FC Viktoria Köln - SVM [17.03.23, 19 Uhr]

  • Einmal lesen meines Posts reicht auch um keinen Widerspruch zu deinem festzustellen. 😉

  • Man muss es so sagen, die mit Abstand schwächste Mannschaft die je in der 3.Liga gespielt hat.

    Wir steigen sang und klanglos ab, unsere sportliche Leitung hat jämmerlich versagt!!!

    Dabei galt für viele User hier (zu Beginn der Saison) der Kader als der Beste aller Drittliga Zeiten.

    Aber klanghafte Namen garantieren keinen automatischen Erfolg, besonders wenn man seine besten Tage schon lange hinter sich hat.

    Ich mache mir finanziell große Sorgen um den SVM. Gestern noch mit einigen Sponsoren gesprochen, die stellen ihre Zahlungen für RL ein. Fühlen sich vom Großteil der Mannschaft und Vereinsführung vera....

    Auch viele langjährige DK-Besitzer kaufen keine Karte mehr für kommende Saison.

    Dazu die laufenden Kosten (aufgeblähter Kader, 3 Trainer, Pyrostrafen etc.) und das TV-Geld wird ja demnächst auch fehlen.

    Es gibt leider zu viele Parallelen mit dem Zweitligaabstieg 1998 und jetzt muss man die Folgen wieder jahrelang als Fan ertragen...

  • Ich mache mir finanziell große Sorgen um den SVM. Gestern noch mit einigen Sponsoren gesprochen, die stellen ihre Zahlungen für RL ein. Fühlen sich vom Großteil der Mannschaft und Vereinsführung vera....

    Auch viele langjährige DK-Besitzer kaufen keine Karte mehr für kommende Saison.

    Dazu die laufenden Kosten (aufgeblähter Kader, 3 Trainer, Pyrostrafen etc.) und das TV-Geld wird ja demnächst auch fehlen.

    Hatte es im anderen Thread schon mal geschrieben und das Thema Finanzen ist natürlich so wichtig wie schwierig, aber den aufgeblähten Kader wird es in ein paar Monaten nicht mehr geben, ebensowenig wie drei Trainer auf der Gehaltsliste. Fans werden nächstes Jahr unbestritten weniger ins Stadion kommen, aber im ersten Jahr RL vermutlich noch deutlich mehr als bei einem längeren Verbleib. Das macht den Abstieg nicht besser, aber eines dürfte klar sein: Finanziell ist der SVM einer der Platzhirsche in einer äußerst besch...eiden aufgestellten RL Nord.

    Es gibt leider zu viele Parallelen mit dem Zweitligaabstieg 1998 und jetzt muss man die Folgen wieder jahrelang als Fan ertragen...

    Das wird sich erst noch zeigen müssen. Abgestiegen ist der SVM damals mit 1,7 Millionen DM im Gepäck und es gibt nicht wenige die sagen, dass der Kader kaputtgespart worden ist. Paul Linz ist vor der Abstiegssaison ja ebenfalls sehr deutlich geworden. Verzockt hat man sich dann aber erst in der Regionalliga, wo das Ersparte unter "Profibedingungen" aus dem Fenster geworfen worden ist. Ich würde beinahe mal behaupten: Nicht mit Stefan Gette. Ob wir dadurch dann schneller die dritte Liga wiedersehen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt ...

    Zum Spiel gestern: Die erste Halbzeit (oder der Großteil davon) hat mich tatsächlich mitgenommen. Den Willen kann man wahrlich keinem absprechen, auch nicht dem vielgescholtenen Fassbender. Dass es nicht reicht, hat aber spätestens das Spiel gegen Halle gezeigt - eigentlich kam die Truppe trotz der schwachen Vorbereitung ganz ordentlich aus der Pause zurück, ist dann aber schnell wieder in die alten Muster verfallen. Da dann noch herauszukommen wird mit jedem Spiel unwahrscheinlicher und wir können es uns wirklich sparen, jetzt noch von "Endspielen" zu sprechen.

