Kader 2023/24

  • Der Gedanke, in der kommenden Saison mit einer Mannschaft aufzulaufen, die zu einem Großteil aus dem eigenen Stall kommt, ist wunderbar charmant, geht aber völlig an der Realität vorbei, will man nicht ein blaues Wunder erleben.

    Erstmal noch danke für die ausführliche und interessante Auflistung zu den BVB-Bubis. :ok:

    Wer mir da auch gleich noch als Beispiel eingefallen ist: Dennis Strompen. Der war damals Kapitän bei Wolfsburgs A-Jugend-Meistermannschaft. Und kam dann über die Zweite des VfL tatsächlich zu uns. Was hat es gebracht? Nicht viel. Zumindest ist er zu der Zeit auch nicht wirklich herausgeragt aus der damaligen RL-Truppe. Danach spielte er noch bei HSV II und ist nun sogar irgendwie gänzlich von der Fußballbühne verschwunden.

    Das es nicht nur mit Eigengewächsen gehen wird, dürfte jedem klar sein. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass die Zahl derer im Kader steigen wird in der RL. Ob dann tatsächlich viele auf Spielzeiten kommen werden, muss man sehen. Man kann natürlich jetzt zudem nicht der Zweiten Mannschaft das gesamte Potential entziehen, dort können sich Spieler ja auch noch weiterentwickeln.

    Ein paar Lücken lassen sich mit eigenen Spielern sicherlich füllen. Insbesondere Prasse und Eixler hoffe ich bleiben in der nächsten Saison erhalten. Ansonsten wird es aber mal wieder darauf ankommen, dass die Neuzugänge einschlagen und funktionieren. Womit wir dann erstmal wieder bei dem sportlichen Leiter und dann beim möglichen Trainer anfangen müssten.

    Hier noch ein aktueller NOZ-Artikel zu den Eigengewächsen:

    JLZ Emsland: Die große Chance des SV Meppen im Fall des Abstiegs? | NOZ

  • Am Sonntag wurde Rene Guder im Stadion gesichtet.

    Aktuell spielt er bei Weiche Flensburg und kann auf stolze 13 Scorer in 30 Spielen zurückblicken.
    Sein Vertrag läuft im Juni aus. Ich bin der Meinung, dass er durchaus helfen könnte, wenn uns 2-3 Flügelspieler verlassen sollten.

    Was denkt ihr?

    Interessant, kann jemand mehr über ihn erzählen?

    Leute mit Fussballverstand sagen ja, die anderen lachen nur.

  • Leute mit Fussballverstand sagen ja, die anderen lachen nur.

    Weil eine Verpflichtung von Guder halt völlig absurd wäre.

    - Er spielt aktuell in der RL Nord. Mehr können wir ihm auch nicht bieten.

    - Er spielt dort oben mit. Mehr können wir ihm auch nicht bieten.

    - Er spielt dort in der Umgebung seiner Heimat. Das können wir ihm hier sogar gar nicht bieten.

    Also: Warum sollte ein Rene Guder zu uns zurückkehren? Den wir gerade erst im Sommer abgegeben haben? Wenn dann vielleicht wegen Geld. Aber das haben wir aktuell eh nicht.

    Vielleicht kannst du ja hier ernsthafte Gründe für eine mögliche Verpflichtung angeben. Aber ich würde mir Mühe geben, sonst wird es vermutlich weitere Lach-Emojis hageln...

  • Versuche das mal aufzudröseln:

    Pro Verpflichtung René Guder:

    - Meppen hat grösere Fanbase als Flensburg

    - Hier wird er wahrscheinlicher oben mitspielen als in Flensburg

    - Er hat sich hier immer wohl gefühlt, was auch seinen Besuch am We zeigt

    - Geileres Stadion in Meppen

    Contra:

    - Flensburg ist seine Heimat

    - Steigt in Flensburg jetzt der Investor ein, ist die finanzielle Lage dort vermutlich nicht schlechter als bei uns..

    Wobei sich das mit dem "oben mitspielen" durch den möglichen Einstieg des Investors na klar auch schnell pro Flensburg ändern könnte.. Alles in allem wäre es aber durchaus merkwürdig, käme eine Rückkehr tatsächlich zustande. Passt aber wiederum ins Bild unseres Vorstandes... Warten wir es einfach ab!

    Meine Punkte dürfen na klar gern ergänzt werden! Freu mich auf ne sachliche Diskussion 😉

  • Warum eigentlich immer Ex-Spieler von uns? Wenn sie nicht zufällig zu einem sportlich ambitionierteren oder höherklassigen Verein gewechselt sind, ist das doch in 95% der Fälle total widersinnig: Mit den Spielern hat es ja schließlich schon einmal nicht funktioniert. Es gibt doch buchstäblich hunderte anderer Spieler da draußen.

    Ist das so ein Reflex, dass es jemand sein soll, den man kennt...?

