SVM - BVB II [22.10.22-14 Uhr]

  • Bringt nichts sich jetzt zu zerfleischen, dann steigen wir definitiv ab! Ich hoffe Krämer geht in sich und überdenkt das Spielsystem. Lieber weniger Ballbesitz, kompakte 4er Kette, schnelles Spiel über die Flügel.

    Wird er aber nicht machen. Das ist ja sein Problem.

  • Seht es positiv!

    Nächste Saison muss man nirgends anstehen und kann mit dem Auto quasi direkt am Stadion parken.

    Keine weiten Reisen in den Süden und hoffentlich ein neues Team welches Bock auf Erfolg hat und gewillt ist,dafür auch was zu tun.

  • Alle Argumente sind genannt, aus meiner Sicht noch einmal die Punkte, die auffallen:

    Ein Blick auf die Einsatzstatistik zeigt, dass Alter Jugend schlägt. Und das bei vielfältig wenig überzeugenden Leistungen der erfahrenen Spieler. Einziger Spieler der alle Spiele über 90 Minuten gemacht hat, ist Pourie. Im Feld Fedl und Abifade die einzigen jüngeren Spieler als Stammspieler, mit Abstrichen Risch. Wie macht man einen Verein wie den SVM auf Sicht gegenüber anderen Drittligisten konkurrenzfähiger? In dem man Talente entwickelt. Mit den “Alten” wird kein Geld mehr zu verdienen sein. Aber ganz offensichtlich nicht Krämers Mission.

    Ist der Kader körperlich auf der Höhe? Pressing und hohes Anlaufen waren hier schon oft Kritikpunkte, die funktionieren nur, wenn alle mitmachen (und das auch durchhalten). Vor diesem Hintergrund für mich viel zu späte Einwechslungen (oder besser Auswechslungen, auch Abifade hat zu wenig Körner für 90 Minuten seines Spiels).

    Täglich nur eine Einheit, viele freie Tage (so auch heute. Wie sieht es morgen aus?). Heimaturlaub des Trainers? Sollen alle nach dem Spiel gestern mal in sich gehen? Nach so einem Spiel zwingen andere Trainer die Mannschaft zu stundenlanger Videoanalyse, auch um die Jungs besser kennen zu lernen. Irgendjemand schrieb von Sprechen, Sprechen, Sprechen …

    Meistens einverstanden mit der After Match Analyse des Trainers, aber was folgt daraus denn? Und ihm zu Gute zu halten, dass er Teile des Kaders vorgefunden habe und er deshalb arm dran sei, geht in die falsche Richtung, ist nämlich immer so. Bei den vermeintlichen Schlüsseltransfers und neu verpflichteten Unterschiedsspielern (Kersken, Pourie, Kraulich, Pepic, Kleinsorge), war er jedenfalls an Bord. Davon spielt allein Kleinsorge nicht oder wenig. Wäre mal interessant, welchen Anteil des gesamten Personaletat diese Jungs ausmachen.

    Gestern abermals gegen einen Tabellennachbarn ohne Mut, viel zu defensiv aufgestellt, ohne dann die Null zu halten und keinen zweiten Stürmer auf der Bank? Das sollte ein schlechtes oder dreckiges Spiel werden, das gewonnen wird? Mit einer Ansprache, die “Gras fressen” “die müssen so viel Angst vor Euch haben, dass die sich - wenn Marvin einmal mehr nicht trifft - selbst einen reinlegen. Verstehe ich nicht, war aber auch nicht dabei.

