SVM - Dynamo Dresden (22.05.2023, 19 Uhr)

  • Reicht dann auch wieder...

  • naja, bei einem Verein der sportlich schon abgestiegen war, zu erwarten das die Fans dessen Ultras eh noch den Support boykottieren monstermässige Stimmung abliefern, erscheint mir etwas blauäugig.... aber offensichtlich scheinst du nicht oft im Stadion zu sein, sonst wüsstest du darüber Bescheid....

    Und in jedem Stadion auf der Welt ist die Stimmung tot da entäuscht, wenn man abgestiegen ist, oder vielleicht aggressiv. Letzteres will ich nicht sein, ist eben doch nur Sport. Gestern kann man natürlich geteilter Meinung sein, bezüglich einiger Gesänge, wovon viele aber auch als Reaktion gesungen wurden zu den Dresdener Anhang. Das Spiel isoliert betrachtet lies eben auch anderer Gesänge zu. Das Saison Endergebnis, nämlich den Abstieg, lässt das dann etwas skuril und sarkastisch erscheinen keine Frage. Ich stehe auf Schwarzen Humor.... ist halt auch eine Art damit umzugehen.

    Ansonsten gibts schlechtere Stadion in der 3. Liga wo viel weniger los ist.... natürlich auch welche wo mehr los ist.

  • Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie man "oh wie ist das schön..." Gesänge nach einem 4:1 über ein Aufstiegsaspiranten kritisieren kann.

    Zum einen geht der Text weiter mit "... sowas hat man lange nicht gesehen..." was ja auch eigentlich der Wortlaut und die Kritik der Nörgel-Fans ist.

    Zudem ist es für viele junge und alte Fans völlig normal, dass man nach schlechten Spielen mal pfeift und Spieler kritisiert und nach guten Spielen diese abfeiert. Und es ist lange nicht so, dass alle finden das der SV verdient abgestiegen ist. Wenn man nach den neutralen Beobachter und Kommentatoren das Resümee nach allen Parteien aufsummiert, hätten wir über alle Spielverläufe gesehen mindestens 6-8 Punkte mehr verdient gehabt (wer es nicht glaubt gern nochmal alle Spiele auf Magenta oder im Ticker nachhören/nachlesen).

    Ich feier alle Fans die Gestern im Stadion gefeiert haben und musste schmunzeln, dass die Leute um mich im Block die Ultras als die wahren Erfolgsfans betitelt haben, da diese aufghört hätten, als sie nicht mehr an die Mannschaft glaubten und Erfolg aussichtslos schien...

  • Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    "Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben." (Toni Polster) :dance4:

  • Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie man "oh wie ist das schön..." Gesänge nach einem 4:1 über ein Aufstiegsaspiranten kritisieren kann.

    Zum einen geht der Text weiter mit "... sowas hat man lange nicht gesehen..." was ja auch eigentlich der Wortlaut und die Kritik der Nörgel-Fans ist.

    Zudem ist es für viele junge und alte Fans völlig normal, dass man nach schlechten Spielen mal pfeift und Spieler kritisiert und nach guten Spielen diese abfeiert. Und es ist lange nicht so, dass alle finden das der SV verdient abgestiegen ist. Wenn man nach den neutralen Beobachter und Kommentatoren das Resümee nach allen Parteien aufsummiert, hätten wir über alle Spielverläufe gesehen mindestens 6-8 Punkte mehr verdient gehabt (wer es nicht glaubt gern nochmal alle Spiele auf Magenta oder im Ticker nachhören/nachlesen).

    Ich feier alle Fans die Gestern im Stadion gefeiert haben und musste schmunzeln, dass die Leute um mich im Block die Ultras als die wahren Erfolgsfans betitelt haben, da diese aufghört hätten, als sie nicht mehr an die Mannschaft glaubten und Erfolg aussichtslos schien...

