Kader 2023/24

  • Zum Trainer: ich habe gestern mal 45 Minuten jeim Training vorbeigeschaut. Und das was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Da ist wieder richtig Zug drin, viele Spieler mit einer anderen Auftreten und einer anderen Körpersprache.

  • Als ich letzten Dienstag beim Training zugeschaut habe, da hatte ich den gleichen Eindruck. Deshalb war ich am Freitag entsetzt wie in der zweiten Halbzeit in Bayreuth gespielt bzw. die Mannschaft aufgetreten war. :cray:

  • EM kann für die Leistungen nichts. Du hast halt mehr Masse statt Klasse im Team. Dazu Charkatere die für das Mannschaftsgefüge nicht förderlich sind.

    Was sicherlich auch eine große spielt ist die mangelnde körperliche Fitness vieler Spieler. Anders kann ich mir den Leistungsabfall in der 2. Halbzeit nicht erklären.

    Ob EM in der Regionalliga Trainer bleibt weiß ich nicht.

    Die wichtigste Personalie ist im Moment ein kompetenter Sportdirektor mit Netzwerk. Wenn der nicht gefunden wird könnte es düster werden.

    Ja es kostet alles Geld, auch das Team für den Wiederaufstieg.

    Da muss der Vorstand den Sponsoren Lösungsvorschläge und ein Konzept präsentieren, am besten schon mit einem neuen Sportdirektor.

    Dann bin ich davon überzeugt das viele Sponsoren auch den Weg mitgehen werden.

    Den ALLE wollen Profifussball im Emsland. Da sieht man schon an den überragenden Zuschauerzahlen, obwohl das Team alles dafür tut dass das Stadion leer sein müsste.

    Aber eines ist auch sicher, gibt es beim Sportvorstand keine Veränderungen, wird auch kein Geld fliessen. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

  • Vogt hatte eine Handvoll Spiele, wo er ganz in Ordnung gespielt hat. Allerdings hat er in 16 Spielen nicht einen einzigen Scorerpunkt beigesteuert. Von daher wäre ich nicht böse, die Position anders zu besetzen. Risch hatte ein paar gute Spiele, aber auch ein paar richtig schlechte. Mazagg hat von den 6 genannten noch die konstanteste Leistung gebracht.

    Die 3 erstgenannten sind aber noch jung und stammen aus anderen Regionen, gehe daher davon aus, dass die drei uns verlassen.

    Und die 3 Letztgenannten? Ich glaube, Ametov hätte schon eine gewisse Qualität für die RL. Aber er ist auch sehr verletzungsanfällig und wäre für mich jetzt auch nicht das Gesicht des Neuafbaus. Dafür hat er in den Jahren bei uns einfach zu wenig abgeliefert. Und die beiden Manskes halte ich irgendwie nicht wirklich für Teamplayer, die waren ja auch eine ganze Zeit komplett abgemeldet. Von daher dürfen sich beide, wenn es nach mir geht, gerne einen neuen Verein suchen.

  • Diejenigen, die abgeliefert haben, werden mutmaßlich in der dritten Liga oder anderswo unterkommen (gibt ja auch noch das Ausland, siehe RSP. Da sehe ich auch einen Teil unserer Spitzenverdiener).

    Vogt hat sich m. E. immer vorbildlich reingehangen, was in der "Mannschaft" hoch zu bewerten ist. Warum er 10er spielt, habe ich nie verstanden. Würde ihn gerne mal auf der 6 sehen und da haben wir für die kommende Saison so weit ich sehe noch niemanden (böse Zungen würden sagen, diese Saison auch nicht...).

  • Kann sein Haus doch so wieder verkaufen machen viele profis heutzutage

  • Hoffentlich 🙏

  • Große Klappe bei Pourie hin oder her: er wird am Ende bei ca. 10 Toren und ebenso vielen Assists landen, das ist nicht so übel, wenn man bedenkt, welch grandiosen Offensivfussball die Truppe spielt. Im gegensatz zu den meisten anderen ist er topfit und kann 90 Minuten laufen, ist praktisch nie verletzt und auf dem Platz stimmt seine Einstellung.

