• Ich finde das Interview wird zum Teil etwas überbewertet. Ich denke kein realistischer Fan oder Verantwortlicher hat die Erwartung, dass wir im Konsolidierungsjahr oben mitspielen. Das Ziel heißt eindeutig in den nächsten Jahren eine Mannschaft und ein Team aufbauen, um in 3-4 Jahren einen Aufstieg realistisch in Angriff nehmen zu können.

    Wichtig ist es, nicht in die Oberliga durchgereicht zu werden. Dieses erste Jahr in der Regionalliga wird bretthart zwischen den vielen eingespielten Regionalliga Teams.

    Ich bin mir sicher, dass MJ nicht glücklich ist, noch vertraglich gebunden zu sein. Er hat mit Sicherheit Angebote von Teams mit einer besseren Ausgangslage als wir. Seine Aussage war aus meiner Sicht, zum einen eine ehrliche Einschätzung, um andren der Versuch eine mögliche Ablöse evtl. zu drücken.

    Fakt ist aus meiner Sicht aber auch, dass langfristig in Meppen durchaus Potential besteht in einigen Jahren wieder in Liga 3 zu spielen. Aber Spieler die dieses Abenteuer mitgehen wollen brauchen Geduld.

  • Also was soll man zu Janssens Aussage sagen? Erstmal: Er hat wohl schlicht und ergreifend Recht. Und schwierige Planung hin oder her, es zeigt sich wohl mal wieder, dass gar nicht viel geplant wurde, sonst hätten wir jetzt mehr Spieler unter Vertrag. An den Aussagen, oben mitspielen zu wollen, muss man sich messen lassen, das ist einfach so,, sonst hätte man sie lassen sollen. Und wenn da in den nächsten paar Tagen (und nicht erst in 5-6 Wochen oder weiß ich wann) nicht einiges passiert, ist das mal wieder alles ein riesiger Rohrkrepierer wie so vieles beim SV Meppen in den letzten 3 Jahren.

    Dass Janssen keinen Bock hat, um den Klassenerhalt in Liga 4 zu spielen, kann ich schon verstehen, auch wenn man sich so trotzdem nicht äußert.

    Mit Pouries Aussagen ist das gar nicht zu vergleichen. Die waren zwar teilweise etwas amüsant, aber nicht gegen den Verein, sondern im Gegenteil viel zu optimistisch. Das einzige Mal, dass er sich gegen den Verein geäußert hat war, als Kremer die Spieler mehr oder weniger als charakterlose Geldgeier hingestellt hat, besonders einige Erfahrene. Dass man sich bei so einem Frontalangriff mal verteidigen darf (vor allem da der Vorstand es in Wahrheit viel mehr verbockt hat), finde ich legitim.

  • Ich finde das Interview wird zum Teil etwas überbewertet. Ich denke kein realistischer Fan oder Verantwortlicher hat die Erwartung, dass wir im Konsolidierungsjahr oben mitspielen. Das Ziel heißt eindeutig in den nächsten Jahren eine Mannschaft und ein Team aufbauen, um in 3-4 Jahren einen Aufstieg realistisch in Angriff nehmen zu können.

    Wichtig ist es, nicht in die Oberliga durchgereicht zu werden. Dieses erste Jahr in der Regionalliga wird bretthart zwischen den vielen eingespielten Regionalliga Teams.

    Ich bin mir sicher, dass MJ nicht glücklich ist, noch vertraglich gebunden zu sein. Er hat mit Sicherheit Angebote von Teams mit einer besseren Ausgangslage als wir. Seine Aussage war aus meiner Sicht, zum einen eine ehrliche Einschätzung, um andren der Versuch eine mögliche Ablöse evtl. zu drücken.

    Fakt ist aus meiner Sicht aber auch, dass langfristig in Meppen durchaus Potential besteht in einigen Jahren wieder in Liga 3 zu spielen. Aber Spieler die dieses Abenteuer mitgehen wollen brauchen Geduld.

    Wie klein sollen wir uns machen. Ich habe wohl die Erwartung oben mit zu spielen. 3-4 Jahre ein Team aufbauen? Welcher Spieler kommt dan noch zu uns. Keiner mit Ambitionen und keine Marek Janssens. Diese Liga schnell verlassen sollte jeder Spieler und Verantwortlicher erstes Ziel sein, und das von Tag eins und nicht in 3-4 Jahren.