    Da du hier ja regelmäßig steile Thesen aufstellst, such doch bitte die Spiele und Stellen bei Magenta raus, wo neutrale Beobachter und Kommentatoren diese Aussagen getroffen haben. Das höre ich mir dann an, weil ich das einfach nicht glauben kann, dass das diverse Male der Fall gewesen sein soll.

  • Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    Sorry, aber dich jetzt hier kleinlaut mit einer subjektiven Einschätzung und einer Momentaufnahme herauszusprechen, wird den großspurigen Aussagen deines ersten Posts nicht ansatzweise gerecht. "Hier möchte niemand spielen", "welche Fanszene?", "der Verein ist gut in der 4. Liga aufgehoben" etcetc. Oder was möchte man damit bezwecken, dass du jetzt hier reinkommst und erzählst, dass es keine geordnete Stimmung gegeben hat - was jeder weiß, der sich in den letzten zwei Monaten mal mit dem Verein beschäftigt hat?

    Ich bin btw großer Freund davon, wenn neutrale Zuschauer ins Stadion kommen und sich von verschiedenen Vereinen ein Bild machen. Wenn man dann aber derart von oben herab und offensichtlich absolut unwissend ins Forum kommt und seine Eindrücke einfach frei raus schildert, ohne diese mal zu hinterfragen, dann muss man sich über Gegenwind wirklich nicht wundern.

    Du hättest ja auch einfach einräumen können: "Oh sorry, da habe ich was überhaupt nicht mitgekriegt. Asche auf mein Haupt." Sportlich bleiben!

  • Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    Das die Stimmung bei einem Absteiger alles andere als gut ist sollte auch dir klar sein, zumal der Verein seit 3 Jahren sehenden Auges an die Wand gefahren wird.

    8600 Emsländer haben das Team In der 2. Halbzeit nach vorne gepeitscht.

    Die Szene Meppen wird erst wieder Supporten wenn Sportvorstand Beckmann und Geschätsfüher Maul den Verein verlassen haben.

    So einfach ist das, ganz ohne Mathematik.

  • Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie man "oh wie ist das schön..." Gesänge nach einem 4:1 über ein Aufstiegsaspiranten kritisieren kann.

    Zum einen geht der Text weiter mit "... sowas hat man lange nicht gesehen..." was ja auch eigentlich der Wortlaut und die Kritik der Nörgel-Fans ist.

    Zudem ist es für viele junge und alte Fans völlig normal, dass man nach schlechten Spielen mal pfeift und Spieler kritisiert und nach guten Spielen diese abfeiert. Und es ist lange nicht so, dass alle finden das der SV verdient abgestiegen ist. Wenn man nach den neutralen Beobachter und Kommentatoren das Resümee nach allen Parteien aufsummiert, hätten wir über alle Spielverläufe gesehen mindestens 6-8 Punkte mehr verdient gehabt (wer es nicht glaubt gern nochmal alle Spiele auf Magenta oder im Ticker nachhören/nachlesen).

    Ich feier alle Fans die Gestern im Stadion gefeiert haben und musste schmunzeln, dass die Leute um mich im Block die Ultras als die wahren Erfolgsfans betitelt haben, da diese aufghört hätten, als sie nicht mehr an die Mannschaft glaubten und Erfolg aussichtslos schien...

    Da du hier ja regelmäßig steile Thesen aufstellst, such doch bitte die Spiele und Stellen bei Magenta raus, wo neutrale Beobachter und Kommentatoren diese Aussagen getroffen haben. Das höre ich mir dann an, weil ich das einfach nicht glauben kann, dass das diverse Male der Fall gewesen sein soll.

