SVM - VfB Oldenburg [28.01.23-14 Uhr]

  • Meine Frage : Haben Beckmann, Maul, Kemper nach dem Abstieg noch eine Zukunft beim SVM ? Gibt es auf Vorstandsebene vielleicht Veraenderungen ?Wie positionieren sich die Sponsoren ? Ich weiss, Antworten auf diese Fragen sind derzeit wohl kaum moeglich, aber da sportlich die Messe gelesen ist, rueckt schon heute die Zukunft des Vereins zumindest bei mir in den Blick.

  • Stadionbesucher83:

    „Gurkentrainer und seinem untalentierten Gefolge“?

    Geht es vielleicht auch eine Nummer kleiner? Beleidigungen und Herabwürdigungen öffentlich zu posten, ist eigentlich den Facebook Kommentarspalten vorbehalten.

    Ach Mensch, dass ist vom kompletten Inhalt des Textes hängen geblieben bei dir?

    Ich finde SK menschlich auch total sympathisch, als Trainer leider völlig überfordert. Zu seinem Co und Torwarttrainer habe ich leider die selbe Beurteilung parat. Also lass dir nicht von den überspitzten Formulierungen den Abend versauen, alles wird gut 🙄

  • Mich regt einfach dieses aussitzen der Verantwortlichen auf. Wie soll wirklich, mit null Emotionen, die Trendwende herbei geführt werden?

    Am besten machen wir auch Montag und Dienstag Trainingsfrei weil Zeugnisferien sind….

    Wussssaaaaa

  • Meine Frage : Haben Beckmann, Maul, Kemper nach dem Abstieg noch eine Zukunft beim SVM ? Gibt es auf Vorstandsebene vielleicht Veraenderungen ?Wie positionieren sich die Sponsoren ? Ich weiss, Antworten auf diese Fragen sind derzeit wohl kaum moeglich, aber da sportlich die Messe gelesen ist, rueckt schon heute die Zukunft des Vereins zumindest bei mir in den Blick.

    Kann ich dir sagen/ realistisch einschätzen:


    Hauptamtlicher GF:

    Gestrichen

    Hauptamtlicher Pressesprecher:

    Sowas von gestrichen (und völlig unnötig)

    Ehrenamtlicher Sportvorstand:

    In der Regionalliga wieder ausreichend. Ein hauptamtlicher nur schwer zu bezahlen. Liegt also einzig und allein an ihm selbst.

    Sponsoren:

    Dem SVM zu größten Teilen aus Goodwill anstatt aus Kosten-Nutzen verbunden. Ziel der meisten: Lokales Recruiting anstatt deutschlandweite Vermarktung von z.B. Produkten. Den größeren Sponsoren also eigtl. relativ egal, ob 3. oder 4. Liga. Dennoch werden wohl die wenigsten Sponsoren noch ähnlich hohe Summen wie aktuell geben.

  • Ein Sieg in Zwickau, dann brauchen wir noch mindestens 7 SIEGE in verbleibenden 17 Spielen.

    Unmöglich ist das nicht!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auswärts spielen wir aktuell besser auf.

  • Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und will meinen unqualifizierten Senf nach dem enttäuschend Spiel noch einmal dazugeben:

    1. Ich verurteile jede Person, die nicht einen Bierbecher in den Gästeblock geworfen hat. Ich denke, da trifft man zumindestens in den ersten drei Reihen immer die Richtigen.

    2. Ein Alvarez kann sich gerne wieder zu den Lila Weißen verpissen. Ich denke der hat nun genug Aufmerksamkeit seitens des SVM bekommen.