    Ja, und einmal mehr kegelt man sich gegen Dortmund das 0:1 selbst rein (Kraulich verteidigt die Hereingabe wie in der Ü50, den Ball muss er verhindern …) und trotzdem gelingt es dann weder durch Systemumstellungen oder Einwechslungen oder Pushen auf dem Feld oder von außerhalb des Feldes, den nicht sonderlich guten Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen? P. Manske schlägt allerdings gefühlt in 10 Minuten mehr Flanken, als Hemlein in 80 (auch wenn er 2 Fehlpässe spielt, aber Mensch, das ist sein erster Einsatz, nachdem er in der Liga bislang völlig außen vor war. Sprecht doch den Jungen nicht die Ligatauglichkeit ab, wenn ihr die noch nicht oder nur über Kurzeinsätze unter Wettbewerbsbedingungen gesehen habt. Nur zur Erinnerung: Mazagg 27 Minuten, Vogt 14 Minuten, P. Manske 9 Minuten).

    Ich jedenfalls würde schon den Trainermarkt sondieren, denn ein Abstieg ist immer teurer als ein entlassener Trainer… Und wenn ein neuer Trainer dann die lange Winterpause hat, könnte mit der Truppe ein Neustart, bei dem sich ALLE Spieler, auch die bei Krämer gesetzten, noch einmal zeigen müssen, sicherlich gelingen. Denn da bin ich bei der überwiegenden Meinung hier: Der Kader ist gut genug, um in der Liga zu bestehen.

  • BRAVO meine message ist aber immer...WER bläst zur Attacke? "Heiner war berührt von der Niederlage"....las ich vorhin...tja...hm..... Das Problem selbst wenn die Erkenntnisses da wären ist doch, dass sich beim 4. Trainer und erneut gescheiterten Kaderzusammenstellung jemand hinstellen müsste und sagen...meine / unsere Schuld....hoppala. DAS wird nicht geschehen. Wir sehen uns darum zur ersten Bratwurst und Bier am ersten Spieltag der Regionalliga. Wozu brauchen wir im Emsland denn einen Regionalligisten....

  • Vorstand aufwachen und handeln ansonsten könnt ihr Euch die Bratwurst mit nur noch 700 weiteren Zuschauern im grauen Regionalligaalltag reinziehen.

    Die Jahre nach CN waren desaströs!

    Ein „Team“ aus Kämpfern wie Wagner,Leugers,Kleinsorge oder Domaschke haben hier Jahrelang was aufgebaut und ich kann mir diesen Rotz wie gestern wieder,mit lauter Einzelspielern die in der 3.Liga nichts verloren haben,leider nicht mehr geben!

    Beckmann u Maul raus,aber sofort!

    Ihr habt diesen lächerlichen Kader zu verantworten.

  • Der Frust sitzt tief, da muss jetzt was vom Team kommen. Freiwillige Extraschichten wären der Anfang. Legt Instagramm beiseite und konzentriert euch auf den Beruf, den ihr weiter behalten wollt. Die Stellen im Profifussball sind rar...

  • Vorstand aufwachen und handeln ansonsten könnt ihr Euch die Bratwurst mit nur noch 700 weiteren Zuschauern im grauen Regionalligaalltag reinziehen.

    Die Jahre nach CN waren desaströs!

    Ein „Team“ aus Kämpfern wie Wagner,Leugers,Kleinsorge oder Domaschke haben hier Jahrelang was aufgebaut und ich kann mir diesen Rotz wie gestern wieder,mit lauter Einzelspielern die in der 3.Liga nichts verloren haben,leider nicht mehr geben!

    Beckmann u Maul raus,aber sofort!

    Ihr habt diesen lächerlichen Kader zu verantworten.

    ich komm auch zur Bratwurst...und dann schauen wir uns ein leistungsgerechtes 0:0 an und sind zufrieden, dass die Abwehr zu nullgespielt hat und wir vor der Winterpause auf einem tollen 5. Platz stehen. ...

  • Heute nochmal die Highlights angeschaut. Der Kraule geht ja beim 0:1 überhaupt nicht auf den Gegenspieler, und schaut dann noch fragend den Max an.

    Sorry aber warun geht er da nicht einfach mal aggressiv drauf? Ist mir gestern gar nicht so aufgefallen ... klar der erste Fehler geht von Max aus.

