl wir Platz und Zeit haben, weil wir hinten rum spielen müssen um in Ballbesitz zu bleiben und weil wir Ballbesitz vor Kampf und Leidenschaft setzen. Und über die Fehlpassquote reden wir mal lieber nicht. Super Taktik seit Wochen, bringt uns auch schnell ans Tabellenende.

    Für mich ist eine gute Leistung gegen Ingolstadt, wenn man mithalten kann und sogar Chancen auf ein Unentschieden oder Sieg gehabt hätte ein 2:4 oder 2:5 hätte ich nie erwartet. Aber ein 1:2, 1:1, 0:1, 2:2, 2:3 wäre heute möglich gewesen. Ich habe in den Jahren auf jeden Fall sehr viele deutlich schlimmere und verdientere Niederlagen gesehen.

    Wer hinten Geschenke verteilt und im Sturm alles verpuffen lässt bringt meiner Meinung nach keine gute Leistung

  • Ich finde einiges wird hier zu schlecht geredet. Ich denke die flexible Technik von SK war heute genau richtig. Ingolstadt hatte bis dahin insgesamt nur 7 Tore kassiert. Ich sehe den Knackpunkt heute eher absolut bei den Gegentoren. Und hätte mir Kleinsorge und Domaschke gewünscht.

    Ich habe diese Saison nicht viele Mannschaften gesehen, die Ingolstadt so in Verlegenheit bringen konnten. Mir tut's superleid für's Team, dass die sich heute nicht belohnt haben und für die treuen Fans, die echt mal wieder tollen Support gemacht haben.

    :smilie1: Kommt gut nach Hause!!

    Ist das dein Ernst. Wenn es so gut war, warum gewinnen wir nicht 4 oder 5 zu 2? Weil wir über außen keinerlei Flanken schlagen obwohl wir Platz und Zeit haben, weil wir hinten rum spielen müssen um in Ballbesitz zu bleiben und weil wir Ballbesitz vor Kampf und Leidenschaft setzen. Und über die Fehlpassquote reden wir mal lieber nicht. Super Taktik seit Wochen, bringt uns auch schnell ans Tabellenende.

    Für mich ist eine gute Leistung gegen Ingolstadt, wenn man mithalten kann und sogar Chancen auf ein Unentschieden oder Sieg gehabt hätte ein 2:4 oder 2:5 hätte ich nie erwartet. Aber ein 1:2, 1:1, 0:1, 2:2, 2:3 wäre heute möglich gewesen. Ich habe in den Jahren auf jeden Fall sehr viele deutlich schlimmere und verdientere Niederlagen gesehen.

    Na dann… weitermachen wie bisher. Eng verlieren und absteigen. Aber man hat zumindest meistens mitgehalten. :stink:

  • Ich finde einiges wird hier zu schlecht geredet. Ich denke die flexible Technik von SK war heute genau richtig. Ingolstadt hatte bis dahin insgesamt nur 7 Tore kassiert. Ich sehe den Knackpunkt heute eher absolut bei den Gegentoren. Und hätte mir Kleinsorge und Domaschke gewünscht.

    Ich habe diese Saison nicht viele Mannschaften gesehen, die Ingolstadt so in Verlegenheit bringen konnten. Mir tut's superleid für's Team, dass die sich heute nicht belohnt haben und für die treuen Fans, die echt mal wieder tollen Support gemacht haben.

    :smilie1: Kommt gut nach Hause!!

    Ist das dein Ernst. Wenn es so gut war, warum gewinnen wir nicht 4 oder 5 zu 2? Weil wir über außen keinerlei Flanken schlagen obwohl wir Platz und Zeit haben, weil wir hinten rum spielen müssen um in Ballbesitz zu bleiben und weil wir Ballbesitz vor Kampf und Leidenschaft setzen. Und über die Fehlpassquote reden wir mal lieber nicht. Super Taktik seit Wochen, bringt uns auch schnell ans Tabellenende.

    Für mich ist eine gute Leistung gegen Ingolstadt, wenn man mithalten kann und sogar Chancen auf ein Unentschieden oder Sieg gehabt hätte ein 2:4 oder 2:5 hätte ich nie erwartet. Aber ein 1:2, 1:1, 0:1, 2:2, 2:3 wäre heute möglich gewesen. Ich habe in den Jahren auf jeden Fall sehr viele deutlich schlimmere und verdientere Niederlagen gesehen.