    3. Beckmann und Maul raus!

    PS: Sorry für meine Wortwahl. Und natürlich möchte ich nicht, dass bei den Becherwürfen in den nicht mal ausverkauften Gästblock (ich schäme mich fremd) irgendwer verletzt wird. Jedenfalls niemand unbeteiligtes.

    ja, kannst dich wirklich für dein Wortwahl schämen

  • Natürlich habt ihr es noch selbst in der Hand. Euer Problem ist nur, dass demnächst irgendwann Gegner Kommen, die man nicht so einfach wegballert. Daher solltet ihr euch ins Zeug legen und Joe von der Trainerbank ballern. Den könnt ihr dann schön in Euren Bus setzen und mitnehmen. Was der in Zwickau in 5 Jahren geleistet hat mit wenig Mitteln ist schon aller Ehren wert. Auf grandiosem Offensivfußball solltet ihr euch dann aber nicht einstellen. Joe enochs bevorzugt eher die Variante, über einen zu 3 Punkten, hinten sicher und vorne hilft der liebe Gott oder halt Alva. Beide Kennen und schätzen sich. Joe hat mit Zwickau ich meine vor 2 Jahren schonmal eine ähnliche Situation gemeistert wie in Meppen nun vorhanden ist. Joe würde mit seiner bodenständigen Art auch sicher zu Meppen passen. Wer ihn kennengelernt hat weiß das.

    Ihr könnt es noch schaffen, ja! Nur habe ich nach dem Auftritt gestern den ich mir heute bei Magenta habe angeschaut wenig Hoffnung dass dies mit eurem jetzigen Trainer auch funktioniert. Leider ideenlos uninspiriert. Dazu muß man einfach Mal fragen, nach welchen Kriterien bei euch gescoutet bzw. verpflichtet wird.

    Die Zusammenstellung des Kaders erscheint mir überhaupt nicht stimmig und planlos. Wurde da etwa verpflichtet weil jemand angeboten wurde, dieser dann auf YouTube gesucht, angeschaut und aufgrund dessen für gut befunden bis daraufhin verpflichtet? Dann gute Nacht. Eine solche Strategie kannste nicht einmal mehr in der Oberliga bringen! Was bei euch geschehen muß, ist auch bei Abstieg "Professionalisierung" auf allen Ebenen. Es mag gelingen, den Wiederaufstieg nächste oder übernächste Saison zu packen, sollte der Klassenerhalt wie es jetzt leider aussieht nicht gelingen. Dafür muß man allerdings dann so aufgestellt sein, dass man dann arbeiten kann wie normale Drittligisten. Die Stelle des sportdirektors muß geschaffen werden und ein vernünftiges Scouting (bei uns macht es nebenberuflich Alex dercho u. A.) geschaffen werden.

  • Ein Sieg in Zwickau, dann brauchen wir noch mindestens 7 SIEGE in verbleibenden 17 Spielen.

    Unmöglich ist das nicht!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auswärts spielen wir aktuell besser auf.

    Wir haben in 20 Spielen, ganze 2 Siege geholt! Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Truppe 8 Siege aus 18 Spielen holt, liegt bei unter einem Prozent! Wir haben es noch nicht einmal geschafft Oldenburg zu schlagen und die waren gestern wirklich schwach! Ich verstehe nicht, warum man immer noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hat, der Klassenerhalt ist völlig utopisch. Wir werden sang- und klanglos absteigen und das völlig zurecht.

  • Für mich waren/sind die Spiele gegen Oldenburg und Zwickau die beiden Endspiele,in denen 6 Punkte eigentlich Pflicht sind.

    Wenn nächsten Samstag in Zwickau keine 3 Punkte eingefahren werden, dann war es das für Krämer.

    Ich hoffe, er geht dann selber.

  • Für mich waren/sind die Spiele gegen Oldenburg und Zwickau die beiden Endspiele,in denen 6 Punkte eigentlich Pflicht sind.

    Wenn nächsten Samstag in Zwickau keine 3 Punkte eingefahren werden, dann war es das für Krämer.

    Ich hoffe, er geht dann selber.

    ...dann brauchen wir den Trainer auch nicht mehr wechseln, der Zug ist dann endgültig abgefahren!

  • Ein Sieg in Zwickau, dann brauchen wir noch mindestens 7 SIEGE in verbleibenden 17 Spielen.

    Unmöglich ist das nicht!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auswärts spielen wir aktuell besser auf.