    Klar, man kann Pourie vom Hof jagen, das wäre sportlich gesehen aber mehr als nur dämlich. Wenn er im Emsland bleiben will, scheint ja auch eine gewisse Identifikation da zu sein. Seine große Klappe hin oder her, sportlich liefert er und das zählt. Da kann mir ein Putti oder sonst wer noch so sympathisch sein, bringt nichts, der liefert nämlich nicht. Wir werden sportlich keinen auch nur annähernd vergleichbaren Stürmer bekommen wie Pourie. Inder aktuellen guten körperlichen Verfassung und einer Mannschaft, die dann eine Klasse tiefer auch mehr nach vorne spielt, macht der 20 Tore + X. Ob man es sich leisten kann, so jemanden nicht zu nehmen? Ich glaube nicht.

    Sagt mir was ihr wollt, aber auf dem Platz lag es sicher nicht an Pourie diese Saison. Da waren andere wie Putti, Risch, Faßbender, Fedl, Kraulich, Osee, Abifade etc, für die Liga 3 am Ende einfach zu viel des Guten ist + ein Trainer, für den das gleiche gilt und der praktisch jeden Spieler unfit und schlechter gemacht hat.

  • Rein aus Interesse: wieso glaubst du, dass die beiden Manskes keine Teamplayer sind? Welche Anhaltspunkte siehst Du da, insbesondere bei einem P. Manske, der (glaube ich) 1 Pflichtspiel für uns gemacht hat? :negative:

  • Große Klappe bei Pourie hin oder her: er wird am Ende bei ca. 10 Toren und ebenso vielen Assists landen, das ist nicht so übel, wenn man bedenkt, welch grandiosen Offensivfussball die Truppe spielt. Im gegensatz zu den meisten anderen ist er topfit und kann 90 Minuten laufen, ist praktisch nie verletzt und auf dem Platz stimmt seine Einstellung.

    Klar, man kann Pourie vom Hof jagen, das wäre sportlich gesehen aber mehr als nur dämlich. Wenn er im Emsland bleiben will, scheint ja auch eine gewisse Identifikation da zu sein. Seine große Klappe hin oder her, sportlich liefert er und das zählt. Da kann mir ein Putti oder sonst wer noch so sympathisch sein, bringt nichts, der liefert nämlich nicht. Wir werden sportlich keinen auch nur annähernd vergleichbaren Stürmer bekommen wie Pourie. Inder aktuellen guten körperlichen Verfassung und einer Mannschaft, die dann eine Klasse tiefer auch mehr nach vorne spielt, macht der 20 Tore + X. Ob man es sich leisten kann, so jemanden nicht zu nehmen? Ich glaube nicht.

    Sagt mir was ihr wollt, aber auf dem Platz lag es sicher nicht an Pourie diese Saison. Da waren andere wie Putti, Risch, Faßbender, Fedl, Kraulich, Osee, Abifade etc, für die Liga 3 am Ende einfach zu viel des Guten ist + ein Trainer, für den das gleiche gilt und der praktisch jeden Spieler unfit und schlechter gemacht hat.

    Puh.. für mich eine ganz schwere Aussage.
    Man hat diese Saison gesehen, dass nicht nur Einzelqualität zählt sondern auch die Mannschaftsmentalität wichtig ist. Und die ist NICHT vorhanden.
    Letzte Saison Rückrunde hatte ich das Gefühl, die Mannschaft gegen Trainer Schmitt. Auch das war eine Katastrophe.
    Es kann nur laufen wenn "Alle für einen und einer für alle!"

    AUF dem Platz lag es nicht an Pourie (da geb' ich dir recht), NEBEN dem Platz aber vielleicht schon...

    Klar, sind das nur Mutmaßungen. Ich bin nicht in der Mannschaft und schaue den meisten Spielern nur vor den Kopf. Aber dem Vernehmen her sind die meisten sich nicht sympathisch.
    Auch klar: Pourie wird nicht alleine an der Einstellung der Mannschaft schuld sein. Aber sein Ruf eilt ihm voraus, daher wird er nun mal als erstes genannt. Wenn ich könnte, hätte ich ihn und ein paar andere verdächtige "unruhestifter" schon gerne längst vom Hof gejagt.

