VfL Osnabrück - SVM (14.05.2023, 14 Uhr)

  • Das waren einfach wieder zwei saudumme individuelle Fehler! Die Ecke muss man besser verteidigen und das 2:2 darf niemals fallen. So ein Ball muss man halten. Gerade in der derzeitigen Situation. Ist zwar hart, aber ist nunmal so.

  • Tja, dem Spiel heute kann man nicht wirklich hinterhertrauern...dann schon eher dem Hinspiel.

    Mit dem Unentschieden haben wir jetzt 4 Spiele am Stück nicht verloren. Bringt zwar nix, aber wer hätte das schon vor 3 Wochen gedacht? :dntknw:

    Zu der Zeit haben sich alle als "Minimalziel" gewünscht, sich ordentlich aus der Liga zu verabschieden. Das hat man zuletzt dann ja sogar tatsächlich erfüllt.

    Und auch wenn es nicht zum ersehnten Derbysieg gereicht hat, hat man den Osnabrückern tatsächlich u.U. den Aufstieg vermasselt. Und sofern Delmenhorst nochmal richtig Bock hat, den DFB-Pokal vielleicht gleich mit. :victory:

  • Ich fand Osna in den ersten 30 Minuten irre gut (und die choreo war auch stark). Wir waren heillos überfordert mit deren Giftigkeit und Tempo, jeder zweite Ball landete beim VfL. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, grundsätzlich hat Osna aber natürlich auch in beiden Halbzeiten riesige Chancen versiebt.

    Ich finde es auch eine wunderbar charmante Geschichte, dass Tankulic plötzlich in der Startelf steht, ob das aber wirklich eine gute Idee war, ist schon auch fraglich. Erste Halbzeit war teilweise haarsträubend.

    Ein völliges Rätsel ist mir, wie man den Matchwinner und besten Spieler der letzten Woche ein paar Tage später wieder auf die Bank setzen kann und ihn am Ende nicht eine Sekunde Spielzeit gibt. Was ist das für eine Frechheit, was ist das für ein Signal?

    Generell bin ich auch der Meinung, dass der Wechsel von Puttkammer für Ballmert uns absolut nicht geholfen hat. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir in dem Moment dann auf Viererkette umgestellt - wenige Minuten später das 2:2 kassiert und dann wieder auf Dreierkette zurückgekehrt. Das war alles etwas wild und eher kontraproduktiv..:

    PS: Werbe-Jingles bei einer Abseitsstellung? Ernsthaft?

  • Ein völliges Rätsel ist mir, wie man den Matchwinner und besten Spieler der letzten Woche ein paar Tage später wieder auf die Bank setzen kann und ihn am Ende nicht eine Sekunde Spielzeit gibt. Was ist das für eine Frechheit, was ist das für ein Signal?

    Amen.

    (An der Stelle hat Middendorp im Interview vor dem Spiel auch ziemlich rumgeeiert. Sinngemäß "letzte Woche bis auf die ersten 10 - 15 Minuten ein gutes Spiel ... und heute auf der Ersatzbank." - Achso, dann ist ja alles klar, tolle Begründung!)

  • Das waren einfach wieder zwei saudumme individuelle Fehler! Die Ecke muss man besser verteidigen und das 2:2 darf niemals fallen. So ein Ball muss man halten. Gerade in der derzeitigen Situation. Ist zwar hart, aber ist nunmal so.

    Da sieht Harsman blöd aus, aber er sieht den Ball glaub ich sau schlecht, weil noch 2 mehr oder weniger davor stehen.

    Echt unnötig ist, dass keiner auf den ballführenden Spieler geht, sondern man nur passiv abwartet. Das fiel im Bereich unseres rechten Sechzehnerecks mehrfach auf, dass die Osnabrücker da Zeit und Platz hatten ohne Ende. War im Prinzip ein Wunder, dass es da nur einmal geklingelt hat.

  • Wahnsinn, Kühn auf Irrwegen im Strafraum und wir können es nicht nutzen ...

    Wenn Mo sich da einfach fallen lässt gibt es Elfmeter….

    Aber sowas von, der Keeper hing ja wie ein Rucksack an Ihm, aber spielt Pourie dann quer zu Alvarez hätte es 2:3 stehen können/müssen.

    Ansonsten ein klasse Spiel in der zweiten Halbzeit, es ging hin und her, beide hätten gewinnen können, Osna auch da mit mehr Chancen.

    Das Marius nicht eingewechselt wurde, ist aber schon echt ein Hammer, das versteht wohl nur EM selber.

    Das 2:2 war glaube ich nicht haltbar, da verdeckt durch unseren Spieler abgezogen wurde, der Schuss hart und platziert.