    Das Tor geht mindestens 50% auch auf seine Kappe, nach seinem No-Look-Tor wirkt auch er nicht stabiler hinten.

  • Das war das schlechteste Spiel der bisherigen Saison, auf dem Platz standen zwar 11 Meppener, aber kein Team.

    Die Pässe waren zum großen Teil eine Katastrophe.

    Man geht immer wieder ins Stadion, obwohl man schon am Morgen des Spieltags ein mieses Gefühl hat.

    Trotzdem: Ich bleibe meinem SVM auch in der nächsten Saison in der Regionalliga treu :smilie1:

    Es standen vielleicht 11 Fußballspieler auf dem Platz, aber nicht 11 Meppener

    Ich sagte es bereits: Für einige Spieler ist die A31 das Schönste an Meppen. Die haben ein Mentalitätsproblem und sind nicht bereit, die entscheidenden Meter für den SVM zu gehen.

    Der Trainer ist mit Sicherheit nicht das Problem (bei dem Verschleiss an Trainern wäre das auch echt merkwürdig...Nummer x nach CN soll es dann richten? Quatsch!).

    Solche Aussagen finde ich total dämlich, sorry. Welche Spieler meinst Du damit genau? Einige Spieler haben sehr deutlich gemacht wie gut es ihnen innerhalb der Mannschaft und mit den Kollegen gefällt und außerhalb des Platzes hat man das Gefühl, dass da ein echtes Team ist. Ich denke gerade, wer in Meppen spielt, hat hier oft nicht primär das Geld als anreiz. In den letzten Jahren haben unheimlich viele Mannschaften und Spieler von den Fans und dem Umfeld in Meppen geschwärmt. Wahrscheinlich rege ich mich darum derzeit auch so sehr über einige Fans auf =)

    Wenn jmd behauptet, dass einen Spieler der Wille fehlt für den Sieg zu kämpfen, sollte er auch Spieler konkret benennen können..

    Ich denke, wenn wir in einigen der letzten Spiele mehr Matchglück gehabt hätten und die 6-9 unglücklich verlorenen Punkte mehr auf den Konto hätten, hätten wir die jetzige Diskussion gar nicht. Ich fand es vom spielerischen unter TF schwächer als diese Saison.

  • Heute nochmal die Highlights angeschaut. Der Kraule geht ja beim 0:1 überhaupt nicht auf den Gegenspieler, und schaut dann noch fragend den Max an.

    Sorry aber warun geht er da nicht einfach mal aggressiv drauf? Ist mir gestern gar nicht so aufgefallen ... klar der erste Fehler geht von Max aus.

    Das Tor geht mindestens 50% auch auf seine Kappe, nach seinem No-Look-Tor wirkt auch er nicht stabiler hinten.

    Klar die Aktion war nicht gut aber insgesamt fand ich Kraulich ganz ok. Das Problem ist gestern eher die Offensive gewesen. Wir hatten fast keine Torchancen. Man merkt einfach das jemand wie Tanku fehlt, der mal einen guten Konter einleitet oder sonst irgendwie Pourie vernünftig bedient. Es wird im Moment einfach auch zu langsam gespielt und gerne verzögert, wenn man gerade den Ball bekommen hat. Wir müssen wieder mehr auf schnelle Konter setzen. Mit Ballbesitz hat man zwar etwas Kontrolle aber was nützt das wenn man zurück liegt.

  • Heute nochmal die Highlights angeschaut. Der Kraule geht ja beim 0:1 überhaupt nicht auf den Gegenspieler, und schaut dann noch fragend den Max an.

    Sorry aber warun geht er da nicht einfach mal aggressiv drauf? Ist mir gestern gar nicht so aufgefallen ... klar der erste Fehler geht von Max aus.

    Das Tor geht mindestens 50% auch auf seine Kappe, nach seinem No-Look-Tor wirkt auch er nicht stabiler hinten.

