Dynamo Dresden - SVM [15.01.23 - 13 Uhr]

  • So ein Ausgleichstor in der Nachspielzeit ist schon etwas richtig Schoenes. Wir sehen aber auch, dass die Konkurrenz nicht schlaeft. Halle war m.E. in Essen richtig gut drauf. Es bleibt verdammt schwer, vier Clubs hinter uns zu lassen, die Lage hat sich nicht verbessert.

  • So ein Ausgleichstor in der Nachspielzeit ist schon etwas richtig Schoenes. Wir sehen aber auch, dass die Konkurrenz nicht schlaeft. Halle war m.E. in Essen richtig gut drauf. Es bleibt verdammt schwer, vier Clubs hinter uns zu lassen, die Lage hat sich nicht verbessert.

    Mit Verlaub das ist quatsch. Klar ist noch nichts gewonnen, aber ich habe seit Mannheim nicht mehr so einen Auftritt wie heute von unseren Jungs gesehen. Und damit hat sich die Lage für mich schon verbessert. Vor allem dass man sich für den Aufwand auch belohnt hat, gibt hoffentlich Selbstvertrauen. Natürlich darf das keine Eintagsfliege sein, aber dieses Spiel im Vergleich zum blutleeren Auftritt gegen Osnabrück lässt mich heute Abend gut schlafen.

  • Der Punkt gibt auf jeden Fall nochmal Wasser auf die Mühlen zum Klassenerhalt.

    Das man endlich mal wieder getroffen hat im Ligaspiel und damit die torlosen Serie beendet hat ist das eine. Das man nach einem 0:1 bei einem Aufstiegsaspiranten zurückkommen kann, zeigt der Mannschaft zudem, dass es geht.

    Und das Krämer nach dem besch... Halbjahr nun wieder das 4-2-3-1 samt Kleinsorge entdeckt hat, zeigt doch dass er sich schon reflektiert hat. Und das nun beim Stand von 0:1 plötzlich Janssen, Eixler und Prasse statt Pio, Feigenspann und 2x Manske auf dem Platz waren, ist für mich auch zumindest ein Indiz, dass er wie der Verein SVM tickt und funktioniert mittlerweile noch etwas besser versteht.

  • So ein Ausgleichstor in der Nachspielzeit ist schon etwas richtig Schoenes. Wir sehen aber auch, dass die Konkurrenz nicht schlaeft. Halle war m.E. in Essen richtig gut drauf. Es bleibt verdammt schwer, vier Clubs hinter uns zu lassen, die Lage hat sich nicht verbessert.

    Mit Verlaub das ist quatsch. Klar ist noch nichts gewonnen, aber ich habe seit Mannheim nicht mehr so einen Auftritt wie heute von unseren Jungs gesehen. Und damit hat sich die Lage für mich schon verbessert. Vor allem dass man sich für den Aufwand auch belohnt hat, gibt hoffentlich Selbstvertrauen. Natürlich darf das keine Eintagsfliege sein, aber dieses Spiel im Vergleich zum blutleeren Auftritt gegen Osnabrück lässt mich heute Abend gut schlafen.

    Würde bei deiner emotionalen Wahrnehmung mitgehen. Man hat gesehen, dass die Mannschaft lebt.

    Aber andererseits bringt uns der Punkt leider nicht wirklich weiter. Wenn du mit 14 Punkten am Ende stehst, noch vier Mannschaften kassieren musst, dann kannst du nicht immer sagen, dass du bei so einem starken Gegner die drei Punkte nicht holen musst. Da reicht es leider nicht mehr die „Pflichtpunkte“ gegen direkte Konkurrenten einzusammeln (muss man auch erstmal schaffen), sondern es müssen zusätzlich auch mal ein paar Überraschungspunkte her. Und dazu hatte man heute eigentlich eine gute Gelegenheit.

    Deshalb kann man das durchaus ambivalent sehen. Der Auftritt war sehr vielversprechend und macht Hoffnung, wir müssen aber auch wirklich irgendwann mal die Punkte holen.

  • So ein Ausgleichstor in der Nachspielzeit ist schon etwas richtig Schoenes. Wir sehen aber auch, dass die Konkurrenz nicht schlaeft. Halle war m.E. in Essen richtig gut drauf. Es bleibt verdammt schwer, vier Clubs hinter uns zu lassen, die Lage hat sich nicht verbessert.

    Mit Verlaub das ist quatsch. Klar ist noch nichts gewonnen, aber ich habe seit Mannheim nicht mehr so einen Auftritt wie heute von unseren Jungs gesehen. Und damit hat sich die Lage für mich schon verbessert. Vor allem dass man sich für den Aufwand auch belohnt hat, gibt hoffentlich Selbstvertrauen. Natürlich darf das keine Eintagsfliege sein, aber dieses Spiel im Vergleich zum blutleeren Auftritt gegen Osnabrück lässt mich heute Abend gut schlafen.