    Und mit dem Cut in die Regionalliga würde ich das jetzt erst Recht machen.
    Pourie ist für mich kein Führungsspieler, der die Mannschaft ordnen kann und somit jungen Spielern hilft sondern eher das Gegenteil.

  • Aber eines ist auch sicher, gibt es beim Sportvorstand keine Veränderungen, wird auch kein Geld fliessen. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

    Eine interessante These, d.h. Du gehst davon aus, dass wir mit einem neuen Sportvorstand mehr neue Sponsoren gewinnen.

    Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass auch eine ganze Menge am Sponsoren abwandern werden, da diese aus dem Umfeld des aktuellen Vorstands kommen. Kikxxl ist vermutlich noch das einfachste Beispiel...

  • Wenn er neben dem Platz in der Kabine das absolute Arsch ist, dann muss er weg, gar keine Frage. Aber ist er das? Ich weiß es nicht, auf dem Platz merkt man das zumindest nicht. Aus seinen etwas großspurigen Interviews kann ich das auch noch nicht ableiten. Das ist zwar manchmal bescheuert, aber nicht schädlich für ein Team. Weil nur Mutmaßungen, dass es neben dem Platz nicht stimmt, reichen dann auch nicht.

    Und klar war kein Team auf dem Platz dieses Jahr, das ist aber schon seit Frings so. In der Rückrunde unter Rico war es auch eklatant, da war Pourie noch nicht da. Mir muss schon einer stichhaltig begründen, warum es jetzt an Pourie liegen soll.

    Man sollte sich auf jeden Fall sehr sicher sein, dass er ein Störenfried ist, wenn man so einen Qualitätsspieler für Liga 4 ablehnt, sofern er bleiben will.

  • Aber eines ist auch sicher, gibt es beim Sportvorstand keine Veränderungen, wird auch kein Geld fliessen. Das ist eine ganz einfache Rechnung.

    Eine interessante These, d.h. Du gehst davon aus, dass wir mit einem neuen Sportvorstand mehr neue Sponsoren gewinnen.

    Tendenziell würde ich davon ausgehen, dass auch eine ganze Menge am Sponsoren abwandern werden, da diese aus dem Umfeld des aktuellen Vorstands kommen. Kikxxl ist vermutlich noch das einfachste Beispiel...

    langsam wirds hier wirklich crazy…. Wenn Kikxxl abzieht sind wir am Arsch. Was wird denn hier gemutmasst? Es geht nicht in erster Linie darum, dass neue gefunden werden, sondern dass die bestehenden in irgendeiner Form bleiben. Wenn der Sportvorstand sich ändert, wird das einfacher.

    Und er wird sich ändern - jede Wette!

  • Viel Konjunktiv in deiner Antwort. Du schreibst selber "vielleicht" und "Mutmaßungen". Was ich sehe ist auf dem Platz, und da ist MP einer der wenigen, der sich den A. aufreisst. Alles andere müssen die beurteilen, die näher an der Mannschaft sind. Nur weil er woanders angeeckt ist, heißt das ja noch lange nicht, daß es auch hier so war.

  • Rein aus Interesse: wieso glaubst du, dass die beiden Manskes keine Teamplayer sind? Welche Anhaltspunkte siehst Du da, insbesondere bei einem P. Manske, der (glaube ich) 1 Pflichtspiel für uns gemacht hat? :negative:

    Das ist für mich gefühlt so und die Gründe möchte ich hier nicht nennen. Glaube einfach, die beiden passen nicht zum SVM.

    Pourie wird nie im Leben mit in Liga 4 gehen, daher kann man sich eine Diskussion sparen.

  • Naja wenn man ehrlich ist, so ein paar Spieler kannste schon durchaus gebrauchen für den Neuaufbau. Allein aufgrund ihrer Erfahrung oder Vereinsgebundenheit. Ich zähle da zB Domaschke, Kleinsorge, Dombrowka und inzwischen auch Blacha dazu. Aber auch jüngere Leute wie Mazagg und Abifade könnten interessant bleiben. Naja, aber erstmal gilt es, das Gerüst wie das Budget und die Kaderplaner inkl neuem Trainer-Team zusammenzustellen..

