1. FC Saarbrücken - SVM [29.10.22-14 Uhr]

  • Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber nach guten Aktionen (z.B. Rettungstat) hat sich das Team gepusht und abgeklatscht. Zur zweiten Halbzeit gab es einen Kreis. Ist mir in dieser Form zum ersten Mal aufgefallen.

    Oder war’s sonst auch so?

    Das gab es vorher absolut nicht, dass sich die Spieler gegenseitig gepusht haben.

    Auch als Vogt ausgewechselt worden ist, hat er Ametov und Pepic nochmal "heiß" gemacht.

    Ja dir ist mir auch positiv im Gedächtnis geblieben. Grade, bei Zweikampf Gewinnen am und im eigenem 16er

  • Bitte jedenfalls so weiter machen und gegen Wiesbaden die Dinger einfach auch rein machen. Dann klappt das auch mit 3 Punkten zur Einleitung des nächsten Wochenendes!

    Gerade nochmal die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen. Die Dinger von Risch und Vogt hat der Batz auch echt mal gut gehalten.

  • Eine Schwalbe macht keinen Sommer, ein Spiel ändert nichts an der bisherigen Einschätzung des Saisonverlaufes (bzw. auch der letzten Rückrunde). Heute hat mich das Team erreicht, aber das war in dieser Saison eine Ausnahme.

    Wenn die Leistung in den nächsten Spielen bestätigt wird, dann nimmt mich das Team wieder mit.

    Ich stimme mein Vorredner zu, so könnte es was werden. Aber wichtig ist nun die Leistung von zu bestätigen.

  • Hier

    Und bis ins Spiel hinein hatte ich auch noch immer kein gutes Gefühl. Bin heute eindeutig positiv überrascht. Diese Leistung muss aber auch anhalten. Dazu noch kurz, wer die Mannschaft in den letzten Wochen als Team gesehen hat, hat mir etwas voraus, da ich es nicht gesehen habe.

    Bin sehr froh, dass wir heute ein Team auf dem Platz hatten, welches man auch so bezeichnen kann :ok:

  • Der Batz ist leider ein für die 3. Liga manchmal fast zu guter Torwart...

    Gegen eine Mannschaft, die gut in Form ist und zuhause noch ungeschlagen ist ein Unentschieden ein gutes Ergebnis. Wichtiger noch: Eins, das mindestens verdient ist, mit guten Torchancen und sehr ansprechender kollektiver Verteidigung. Der ganze Ansatz - hinten gut stehen, Räume dicht machen, großer Aufwand beim Verteidigen und nur die Stürmer (Abifade und Pourie den Großteil des Spiels) vor dem Ball lassen, aufs Umschaltspiel setzen - hat gut funktioniert und sollte unbedingt beibehalten werden. Hat halt den Preis, dass vorne im 16er beim Konter nicht 3-4 Anspielstationen sind. Das hätte man sicherlich oft noch etwas besser ausspielen können. Mit der Aufstellung von Vogt und der Einwechslung von Mazagg hat Krämer Mut bewiesen und wurde vor allem von Vogt mit Leistung belohnt. Vor allem aber mit Einsatz! Hoffe, da kann er drauf aufbauen. Ein paar unverbrauchte Kräfte und weitere Optionen wären super!

    Bis auf die drei Punkte und hoffentlich harmlose Kratzer ein sehr gutes Spiel Ich hoffe, die Mannschaft kann daraus Selbstbewusstsein ziehen und in den kommenden Spieltagen die nötigen Dreier holen.

  • Ich will hier nicht den Euphorie- oder Hoffnungsbremser machen, hab's aber oben schon in Kurzform direkt nach Abpfiff geschrieben: Zu wenig.