    Das ist deines Erachtens Quatsch ? Hoffentlich ist dir klar, auf welchem Tabellenplatz wir stehen. Der Punkt tut natuerlich gut, aber es ist noch nichts gewonnen. Einem guten Auftritt muessen verdammt viele folgen, wenn das Wunder Klassenerhalt Wahrheit werden soll. Es freut mich aber, dass du heute gut schlafen wirst, und ja, da geht es mir glaube ich genau so wie dir ( freue mich ja auch ueber den Punkt ).

  • Es ist uns doch allen klar, dass ein Punkt eigentlich zu wenig ist, allerdings gibt das heutige Spiel wieder Hoffnung. Ich habe folgendes gesehen:

    - Ein Team das sich voll reingehauen hat

    - Ein wesentlich stabilerer konzentrierter Spielaufbau mit Viererkette und einem viel besseren Passspiel

    - Trotz starker Druckphase von Dresden selbst wieder das Spiel übernommen.

    - Trainer und Staff haben das Team sehr gut aufgestellt

    - die Serie ohne Tor ist beendet

    - Einwechselspieler die das Spiel noch positiv beeinflussen können (Janssen, Fassbender)

    - das Team hat gezeigt das es geht (auch sich selbst)

    Fußball ist immer eine Momentaufnahme, daher kann man nun auch gleich um die Ecke kommen und sagen, dass die Serie ohne Sieg weiter besteht (ist leider so). Das Unentschieden ist erst viel wert, wenn am Samstag ein Sieg folgt. Mit der heute gezeigten Leistung sind zwei Heimsiege sicherlich möglich. Ich hoffe das die Mannschaft am Samstag die Leistung bestätigt und nicht wieder in alte Muster verfällt.

    Für den Moment fühlt es sich auf jeden Fall gut an.

  • Daumendrücken, dass Fassbender nicht auch noch längerfristig ausfällt. Nach der Aktion in der vorletzten Minute lief er überhaupt nicht mehr rund. Hoffentlich kein Faserriss.

    Und wenn er auf der Abschiedsliste steht ?

    Ich kritisiere ihn ja wirklich häufiger aber als er rein kam, hat er es wirklich gut gemacht 👍🏻

  • Richtig gut, dass die Mannschaft sich und allen anderen mal wieder gezeigt hat, dass auch auf den letzten Metern noch was gehen kann und es sich lohnt, bis zuletzt Gas zu geben! Vllt macht sich da ja auch die von SK im Podcast erwähnte Kondition bemerkbar.

    Aus dem Spiel kann man viel Gutes mitnehmen, wurde hier ja schon geschrieben und ich will nicht in die Suppe spucken....aber: man muss auch ehrlich sein, defensiv war unser Mittelfeld einmal mehr in vielen Szenen kein großes Hindernis für den Gegner. Einzelne Aktionen rausnehmen ist immer bisschen doof, aber wir haben mal wieder ein Tor gefangen nach einer eigentlich wirklich einfach zu unterbindenden Flanke aus dem Halbfeld, 35m+ vom Tor. Da muss 'nur' einer näher am Mann dran sein, dann hat der Gegner nicht die Ruhe für die Flanke. Beim kollektiven Defensivverhalten gerade auch vorm 16ern besteht noch einiges an Arbeitsbedarf...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .....

    Und das Krämer nach dem besch... Halbjahr nun wieder das 4-2-3-1 samt Kleinsorge entdeckt hat, zeigt doch dass er sich schon reflektiert hat.

    ......

    Tut mir Leid, aber das hat leider sehr sehr lange gedauert. Für viele Fans war und ist das nicht nachvollziehbar. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu lange gedauert hat und nun zu spät ist für die nötige Trendwende.

  • Benjamin Duray bekommt nochmal stellvertretend fürs gesamte Trainerteam ein Sonderlob. Im Halbzeit Interview meinte er noch "wir haben den Jungs nochmal aufgezeigt wo Dresden uns Räume lässt" und drei Minuten später muss es dann 1:0 für uns stehen durch Mo und Pourie.

    Zeit einfach die Trainer erreichen die Mannschaft und es steht eine Einheit neben und auf dem Platz. :smilie1:

    Jetzt muss aber die Chancenverwertung besser werden (bzw. die Torhüter nicht so einen guten Tag haben ;) ) dann werden wir jetzt erstmal zwei Heimsiege feiern und den Klassenerhalt am Saisonende :drinks:

  • Hochverdient !

    Toll das Prasse und Eixler auch noch Minuten bekommen haben.

    Das dürfte auch ein klares Zeichen an Feigenspan und Ametov gewesen sein.

    Ich bin ja eigentlich ein großer Ole-Käuper-Fan, aber so richtig ins Tempo kommt der gar nicht mehr. Da wird es wichtig, dass das HB-Männchen Blacha schnell fit wird und wieder 90 Minuten spielen kann. Dombrowka finde ich auf der Sechs ok, aber wenig inspirierend (und hinten auch wichtiger… Risch hatte gestern ja so seine Probleme).

    Achja, Mazagg fand ich auch gut, die Note 4,5 im Kicker fand ich sehr befremdlich. Was gabs in der MT? Das gleiche? Stammt ja alles aus der selben Feder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!