  • Rene Guder hat sowohl hier als auch im Stadion häufig ordentlich einen mitbekommen (verbal). Da bin ich mir nicht so sicher, ob die Fanbase unter Pro fällt.

  • Warum eigentlich immer Ex-Spieler von uns? Wenn sie nicht zufällig zu einem sportlich ambitionierteren oder höherklassigen Verein gewechselt sind, ist das doch in 95% der Fälle total widersinnig: Mit den Spielern hat es ja schließlich schon einmal nicht funktioniert. Es gibt doch buchstäblich hunderte anderer Spieler da draußen.

    Ist das so ein Reflex, dass es jemand sein soll, den man kennt...?

    Richtig, man muss zum Beispiel nur mal bei den 2. Mannschaften in der RL West schauen, wie Düsseldorf. Da laufen durchaus talentierte Jungs rum, die dennoch niemals zur Profimannschaft hochkommen. Denke, dass solche dann eher in unser Beuteschema fallen

  • Das sind auf jeden die entscheidenen Punkte warum ein Spieler wechselt. 😂 Da kann kann man wirklich nur noch Lacher senden, do. Ansonsten hält man es ja im Kopf nicht aus.

  • Ja oder man setzt sich ausnahmsweise mal konstruktiv damit auseinander. Scheint aber zu schwierig für manche zu sein..

  • Was ist denn nun schon wieder dein Problem?

    Du hast doch Beiträge unter deinem, die einen konstruktiven Austausch zulassen. Nimm die doch einfach und diskutiere mit denen und mach nicht wieder die beleidigte Leberwurst wegen dem einen, der dich ins Lächerliche ziehen möchte.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ich hab kein Problem. Mit den sachlichen Kommentaren hab ich regen Austausch, auch per PN. Bin ja schließlich nicht der einzige, den das Benehmen einzelner hier aufn Sack geht. Also alles gut!

    ...und wenn mich was nervt, bekommt derjenige schon ne Antwort. Auch wenn es ein Admin ist... oder gerade deshalb?!? Is halt oft einfach Arroganz oder infantiles Gehabe dabei, nach dem Motto: "Meine Meinung zählt und alle anderen sind doof oder haben 2 Auswärtsspiele weniger besucht als ich, deshalb darf ich das!" Aber zum Thema Kindergarten hatten wir es ja schon letztens..

  • Lese dir einfach mal die Beiträge zu Guders Wechsel nach Flensburg letztes Jahr durch. 95% der Leute waren froh das er wechselt. Im Stadion gab es bei jeder missglückten Flanke ein Raunen, bei jeder vergebener Chance ein Gelächter. Meinst du, dass René das alles nicht mitgekriegt hat? Und nu soll er angeblich wieder kommen, weil er sich bei seinem Ex-Verein ein Spiel angesehen hat? Zudem war der Spielbesuch sicherlich damit verknüpft, ein paar alte Kumpels wiederzusehen.

  • Dir wird jedes Argument genommen durch absolut sachliche Aussagen und dann tust du so, als wenn alle grundlos gegen dich schießen. Das hat rein gar nichts mit Arroganz zutun.

    Da kann man nur lachen

  • Rückholaktionen haben den SV Meppen meistens nie viel Glück gebracht. Die Spieler erreichten einfach nicht mehr ihr früheres Leistungsniveau. Aktuelles Beispiel ist Kleinsorge, davor war es Amin und aus der Regionalliga fallen mir da noch spontan Thomas,AGW, Holt oder Wessels ein.

  • Rückholaktionen haben den SV Meppen meistens nie viel Glück gebracht. Die Spieler erreichten einfach nicht mehr ihr früheres Leistungsniveau. Aktuelles Beispiel ist Kleinsorge, davor war es Amin und aus der Regionalliga fallen mir da noch spontan Thomas,AGW, Holt oder Wessels ein.

    Wann haben wir denn Amin zurückgeholt? :scratch_one-s_head:

    Dachte, das Paradebeispiel für Rückholaktionen wäre Mike-Steven Bähre...

  • Rückholaktionen haben den SV Meppen meistens nie viel Glück gebracht. Die Spieler erreichten einfach nicht mehr ihr früheres Leistungsniveau. Aktuelles Beispiel ist Kleinsorge, davor war es Amin und aus der Regionalliga fallen mir da noch spontan Thomas,AGW, Holt oder Wessels ein.

    Wann haben wir denn Amin zurückgeholt? :scratch_one-s_head:

    Dachte, das Paradebeispiel für Rückholaktionen wäre Mike-Steven Bähre...

    Amin wollte doch 2020 weg. Fehlte deswegen in der Vorbereitung zur neuen Saison. Da er keinen neuen Verein gefunden hatte, unterschrieb er doch einen neuen Vertrag.

    Deswegen habe ich ihn mit aufgelistet.

    Mit Bähre hast Du natürlich absolut Recht. Das man den gleich 2x zurück holte.... :dash2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!