    Im Trainerthread habe ich geschrieben, dass ich mir eher den Blick nach vorne als zurück gewünscht hätte und mit EM wertvolle Zeit für die wahrscheinlich notwendige Vorbereitung auf das nächste Jahr in der Regionalliga vertan wird, da er sich um diesen Aspekt nicht kümmern wird. Hätte man hier perspektivisch jemanden verpflichtet, wäre eine sinnvolle zweigleisige Vorbereitung ohne ganz harten Bruch im Sommer möglich gewesen, so steuern wir - Thilo hin oder her - sportlich auf eher mehr als weniger chaotische Wochen zu und das ist es, was mit Sorgen macht.

  • Ich gehe davon aus, dass die DK Besitzer immer mitgezählt werden, unabhängig ob die körperlich anwesend sind oder nicht?!

    Zum Spiel gestern, erste Halbzeit fand ich richtig gut, da scheint EM die richtigen Worte gefunden zu haben und Spieler aufs Feld geschickt haben, die echt alles gegeben haben. In der zweiten Halbzeit wollten es die meisten immer noch, aber konnten einfach nicht mehr. Der Ausfall von Soares hat zusätzlich schwer gewogen.

    Support war das ganze Spiel über echt laut und mega gut.

    Bengalos natürlich wieder total vereinschädigend und unnötig. Aber die Leute die das befürworten kannst du NIE überzeugen. Gestern die Begalos und darunter ein Plakat "Gegen alle Stadionverbote", genau mein Humor.

    Beim Tabellenrechner hatte ich ja Unentschieden getippt, der Punkt fehlt jetzt, dafür ein unerwarteter Punkt in Elversberg. Aber ehrlichgesagt glaube ich inzwischen, dass uns am Ende die Verletzungen und kaputte Moral den Klassenerhalt kosten werden. Aber ich werde natürlich bis zum letzten Spiel und auch nächste Saison im Stadion sein und alle die für den SV auflaufen anfeuern. :smilie1::Mauridia_28:

  • Noch kurz eine Anmerkung zum mangelnden Fitnesszustand der Mannschaft: Wenn ich Berufsfussballspieler bin und ich merke, dass ich in den Spielen meinem Gegner konditionell unterlegen bin ist meine verdammte Pflicht diese Defizite durch Extraschichten abzustellen. Tue ich dass nicht, muss ich mich nicht wundern, wenn ich dadurch Spiele verliere und am Ende der Saison absteige und meinem Arbeitsplatz verliere. Eine große Verantwortung sehe ich aber auch beim Vorstand, wenn ich solche Defizite erkenne muss ich viel früher handeln, spätestens nach dem verlorenen Derby - zumal eine lange Winterpause bevorstand. Diese Nichthandlung des Vorstandes kann schon nicht mehr als fahrlässig bezeichnet werden. Es bringt auch Nichts, wenn sich die Fans hier im Forum zum Teil gegenseitig zerfleischen, die Verantwortung für die Missstände liegen wie bereits o. g. bei anderen Personen. Der Support von den Fans und der Szene war in den letzten sechs Jahren überragend und mindestens zweitligareif. Als Fazit bleibt : Danke für 6 Jahre 3.Liga, die schönsten davon waren wohl die ersten Drei und die Hinserie der Saison 21 /22.

    Einmal editiert, zuletzt von Neunzehnzwölf (18. März 2023 um 12:05)

  • Ich gehe davon aus, dass die DK Besitzer immer mitgezählt werden, unabhängig ob die körperlich anwesend sind oder nicht?!

    Zum Spiel gestern, erste Halbzeit fand ich richtig gut, da scheint EM die richtigen Worte gefunden zu haben und Spieler aufs Feld geschickt haben, die echt alles gegeben haben. In der zweiten Halbzeit wollten es die meisten immer noch, aber konnten einfach nicht mehr. Der Ausfall von Soares hat zusätzlich schwer gewogen.

    Support war das ganze Spiel über echt laut und mega gut.

    Bengalos natürlich wieder total vereinschädigend und unnötig. Aber die Leute die das befürworten kannst du NIE überzeugen. Gestern die Begalos und darunter ein Plakat "Gegen alle Stadionverbote", genau mein Humor.

    Beim Tabellenrechner hatte ich ja Unentschieden getippt, der Punkt fehlt jetzt, dafür ein unerwarteter Punkt in Elversberg. Aber ehrlichgesagt glaube ich inzwischen, dass uns am Ende die Verletzungen und kaputte Moral den Klassenerhalt kosten werden. Aber ich werde natürlich bis zum letzten Spiel und auch nächste Saison im Stadion sein und alle die für den SV auflaufen anfeuern. :smilie1::Mauridia_28:

    Zu den Zuschauern: was glaubst du, warum die Karten beim Eingang gescannt werden? So kannst sagen, wieviele da sind.. und ich bin fest überzeugt, dass auch gegen Aue wieder 7000-8000 Leute da sein werden...

