Super-GAU Abstieg: Eine Fehleranalyse

  • was habt ihr denn, man hat doch "bereits einige sehr gute Ideen, was die zukünftige sportliche Ausrichtung betreffen auf den Weg gebracht" ....

    also alles gut xD

    Dass man ihm überhaupt eine Position für 3 Monate mit dieser Zielsetzung angeboten angetan und übergestülpt hat ist sowohl eine Frechheit als ebenso vollkommen realitätsfern Aber. Passt halt ins Muster Was sagt ein Spieler. Ein Trainer eine Mannschaft ( ein Pressesprecher etc….) wenn er auf diese Managementkultur trifft und sie begreift ? Das ist Ohnmacht pur. Und schwupp ist man letzter und der Knick nach eigentlich guten Anfängen und dann Fahrstuhl für immer nach unten ist erklärbar

  • Irre. Man habe Respekt vor Thilo, weil der sich nicht verbiegen lassen wolle.

    Das ist ja eine völlige Bankrotterklärung. Heißt doch umgekehrt: er konnte nicht so arbeiten wie er wollte bzw. hätte sich für seine Ideen/Ansätze verbiegen müssen.

    Leute, gehts noch? Wenn der Vorstand nun nicht endlich mal Tacheles redet, hat er im Amt nichts mehr verloren. Was wollte Thilo? Wo wurde er gebremst? Es ist inzwischen das reinste Schmierentheater.

    Wenn jetzt der Vorstand nicht mal proaktiv offenlegt, wie die Lage wirklich ist, dann gehört er abgewählt.

    Schenkt den Leuten reinen Wein ein.

    1. wie steht es finanziell wirklich um den Verein

    2. welche Gelder sind für die nächste Saison vertraglich abgesichert?

    3. welcher Umbau der Strukturen (in der GS, bei der sportlichen Führung) ist in der Regionalliga nötig.

    4. wer plant die neue Saison?

    So sehr ich einzelne Personen im Vorstand schätze… es muss nun was passieren, sonst bin ich mir sicher, werden die Mitglieder handeln. Niemand ist unersetzlich.

  • Ich habe mal eine Frage: Zahlen eigentlich Sportberatungsagenturen u. U. Provisionen an ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter? Also, es ist jetzt nicht so als dass ich was wüsste oder es irgendwie vermute. Ich frage auch nur für einen Freund. 😉

  • Peinlich...und vor allem sehr traurig...

    Zwischen den Zeilen lese ich auch Folgendes: Thilo ist tatsächlich mit einem klaren Plan angetreten, hat jetzt begonnen seine Sachen umsetzen zu wollen und die Anderen (egal ob HB, RM oder noch jemand anderes) haben gesagt: "Nein, so machen wir das aber hier nicht...". Wahrscheinlich wird Thilo es auch noch n zweites, drittes Mal probiert haben und hat dann gesagt: "Ohne mich, ihr Pe..er, ich bin bei Moe."

    Ich habe so das Gefühl, wenn Thilo hätte machen dürfen, wäre er auch länger als angekündigt geblieben. Auf einem anderen Blatt steht natürlich, ob Thilos Weg der Richtige gewesen wäre. Aber mit ihm hätten wir wenigstens eine Chance gehabt.

    Weiß gar nicht ob ich vor lauter Heulen genug Kotzen kann (oder umgekehrt)

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Ich habe mal eine Frage: Zahlen eigentlich Sportberatungsagenturen u. U. Provisionen an ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter? Also, es ist jetzt nicht so als dass ich was wüsste oder es irgendwie vermute. Ich frage auch nur für einen Freund. 😉

    Sollte das so sein, wird es richtig interessant, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

  • Zu einer Fehleranalyse im Hinblick auf die sich seit drei Jahren beschleunigende Talfahrt gehört wohl auch eine Erfolgsanalyse für die Zeit davor. Wie bereits erwähnt war die sportliche Erfolgsgeschichte wohl einer einmaligen Konstellation geschuldet, aus herausragenden Spielern mit emsländischen Wurzeln oder fantastischen Spielern, die hier aus privaten Gründen gelandet sind, wie z.B. David Vrzogic, und dazu auch noch klasse Typen waren. Dieser Geist hat die Truppe zum Aufstieg und durch die ersten Drittligajahre getragen. Ich schreibe das, da der Beitrag des Vorstandes (über die unbestrittene wirtschaftliche Stabilisierung des Vereins hinaus) hier doch als eher gering eingeschätzt werden dürfte. Dazu wären wir ohne die Tore von Herrn Proschwitz wohl bereits auch früher abgestiegen und Deniz Undav hätte sich ohne das Aufbaujahr im Windschatten von Herrn Proschwitz niemals so gut entwickelt. Jedenfalls hatte all das nichts mit der Kompetenz der Verantwortlichen für den sportlichen Bereich zu tun, das war Glück. Dass wertvolle Einnahmen durch eine vorgezogene Mallorca Reise und die damit zwangsläufig in Verbindung zu bringende Finalniederlage gegen Drochtersen/Assel nie als skandalös thematisiert wurden, ist auch beachtlich. Der ganze Erfolg ist vielen zu Kopf gestiegen, die jetzt noch im Verein führen. Spätestens die grotesk schlecht vorbereitete Vorstellung von Torsten Frings hätte ein Weckruf sein können, was sich natürlich im Nachhinein immer gut sagen lässt. Jedenfalls verkörpert die Profimannschaft und das Führungsteam des SV Meppen seit längerem nicht die Werte, auf die wir alle in der Geschichte des SV Meppen zu Recht stolz sind. Es sollte jetzt der Wind der Veränderung durch den SV Meppen wehen, ob die Verantwortlichen das so sehen oder nicht, darf dabei keine Rolle spielen.

