SVM vs VfL Osnabrück; Samstag, 12.11.2022 ; 14:00Uhr

  • Die Dreierkette stand gegen Essen sehr gut. Wie wahrscheinlich ist es, dass er gerade jetzt im letzten Spiel auf 4-2-3-1 umstellt? Genau .... gering.

    Deshalb werden auch am Samstag wieder alle unsere vielen, schnellen (offensiven) Außenspieler auf der Bank sitzen.

    So wird's kommen und darunter leidet dann wieder die Offensive.

  • Die Dreierkette stand gegen Essen sehr gut. Wie wahrscheinlich ist es, dass er gerade jetzt im letzten Spiel auf 4-2-3-1 umstellt? Genau .... gering.

    Deshalb werden auch am Samstag wieder alle unsere vielen, schnellen (offensiven) Außenspieler auf der Bank sitzen.

    Sofern wir am Samstag gewinnen ist mir das auch völlig egal.

    Aber wenn wir die Taktik so beibehalten wollen, dann sollten wir im Winter auch mal ein paar Personalien angehen, da wir einfach schlichtweg nicht das richtige Personal für diese Spielweise haben. Und da dürfte dann ja vielleicht auch der ein oder andere Spieler einsehen, dass er für Spielzeit ggf. anderswo besser beraten ist.

  • Die Dreierkette stand gegen Essen sehr gut. Wie wahrscheinlich ist es, dass er gerade jetzt im letzten Spiel auf 4-2-3-1 umstellt? Genau .... gering.

    Deshalb werden auch am Samstag wieder alle unsere vielen, schnellen (offensiven) Außenspieler auf der Bank sitzen.

    Sofern wir am Samstag gewinnen ist mir das auch völlig egal.

    Aber wenn wir die Taktik so beibehalten wollen, dann sollten wir im Winter auch mal ein paar Personalien angehen, da wir einfach schlichtweg nicht das richtige Personal für diese Spielweise haben. Und da dürfte dann ja vielleicht auch der ein oder andere Spieler einsehen, dass er für Spielzeit ggf. anderswo besser beraten ist.

    Das Problem ist ja eben, dass man mit der gleichen Taktik bei dem Personal, das uns zur Verfügung steht, kaum gewinnen können wird. Oder wollen wir jetzt immer 0:0 spielen und dann zufrieden sein. So halten wir die Klasse jedenfalls nicht. Oder ist es jetzt unser Ziel, dass wir uns wie ein angeschlagener Boxer gerade noch in die Ecke retten und auf den “Erlöser“ Tankulic warten? Erscheint mir doch alles recht planlos.

  • Die Dreierkette stand gegen Essen sehr gut. Wie wahrscheinlich ist es, dass er gerade jetzt im letzten Spiel auf 4-2-3-1 umstellt? Genau .... gering.

    Deshalb werden auch am Samstag wieder alle unsere vielen, schnellen (offensiven) Außenspieler auf der Bank sitzen.

    ...nachdem S.K. mit dem Einsetzten von Erik Domaschke zum ersten Mal über seinen Schatten gesprungen ist,

    stellt er am Samstag gegen Osna hoffentlich auf die 4er Kette um mit Balle - Putti - Kraulich - Max.

    dann haben wir auch die Chance im 4-2-3-1 mit Marius rechts und Abifade links M. Pourié auch mal als echten 9er einzusetzen.

    SK weiß, dass dies sein letztes "Schicksalspiel" ist; liegt ihm wirklich was an dem Erfolg des Vereins, dann muss er jetzt seinen Sturkopf hinten anstellen und den "schönen" aber erfolglosen Fußball begraben.

    Unser Glück bisher ist, dass in dieser Saison so viele Mannschaften unten hängen und schlecht punkten.

    Wenn wir nicht die 3 Punkte gegen Osna holen, hoffe ich dass sich der Trainer an sein Versprechen von vor 3 Wochen erinnert:. Da sagte er, dass er bei Vertragsauflösung keine Weiterbezahlung und keine Abfindung möchte und seinen Dienstwagen am nächsten Tag gewaschen und vollgetankt vor die Dienststelle stellt. Schauen wir mal. Lieber wären mir am Samstag 3 Punkte, ein Systemwechsel, gerne auch mit dem gleichen Trainer, und ein hoffentlich schnelles Genesen und Wiedereinsteigen von Tanku (aber auch da darf man nicht gleich 100 % erwarten).

    Auf gehts; zwei gute Halbzeiten gegen Lila-Weiß!!!

    mit sportlichen Grüßen, einer von 80 Millionen Bundestrainern...

  • Mein Horror-Szenario wäre, Meppen führt 1:0. In der 90ten, dann eine umstrittenen Eckball für Osna, bei einem Meppener Fan brennen die Sicherungen durch, es fliegt was in Richtung LinienRichter, trifft ihn am Kopf, Spielabbruch-> Wertung für Osna am Tisch.

