Kader 2023/24

  • Die Ambition „oben mitspielen“ kommt übrigens auch vom Infoabend und Ernst Middendorp.

    Außerdem peilt man einen Zuschauerschnitt von etwa 3000 an (Aufsteiger Lübeck hatte ca. 3700)

    Wenn man mit sowas um sich schmeißt als Verein darf man sich nicht wundern das der gemeine Fan auch etwas erwartet.

  • Nun auch noch Mazagg und Soares weg?

    Dazu ein Stürmer der jetzt schon öffentlich mit einem Abgang liebäugelt. Ich weiß nicht, bei mir macht sich allmählich Angst breit. Ist dem Verein denn wirklich klar was man (Ernst) da macht?

    Aussagen aus der Infoveranstaltung:

    - oben mitspielen

    - emsländische Talente von anderen Verein zurückholen

    - Leihen von Bundesligisten, aufgrund super Netzwerk (Augsburg, Bremen)

    - Stammkräfte aus der vergangenen Saison halten

    Also ein bisschen Zeit hat Ernst ja noch, die selbst genannten Ziele zu erreichen. Daran wird er sich messen lassen müssen, ich bin gespannt

  • Pourie ist auch bei Erzgebirge Aue im Gespräch. Diese suchen nach dem Abgang von Nazarov einen Neuen, der viele Tore schießen kann.

    Die haben doch mit Marcel Bär einen Nachfolger präsentiert

    Tippe dann entweder auf eine Doppelspitze oder dass einer von den beiden auf die 10 geht.

    Würde aber nicht passen er baut doch gerade im Emsland und will hier heimisch werden …

    Denke da eher an umliegende Vereine oder Vereine in den Niederlanden

    Aber gut Pläne können sich schnell ändern

  • Im Artikel dazu steht ja erstmal nur, dass Aue interessiert ist.

    Aue buhlt um weiteren Stürmer: Marvin Pourié: Nächste Station im Erzgebirge?
    Die Stürmer-Suche in Aue ist anscheinend noch nicht abgeschlossen - trotz zahlreicher bereits feststehender Neuzugänge, u.a. im Sturm mit Gladbach-Talent…
    www.wochenblatt-reporter.de

    Oder gibt es noch eine weitere Quelle?

  • Schade mit Mazagg, aber auch da jetzt nicht so tragisch und ob Pourie wirklich nach Sachsen geht würde ich auch noch mal nen Fragezeichen dran machen (was nicht heißt er bleibt bei uns). Ich bin da wirklich ganz ehrlich, sind alles solide Spieler, aber wirklich keiner von denen ist einer wo ich sage "Wow, der ist jetzt für die RL der Unterschiedsspieler" und müssen wir halten. So Mazaggs laufen wirklich zigfach in Schland rum! Also solide Innenverteidiger auf RL-Niveau mit Potential für Liga 3. Ich finde das "Panik machen" hier irgendwie gerade unangebracht. Noch genug Zeit einen guten Kader zu bauen der Oben mitspielt (was ja das selbst kommunizierte Ziel ist) und wenn es doch nicht läuft, dann ist im Herbst reguläre MV und dann werden wir den Vorstand und Ernst auch ordentlich grillen. Wir waren ja beim letzten Treffen zwar kritisch aber dennoch recht freundlich, dies würde sich sicherlich ändern...

    Sprich, kann den Frust verstehen. Ich bin aber persönlich noch nicht im Panik-Modus und wenn es nicht läuft werde ich meinen Frust schon deutlich (aber immer noch höflich) den Verantwortlichen auf der MV mitteilen.

  • Jepp, es ist noch Zeit und erstmals abgerechnet wird dann nach den ersten Spielen und/oder auf der MV im Herbst!

    Aber grundsätzlich glaube ich weiterhin Heiner und Andreas ist nicht klar was passiert! Man ist völlig abhängig von Ernst und es machte ja schon auf dem Mitgliederabend den Eindruck der Ernst sagt ihnen wo der Hase lang läuft und sie nicht ihm!

  • Ne, aber erstmal abwarten. Bei Pourié weiß man nie

  • Hab jetzt mal den Post von Mazagg gelesen. Da würde mich schon interessieren was die Gespräche mit den Verantwortlichen inhaltlich waren dass man sich nicht einigen konnte. Lag es nur am Geld?

    An was denn sonst?

