SVM - Rot-Weiss Essen (06.05.2023, 14 Uhr)

  • Ich bin traurig, um zu denen zu gehören, die SK festhalten wollten…

    Jetzt sieht man wieder, was einfache Emsländer aus der m.E. mindestens Drittliga Mannschaft mithalten kann…, aber immer nich einen halben Schritt zu spät…😏

    Da gab es hier sehr viele. Ich gehörte auch dazu. Wir sind allerdings auch nur Außenstehende denen die Information für eine objektive Bewertung fehlen. Die sportliche Leitung hätte es allerdings sehen können und müssen.

    wer bisweilen das Training von SK angesehen hat, mit Händen in den Hosentaschen, konnte sehen, welches Niveau das hatte.

    Würde man Kreisliga sagen, würde man alle Kreisligisten beleidigen.

    Heiner Beckmann war auch regelmäßig beim Training, komisch, dass ihm das nicht aufgefallen ist.

    Am Ende nicht komisch, sondern tragisch...

  • Die Probleme werden Osnabrück und Freiburg II sein. Die werden uns in die RL Nord kegeln. Das kommt alles zu spät.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns die Kellerkinder diese Saison den Aufstieg kosten könnten. Niederlage in Oldenburg, Zwickau und Bayreuth. Niederlage zuhause gegen Bayreuth und beinahe Remis gegen Zwickau.

    Ich sehe uns noch nicht als sicheren Sieger, würde mir aber sehr vier Siege aus den letzten vier Spielen wünschen. (Ist ja klar)

    Leider nur noch 3 Spiele...

    Wir spielen erst morgen. Also aktuell noch vier.

  • Die Probleme werden Osnabrück und Freiburg II sein. Die werden uns in die RL Nord kegeln. Das kommt alles zu spät.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass uns die Kellerkinder diese Saison den Aufstieg kosten könnten. Niederlage in Oldenburg, Zwickau und Bayreuth. Niederlage zuhause gegen Bayreuth und beinahe Remis gegen Zwickau.

    Ich sehe uns noch nicht als sicheren Sieger, würde mir aber sehr vier Siege aus den letzten vier Spielen wünschen. (Ist ja klar)

    Leider nur noch 3 Spiele...

    Wir spielen erst morgen. Also aktuell noch vier.

    Nein, nein nächsten Sonntag wollt ihr doch verlieren, aus Dankbarkeit für unsere Schützenhilfe gegen die ganze aufstiegskonkurenz :blush2:

  • Wir haben jetzt dreimal in Folge gewonnen und sind immer noch die Mannschaft mit den wenigsten Siegen der Liga. Das sagt eigentlich vieles über diese Saison aus. Und es wäre so vieles so vermeidbar gewesen.

  • Wo ist denn das Ems-TV Video mit den Interviews hin? Gestern konnte ich es nicht öffnen, heute ist es nicht mehr da.

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann sein dass es mit dem Link über die Website nicht funktionierte, war bei mir gestern auch so, dass nach der Werbung nichts lief. Auf Facebook kann man es aber noch in voller Länge sehen

  • Wir haben jetzt dreimal in Folge gewonnen und sind immer noch die Mannschaft mit den wenigsten Siegen der Liga. Das sagt eigentlich vieles über diese Saison aus. Und es wäre so vieles so vermeidbar gewesen.

    Mir fällt da immer wieder das Spiel in Paderborn gegen Verl ein. Wir haben in der ersten Saisonhälfte hinten raus so viele völlig absurde Gegentore bekommen. Vielleicht war das sogar kontraproduktiv. Viel zu lang konnte man es so als Versagen Einzelner oder einfach als unglücklich darstellen.

    Trotzdem erstaunlich, dass gefühlt jeder qualifizierte Schreiber hier im Forum erkannt hat, dass die Mannschaft weder fit ist noch als Team auftritt. Wie konnte das den Entscheidern verborgen bleiben?