  • Dieses Gefühl verarscht zu werden ist auch ein Kernproblem dass der Vorstand vermittelt. Wenn man über zu wenig Geld spricht dann muss man auch erkennen dass es kaum neue Sponsoren geben konnte und gehen wird weil das Vertrauen nicht da ist. Für mich völlig unverständlich dass wir als Emsland nicht attraktive für Sponsoren sein sollten. Großes Einzugsgebiet. Kult. Charakter. Werte. Extrem hohe Identifikation der Region Viele emsländer und emsl Firmen die total überregional arbeiten und wirken. Ich finde, was auch immer wir hier diskutieren und da gibt es soviel wirklich gute Beiträge …. Die Jungs „da oben“ haben sich eigeigelt. Schwer da was aufzubrechen. Das kann nur ein weiterer Schockzustand schaffen. Oder die Fans

  • Also ich höre in der politischen Diskussion immer nur Gutes übers Emsland. Hohe Wirtschaftskraft, niedrige Arbeitslosigkeit, Familien- und Kinderfreundlichkeit. Da muss doch sponsorentechnisch viel mehr zu machen sein. Ich meine, man muss sich ja nur mal in der Arena umschauen. Alles zugepflastert mit Sponsoren! Wenn da evtl jeder 5-10% mehr gibt, muss doch was möglich sein. Aber auch dafür braucht es einen "Menschenfänger", der überzeugen kann mit einem Zukunftsprojekt. Wir sind doch hier "Die Macher"! Also ist dieses immer kleinreden ne faule Ausrede in meinen Augen... sollten wir es in der RL schaffen, das Sponsoring zu halten oder gar zu erhöhen, sind wir natürlich DER Topfavorit auf den Wiederaufstieg. Wenn nicht, werden es erneut zig Jahre Dorffussball...

  • Das ist es was ich meine - ich habe halt hööööschte Bedenken dass wir eine ungute Verknüpfung haben. Vorstandssprecher und Hauptsponsor…. Hmmmm…. Würde ich mich als potenter Sponsor mit echten höheren Zielen beim SVM engagieren ? Was wenn ich Trikot Sponsor werden möchte ? Naja —- 🤷‍♂️ dazu ggf noch verknüpft mit einer glaubhaften Version für die nächsten Jahre. Könnte es dazu echte Gespräche geben ? I have my doubts

  • Das ist es was ich meine - ich habe halt hööööschte Bedenken dass wir eine ungute Verknüpfung haben. Vorstandssprecher und Hauptsponsor…. Hmmmm…. Würde ich mich als potenter Sponsor mit echten höheren Zielen beim SVM engagieren ? Was wenn ich Trikot Sponsor werden möchte ? Naja —- 🤷‍♂️ dazu ggf noch verknüpft mit einer glaubhaften Version für die nächsten Jahre. Könnte es dazu echte Gespräche geben ? I have my doubts

    Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Kremer einem Einstieg eines großen Sponsors sicher nicht im Wege stehen würde, im Gegenteil.

    Ich finde, du stellst ihn hier als "Bauernopfer" der aktuellen Situation hin.

  • Mittlerweile wird hier ja häufig die Kondition als Grund angesprochen. Ist das denn wirklich so? Bzw. der Hauptgrund? Bei der ersten Halbzeit war gestern relativ klar, dass man das läuferisch nicht 90 Minuten durchhält. Muss da auch an Krämers Aussagen zurückdenken: Er hat doch immer davon gesprochen, dass man mit weniger Möglichkeiten halt mehr machen muss, mehr schnelle Läufe. Wenn die Mannschaft nun nicht fit ist, hat er dann wohl tatsächlich Wein gepredigt und Wasser ausgeschenkt. Und würde damit eine große Mitschuld an der aktuellen Situation tragen. Allerdings das verbliebene Trainerteam eigentlich genauso.

    Das die Trainer immer nur nach Erfahrung ausgesucht wurden stimmt übrigens doch gar nicht. Oder was war mit Frings? Und das ist ebenso in die Hose gegangen.