    Mit diesem kleinen Budget kannst du keinen Spieler halten oder gar einen erfahren Kicker holen. Das wird unmöglich sein..

  • Die Ambition „oben mitspielen“ kommt übrigens auch vom Infoabend und Ernst Middendorp.

    Außerdem peilt man einen Zuschauerschnitt von etwa 3000 an (Aufsteiger Lübeck hatte ca. 3700)

    Wenn man mit sowas um sich schmeißt als Verein darf man sich nicht wundern das der gemeine Fan auch etwas erwartet.

    Und auch Gette hatte das vorher schon in einem Statement gesagt, oben mitspielen oder direkter Wiederaufstieg. Alles andere könnte man auch niemanden verkaufen.

    So oder sehr ähnlich wurde es geschrieben.

  • Hab jetzt mal den Post von Mazagg gelesen. Da würde mich schon interessieren was die Gespräche mit den Verantwortlichen inhaltlich waren dass man sich nicht einigen konnte. Lag es nur am Geld?

    An was denn sonst?

    Mit diesem kleinen Budget kannst du keinen Spieler halten oder gar einen erfahren Kicker holen. Das wird unmöglich sein..

    Dann sind wir wieder bei der Diskussion wie wir den Etat aufteilen. Wenn das so bleiben soll, dann muss man vielleicht die Ziele neu definieren.

    Andererseits habe ich in Erinnerung, das im letzten Jahr die Etats in der Regionalliga zwischen 250.000 und 900.000 Euro lagen. Wieso sollten wir dann mit einer Mio EUR nur um den Klassenerhalt spielen?

  • Hab jetzt mal den Post von Mazagg gelesen. Da würde mich schon interessieren was die Gespräche mit den Verantwortlichen inhaltlich waren dass man sich nicht einigen konnte. Lag es nur am Geld?

    An was denn sonst?

    Mit diesem kleinen Budget kannst du keinen Spieler halten oder gar einen erfahren Kicker holen. Das wird unmöglich sein..

    Dann sind wir wieder bei der Diskussion wie wir den Etat aufteilen. Wenn das so bleiben soll, dann muss man vielleicht die Ziele neu definieren.

    Andererseits habe ich in Erinnerung, das im letzten Jahr die Etats in der Regionalliga zwischen 250.000 und 900.000 Euro lagen. Wieso sollten wir dann mit einer Mio EUR nur um den Klassenerhalt spielen?

    Das sind Voraussetzungen die man leider überhaupt nicht miteinander vergleichen kann. Wir hatten damals ein Truppe die auf Feierabendfussball ausgerichtet war, was man aber nicht von heute auf morgen so einfach umsetzen kann. Hinzu bedarf sowas ein große Anzahl an Spielern die von der Mentalität sowas mitgehen würden. Also ja, es hat damals völlig überraschend sogar für den Aufstieg gereicht. Aber das passiert uns höchstwahrscheinlich so nicht wieder, diese Truppe war halt was besonderes.

    Bis dato haben wir noch keine Truppe zusammen, daher ist eine Einschätzung sehr schwer. Eins steht aber doch mal fest, die Mannschaft besteht zu 90% aus neu zusammenwürfelten Leuten, daher völlig Wundertüte. Normalerweise hat mein Grundgerüst und versucht damit den Neuaufbau step-by-step. Wir machen das eher mit der großen Brechstange, was nicht ungefährlich ist.

    Von der einen Million Etat gehen die Kosten für Trainer/-Team auch noch runter, da kannst du dir schnell ausrechnen was für die 18-19 Spieler übrig bleibt.

    Also weiterhin abwarten und schauen was passiert.

  • Was jetzt aber feststeht, bei uns ist schon wieder ordentlich Druck auf dem Kessel und ich bin gespannt wie Trainer und Vereinsführung hier nun Ruhe reinbringen wollen! Mal sehen was nach dem Test heute gesagt wird und wie dieser läuft!

  • Die Nachrichten und Entwicklungen der letzten Tage halte ich mittlerweile fuer aeusserst besorgniserregend ! Der Verein hat sich in die Abhaengigkeit einer einzigen Person begeben, was brandgefaehrlich ist. Gehen E.M.s Planungen nicht auf, gibt es einen Scherbenhaufen. Vielleicht denke ich zu pessimistisch, aber aktuell bin ich aufgrund der eingehenden Meldungen doch extrem besorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!