    Wenn ich erneut Zeit und Muße habe, suche ich gerne noch die kicker-ticker Zitate und Magenta Kommentare raus, bei denen von schmeichelhaften Siegen der Gegner und unglücklichen Punktverlusten eine mutigen Meppener Mannschaft die Rede war. Genau das war doch auch der ausschlaggebende Grund warum man zur Pause am SK festgehalten hatte. Eben weil viele Spiele in der Hinrunde unglücklich- und nicht unfähig verschenkte Punkte waren. (Am Ende wohl doch die falsche Entscheidung)

  • Von dem „Grund“ ist der Vorstand doch mittlerweile selbst abgerückt. Die neue Version lautet „nicht nah genug an der Mannschaft“.

  • Das wird ernsthaft vom (ehrenamtlichen) Sportvorstand abhängig gemacht? Echt jetzt?

  • Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    Ich hatte dich vor Tagen gebeten, deine Eindruecke nach dem Spiel hier im Forum mal zu posten. Das hast du getan und dafuer besten Dank. Mir ist eine ehrliche Meinung lieber als nicht ganz ernst gemeinte Schmeicheleien. Es waere schoen, wenn du noch einmal ein Spiel des SVM besuchen wuerdest, hoffentlich wieder in Liga 3 und dann ohne Fan - Boykott !

  • Wenn ich erneut Zeit und Muße habe, suche ich gerne noch die kicker-ticker Zitate und Magenta Kommentare raus, bei denen von schmeichelhaften Siegen der Gegner und unglücklichen Punktverlusten eine mutigen Meppener Mannschaft die Rede war. Genau das war doch auch der ausschlaggebende Grund warum man zur Pause am SK festgehalten hatte. Eben weil viele Spiele in der Hinrunde unglücklich- und nicht unfähig verschenkte Punkte waren. (Am Ende wohl doch die falsche Entscheidung)

    Neee, mach mal bitte nicht.

    Es war sehr angenehm, dass es in den letzten Woche kaum bis keine wahnsinnigen Aussagen und Theorien mehr von dir gab, die Kopfschütteln hervor gerufen haben. Also bitte nicht nochmal dieses Thema "unverdienter Abstieg" aufwärmen.

  • Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    Ich hatte dich vor Tagen gebeten, deine Eindruecke nach dem Spiel hier im Forum mal zu posten. Das hast du getan und dafuer besten Dank. Mir ist eine ehrliche Meinung lieber als nicht ganz ernst gemeinte Schmeicheleien. Es waere schoen, wenn du noch einmal ein Spiel des SVM besuchen wuerdest, hoffentlich wieder in Liga 3 und dann ohne Fan - Boykott !

    Sehr gern. Die Möglichkeit besteht ja allein schon durch berufliche gelegentliche Besuche im Emsland. Das klappt schon noch mal. :ok:

    "Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben." (Toni Polster) :dance4:

  • Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    Mal eine objektive Betrachtung zu deiner "subjektiven" Beobachtung, der ja dann aber unbedingt noch eine Vielsagende Conclusio folgen musste.

    Von einem Rapid Fan der sich extra zu diesem Zweck in ein Fanforum eines deutschen Drittligaclubs, der gerade abgestiegen ist eingeloggt hat, nur um zu Prophezeien, dieser Club werde nie mehr auf der großen Fußballbühne stehen. Schonmal im voraus schönen Dank für diese Erkenntnis, du.

    Die Einwohnerzahl von Meppen nehme ich mal mit 40.000 an. Ich schlage einfach mal noch 10.000 drauf, nur um dir den klapprigen Holzweg begreifbar zu machen auf dem du dahinschreitest in deiner Arroganz.

    Rund 10.000 waren gestern im stadion. Davon progressiv geschätzt 2.000 aus Dresden. Macht 8.000. Grob ein fünftel oder 20% der "geschönten" Einwohnerzahl.

    Wir nehmen mal Wien und Rapid. Muss ich noch weitermachen?

    Die Zahl aus 2019 war am schnellsten zu recherchieren, Eurostat gibt sie mit 1.897 Millionen an. Das teilen wir mal durch zwei, gibt ja zwei große Wiener Clubs. Macht ca.948.500 zarte Persönchen. Geteilt durch 5= 189.700. Kommen die bei euren Spielen regelmäßig oder im Wechsel?