    Will heißen, das heutige Meppener Spiel war zwar besser als zuletzt, aber ein Punkt reicht in der aktuellen Situation leider einfach nicht in so einem Spiel wie heute. Der wahrscheinlich noch zu erreichende Punkteschnitt pro Spiel für einen Nichtabstieg in dieser Saison hat sich für den SV Meppen nicht verändert; 1,4. Heute wurde leider nur ein Punkt eingefahren und wieder kein Tor erzielt und es ist wieder ein Spiel mehr gespielt bzw. umgekehrt ein Spiel weniger um dreifach zu punkten und damit aufzuholen. Zu wenig. Sorry, aber das ist die Realität. Woher sollen die Punkte denn kommen, wenn nicht in solchen Spielen wie heute und wann?

  • Um meinen neuesten Beitrag oben als verwirrend zu kennzeichnen, muss er dafür nicht extra ohne irgendeine neue Anmerkung des Zitierenden zitiert werden. Das geht auch einfach direkt beim Originalbeitrag, so wie es "kopinsky" als erster erneut vorgemacht hat.

    Die Ausgangslage für die Mannschaft wird dadurch allerdings leider auch nicht besser.

  • Die Punkterechnung ist doch ein theoretischer Wert. 46 Punkte reichen sicher, aber sind doch nicht automatisch notwendig. Richtig: Die Ausgangslage hat sich nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Optimistisch macht mich der heutige Auftritt, da das Team sich gut verkauft hat.

  • in unserer derzeitigen Situation zählen vorallem Siege, deshalb ist es auch nach dem heutigen Spiel bei 12 Punkten und 2 Siegen noch nicht angebracht überschwänglich zu feiern, so wie das einige hier tun (aber mittlerweile sind wir ja genügsam).

    Positiv: Endlich spielt die Mannschaft nicht behäbig aus der eigenen Hälfte heraus (es darf auch mal der lange Abschlag sein) , sondern geradliniger, endlich werden mal Zweikämpfe früh geführt (Pressing) und angenommen, Vogt fügte sich hier gut ein. Natürlich darf man fragen: Wieso erst jetzt? Dass man jetzt den Kampf und die Einstellung der Mannschaft hervorhebt, lässt auch tief blicken im Hinblick auf die vorangegangenen Wochen.

    Negativ: Dennoch fehlt unserem Offensivspiel der Spielwitz und die Genauigkeit, ein Spieler hatte so seine Wackler in der Abwehr, wirkte da etwas hüftsteif und langsam.

  • Endlich wieder ein akzeptables Spiel. Der Einsatz stimmte, erfreulich das endlich gepresst u. geradlinig von hinten heraus gespielt wurde. Es geht also u. man fragt sich, warum in den vorangegangenen Partien nicht so agiert wurde. Die Offensive ist immer noch zu einfallslos und einfach nicht zwingend. Wir erzielen keine Tore. Zum Spielende hatte auch die Abwehr wieder einige Wackler. Kraulich gefiel auch mir zum wiederholten Male nicht. Saarbruecken war ersatzgeschwaecht u. recht harmlos. Deshalb duerfen wir den einen Punkt nicht ueberbewerten. In unserer Situation muesste so ein Spiel endlich mal gewonnen werden. In der Tabelle haben wir keinen

    Boden gut gemacht, es bleibt weiterhin verdammt schwer, 4 Clubs hinter uns zu lassen. Die positiven Aspekte bzw. Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel, die es ja durchaus gibt, muessen nun in die kommende Woche mitgenommen werden.

  • @Admins: Besteht die Möglichkeit, ein Kondolenz-Emoji in die Reaktions-Emoji-Liste zu den einzelnen Beiträgen aufzunehmen? Das fehlt mir bei den Beiträgen der Abstiegs-Propheten und selbsterklärten schonungslosen Realisten hier manchmal.

    Dir ist aber schon bewusst, wo wir immer noch in der Tabelle stehen ?!

    Jawoll, ist mir bewusst.

    Wo Du mich gerade ansprichst, erlaube ich mir die Gegenfrage: Was genau hat daraus jetzt zu folgen?