    Wir haben in 20 Spielen, ganze 2 Siege geholt! Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Truppe 8 Siege aus 18 Spielen holt, liegt bei unter einem Prozent! Wir haben es noch nicht einmal geschafft Oldenburg zu schlagen und die waren gestern wirklich schwach! Ich verstehe nicht, warum man immer noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hat, der Klassenerhalt ist völlig utopisch. Wir werden sang- und klanglos absteigen und das völlig zurecht.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Mannschaften von Platz 13-18 auch erst 5 Siege und Platz 19 4 Siege aus 20 Spielen haben...auch nicht die tollsten Werte....und auch die werden nicht auf einmal alle durchstarten und Siegesserien hinlegen...wir werden sehen.

  • Ich glaube nicht das wir aktuell auf die Tabelle schauen sollten oder aber Hochrechnungen anstellen bzw. auf mögliche Spielausgänge hoffen sollten.

    Wir müssen hart arbeiten und vielleicht mal zur Abwechslung ein Spiel gewinnen.

  • Wir sind doch nur deshalb frustriert, weil wir den Eindruck haben, es ändert sich nichts.

    Der Verein zeigt in den Medien einen Weg auf, im sich in der Rückrunde besser aufzustellen.

    Geht ihn dann aber nicht. Statt gestandenen Spielern mit 3. Liga Erfahrung kommen ein RL-Spieler und 2 A-Jugendliche, von den Verletzten kommt keiner zurück. Bei den Spielen kassieren wir weiter dumme Tore und treffen vorne nichts. Dazu hören wir von den Verantwortlichen platte Durchhalteparolen, die keiner mehr ernst nimmt. Jetzt kommt noch ein Spieler, der in Meppen durch seine Auftritte polarisiert hat.

    Das alles überzeugt nicht! Heute stehen wir am Abgrund - morgen sind wir einen großen Schritt weiter!

  • Ich war gestern gar nicht unzufrieden. Mit dem Abstieg habe ich mich vor einigen Wochen angefreundet. Dem werden wir nicht mehr entgehen.

    Wir haben gestern nochmal ein Heimderby in der 3. Liga genießen können und dabei ein rassiges, spannendes Spiel gesehen. Unsere Jungs haben sich wirklich reingehängt. Mehr verlange ich nicht. Wenn absteigen, dann mit Ehre. So sah es gestern aus. Gern mehr davon.

    Und dann radikal neu aufbauen in der 4. Liga. Hoffe, wir nutzen die zweite Hälfte der Rückrunde, um unsere jungen Leute ins kalte Wasser zu werfen.

  • Ein Sieg in Zwickau, dann brauchen wir noch mindestens 7 SIEGE in verbleibenden 17 Spielen.

    Unmöglich ist das nicht!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auswärts spielen wir aktuell besser auf.

    Wir haben in 20 Spielen, ganze 2 Siege geholt! Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Truppe 8 Siege aus 18 Spielen holt, liegt bei unter einem Prozent! Wir haben es noch nicht einmal geschafft Oldenburg zu schlagen und die waren gestern wirklich schwach! Ich verstehe nicht, warum man immer noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hat, der Klassenerhalt ist völlig utopisch. Wir werden sang- und klanglos absteigen und das völlig zurecht.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, das die Mannschaften von Platz 13-18 auch erst 5 Siege und Platz 19 4 Siege aus 20 Spielen haben...auch nicht die tollsten Werte....und auch die werden nicht auf einmal alle durchstarten und Siegesserien hinlegen...wir werden sehen.

    Erst 4 Siege, das ist immerhin doppelt so viel im Vergleich zu uns und dann muss man sich noch vorstellen, wie lange wir sieglos sind, da kann einem schlecht werden...

  • Ich war gestern gar nicht unzufrieden. Mit dem Abstieg habe ich mich vor einigen Wochen angefreundet. Dem werden wir nicht mehr entgehen.

    Wir haben gestern nochmal ein Heimderby in der 3. Liga genießen können und dabei ein rassiges, spannendes Spiel gesehen. Unsere Jungs haben sich wirklich reingehängt. Mehr verlange ich nicht. Wenn absteigen, dann mit Ehre. So sah es gestern aus. Gern mehr davon.

    Und dann radikal neu aufbauen in der 4. Liga. Hoffe, wir nutzen die zweite Hälfte der Rückrunde, um unsere jungen Leute ins kalte Wasser zu werfen.

    Deine Spielanalyse passt halt für 20 Minuten. Und genau das ist das Dramatische und Schlimme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!