• Nicht aufregen. Hier sollten doch Diskussionen erlaubt sein, oder? Du gehst hier doch passiv aggressiv vor. Ich habe ihm nicht die Tauglichkeit für die Regionalliga abgesprochen. Das hast Du wohl zwischen den Zeilen lesen wollen. Letzte Saison ca. 1100 von ca. 3400 Minuten. Dabei auch nicht der schnellste über außen. Wenn Ernst mit 5er Kette spielt wohl eher nicht wirklich zu gebrauchen. Also, ich sage eher richtig, ihn nicht zu verpflichten. Welche Argumente bringst Du denn, dass er Verpflichtet werden sollte.

  • Also hier finden es Leute echt in Ordnung wenn sich ein Mitspieler hinstellt und dir um die Ohren haut dass allen anderen ausser ihm die Qualität fehlt?! Und sagen dann auch noch das wäre in normalen Jobs auch so? Sorry, wo ist denn das bitte der Fall und wo würden Kolleg*innen und Arbeitgeber sowas durchgehen lassen? Ganz ehrlich, der Sparten nimmt sich ganz schön viel raus für seine Halbserie 3.Liga und paar Toren! Aber augenscheinlich hatte er dieses Selbstbewusst nicht bei seiner Vertragsunterschrift oder warum hat er nicht nur für Liga 3 unterschrieben wenn er so von sich überzeugt ist?! Mich macht so ein Interview zum aktuellen Zeitpunkt richtig wütend! Nicht weil er Dinge anspricht die besser müssen, aber dass er dies öffentlich macht und dazu auch noch Mitspieler öffentlich anzählt! Und wie gesagt, oft gewinnt die beste Mannschaft und nicht das Team mit den besten Einzelspielern und dem Mannschaftsgefühl haste jetzt schon mal ordentlich nen Bärendienst erwiesen! Aber augenscheinlich ist er angepisst dass man ihn nicht gehen lassen hat und macht jetzt so einen Quatsch! Hoffe ihm wird morgen im Training ordentlich von Ernst, Erik und Putti der Kopf gewaschen!

  • Ich bin mal gespannt wann die Dinge eintreten die auf der Infoveranstaltung versprochen wurden. Werden die Worte in den nächsten Tagen in Tagen umgesetzt? Oder waren es mal wieder leere Worte von Verantwortlichen des Vereins? Man darf gespannt sein …

  • Das nur er die Qualität hat, steht da überhaupt nicht.

  • Ich bin mal gespannt wann die Dinge eintreten die auf der Infoveranstaltung versprochen wurden. Werden die Worte in den nächsten Tagen in Tagen umgesetzt? Oder waren es mal wieder leere Worte von Verantwortlichen des Vereins? Man darf gespannt sein …

    Welche genau meinst du?

  • Ich habe MPs Interviews weder alle präsent noch bin ich mir sicher, alle zu kennen, aber ich erinnere mich nicht, dass er sich mal in einer Weise geäußert hätte, die man als illoyal interpretieren musste. MP war da immer Profi genug, schien mir, um zu wissen, was er besser nicht oder zumindest nur angedeutet sagen sollte. Ausnahme vllt sein Zurückschießen nach der Kritik durch den Vorstand. Aber das war immerhin aus der Defensive heraus, nachdem die Vereinsleitung implizit ihn und andere Spieler öffentlich angeprangert hatte, und auch im Rahmen des schlauerweise "Sagbaren".

    Allerdings war ich auch nie ein Fan von MPs Interviews, in denen es immer zuerst und die meiste Zeit um MP ging.

    Aber Du hast Recht, die Reaktionen sind ähnlich a la "Endlich haut mal einer auf den Putz und spricht Tacheles!!1!elf" Kritik scheint nur möglich zu sein, wenn man sie öffentlich äußert - und man sie als Fan in ausreichender Lautstärke mitbekommt. In meinen Augen sind die kraftmeiernden Paltereien eher ein Anzeichen dafür, dass etwas schief läuft.

