1. FC Saarbrücken - SVM [29.10.22-14 Uhr]

  • Dann holen wir lieber Beckmann zurück der hat es wenigstens ehrenamtlich gemacht...

  • Unorthodoxer Vorschlag in Krisenzeiten:

    Wenn ich Stefan Krämer wäre und nicht so ein hoffnungsloser Idealist, würde ich mir entweder die Mannschaft in ihrer Gänze oder den Mannschaftsrat schnappen und eine Besprechung ansetzen und dort sagen, dass der Karren nur gemeinsam aus dem Dreck gezogen werden kann. Und dann - nicht aus Autoritätsverlust, sondern zum Autoritätsgewinn - die Spieler selbst fragen, in welchem System, auf welcher Position sie selbst für das Team den größten Nutzen und die größten Erfolgsaussichten sehen. Um daraus zu versuchen, eine Strategie und ein Team für die kommenden schweren Spiele zusammenzustellen, das sich zerreißt und Bock hat.

    Ich weiß, das klingt alles sehr nach Bundesliga Manager 95, und ihr dürft mich gerne auf dem Marktplatz kreuzigen, aber ich traue SK solch unorthodoxe Maßnahmen zu.

    So hat Berlin die Klasse gehalten! Nicht Magath, sondern Boateng hat die Relegation gewonnen. So gehts!

  • Scheiss Autokorrektur! Natürlich Beckmann!

  • Kein Ding ! Heiner Bergmann ist halt der Best Buddy von Christian Neidhard.

  • Also wenn einer im Verein wahrscheinlich so gar keine Ahnung hat...dann Bergmann! :meeting:

    Da hast du recht, eine kleine Frage hab ich, wie macht man die Emoji’s?

    die hat auch der Bergmann verpflichtet.

    ... schon witzig, der "Bergmann-Hype"; ich bin sicher, der Heiner nimmt es sportlich; bringt ja auch mal wieder ein bisschen Spaß ins Forum :dance3:

    ich finde bei der Verpflichtung der Emoji`s hat er auf keinen Fall daneben gelegen!

    Glück auf,

    #ndsvm

  • Achso :blush2:

  • Scheiß drauf was bisher war! Was wir können, wissen wir.. Nun gilt es, das mit 100% Meppener Tugenden wieder zu beweisen! Ich bin optimistisch und glaube an den Auswärtssieg!

    Man müsste meiner Meinung nach ein frisches junges Team am Samstag auflaufen lassen. Die älteren Spieler haben teilweise die letzten Spiele

    durchgespielt und wir kennen ja das Ergebnis…

    :smilie2:

  • Da unser Trainer ja bereits erfolgreich in dieser Saison verschiedene Spielsysteme ausprobiert hat und diese dann immer ebenso erfolgreich von der Mannschaft auf dem Platz umgesetzt wurden, wäre ich in Saarbrücken auch wieder für eine neue Variante:

    Bei gegnerischem Ballbesitz ein 9-0-1, welches sich bei eigenem Ballbesitz dann in ein 7-0-3 verändert mit Abifade, Pourie und Faßbender vorne. :pleasantry:

    Sarkasmus, Zynismus, Spott, Frust und auch zu großer Optimismus bringen niemanden weiter, schon gar nicht das Team inkl. Coach. Die meisten Kommentare und die derzeitige unausgewogene Stimmung kann ich dennoch nachvollziehen und respektieren. Für manchen ist das Glas halbvoll, und für manchen anderen eben halbleer. Das ist allzu menschlich.

    Wir hatten in den letzten Jahren tolle Momente, die uns das Team schenkte. Jetzt ist es umgekehrt, und Zeit, etwas zurück zu geben. SK galt vor der Saison als perfekte Lösung, denn er wollte das Team auch im Spielansatz weiter entwickeln. Das versucht er. Und wenn nicht alles gleich funktioniert, arbeitet er weiter an Lösungen. Wir alle sind ja die perfekten Bundestrainer, aber lassen wir ihn und die Mannschaft doch in Ruhe arbeiten.

    Da unser Trainer ja bereits erfolgreich in dieser Saison verschiedene Spielsysteme ausprobiert hat und diese dann immer ebenso erfolgreich von der Mannschaft auf dem Platz umgesetzt wurden, wäre ich in Saarbrücken auch wieder für eine neue Variante:

    Bei gegnerischem Ballbesitz ein 9-0-1, welches sich bei eigenem Ballbesitz dann in ein 7-0-3 verändert mit Abifade, Pourie und Faßbender vorne. :pleasantry:

  • Die Mannschaft ist derzeit total verunsichert. Z. T. gute Spiele gemacht, aber individuelle Fehler, 2-3 Gegentore in letzter Minute sowie ne Menge an versiebten Chancen rauben natürlich auch ein wenig Selbstvertrauen, vorne wie hinten. Und dann bewahrheitet sich das Zitat von Andy Brehme.

    Nicht falsch verstehen: ich mache mir auch große Sorgen. Von Spieltag zu Spieltag wird es schwieriger. Aber jetzt ist die Zeit, in der wir Fans etwas zurück geben können. Wir müssen jetzt auch bei weiteren Niederlagen, die durchaus möglich oder wahrscheinlich sind, der echte 12. Mann und die 12. Frau sein.

  • Bin schon etwas älter und habe die schönen Tage in der zweiten Liga miterleben dürfen. Ganz genau weiß ich noch: unser Spiel stand oder fiel mit dem Einsatz oder der Form von Jupp Menke. Die anderen Spieler hatten auch große Qualität, aber ohne ihn war der Wurm drin. Nun ist es ähnlich: Luka fehlt seit langer Zeit, und das merken wir. Luka hat uns zuletzt den Arsch gerettet. Und auch damit muss ein Team erst Mal klar kommen. Und auch ein Trainer, der alternative Ideen entwickeln muss. Aber SK kennt das Team erst seit Dienstantritt im Sommer. So schnell kann das nicht gehen. Ich glaube auch nicht, dass ein Knüppel wie z. B. Antwerpen bis heute mehr Erfolg gehabt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!