    Tatsächlich muss man EM zugute halten, dass er erkannt hat, mit welcher Art Fußball wir erfolgreich sein können. Ich erinnere mich da immer an die Spielstatistiken, wo wir unter Krämer oft viel Ballbesitz und viele Angriffe hatten. Davon ist nicht viel übrig. Nun wird der Fokus erstmal wieder drauf gelegt, den Laden dicht zu halten und aus ner stabilen Defensive mit Gas nach vorn zu spielen. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir in Liga 3 immer nur mit dem Ansatz wirklich Erfolg.

    PS Vega:

    Zur Vollständigkeit gehört auch, dass es seit Wochen mindestens vier Teams mit mehr Niederlagen gibt. Das zeigt mir persönlich eigentlich noch mehr, wie vermeidbar dieser Abstieg war

  • ...und ein Ghostwriter für eine dritte Person. Du hast irgendein Battle mit Andreas Kremer, das ist offensichtlich.

    Andreas Kremer trägt als Vorstandsvorsitzender die Hauptverantwortung für den Verein und seine Mitarbeiter. Nach Frings und Schmitt wurde nun ganz offensichtlich zum dritten Mal zu spät die Reißleine gezogen, einmal sogar noch nach einer zuvor absurden Vertragsverlängerung. Die Begründung dafür liefert er dann sogar selbst und sie gleicht einer Bankrotterklärung, indem er eingesteht, dass die dafür zuständigen Mitarbeiter zu weit von der nach Hilfe schreienden Mannschaft entfernt waren. Wenn er diese nicht kontrolliert, obwohl wochenlang die Ergebnisse ausblieben, trägt er eine große Mitschuld am bevorstehenden Abstieg und sollte für sich und seine dafür verantwortlichen Mitarbeiter entsprechende Konsequenzen ziehen.

    Aller guten (in diesem Fall schlechten) Dinge sind drei. Das Maß ist voll!

    Einmal editiert, zuletzt von Teacher (7. Mai 2023 um 13:30)

  • ...und ein Ghostwriter für eine dritte Person. Du hast irgendein Battle mit Andreas Kremer, das ist offensichtlich.

    Andreas Kremer trägt als Vorstandsvorsitzender die Hauptverantwortung für den Verein und seine Mitarbeiter. Nach Frings und Schmitt wurde nun ganz offensichtlich zum dritten Mal zu spät die Reißleine gezogen, einmal sogar noch nach einer zuvor absurden Vertragsverlängerung. Die Begründung dafür liefert er dann sogar selbst und sie gleicht einer Bankrotterklärung, indem er eingesteht, dass die dafür zuständigen Mitarbeiter zu weit von der nach Hilfe schreienden Mannschaft entfernt waren. Wenn er diese nicht kontrolliert, obwohl wochenlang die Ergebnisse ausblieben, trägt er eine große Mitschuld am bevorstehenden Abstieg und sollte für sich und seine dafür verantwortlichen Mitarbeiter entsprechende Konsequenzen ziehen.

    Aller guten Dinge sind drei. Das Maß ist voll!

    Genau so. Was Kremer, Beckmann und Maul da veranstaltet haben, war in höchstem Maße vereinsschädigend. Dafür gehören sie sonst wo hingejagt.

    Die drei Siege jetzt bestätigen im Nachhinein, wie fatal sie gehandelt haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, warum sie nicht im Winter gehandelt haben, es wäre so leicht gewesen. Und nein, es hat nichts mit "hinterher ist man immer schlauer" zu tun, bis auf 2,3 völlig blinde haben das fast alle hier genau so erkannt und geäußert. Die drei haben all das zerstört, was sie einst aufgebaut haben. Furchtbar arrogantes und selbstherrliches Trio, traurige Entwicklung.

  • Tatsächlich muss man EM zugute halten, dass er erkannt hat, mit welcher Art Fußball wir erfolgreich sein können. Ich erinnere mich da immer an die Spielstatistiken, wo wir unter Krämer oft viel Ballbesitz und viele Angriffe hatten. Davon ist nicht viel übrig. Nun wird der Fokus erstmal wieder drauf gelegt, den Laden dicht zu halten und aus ner stabilen Defensive mit Gas nach vorn zu spielen.