    Blacha??? Alter...

  • Bei den Spielern aus dem jetzigen Kader werden diese beim Gehalt wohl ordentlich abstriche machen müssen. Da wird das Gehalt u.U. halbiert oder noch schlimmer. Sowas muss doch richtig die Motivation drücken. Alleine deshalb wird man wohl kaum Leute halten.

  • Naja wenn man ehrlich ist, so ein paar Spieler kannste schon durchaus gebrauchen für den Neuaufbau. Allein aufgrund ihrer Erfahrung oder Vereinsgebundenheit. Ich zähle da zB Domaschke, Kleinsorge, Dombrowka und inzwischen auch Blacha dazu. Aber auch jüngere Leute wie Mazagg und Abifade könnten interessant bleiben. Naja, aber erstmal gilt es, das Gerüst wie das Budget und die Kaderplaner inkl neuem Trainer-Team zusammenzustellen..

    Blacha??? Alter...

    Wille, Ehrgeiz und Herzblut kannste ihm, übrigens genau wie Hemlein und Pourie nicht absprechen. Das ist mal Fakt! Ob überhaupt einer bleibt bzw will oder darf, ist ne ganz andere Nummer.. ich rede hier ausschließlich von der Mentalität!

  • Naja wenn man ehrlich ist, so ein paar Spieler kannste schon durchaus gebrauchen für den Neuaufbau. Allein aufgrund ihrer Erfahrung oder Vereinsgebundenheit. Ich zähle da zB Domaschke, Kleinsorge, Dombrowka und inzwischen auch Blacha dazu. Aber auch jüngere Leute wie Mazagg und Abifade könnten interessant bleiben. Naja, aber erstmal gilt es, das Gerüst wie das Budget und die Kaderplaner inkl neuem Trainer-Team zusammenzustellen..

    Blacha??? Alter...

    Wille, Ehrgeiz und Herzblut kannste ihm, übrigens genau wie Hemlein und Pourie nicht absprechen. Das ist mal Fakt! Ob überhaupt einer bleibt bzw will oder darf, ist ne ganz andere Nummer.. ich rede hier ausschließlich von der Mentalität!

    Ich auch...bitte nicht die letzten zwei Spiele als Maßstab nehmen für eine gesamte Saison, in der er aus meiner Sicht als Führungsspieler viel zu oft versagt hat.

  • Naja wenn man ehrlich ist, so ein paar Spieler kannste schon durchaus gebrauchen für den Neuaufbau. Allein aufgrund ihrer Erfahrung oder Vereinsgebundenheit. Ich zähle da zB Domaschke, Kleinsorge, Dombrowka und inzwischen auch Blacha dazu. Aber auch jüngere Leute wie Mazagg und Abifade könnten interessant bleiben. Naja, aber erstmal gilt es, das Gerüst wie das Budget und die Kaderplaner inkl neuem Trainer-Team zusammenzustellen..

    Blacha??? Alter...

    Wille, Ehrgeiz und Herzblut kannste ihm, übrigens genau wie Hemlein und Pourie nicht absprechen. Das ist mal Fakt! Ob überhaupt einer bleibt bzw will oder darf, ist ne ganz andere Nummer.. ich rede hier ausschließlich von der Mentalität!

    Ich auch...bitte nicht die letzten zwei Spiele als Maßstab nehmen für eine gesamte Saison, in der er aus meiner Sicht als Führungsspieler viel zu oft versagt hat.

    Ich glaube, er ist einfach kein "Typ" für den Kapitän.. aber das muss er in meinen Augen auch nicht. Charaktere sind halt unterschiedlich. Mir reicht es ja fast, wenn die Jungs alles aus sich herausholen. Ok, das war natürlich auch nicht in jedem Spiel so, aber finde schon, dass die o.g. zumindest "wollen"! Aber ist eh alles Spekulation. Denke auch, dass alle gehen werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!