    Das Unentschieden hilft irgendwie beiden nicht.

    Wollen wir mal hoffen, das Halle nicht gewinnt, dann wird es Montag ein geiles Spiel vor voller Hütte.

  • Ein völliges Rätsel ist mir, wie man den Matchwinner und besten Spieler der letzten Woche ein paar Tage später wieder auf die Bank setzen kann und ihn am Ende nicht eine Sekunde Spielzeit gibt. Was ist das für eine Frechheit, was ist das für ein Signal?

    Amen.

    So wahr, Kleinsorge hätte spätestens nach dem 2:2 kommen müssen, eher schon ab der 60.sten. Der ist der einzige, der 1:1 Situationen vorne gewinnen kann.

  • warum Kleinsorge nicht gespielt hat und ein Tankulic ohne Spielpraxis verstehe ich auch nicht, er war doch fit?

    Und trotzdem, egal wie schlecht die Mannschaft aufgestellt wird, es macht anscheinend schon etwas aus, wenn ein Trainer mit der Mannschaft intensiv arbeitet, anstatt nur große Reden zu schwingen und über Taktiken zu fantasieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Emslandmessi (14. Mai 2023 um 16:48)

  • Also einmal zur jetzigen Tabellensituation:

    16. Halle | -12 | 38 Punkte (RWE, SVWW)

    17. Oldenburg | -20 | 35 Punkte (Zwickau, Dresden)

    18. Meppen | -23 | 34 Punkte (Dresden, Freiburg 2)

    Meppen muss beide spiele gewinnen und folgendes muss passieren:

    - Halle darf Maximal 1 Punkt holen

    - Oldenburg darf Maximal 1 mal gewinnen

    Die Tatsache das wir noch gegen Platz 3 und 2 spielen macht die Sache nicht einfacher jedoch sehe ich die Chance noch nicht ganz verloren jedoch darf Halle Maximal 1 Punkt holen wo ich hoffe das Essen irgendwie gegen Halle gewinnt...

    Oldenburg muss gegen Dresden Punkte Ligen lassen ansonsten wird es schwer...

    Ich habe noch einen Minimalistischen Glauben der noch irgendwo in mir steckt aber realistisch gesehen wird es das wohl gewesen sein.

    Allerdings muss ich sagen das die Mannschaft heute sehr gut gekämpft hat (bis auf 2-3 ausnahmen)

    Mal schauen was es wird...

  • Hallo. Ich habe hier noch nichts gelesen, schreibe also mal einfach aus dem freien heraus.

    Zuerst: Glückwunsch zum Punkt. Wäre euer Team regelmäßig so aufgetreten wäre, könnten wir kommende Saison wieder zwei Derbys erleben.

    Ist das unentschieden in der Form verdient? So frustriert ich bin, ich denke ja. Wir waren nicht in der Lage, den Druck in ein drittes Tor umzuwandeln, ihr habt alles reingehauen, von daher ist es in Ordnung.

    Um ehrlich zu sein: Ich bin massiv gefrustet, hätte mir einen Sieg einfach unglaublich gewünscht, um noch eine Chance zu haben.

    Jetzt erwarte ich aber auch, dass ihr gegen Dresden punktet. Gerne dreifach! Ihr rettet euch und wir gehen doch noch hoch.

    Ansonsten: Schade, dass eure Szene boykottiert, das Spiel hätte na klar ekstatisch von beiden Seiten gefeiert werden müssen. Gleichzeitig verstehe ich die Jungs und Mädels natürlich.

    Ich muss jetzt erstmal den Frust verarbeiten, fürchte leider, dass es für uns und euch nicht mehr reichen wird.

    Ich weiß, dass sich einige hier im Forum ob meines Frustes freuen werden, hoffe aber trotzdem auf einen fairen Umgang:)

  • Ich gebe ja zu, dass ich seine Verpflichtung nicht verstanden habe und die Wechsel nicht verstehe. Die Interviews von Ernst Middendorp, seine realistisch vorgetragene Sichtweise, dabei leicht arrogante Attitüde und gleichwohl knallharte Analyse finde ich aber saugeil. Der Mann ist Profi durch und durch und hat aus einer toten Truppe das maximale herausgeholt.

    Ich habe auch erst gedacht, man Ernst, ist doch nicht wahr jetzt, alles nach vorne, ein Punkt hilft uns nicht. Er hat aber zugesehen, den Punkt wenigstens mitzunehmen, hätte ja durchaus auch noch ganz schief gehen können.