  • Mittlerweile wird hier ja häufig die Kondition als Grund angesprochen. Ist das denn wirklich so? Bzw. der Hauptgrund? Bei der ersten Halbzeit war gestern relativ klar, dass man das läuferisch nicht 90 Minuten durchhält. Muss da auch an Krämers Aussagen zurückdenken: Er hat doch immer davon gesprochen, dass man mit weniger Möglichkeiten halt mehr machen muss, mehr schnelle Läufe. Wenn die Mannschaft nun nicht fit ist, hat er dann wohl tatsächlich Wein gepredigt und Wasser ausgeschenkt. Und würde damit eine große Mitschuld an der aktuellen Situation tragen. Allerdings das verbliebene Trainerteam eigentlich genauso.

    Das die Trainer immer nur nach Erfahrung ausgesucht wurden stimmt übrigens doch gar nicht. Oder was war mit Frings? Und das ist ebenso in die Hose gegangen.

    Das hier schon angesprochene Schablonendenken muss man sich wohl so vorstellen: Frings gescheitert, also holen wir ein Gegenstück (erfahren, eloquent, Ausstrahlung), Schmitt gescheitert (auch an der Mannschaft), also ein weiteres Gegenstück (Menschenfänger, Kumpeltyp, dazu auch erfahren, nach dem Frings-Desaster wohl nun ein bleibendes Kriterium), Krämer gescheitert (nun soll ein harter Hund, der lange im Profibereich gearbeitet hatte, mit entsprechender Ausstrahlung kommen, wahrscheinlich inspiriert durch Magaths Engagement bei der Hertha, bzw. so etwas gab es ja auch schon häufiger, siehe Udo Lattek in Dortmund als Retter in der Not).

    Was schon lange im Verein fehlt, ist eine langfristige Vision bzgl. eines passenden Trainers und passender Spieler.

  • Das ist es was ich meine - ich habe halt hööööschte Bedenken dass wir eine ungute Verknüpfung haben. Vorstandssprecher und Hauptsponsor…. Hmmmm…. Würde ich mich als potenter Sponsor mit echten höheren Zielen beim SVM engagieren ? Was wenn ich Trikot Sponsor werden möchte ? Naja —- 🤷‍♂️ dazu ggf noch verknüpft mit einer glaubhaften Version für die nächsten Jahre. Könnte es dazu echte Gespräche geben ? I have my doubts

    Ich gebe dir Brief und Siegel darauf, dass Kremer einem Einstieg eines großen Sponsors sicher nicht im Wege stehen würde, im Gegenteil.

    Ich finde, du stellst ihn hier als "Bauernopfer" der aktuellen Situation hin.

    Es geht mir nicht darum dass er dem im Weg stehen würde….. es bezog sich auf das hier erwähnte Thema „Vertrauensverlust“ bei den Sponsoren und ich merke an dass das auf jeden Fall erstmal bombenfest sein muss und die Konstellation die wir im Verein haben das nicht zwingend fördert. Und ein Bauernopfer ist in der Regel niemand der selber ursächlich im Thema steckt und alles mit in der Hand hat sondern die auf die von ursächlich verantwortlichen mit dem Finger gezeigt und umgelenkt wird 😉 wenn das vermischt wird kann man mit oberflächlicher Schuldigensuche nämlich ungestört weiter machen .

    Also hier gehts um Vertrauen. Und es geht um das Rätsel warum wir nicht genügend Sponsoren finden für einen einigermaßen tauglichen 3.Liga Haushalt.

  • Aus dem Grund hatte ich ja gefragt?! Das Scannen sah ich nur als Überprüfung, ob die Karten gültig sind und damit nicht zwei Leute mit der gleichen Karte reinlaufen. Früher wurden die Karten nicht gescannt und es gab dennoch Zuschauerzahlen und ich hatte aus anderen Quellen den Stand, das hier die verkauften Karten gezählt werden und DK Karten immer mit drin sind, da es ja auch falsch wäre diese beim kalkulieren Zuschauerschnitt nicht mit zu zählen, denn deren Geld hat der Verein, egal ob physisch anwesend oder nicht.

    Ob deine Information Wissen oder Vermutung ist, wird mir bei deiner Antwort nicht ganz klar.

    Falls es Wissen ist, danke für die Info ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!