    Darum hoffe ich morgen auf 90 Minuten ausschließlich lautstarker Power von den Zuschauern und von der Mannschaft Power, Leidenschaft, Kampf, Einsatz bis zur Schmerzgrenze, Teamgeist und Mut auf dem Platz.

    Ich tippe auf ein 1:1 vor ausverkaufter Hütte. (Tor durch Vogt)

  • Mein Horror-Szenario wäre, Meppen führt 1:0. In der 90ten, dann eine umstrittenen Eckball für Osna, bei einem Meppener Fan brennen die Sicherungen durch, es fliegt was in Richtung LinienRichter, trifft ihn am Kopf, Spielabbruch-> Wertung für Osna am Tisch.

    Darum hoffe ich morgen auf 90 Minuten ausschließlich lautstarker Power von den Zuschauern und von der Mannschaft Power, Leidenschaft, Kampf, Einsatz bis zur Schmerzgrenze, Teamgeist und Mut auf dem Platz.

    Ich tippe auf ein 1:1 vor ausverkaufter Hütte. (Tor durch Vogt)

    Immer mit der Ruhe, dauert noch zwei Tage. Nicht das schon morgen jemand vorm Eingang steht.

  • Ich tippe auf ein 1:1 vor ausverkaufter Hütte. (Tor durch Vogt)

    Gegen RW Essen war ich mit dem Unentschieden tatsächlich zufrieden, gegen Osna müssen drei Punkte her und ich bin zuversichtlich, dass die Jungs das mit über 10.000 Fans im Rücken (ist ja auch schon ein Weilchen her ...) auch packen werden - ein Tor Differenz genügt vollkommen, sind ja bescheiden geworden :P

  • Ich tippe auf ein 1:1 vor ausverkaufter Hütte. (Tor durch Vogt)

    Gegen RW Essen war ich mit dem Unentschieden tatsächlich zufrieden, gegen Osna müssen drei Punkte her und ich bin zuversichtlich, dass die Jungs das mit über 10.000 Fans im Rücken (ist ja auch schon ein Weilchen her ...) auch packen werden - ein Tor Differenz genügt vollkommen, sind ja bescheiden geworden :P

    Da gebe ich Dir Recht, mein Tipp darf hier auch gern mal falsch sein.. Meine Hoffnungen sehen auch anders aus als mein Tipp.

  • Mein Horror-Szenario wäre, Meppen führt 1:0. In der 90ten, dann eine umstrittenen Eckball für Osna, bei einem Meppener Fan brennen die Sicherungen durch, es fliegt was in Richtung LinienRichter, trifft ihn am Kopf, Spielabbruch-> Wertung für Osna am Tisch.

    Darum hoffe ich morgen auf 90 Minuten ausschließlich lautstarker Power von den Zuschauern und von der Mannschaft Power, Leidenschaft, Kampf, Einsatz bis zur Schmerzgrenze, Teamgeist und Mut auf dem Platz.

    Ich tippe auf ein 1:1 vor ausverkaufter Hütte. (Tor durch Vogt)

    Immer mit der Ruhe, dauert noch zwei Tage. Nicht das schon morgen jemand vorm Eingang steht.

    :dance3: Da sieht man mal wie ungeduldig ich bin..

    Danke fürs korrigieren, meine Hoffnungen beziehen sich natürlich auf Samstag 12.11.2022 ab 14:00 Uhr. Dann auch gerne 120 Minuten inkl Halbzeitpause und Feier nach Abpfiff...

  • Ich hoffe, die Jungs sind sich der Tragweite des morgigen Spiels bewusst. Bei so Spielen wie im Pokal gegen Oldenburg, in Aue, gegen Bayreuth oder auch BVB II war das gefühlt irgendwie nicht der Fall. Reparieren kann man eine Niederlage dieses mal nicht kurzfristig, da nach dem Spiel ganze 9 Wochen Pause angesagt sind.

    Insofern wäre es immens wichtig, mit einem Sieg wenigstens halbwegs versöhnlich in die Winterpause gehen zu können. Und Osnabrück braucht die Punkte eh nicht so dringend, da man dort wohl weder um den Aufstieg noch gegen den Abstieg spielen wird. Wir brauchen die Punkte da schon dringender und kämen selbst mit einem Sieg noch nichtmal auf einen 1er-Punkteschnitt...