    So sieht es der Trainer ja auch. Schlechtere Leistungen mit Punkten sind mir lieber.

    Bei 70% Ballbesitz weniger Chancen als der Gegner zu haben. Das ist der Punkt. Nicht den Willen zeigen das 0:2 noch umzubiegen, noch so ein Punkt. WIR STERBEN IN SCHÖNSPIELEREI!!!!! Aber wenn man immer hinten rum spielt braucht der Gegner auch nicht allzu viel zu tun.

  • Wenn Du Dir solche Eier selbst ins Nest legst, kannst Du nicht gewinnen - und gegen eine Mannschaft mit dem Lauf von Ingolstadt auch nicht punkten. Es tut wirklich weh, sich anzusehen, wie eine Mannschaft, die sichtbar verunsichert ist, wo überall Automatismen und Eingespieltheit fehlen, regelmäßig selber demontiert. Es fehlt schlicht an Spielern, an denen sich das Team aufrichten kann. Die auf dem Platz vorangehen, ordnen, führen. Ich sehe daher in Domaschke auch die bessere Lösung für den katastrophalen Ausfall von Kersken. Leite wie Putti oder potentiell Käuper sind zu sehr mit ihren eigenen Leistungen beschäftigt. Umso bitterer sind Aktionen wie die von Kraulich heute.

    Gegen Ingolstadt auswärts mit zwei Toren zu verlieren kann passieren. Drei Punkte hätte man anderswo holen müssen. Gegen BVB II müssen 3 Punkte her, das sollte allen klar sein. Diese irren Klopper sind manchmal fast die größte Hoffnung. Man ist ja sonst nicht chancenlos... und das muss doch mal aufhören, das ist ja keine Qualitätsfrage

  • was für schwachsinnige und viel zu späte Wechsel vom Lockenkopf..da wechsel ich am ende alles offensive rein und nicht einen vogt..der schafft den Abstieg ganz bestimmt, lasst den Krämer ma machen, der kriegt das hin was die Anderen knapp verpassten.

  • Krämer und Harsman bitte irgendwo an der Raststätte weit im Süden rauslassen

    was für schwachsinnige und viel zu späte Wechsel vom Lockenkopf..da wechsel ich am ende alles offensive rein und nicht einen vogt..der schafft den Abstieg ganz bestimmt, lasst den Krämer ma machen, der kriegt das hin was die Anderen knapp verpassten.

    Also seit zwei Jahren über die Trainer her ziehen kann's ja auch nicht sein, mittlerweile glaube ich dass es ein deutliches Mentalitätsproblem der Spieler ist

  • was für schwachsinnige und viel zu späte Wechsel vom Lockenkopf..da wechsel ich am ende alles offensive rein und nicht einen vogt..der schafft den Abstieg ganz bestimmt, lasst den Krämer ma machen, der kriegt das hin was die Anderen knapp verpassten.

    Ponomarev, bist du es?? :blum3: :blum3:

  • klar liegt es nicht nur am Trainer, aber Fussball ist auch eine Kopfsache..osee oder risch warum normal immer draussen? Kleinsorge spielt wenn auf der falschen Position.. und die Wechsel in letzter Zeit haben Punkte gekostet kann man sich das leisten? Nein also weg mit der Pflaume

  • Ich verstehe es nicht! Kraulich spielt den Ball doppel blind zum Tor zurück und ich weiss nicht warum Harsmann rechts rausgeht? Das kann er doch nicht machen wenn Kraulich am Strafraum unter bedrängnis gerät. Von beiden

    Die Verantwortlichen sollten mal wieder auf Feierabendfußball umstellen. Leute, die sich für den Sport, für den Verein und für den Erfolg den Arsch aufreißen und Gras fressen.

    Das Rumgeschiebe ist doch reinster Alibi Fußball.

    Wir hatten 19 Jahre "Feierabendfussball". Resultat war Frust und z.T. 750 - 900 Zuschauern bei den Spielen. Ne danke. Regionalliga wäre unser Untergang.

  • Grundsätzlich ist ein spielerischer Ansatz gut, wenn es aber nicht erfolgreich ist muss man über den Kampf in die Partie kommen. Krämer muss akzeptieren das die Leute im Emsland den absoluten Willen sehen wollen, Gras fressen von der ersten bis zur letzten Minute. So haben wir in der Vergangenheit gegen bessere Mannschaften gewinnen können. Ballbesitz spielt in Meppen keine Rollle. Wenn Krämer weiter seiner Philosophie treu bleiben möchte wird es schwierig!