    Ich bin mal gespannt, was am Ende cleverer ist. Wir müssen beide Spiele gewinnen, Halle holt nen Punkt gegen RWE und verliert gegen Saarbrücken, Ol gewinnt gegen Zwickau und verliert in Dresden.

    Am unrealistischsten daran finde ich noch, dass wir gegen 2 Topteams gewinnen. Grundsätzlich kann ich aber etwas nachvollziehen, dass EM nicht all in gegangen ist. Für das ungeschickte Verteidigen vor dem 2:2 kann EM nichts. Da hat er halt gedacht, halten wir länger durch.

  • Den Ball muss Harsmann natürlich haben. Der ist ihm über den Arm gerutscht.
    Die Auswechselung Ballmert/Puttkammer verstehe ich ebenfalls nicht.

    2 vermeidebare Tore befördern uns vermutlich in die RL Nord, denn Dresden kannst du zu Hause schlagen. Die hatten schon in Zwickau gewaltigen Glück.

    Whatever...

  • 2 vermeidebare Tore befördern uns vermutlich in die RL Nord, denn Dresden kannst du zu Hause schlagen.

    Nein, so kann man das einfach nicht sehen. Uns befördern die Spiele gegen Oldenburg, Bayreuth, BVB II und Halle, insbesondere das Rückspiel gegen die in die Regionalliga. In Osna gegen eine wirklich gute Mannschaft im Vergleich zu den vorgenannten ist ein Punkt im Grunde aller Ehren wert.

  • Trotz der sicherlich eigenartigen Wechsel kann ich schon nachvollziehen, dass E.M. das 2:1 ueber die Runden retten wollte und darauf gesetzt hat, dass man das trotz der noch zu absolvierenden Spielzeit hinbekommt. Was die beiden letzten Spieltage anbetrifft, gehe ich davon aus, dass Halle gegen RWE den Klassenerhalt fest macht. Damit waeren unsere 2 Spiele leider fuer die Galerie. Realistischerweise duerfte man auch keine zwei Siege einplanen. Damit gibt es aus meiner Sicht das ganz bittere Fazit : Selten war es so leicht, die Klasse zu halten wie in dieser Saison. Wenn man es trotzdem nicht schafft, muss man eine Menge falsch gemacht haben!

  • 2 vermeidebare Tore befördern uns vermutlich in die RL Nord, denn Dresden kannst du zu Hause schlagen.

    Nein, so kann man das einfach nicht sehen. Uns befördern die Spiele gegen Oldenburg, Bayreuth, BVB II und Halle, insbesondere das Rückspiel gegen die in die Regionalliga. In Osna gegen eine wirklich gute Mannschaft im Vergleich zu den vorgenannten ist ein Punkt im Grunde aller Ehren wert.

    Ohne die beiden Fehler hätten wir den Platz als Sieger verlassen können. Dann wären es 2 Punkte auf Halle. Wie ich schrieb ist Dresden zu Hause machbar, nach den letzten Eindrücken.

    Ich spreche aber von der Gegenwart und nicht von der Verangenheit.

    Mag sein das EM nicht gut mit Maruis kann, aber mit ihm hätte wir die Chancen weiter erhöht dort 3 Punkte zu holen.

    Mit der Auswechselung von Ballmert und Umstellung hat er das 2:2 zu Verantworten.

    Schon irgendwie Lustig, der Trainer versucht alles um in Osnabrück nicht zu gewinnen. :laugh2:

    Nach drei Siegen in Folge ist das Trainerteam hilfloser als das gesamte Forum hier. Das ist schon eine starke Leistung.

    Mit der Aufstellung und den Einwechselungen hat sich EM eigentlich für weitere Aufgaben beim SVM disqualifiziert.

  • Ich fand die Wechsel auch nicht doll, vor allem Ballmert rauszunehmen war nicht gut. Aber wenn man Schuldige sucht, bin ich eher bei Dombrowka. Der soll einfach nicht nur lethargisch zugucken, dann fällt das 2:2 nicht und EM wäre vielleicht der Taktikfuchs.

    Ist müßig, am Ende hätte das Spiel auch schon zur Halbzeit für Osna entschieden sein können. Andererseits war Alvarez Fallrückzieher trotz des schwierigen Fallrückziehers ein riesen Ding, der kann genauso gut irgendwie reingehen und wir gewinnen noch.

    Wir haben es lang und breit vorher vergeigt. Mit einem soliden Trainer wie EM hätten wir den Klassenerhalt sicher gehabt. Die Vereinsführung hats verbockt, ich denke da dürfte am Ende Einigkeit bestehen. Die Mannschaft hätte die Qualität, um am Ende mindestens 45 Punkte zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!