  • Seine Zeit in der RL für höhere Aufgaben ist vorbei? Ist der SVM die höhere Aufgabe? Dann leidest du unter Realitätsverlust.

    Wenn Ernst mit 5er Kette spielt? Was dann? Dann haben wir immer noch einen variablen Spieler für beide Seiten, der sogar offensiv spielen könnte.

    Ich habe auch kein Interesse mit jemanden zu diskutieren, der andere User anpöbelt weil dieser einen Hemlein nicht gut findet und gleichzeitig hier irgendwelchen Blödsinn zu JJ schreibt.

    Wir wollten doch Emsländer zurückholen, hier wäre einer gewesen. Aber was interessiert mich das Geschwätz von gestern.

  • Ich kapituliere vor Dir ... Chapeau ...Du solltest Kaderplaner in der RL werden.

  • Ich würde schon Ort und Zeitpunkt sowie Inhalte in den Mittelpunkt der Kritik stellen.

    Beim jetzigen Fall sehe ich parallelen zu Interviews vom Kraulich. Der hat ja auch immer gerne offene Worte gefunden und seine Mitspieler angezählt und selbst die Leistung eigentlich auch nicht gebracht. Sowas ist einfach nicht geil fürs Team-Building und Janssen macht es nach 2 Wochen Vorbereitung wo ganz deutlich vom Verein und sportlicher Leitung kommuniziert wurde dass unser Kader zu großen Teilen erst Ende Juli stehen wird und dann noch geschaut wird was für Angebote gibt es Ende August/Anfang September noch wo oft Spieler zu haben sind die aktuell noch auf Liga 3 oder höher gehofft haben und keinen Vertrag dort bekommen haben. Sprich wir sind eigentlich da wo wir nach Aussagen unserer sportlichen Leitung zum aktuellen Zeitpunkt sein werden und da macht der Marek so ein Fass so öffentlich auf?! Leider haben wir wirklich nicht die Kohle ihn jetzt 1 Jahr auf die Bank zu setzen für so eine Frechheit!

  • Und zur Debatte um JJ und andere Emsländer. Ich wäre nur für Rückholen wo die Qualität stimmt, Emsländer sein ist aber kein Qualitätsmerkmal in dieser Hinsicht;-). Und über die Qualität kann man ja gerne sachlich streiten, aber am Ende wird man bei einigen Spielern eben nicht einer Meinung sein und dann eben Agree to Dis-Agree! Ich persönlich finde es sportlich jetzt auch nicht so tragisch dass JJ nicht bei uns spielt. Hatte am Ende für die 3.Liga einfach zu wechselhafte Leistungen und war bei Teutonia jetzt ja auch nicht die tragende Säule. Aber er darf mich gerne bei Spelle Lügen strafen und dann trete ich hier auch den Gang nach Canossa an;-).

  • Also in Punkto Alkoholkonsum ist die Herkunft aus dem Emsland garantiert ein Qualitätsmerkmal ;) Man merkt aber generell wie sehr die aktuelle Situation an den Nerven zerrt. Vielleicht war die heutige Tour bei unseren Sponsoren ja erfolgreich… Wer weiß es schon😅

  • Also in Punkto Alkoholkonsum ist die Herkunft aus dem Emsland garantiert ein Qualitätsmerkmal ;) Man merkt aber generell wie sehr die aktuelle Situation an den Nerven zerrt. Vielleicht war die heutige Tour bei unseren Sponsoren ja erfolgreich… Wer weiß es schon😅

    Jepp, als ich meiner neuen Hausärtzin letztens erzählte dass ich eigentlich unter der Woche gar nicht und auch nicht mehr jedes WE trinke und oft nur wenn ich zum Fußball gehe und sie fragte "Wie viele trinken sie dann" und ich sagte "so 10-12 Halbe sind es dann schon", ging ihr Kinn schon nach Unten. Ihre nächste Frage war dann, dass kann ihr Körper ab. Jo, bin im Emsland aufgewachsen. Da haben wir ehrlicherweise eine ungesunde Sozialisation mit Alkohol...

    Aber vielleicht wäre ein, zwei Beruhigungsbier ganz gut heute abend für alle;-).