  • Ich habe mal eine Frage: Zahlen eigentlich Sportberatungsagenturen u. U. Provisionen an ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter? Also, es ist jetzt nicht so als dass ich was wüsste oder es irgendwie vermute. Ich frage auch nur für einen Freund. 😉

    Sollte das so sein, wird es richtig interessant, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

    Neeeeeein. Nein nein. 🤓😎 Die KRIEGEN Provision ….. so startet der Kreislauf. Also. Sagen Freunde von meinen Freunden ….. aber ob das weniger interessant ist weiß ich nicht

  • Zu einer Fehleranalyse im Hinblick auf die sich seit drei Jahren beschleunigende Talfahrt gehört wohl auch eine Erfolgsanalyse für die Zeit davor. Wie bereits erwähnt war die sportliche Erfolgsgeschichte wohl einer einmaligen Konstellation geschuldet, aus herausragenden Spielern mit emsländischen Wurzeln oder fantastischen Spielern, die hier aus privaten Gründen gelandet sind, wie z.B. David Vrzogic, und dazu auch noch klasse Typen waren. Dieser Geist hat die Truppe zum Aufstieg und durch die ersten Drittligajahre getragen. Ich schreibe das, da der Beitrag des Vorstandes (über die unbestrittene wirtschaftliche Stabilisierung des Vereins hinaus) hier doch als eher gering eingeschätzt werden dürfte. Dazu wären wir ohne die Tore von Herrn Proschwitz wohl bereits auch früher abgestiegen und Deniz Undav hätte sich ohne das Aufbaujahr im Windschatten von Herrn Proschwitz niemals so gut entwickelt. Jedenfalls hatte all das nichts mit der Kompetenz der Verantwortlichen für den sportlichen Bereich zu tun, das war Glück. Dass wertvolle Einnahmen durch eine vorgezogene Mallorca Reise und die damit zwangsläufig in Verbindung zu bringende Finalniederlage gegen Drochtersen/Assel nie als skandalös thematisiert wurden, ist auch beachtlich. Der ganze Erfolg ist vielen zu Kopf gestiegen, die jetzt noch im Verein führen. Spätestens die grotesk schlecht vorbereitete Vorstellung von Torsten Frings hätte ein Weckruf sein können, was sich natürlich im Nachhinein immer gut sagen lässt. Jedenfalls verkörpert die Profimannschaft und das Führungsteam des SV Meppen seit längerem nicht die Werte, auf die wir alle in der Geschichte des SV Meppen zu Recht stolz sind. Es sollte jetzt der Wind der Veränderung durch den SV Meppen wehen, ob die Verantwortlichen das so sehen oder nicht, darf dabei keine Rolle spielen.

    Top Beitrag und im Prinzip nichts hinzuzufügen.

    Es gab aber auch bezüglich der Mallorca-Fahrt und einigen anderen Themen schon einzelne sehr kritische Stimmen. Eben auch, dass ohne die glückliche Proschwitz-Fügung der Ofen schon aus gewesen wäre. Nur war das da eine Minderheit.

    Und wenn es ums Saufen geht, zeigt sich mancher Emsländer komischerweise auch den Profisport betreffend recht verständnisvoll.

  • Ich glaube es ist jetzt ganz ganz wichtig so schnell es geht den Sportvorstand zum Rücktritt zu zwingen. Denn genau unsere beiden Spezialisten begeben sich jetzt wieder auf die Suche nach einem Sportlichen Leiter und Trainer.

    Deshalb Beckmann und Maul raus. Jetzt. Sofort.

    Thilo müsste sich dann nur wieder erbamen und wieder einspringen. Ich halte ihn für sehr kompetent und ich glaube auch, dass er schon die richtigen Ideen hatte. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

  • Ich habe mal eine Frage: Zahlen eigentlich Sportberatungsagenturen u. U. Provisionen an ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter? Also, es ist jetzt nicht so als dass ich was wüsste oder es irgendwie vermute. Ich frage auch nur für einen Freund. 😉

    Sollte das so sein, wird es richtig interessant, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

    Neeeeeein. Nein nein. 🤓😎 Die KRIEGEN Provision ….. so startet der Kreislauf. Also. Sagen Freunde von meinen Freunden ….. aber ob das weniger interessant ist weiß ich nicht