    Daher kann es morgen nur heißen: Alles auf Sieg. Einmal die Lunge auf links ziehen und das Herz auf dem Platz lassen, dann klappt das schon. :smilie2:

  • Ich hoffe, die Jungs sind sich der Tragweite des morgigen Spiels bewusst. Bei so Spielen wie im Pokal gegen Oldenburg, in Aue, gegen Bayreuth oder auch BVB II war das gefühlt irgendwie nicht der Fall. Reparieren kann man eine Niederlage dieses mal nicht kurzfristig, da nach dem Spiel ganze 9 Wochen Pause angesagt sind.

    Insofern wäre es immens wichtig, mit einem Sieg wenigstens halbwegs versöhnlich in die Winterpause gehen zu können. Und Osnabrück braucht die Punkte eh nicht so dringend, da man dort wohl weder um den Aufstieg noch gegen den Abstieg spielen wird. Wir brauchen die Punkte da schon dringender und kämen selbst mit einem Sieg noch nichtmal auf einen 1er-Punkteschnitt...

    Daher kann es morgen nur heißen: Alles auf Sieg. Einmal die Lunge auf links ziehen und das Herz auf dem Platz lassen, dann klappt das schon. :smilie2:

    Und vor allen Dingen wird das Stadion ausverkauft sein. Jeder Zuschauer kann für weitere Besuche begeistert werden. Wenn irgendein lebloser Scheiß gespielt wird und es richtig einen auf den Arsch gibt kommen die nie wieder.

    Die sollen kämpfen und schießen. Dann haben die das Stadion hinter sich stehen.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich hoffe, die Jungs sind sich der Tragweite des morgigen Spiels bewusst. Bei so Spielen wie im Pokal gegen Oldenburg, in Aue, gegen Bayreuth oder auch BVB II war das gefühlt irgendwie nicht der Fall. Reparieren kann man eine Niederlage dieses mal nicht kurzfristig, da nach dem Spiel ganze 9 Wochen Pause angesagt sind.

    Insofern wäre es immens wichtig, mit einem Sieg wenigstens halbwegs versöhnlich in die Winterpause gehen zu können. Und Osnabrück braucht die Punkte eh nicht so dringend, da man dort wohl weder um den Aufstieg noch gegen den Abstieg spielen wird. Wir brauchen die Punkte da schon dringender und kämen selbst mit einem Sieg noch nichtmal auf einen 1er-Punkteschnitt...

    Daher kann es morgen nur heißen: Alles auf Sieg. Einmal die Lunge auf links ziehen und das Herz auf dem Platz lassen, dann klappt das schon. :smilie2:

    Und vor allen Dingen wird das Stadion ausverkauft sein. Jeder Zuschauer kann für weitere Besuche begeistert werden. Wenn irgendein lebloser Scheiß gespielt wird und es richtig einen auf den Arsch gibt kommen die nie wieder.

    Die sollen kämpfen und schießen. Dann haben die das Stadion hinter sich stehen.

    Denke auch, dass man in solchen Spielen neue Fans hinzugewinnen kann. Wenn mehr als 12874 Zuschauer kommen, ist unser Schnitt auch wieder über 7500.

    Wieviel unserer Spieler wohnen derzeit eigentlich im Kreis OS und nicht im EL? Auch die sollten sich bitte nicht von ihrem Umfeld am Wohnort beeinflussen lassen :laugh2: . Spiele gegen Osna sind DIE Highlights !!! :smilie1::smilie1::smilie1::smilie1:

  • Es gibt im Moment noch genau 90 Tickets. (Stehplatz vor der KiKxxl-Tribüne) Heißt: es wird keine Tageskasse geben.

    - frühzeitig anreisen (Einlass 2 Std. vorher)

    - nicht ohne Ticket zum Stadion kommen

    - wenn möglich mit Fahhrad/zu Fuß zum Stadion kommen

    - NICHT beim REWE-Markt parken. (Letzte Mal hagelte es Strafzettel...)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Drei Punkte müssen her und dafür wird man mindestens ein Tor schießen müssen. Ich fände J. Manske als Stoßstürmer und Pourie als hängende Spitze hierfür bei dem gerade eingespielten und defensiv stabilen 5-3-2 die logischere Wahl als die bislang eingesetzten Außenstürmer. Macht zwar Umstellungen während des Spiels aufwendig - weil mehr Wechsel nötig sind - aber da wir davon ja gerade viele haben (Außenstürmer und Wechsel) und SK aus meiner Sicht bisher unnötig wenig und zudem meist ziemlich spät wechselt (was dann zu ändern wäre), hätte das den zusätzlichen Vorteil, dass man ab Mitte 2. HZ nochmal mit einer frischen Offensivreihe und anderem System (4-2-3-1 vermutlich, oder 3-4-3, wenn es die Brechstange sein muss) anzugreifen.

    Am Ende muss "nur" einer rein und hinten wieder die Null stehen. Ich habs letztes Mal schon gesagt: Jede Serie endet irgendwann. Warum nicht jetzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!