  • Lübeck und Münster haben auch ihre Zeit gebraucht und waren deshalb im ersten Jahr nicht ansatzweise ein Anwärter für eine Meisterschaft. Lübeck hat von vornerein alles auf das zweite Jahr ausgerichtet, das merkte man dann im vergangenen Jahr auch an den Transfers (u.a. Egerer). Hatten aber ja auch die Gewissheit, dass im zweiten Jahr der Nord-Meister direkt hochgeht. In der ersten Saison nach dem Abstieg hätte Lübeck fast nicht mal die Aufstiegsrunde erreicht, zu dem Zeitpunkt wurde die RL Nord ja coronabedingt noch in zwei Staffeln gespielt.

  • Lübeck hat nur 1 Jahr gebraucht

    Es waren 2 Jahre

    Richtig, das kommt hier noch dazu. Hätte ich oben auch ergänzen/richtigstellen sollen. Aber die Frage von Emslandmessi zielte, denke ich, eher auf die Strategie von Münster und Lübeck nach deren Abstieg hinsichtlich der Kaderplanung und dem angestrebtem Wiederaufstieg sowie den dafür angepeilten Zeitrahmen ab.

    Ich finde, eine interessante Frage mit Blick auf das diesbezügliche Vorgehen in Meppen, weil die Rahmenbedingungen doch wohl einigermaßen vergleichbar sind, oder?

  • Lübeck und Münster haben auch ihre Zeit gebraucht und waren deshalb im ersten Jahr nicht ansatzweise ein Anwärter für eine Meisterschaft. Lübeck hat von vornerein alles auf das zweite Jahr ausgerichtet, das merkte man dann im vergangenen Jahr auch an den Transfers (u.a. Egerer). Hatten aber ja auch die Gewissheit, dass im zweiten Jahr der Nord-Meister direkt hochgeht. In der ersten Saison nach dem Abstieg hätte Lübeck fast nicht mal die Aufstiegsrunde erreicht, zu dem Zeitpunkt wurde die RL Nord ja coronabedingt noch in zwei Staffeln gespielt.

    Nur haben sich bei denen ein Scherder oder Boland nicht hingestellt und rumgejammert. Ich würde auch davon ausgehen, dass wir nicht ganz oben mitspielen werden, trotzdem müssen natürlich noch einige Spieler mit Qualität und Regionalligaerfahrung für den Neuaufbau kommen, auch wenn es bis August dauert.

  • Nach der Aussage kann davon ausgegangen werden das Janssen weg will.

    In einem hat er recht, der Kader ist aktuell alles andere als RL tauglich. Je später Spieler dazu stossen, desto unfitter gehen sie in die neue Saison.

    Da tummel sich aktuell mehr Spieler aus der zweiten auf dem Platz als aus der ersten Mannschaft. Ist Kugland für die erste oder zweite vorgesehen?

  • Ich verstehe wirklich die Aufregung nicht. Wir sind im Umbruch, wurde auch genauso kommuniziert und erklärt dass der Kader erst spät stehen wird. Sprich nach 2 Wochen Training war zu erwarten dass der Kader noch gar nicht die Form und Qualität haben wird wie Ende Juli und dann Ende August/Anfang September. Dann jetzt so ein Interview geben und mit solchen Worten ist absolut eine Frechheit und Kontraproduktiv und zeigt dass es ihm eigentlich nur um ihn geht und er beleidigt ist nicht die Freigabe bekommen zu haben, weil Marek nach 6 Monaten in Liga 3 glaubt eigentlich zu groß zu sein für die RL (Selbstwusstsein ist ja gut, aber daraus wird ganz schnell auch eine ungesunde Selbstüberschätzung!). Und wie gesagt, es geht auch um die Art und Weise der Aussagen. Man kann ja deutlich machen, dass noch Qualität kommen muss (weiß glaube ich auch jeder!) ohne dabei die jetzigen Mitspieler öffentlich zu beleidigen! Er sagt ja Quasi, ausser mir kann der Rest nichts. Finde ich ganz schön frech für jemanden der jetzt auch mehr durch Wille und Mentalität überzeugt als durch technische Qualität am Ball (Schaut euch mal die Bilder der letzten Saison an, perfekte Ballannahmen und -mitnahmen sehen doch anders aus. Heißt nicht er hat keine Qualität, aber ist jetzt auch nicht der Überkicker!). Ich hoffe sein Interview führt jetzt nicht zu all zu großem Unmut im Team. Außerdem gehe ich davon aus, dass wir noch Qualität bekommen (was zwingend sein muss) weil u. a. die Bundesligisten erst noch mit der Vorbereitung beginnen und dann oft erst entscheiden einige Spieler zu verleihen und da sind wir ja nach eigenen Aussagen in Gesprächen mit Clubs.