    Ich hab es zum letzten Spieltag oder so schon mal geschrieben: Ich verstehe nicht, was für einige hier so unerträglich daran zu sein scheint, dass es hier im Forum Menschen gibt, die die Auffassung zum Ausdruck bringen, es könne ganz vielleicht nicht mindestens so schlimm kommen, wie es schlimmstenfalls kommen könnte. Oder anders: Wo genau ist das Problem, heute ein gutes Spiel unsere Mannschaft gesehen zu haben?

  • in unserer derzeitigen Situation zählen vorallem Siege, deshalb ist es auch nach dem heutigen Spiel bei 12 Punkten und 2 Siegen noch nicht angebracht überschwänglich zu feiern, so wie das einige hier tun (aber mittlerweile sind wir ja genügsam).

    Positiv: Endlich spielt die Mannschaft nicht behäbig aus der eigenen Hälfte heraus (es darf auch mal der lange Abschlag sein) , sondern geradliniger, endlich werden mal Zweikämpfe früh geführt (Pressing) und angenommen, Vogt fügte sich hier gut ein. Natürlich darf man fragen: Wieso erst jetzt? Dass man jetzt den Kampf und die Einstellung der Mannschaft hervorhebt, lässt auch tief blicken im Hinblick auf die vorangegangenen Wochen.

    Negativ: Dennoch fehlt unserem Offensivspiel der Spielwitz und die Genauigkeit, ein Spieler hatte so seine Wackler in der Abwehr, wirkte da etwas hüftsteif und langsam.

    Hier feiert doch keiner, dazu gibt es auch keinen Grund, trotzdem sollte man doch das Gute mitnehmen. Mir wird hier einfach zu viel kaputt geredet und nur das Schlechte gesucht. Eine mögliche Verunsicherung bekommt man mit einer negativen Grundstimmung nicht weg.

    Erinnert mich irgendwie a den Job. Immer ist alles schlecht und wenn was gut läuft, dann spricht mal lieber nicht drüber. Anscheinend lassen sich schlechte Nachrichten besser verkaufen.

  • Ich hoffe gegen Wiesbaden spielt Abifade wieder auf den Außen, im Zentrum ist er einfach verschenkt.

    Wenn wir unbedingt mit zwei Stürmern spielen wollen dann auch bitte mit zwei richtigen Stürmern.

    Vogt hat man auch angemerkt das er Kapitän war sah soweit ich das erkennen konnte sehr kommunikativ aus in Halbzeit 1.

  • Ich hoffe gegen Wiesbaden spielt Abifade wieder auf den Außen, im Zentrum ist er einfach verschenkt.

    Wenn wir unbedingt mit zwei Stürmern spielen wollen dann auch bitte mit zwei richtigen Stürmern.

    Vogt hat man auch angemerkt das er Kapitän war sah soweit ich das erkennen konnte sehr kommunikativ aus in Halbzeit 1.

    Ich habe bisher nur die Zusammenfassung gesehen. Ne Analyse gibt es frühestens morgen von mir.

    Es sah aber gut aus, was ich gesehen habe bisher :pleasantry:

  • Das sah doch gestern mal wieder nach Fußball aus. Leider haben wir bereits in Halbzeit eins verpasst in Führung zu gehen und dadurch einen schwachen Gegner im Spiel gelassen. Schade, der Sieg wäre extrem wichtig gewesen. Dennoch lässt sich das Spiel aufbauen und nun bin ich auch deutlich optimistischer am Freitag gegen Wiesbaden den Befreiungsschlag erzielen zu können.

    Ich freue mich übrigens für Vogt, hat ein klasse Spiel gemacht ohne große Spielpraxis. Weiter so!

    Zur Kontersituation von Pourie kurz vor Ende sage ich besser nichts, dass darf ihm so nicht passieren.

  • hab nun mehrere Herzstillstände gestern überlebt! Pumpe läuft wieder normal. Haben somit unsere gesamte Punktausbeute in SB verdoppelt ;)

    Schwer beeindruckt hat mich David Voigt… einer der „mittelmäßigen Regionalligaspieler“, die der

    dusselige Bergmann verpflichtet hat.

  • Was der Punkt Wert ist, werden wir am Freitagabend sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!