    Ja. Genau.

    Und weil du diese Realität bei deiner oh so subjektiven Bewertung der Stimmung bei uns völlig ignoriert und dann schlussgefolgert hast, das Meppener Publikum habe keinen Profifussball verdient frage ich dich: Gehts dir gut, in deinem Leben und so?! Und ist die frage, qarum man so aufgebracht ist damit beantwortet?

    Irgendwann reichts auch mal mit den Frechheiten von ausserhalb.

  • Zitat:"Dieser charmante Standort im Emsland, dieses Stadion, diese Fans gehören in den Profifußball."- das geht runter wie Öl 😉

    "Oh, wie ist das schön!": Meppen verabschiedet sich emotional
    Es war ein in jeglicher Hinsicht bemerkenswerter Montagabend für den SV Meppen. Zwei Tage nach dem feststehenden Abstieg pilgerte gefühlt die ganze Stadt zu…
    www.liga3-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von AM16er (23. Mai 2023 um 14:16)

  • Meine Güte, ihr reagiert aber alle dünnhäutig auf Bellerophon...

    Wo er tatsächlich etwas genauer hätte nachprüfen können, sind seine Aussagen über den Support. Das der Support unter den gegebenen Umständen, ohne Teilnahme der aktiven Szene, im Moment etwas mau ist und es komplett anders aussieht, wenn da Alarm gemacht wird, dürfte klar sein. Deshalb hätte er das Ganze aus der Bewertung rausnehmen können.

    Mit großer Fußballbühne meint er außerdem wahrscheinlich 1. Liga, eventuell noch die 2. Liga. Das in Österreich eventuell gar nicht bekannt ist, dass die 3. Liga hier ernsthafter Profifußball ist - abseits der 2-3 großen Vereine vielleicht sogar auf dem Niveau der 1. österreichischen Liga - ist ihm vielleicht nicht mal so bewusst. Ich selber habe auch keine Ahnung wie professionell beispielhaft die 3. Liga in Frankreich ist.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Als Dynamo-Trainer andere Fans zu kritisieren ist halt schon lustig.

    Vermutlich hat man seine Truppe als "Hurensöhne" beschimpft. Das macht ihr ja bei uns auch immer. Grundlos. Natürlich nur die ohne Anstand.

    Ist nur der denkbar falsche Moment, wenn kurz zuvor der eigene Anhang Pyros in den benachbarten Familienblock wirft.

  • Meine Güte, ihr reagiert aber alle dünnhäutig auf Bellerophon...

    Wo er tatsächlich etwas genauer hätte nachprüfen können, sind seine Aussagen über den Support. Das der Support unter den gegebenen Umständen, ohne Teilnahme der aktiven Szene, im Moment etwas mau ist und es komplett anders aussieht, wenn da Alarm gemacht wird, dürfte klar sein. Deshalb hätte er das Ganze aus der Bewertung rausnehmen können.

    Mit großer Fußballbühne meint er außerdem wahrscheinlich 1. Liga, eventuell noch die 2. Liga. Das in Österreich eventuell gar nicht bekannt ist, dass die 3. Liga hier ernsthafter Profifußball ist - abseits der 2-3 großen Vereine vielleicht sogar auf dem Niveau der 1. österreichischen Liga - ist ihm vielleicht nicht mal so bewusst. Ich selber habe auch keine Ahnung wie professionell beispielhaft die 3. Liga in Frankreich ist.

    Schreib mal süffisant bei Rapid ins Forum, nachdem die gerade abgestiegen sind, dass die Stimmung doa niecht so feesch woar, so eher Wiener Luxuspublikum und dos ma jo a vom goanzn Umfeld her abessa in da zwaatn Liga einipasst. Und dann mal nach Dünnhäutigkeit fragen im Nachgang.

    Doa legst di nieder sag ich nur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!