    Gibt es eigentlich Vorstände, die aus Angst, dass etwas öffentlich wird, dass nicht öffentlich werden sollte nicht zurücktreten? Also Mal wieder ne Frage von einem Freund. 😉

  • Ich habe mal eine Frage: Zahlen eigentlich Sportberatungsagenturen u. U. Provisionen an ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter? Also, es ist jetzt nicht so als dass ich was wüsste oder es irgendwie vermute. Ich frage auch nur für einen Freund. 😉

    Sollte das so sein, wird es richtig interessant, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

    Neeeeeein. Nein nein. 🤓😎 Die KRIEGEN Provision ….. so startet der Kreislauf. Also. Sagen Freunde von meinen Freunden ….. aber ob das weniger interessant ist weiß ich nicht

    Gibt es eigentlich Vorstände, die aus Angst, dass etwas öffentlich wird, dass nicht öffentlich werden sollte nicht zurücktreten? Also Mal wieder ne Frage von einem Freund. 😉

    Ganz wichtige Frage! Aber wo kommen da die Echsenmenschen ins Spiel, deren Marionetten HB und RM offenkundig sind?

    Ich glaube, Du bist da was ganz Großem auf der Spur...

    Im Ernst: Die Faktenlage ist erbärmlich genug ohne dass wir uns hier "Die drei Fragezeichen und die Meppener Sportmafia" zusammenfantasieren.

  • Ich habe mal eine Frage: Zahlen eigentlich Sportberatungsagenturen u. U. Provisionen an ehrenamtlich tätige Vereinsmitarbeiter? Also, es ist jetzt nicht so als dass ich was wüsste oder es irgendwie vermute. Ich frage auch nur für einen Freund. 😉

    Sollte das so sein, wird es richtig interessant, um es mal ganz vorsichtig zu formulieren.

    Neeeeeein. Nein nein. 🤓😎 Die KRIEGEN Provision ….. so startet der Kreislauf. Also. Sagen Freunde von meinen Freunden ….. aber ob das weniger interessant ist weiß ich nicht

    Gibt es eigentlich Vorstände, die aus Angst, dass etwas öffentlich wird, dass nicht öffentlich werden sollte nicht zurücktreten? Also Mal wieder ne Frage von einem Freund. 😉

    Die Frage kann man ja bei Chatgpt eingeben Ich denke die Beantwortung dieser Fragen sollte an eine -wie auch immer geartete- Intelligenzform gestellt werden. Sollte die Antwort „42“ sein …. Oder „Fass ohne Boden“ …..sein …..huijuiijuiiii…..

  • Gibt es eigentlich Vorstände, die aus Angst, dass etwas öffentlich wird, dass nicht öffentlich werden sollte nicht zurücktreten? Also Mal wieder ne Frage von einem Freund. 😉

    Kannst du deine Unterstellungen (auch den Beitrag vorher), die offenbar andeuten sollen, dass der SVM-Vorstand korrupt ist, belegen? Auch wenn es dir schmeicheln mag, für das Werfen mit Dreck positive Resonanz zu erhalten, bewegen sich deine Beiträge so langsam in eine rechtlich interessante Richtung.

  • Ich bin einfach fassungslos was dort passiert. Wie kann man es so auf die Spitze treiben und einfach weitermachen als ob nichts gewesen wäre…. Ich befürchte das nur die Sponsoren Druck auf üben könnten.

    Die können dem Verein richtig weh tun, aber "nur" würde ich nicht sagen. In der Regionalliga können das ohne TV-Gelder tendenziell auch verstärkt wieder die Fans, wenn die Mannschaft regelmäßig vor leeren Rängen antritt. Auch eine Mitgliederversammlung kann für die handelnden Personen unangenehm werden - mit den verbleibenden Spielen kann sich da noch einiges an Momentum aufbauen, auch wenn man jetzt meint, dass es schlimmer eh nicht mehr geht ...

  • Was habe ich wem unterstellt? Ich habe nichts und niemandem etwas unterstellt. Ich habe einfach nur Fragen gestellt.

    Gibt es eigentlich Vorstände, die aus Angst, dass etwas öffentlich wird, dass nicht öffentlich werden sollte nicht zurücktreten? Also Mal wieder ne Frage von einem Freund. 😉

    Kannst du deine Unterstellungen (auch den Beitrag vorher), die offenbar andeuten sollen, dass der SVM-Vorstand korrupt ist, belegen? Auch wenn es dir schmeicheln mag, für das Werfen mit Dreck positive Resonanz zu erhalten, bewegen sich deine Beiträge so langsam in eine rechtlich interessante Richtung.

    Was habe ich denn unterstellt? In wie fern habe ich denn mit Dreck geworfen? Das ist 1. keinesfalls mein Niveau und

    2. Ganz sicher auch nicht Intention.

    Wenn ich so etwas schreibe mache ich mir meine Gedanken wie man solch brutalen öffentlichen Druck bei der Ausübung eines Ehrenamts aushält und warum man sich und seiner Familie so etwas antut. Sowas über so einen verhältnismäßig langem Zeitraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!