  • Bärendienst herr Janssen.

    Ihm kann es nur darum gehen hier raus zu kommen. Der aufnehmende verein hat keine lust und nicht das gekd abloese zu zahlen, da macht man ab “marek, lass dich da rauswerfen und du bekommst die haelfte der abloese als handgeld. Win-win fuer beide”

    Anders kann ich mir solche aussagen nicht erklaeren. Zu einem zeitpunkt an dem wir ca 16 spieler unter vertrag haben. Tendenziell kommen die teureren spieler zum schluss.

    Sorry, aber was ist das schon wieder fuer ein clown!!???

    Evtl findet sich ein sponsor und wir lassen solche typen einfach mal auf der Tribüne vergammeln.

  • Arbeitet Ihr alle eigentlich in Firmen, wo alles rosarot ist und es keinerlei Kritik gibt ? Er hat den Gesamtzustand kritisiert, nicht einzelne Spieler..Es ist auch vielen Spielern bewusst, die aktuell mittrainieren dürfen, das Sie sich in der Oberliga wiederfinden und es noch nicht zu höherem reicht.

    Es geht halt auch mal ruppig zu auf dem Platz.

    In Zeiten, wo EM Dinge über Facebook kommuniziert, müssen auch kritische Aussagen völlig in Ordnung sein.

    Gehst du dann auch auf den Marktplatz und sagst dass dein chef scheisse ist??? Das bringt dich gar nichts. Das solltest du deinem chef sagen. Und nur ihm.

  • Sollte Marek Janssen tatsächlich seinen Abgang provozieren wollen: Was, wenn der Verein einfach "nein" sagt? Dann hat er ein Jahr Gelegenheit, mit dem SVM aufzusteigen oder sich in der Regionalliga für höhere Aufgaben zu empfehlen und andernfalls in der Versenkung zu verschwinden. Proschi hätte damals vermutlich ernst damit gemacht, nicht mehr für Meppen aufzulaufen, hätte man ihn nicht ziehen lassen - es gibt ja Mittel und Wege ... Marek hat diesen Luxus allerdings nicht, wenn er irgendwann vll. nochmal Profifussball spielen möchte, von daher würde ich mal behaupten, dass der Verein in diesem Fall am deutlich längeren Hebel sitzt.

  • Sollte Marek Janssen tatsächlich seinen Abgang provozieren wollen: Was, wenn der SVM einfach "nein" sagt? Dann hat er ein Jahr Gelegenheit, sich in der Regionalliga für höhere Aufgaben zu empfehlen und andernfalls in der Versenkung zu verschwinden. Proschi hätte damals vermutlich ernst damit gemacht, nicht mehr für den SVM aufzulaufen, hätte man ihn nicht ziehen lassen - es gibt ja Mittel und Wege ... Marek hat diesen Luxus allerdings nicht, wenn er irgendwann vll. nochmal Profifussball spielen möchte, von daher würde ich mal behaupten, dass der Verein in diesem Fall am deutlich längeren Hebel sitzt.

    Jepp, aber ich denke zeitnah wird vermeldet dass Janssen zu einem neuen Club geht und über die Ablöse wird Stillschweigen vereinbart.

    Aber wenn wir wirklich eine Ablöse bekommen die uns ermöglicht 1-2 weitere gute Spieler zu holen, dann ab mit ihm. Oder wir verkaufen ihn und können dann einen weiteren Spieler holen plus einem Pourie ein besseres Angebot machen. Wäre für mich eine sehr gute Sache! Marvin plus einen weiteren guten Spieler durch seinen Abgang finanzieren dann wäre es ein guter Deal. Aber dass müssten dann schon um die 50.000 bis 65.000 Euro sein oder?

  • Richtig schade so ein Interview. Bisher wirkte er in den Interviews so als ob er ein absoluter Teamplayer ist. Wie ein paar vernünftige Spiele in der dritten Liga so die Bodenhaftung verschwinden lässt wird vermutlich sein Berater am besten wissen.

    Wieder einmal zeigt sich wie seelenlos der Profifußball ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!