    Finde bemerkenswert, dass wir bei allen 5 vom Verein zur Verfügung gestellten Spielstatistiken (Ballbesitz, Torschüsse, Schüsse auf das Tor, Eckbälle, Angriffe) in den letzten 3 Spielen durch die Bank die schlechtere Truppe waren. Trotzdem konnten wir alle Spiele für uns entscheiden. Schon verrückt!

  • ...und ein Ghostwriter für eine dritte Person. Du hast irgendein Battle mit Andreas Kremer, das ist offensichtlich.

    Andreas Kremer trägt als Vorstandsvorsitzender die Hauptverantwortung für den Verein und seine Mitarbeiter. Nach Frings und Schmitt wurde nun ganz offensichtlich zum dritten Mal zu spät die Reißleine gezogen, einmal sogar noch nach einer zuvor absurden Vertragsverlängerung. Die Begründung dafür liefert er dann sogar selbst und sie gleicht einer Bankrotterklärung, indem er eingesteht, dass die dafür zuständigen Mitarbeiter zu weit von der nach Hilfe schreienden Mannschaft entfernt waren. Wenn er diese nicht kontrolliert, obwohl wochenlang die Ergebnisse ausblieben, trägt er eine große Mitschuld am bevorstehenden Abstieg und sollte für sich und seine dafür verantwortlichen Mitarbeiter entsprechende Konsequenzen ziehen.

    Aller guten Dinge sind drei. Das Maß ist voll!

    Genau so. Was Kremer, Beckmann und Maul da veranstaltet haben, war in höchstem Maße vereinsschädigend. Dafür gehören sie sonst wo hingejagt.

    Die drei Siege jetzt bestätigen im Nachhinein, wie fatal sie gehandelt haben. Ich kann es immer noch nicht fassen, warum sie nicht im Winter gehandelt haben, es wäre so leicht gewesen. Und nein, es hat nichts mit "hinterher ist man immer schlauer" zu tun, bis auf 2,3 völlig blinde haben das fast alle hier genau so erkannt und geäußert. Die drei haben all das zerstört, was sie einst aufgebaut haben. Furchtbar arrogantes und selbstherrliches Trio, traurige Entwicklung.

    harrydevlugt: Ich bin sicher kein Troll und auch kein Ghostwriter für eine dritte Person. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei; den Spielern Charakterlosigkeit vorzuwerfen und nahezu beiläufig festzustellen, man sei einfach mal so (drei Jahre lang!) zu weit weggewesen, macht wohl einige SVM-Mitglieder, Sponsoren oder Fans, die mittlerweile üppige Kosten für Eintrittskarten auf sich nehmen, schlicht wütend.

    Man lasse sich das nochmal auf der Zungen zergehen: einfach mal zu weit weggewesen, einschließlich des hauptamtlichen Geschäftsführers!!! Manchmal machen weitere Erklärungsversuche es dann auch einfach nicht mehr besser und diese Statements sprechen für sich. Dass man sich derart unbedacht und ungeschickt in der Öffentlichkeit äußerte, ist für mich übrigens sehr überraschend, spricht in meinen Augen aber dafür, dass die interne Analyse tatsächlich auf das Gesagte begrenzt blieb.

    Ganz schwierig wird die Situation dann, wenn die Mannschaft nicht länger als Sündenbock herhalten möchte und dann als Totschlagargument des Öfteren vorgetragen wird, Herr Kremer habe ja schließlich selbst viel Geld mitgebracht. Spätestens auf dieser Argumentationsebene müssten alle Sirenen zu heulen beginnen, da dann keine Sachargumente mehr zu finden sind, die die Entwicklung der letzten drei Jahre nachvollziehbar machen könnten.

    Es geht abschließend auch nicht um Schuldzuweisungen. Es geht um die Frage, ob die Verantwortlichkeitsbereiche noch so gut besetzt sind, dass aus den vorhandenen Mitteln auch zukünftig noch das beste mögliche Ergebnis für den SV Meppen erzielt werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von blauweiss123 (7. Mai 2023 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!