    Klar die Aktion war nicht gut aber insgesamt fand ich Kraulich ganz ok. Das Problem ist gestern eher die Offensive gewesen. Wir hatten fast keine Torchancen. Man merkt einfach das jemand wie Tanku fehlt, der mal einen guten Konter einleitet oder sonst irgendwie Pourie vernünftig bedient. Es wird im Moment einfach auch zu langsam gespielt und gerne verzögert, wenn man gerade den Ball bekommen hat. Wir müssen wieder mehr auf schnelle Konter setzen. Mit Ballbesitz hat man zwar etwas Kontrolle aber was nützt das wenn man zurück liegt.

    In der Offensive spielen wir viel zu kompliziert,kaum Flanken von aussen.

    Dombrowka flankte 2-3 mal gut auf Pourie,das waren,bis auf den Weitschuss von Blacha all unsere Chancen in Hz. 1!

    Man spielt aber meist immer durch die Mitte und immer wieder hinten rum,so das sich der Gegner immer wieder positionieren kann.

    Schnell über die Aussen,flanken und mit Pourie haben wir den perfekten Abnehmer.

    Wir haben einige Leute mit nem guten Wumms,warum schießt man nicht öfter aus der Ferne?

  • Danke 🤝🏼

    Endlich mal klare richtige Worte!

  • Bei Lünemann waren es eher nur lange Bälle und vorne haben Banecki und Özkan alles geregelt.

  • Leistungsdiagnostik mitten in einer Saison? Was genau soll das zeigen bzw. bewirken?

    Naja ich könnte mir vorstellen, da nicht kommuniziert wird wo das stattfindet, lediglich "nicht in Meppen und unter Ausschluß der Öffentlichkeit ", dass es entweder ne Umschreibung für teambuilding ist und die sich einfach mal irgendwo so richtig auskotzen oder aber, tatsächlich nur schauen wollen, wer überhaupt richtig fit für den Abstiegskampf ist...

    Ersteres wäre mir lieber!

  • Es können doch nicht alle 3 Trainer nach CN schlecht sein. Wir müssen uns in der Winterpause von Spielern trennen, die uns nicht weiterbringen. Im Notfall mit Abfindung und von den verbleibenden Geld gute Drittliga erfahrene Spieler holen. Ich halte Krämer für einen guten Trainer. Was ich kam Glauben kann, ist das wirklich so, das wir nur einmal am Tag Trainieren? Ich kanns kaum Glaube. Was mich auch stört, das Erik Domaschke nicht mal eingesetzt wird. Er ist doch ein Guter Torwart

    Genau deiner Meinung einmal Training reicht in der dritten Liga nicht, 9 Spiele lang nicht gewonnen und Krämer ist immer noch im Amt, J. Manske wurde bisher immer eingewechselt und ist jetzt einfach nicht im Kader?

  • Ist dieses "einmal Training am Tag reicht nicht" denn belegbar oder ist das eine populistische Behauptung? Wie oft trainieren denn die Mannschaften, die oben stehen? Wenn diese auch nur einmal täglich trainieren, wäre das ja quasi widerlegt. Hat da jemand Erkenntnisse?

    Gefühlt waren schon einige Spieler zum Ende des Spiels platt. Kam jedenfalls so rüber, als würde bei dem ein oder anderen etwas an Energie fehlen. Vielleicht sollte man einfach mal 2x täglich trainieren. Und wenn man dann mal gewonnen hat, kann man in der Woche drauf die Spieler ja auch mit Freizeit belohnen.

  • Die Grundlagen werden vor der Saison geschaffen.Von daher ist es müßig darüber zu spekulieren ob einmal oder zweimal täglich das richtige Maß ist.

    Jeder Verein händelt das anders.

    Das Thema ist so komplex und von zig Faktoren abhängig.

    Ich gehe davon aus das die handelnden Personen wissen was sie tun.

    Die Trainings die ich mir angesehen habe waren die besten der letzten zehn Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!