    Was mich dennoch wundert ist, dass unser Abstieg ja eigentlich schon sehr lange feststand und der Club dennoch nicht in der Lage war schon mal 2-3 zentrale Spieler zu verpflichten. Zeigt mal wieder dass unsere sportliche Führung im Verein völlig abhängig von einem EM oder damals von einem Neidhart war und der Verein strukturell nicht in der Lage ist zu planen ohne solche Personen. Sprich es fehlt weiterhin ein sportlicher Leiter der eigentlich unabhängig vom Trainer die Kaderplanung macht. Es wirkt so, als hätte Ernst zwischen Osnabrück und Dresden Spielen entschieden Trainer und sportliche Leitung zu machen und ab da hat der Club mit der Kaderplanung begonnen. Dabei hätte der Verein eigentlich schon viel früher beginnen müssen und auch können.

    Ansonsten sind meine Erwartungen für die nächsten Jahre eher so dass ich hoffe wir spielen diese Saison Oben mit (noch bin ich optimistisch dass wir dazu den Kader bauen werden), aber richtig angreifen werden wir wohl erst in 2-3 Jahren und ansonsten müssen wir jetzt 2-3mal in Folge den Pokal holen (hier seh ich wirklich eine Pflicht!). Weil aktuell ist die Konkurrenz für den Landespokal in NDS sehr klein weil alle großen Clubs in Liga 2 spielen.

    Für heute bin ich mal gespannt wie der Test gegen Fortuna Köln läuft und was die nächsten Tagen an Verpflichtungen/Entwicklungen bringt!

  • Ich finde das Interview wird zum Teil etwas überbewertet. Ich denke kein realistischer Fan oder Verantwortlicher hat die Erwartung, dass wir im Konsolidierungsjahr oben mitspielen. Das Ziel heißt eindeutig in den nächsten Jahren eine Mannschaft und ein Team aufbauen, um in 3-4 Jahren einen Aufstieg realistisch in Angriff nehmen zu können.

    Wichtig ist es, nicht in die Oberliga durchgereicht zu werden. Dieses erste Jahr in der Regionalliga wird bretthart zwischen den vielen eingespielten Regionalliga Teams.

    Ich bin mir sicher, dass MJ nicht glücklich ist, noch vertraglich gebunden zu sein. Er hat mit Sicherheit Angebote von Teams mit einer besseren Ausgangslage als wir. Seine Aussage war aus meiner Sicht, zum einen eine ehrliche Einschätzung, um andren der Versuch eine mögliche Ablöse evtl. zu drücken.

    Fakt ist aus meiner Sicht aber auch, dass langfristig in Meppen durchaus Potential besteht in einigen Jahren wieder in Liga 3 zu spielen. Aber Spieler die dieses Abenteuer mitgehen wollen brauchen Geduld.

    Wie klein sollen wir uns machen. Ich habe wohl die Erwartung oben mit zu spielen. 3-4 Jahre ein Team aufbauen? Welcher Spieler kommt dan noch zu uns. Keiner mit Ambitionen und keine Marek Janssens. Diese Liga schnell verlassen sollte jeder Spieler und Verantwortlicher erstes Ziel sein, und das von Tag eins und nicht in 3-4 Jahren.

    Sorry die Meinung kann ich nicht teilen. Na klar hast man die Hoffnung oben mitspielen zu können. Aber mit einem komplett neu zusammengestellten extrem jungen Kader direkt so eine Erwartung aufzubauen finde ich extrem übertrieben. Ich habe das damals nach dem 2 Liga Abstieg erlebt, da ging es auch von der Regionalliga direkt in die Oberliga und selbst da haben wir zunächst um den Abstieg gespielt... für mich bleibt die größte Gefahr, dass wir direkt in die Oberliga durchwandern. Darum sind meine Erwartungen, dass wir uns die erste Saison in der Liga halten, in der zweiten verstärken, einspielen und in der dritten, wenn es einen direkten Aufstiegsplatz gibt, aufsteigen.

  • Du hast schon mitbekommen, was der Verein nach außen kommuniziert hat?

  • Das ist schon sehr ernüchternd, dass jetzt nur Fedl bleibt. Ich weiß nicht ob es ein reines Geldproblem ist. Ein Fedl wird ja auch ein Angebot bekommen haben das er als akzeptabel empfindet.

    Es bleibt jetzt zumindest festzuhalten, dass die Ankündigung auf der Mitgliederversammlung möglichst 4-6 Spieler zu halten nicht umgesetzt werden kann.

    Wie sieht der Plan B aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!