  • Nick hat es schon gut beschrieben : Auch m.

    E. fehlt der letzte Einsatz und Biss bei mehreren Akteuren. Der SVM stand immer fuer Kampf und Leidenschaft, man war richtig unbquem. Kein Gegner spielte gern gegen uns. Man nannte Meppen die Hoelle der zweiten Liga. Das vermisse ich heute. Ob der jetzige Kader zu einer solchen Spielweise taugt, ist wohl sehr fraglich. Aber man darf schon fordern, dass ein Spiel nicht leidenschaftslos abgespult wird. Schon im Bayreuth-Spiel fehlte mir ein echtes Aufbaeumen gegen die Pleite, nach dem Spiel wirkten die Spieler auf mich ggue. den Fans distanziert. Das ist nicht der SVM.

  • In der ersten Halbzeit war guter Ballbesitzfußball zu sehen, Ingolstadt war nicht besonders gut und hat uns das entsprechend ermöglicht. Aber allzu wohlwollende Analysen verstehe ich wirklich nicht.

    Diverse lange Bälle fliegen meilenweit an den Mitspielern vorbei, nach gewonnenen Zweikämpfen gehen regelmäßig der zweite oder dritte Ball verloren, Flanken wehen ins Nichts ... und bei der Rückwärtsbewegung fehlt mir die Idee für die Restverteidigung (Dombrowka z. B. geht gerne mit nach vorne, trabt dann aber z. T. nur zurück). Dass wir dann auch noch jede Woche ein Slapstick-Tor verursachen und dem wieder und wieder hinterherrennen, ist dann irgendwann nur noch absurd. So holt man keine Punkte, so geht man runter. Da können wir uns jede Woche wieder freuen, dass wir gegen xy ganz gut dabei waren oder der Gegner selten so unter Druck stand oder sonst was. Im Moment punktet jeder gegen uns, auch ohne großes Zutun. Unabhängig von der Form, unabhängig vom Tabellenplatz. Gruselig.

  • Grundsätzlich ist ein spielerischer Ansatz gut, wenn es aber nicht erfolgreich ist muss man über den Kampf in die Partie kommen. Krämer muss akzeptieren das die Leute im Emsland den absoluten Willen sehen wollen, Gras fressen von der ersten bis zur letzten Minute. So haben wir in der Vergangenheit gegen bessere Mannschaften gewinnen können. Ballbesitz spielt in Meppen keine Rollle. Wenn Krämer weiter seiner Philosophie treu bleiben möchte wird es schwierig!

    Genau so ist es, der Mannschaft kann man das anscheinend nicht zumuten. Der SVM hat sich schon immer über Pressing/ Gegenpressing, Umschaltspiel/ Kontern definiert. Gegen Viktoria Köln blitzte hin und wieder auf, dass es genau so laufen kann, auch in den ersten 15 Minuten gegen Bayreuth. Wenn man aber sonst dogmatisch am Ballbesitzfußball festhält, werden wir dafür die Quittung kriegen, das muss der Trainer sehen.

    Auch in Essen haben sie anscheinend am Anfang gedacht, dass sie mit Hurra-Fußball die Liga bereichern können, weil sie doch eine so tolle Qualität im Kader haben. Der Trainer hat dort aber mittlerweile eingesehen, dass sie so in der 3. Liga nicht bestehen können und er sonst bald dort nicht mehr Trainer sein wird. Jetzt presst Essen früh und holt allmählich die Punkte. Unsere Mannschaft braucht eine klare Linie, wie sie zu spielen hat. Natürlich liegt es auch an den Spielern, die einfach giftiger sein müssen als zuletzt (hohes Anlaufen/ Ballgewinne im Mittelfeld).

    Wenn wir dazu noch dem Gegner jetzt in jedem Spiel ein Tor auf Grund von Unzulänglichkeiten schenken, wird es natürlich immer schwer (Es ist unglaublich, dass wir unsere Standardschwäche nach Jahren defensiv und offensiv nicht in den Griff kriegen).

    Natürlich MÜSSEN wir jetzt gegen Dortmund II gewinnen, das mussten wir auch schon gegen Bayreuth.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!