NFV-Pokal 2023/2024

  • Das schließt aber nicht aus objektiv die Leistung zu bewerten. So hatte gestern Schepp ein echt gebrauchten Tag ist folgerichtige ausgewechselt worden. Da fällt kein Wort und bei Janssen können sich einige kaum zurückhalten.

    Und das war nicht zum ersten Mal so.

    Wie bereits gesagt spricht Schepp aber niemand den Einsatz ab, was häufig der angebrachte Kritikpunkt bei Janssen ist.

    Sich aber dauerhaft zwei „Bodyguards“ zu entziehen schlaucht aber auch, das sollte man nicht unterschätzen.

    Wenn man dann aber in manchen Situationen nur zaghaft oder garnicht ins Kopfballduell geht (das kann eine Fehleinschätzung des Balls sein, es kann gewollt sein um ihn anzunehmen und den Gegner zurück zu drängen) bietet man unweigerlich Angriffsfläche die woanders in einem anderen Maß beurteilt wird.

    Ich bin auch nicht mit jeder Situation von ihm einverstanden, aber er ist einer der wichtigsten Spieler und immer für eine Aktion gut in der er sich dann das entscheidende mal durchsetzt und das Ding macht (siehe Pauli, Siehe gestern). Das sollte man nicht vergessen.

    Das Gemeckere stört mich allgemein. Wenn die Räume eng sind spielen die Verteidiger, logischer Weise, die Dinger hin und her bis sich die Lücke ergibt. Spätestens nach dem dritten Querpass kommt das erste Raunen. Das frage ich mich was erwartet wird? Wenn wir nur lange Dinger spielen, kommen die erstens Postwendend zurück und die Mannschaft kann nach 70 Minuten nicht mehr weil sie nur hinterher läuft.

  • (Dauerhaftes) Beschimpfen der eigenen Spieler im Stadion unter der Gürtellinie wie beim Janssen Bashing:

    IMMER DIREKT ANSPRECHEN.

    Genauso wie Rassismus und andere menschenverachtende Äußerungen.

    (und damit meine ich keine situativen Schmähgesänge gegen den Gegner)

  • (Dauerhaftes) Beschimpfen der eigenen Spieler im Stadion unter der Gürtellinie wie beim Janssen Bashing:

    IMMER DIREKT ANSPRECHEN.

    Genauso wie Rassismus und andere menschenverachtende Äußerungen.

    (und damit meine ich keine situativen Schmähgesänge gegen den Gegner)

    Ich denke, der Ton macht die Musik. "Was spielt der für´n Scheiß" oder "der bringt gar nichts" ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Permanente persönliche Beleidigungen sind natürlich etwas anderes.

    Aber grundsätzlich sind wir immer noch beim Fußball.

    Außerdem hat er ja nun auch einiges dafür getan, um so kritisiert zu werden und jetzt macht er zu wenig um wieder Fanliebling zu werden...

  • Die Highlights sind jetzt online.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch die sind, wie die Übertragung, vorbildlich. Gute Auswahl, viele Chancen, alle strittigen Szenen und das komplette (zusammengeschnittene) Elfmeterschießen. Klasse :)

  • Sehe die Highlights nun zum ersten Mal

    Wie unangenehm ist bitte diese Truppe von D/A? Wie sie beim Ausgleich in einem hochemotionalem Moment schon nur Interesse daran hat überschwänglich in Richtung der Heimfans zu jubeln ist schon ziemlich zum fremdschämen. Aber dann während des laufenden Elfmeterschiessens bei einem getroffenen eigenen Elfmeter (glaube dritter Schütze) und bei einem Elfer von Haritonov an die Latte (Torwart) den Zeigefinger Richtung Heimfans auf den Mund zu legen, ist ja einfach nur hochgradig peinlich und zeigt den Charakter dieser Truppe.

    Gut, dass sie in der Endabrechnung dann das bekommen haben, was sie verdienen.

    Und noch besser, dass sich unsere Jungs nicht zu so einem Blödsinn hinreißen lassen, sondern nur Interesse haben mit den eigenen Fans zu feiern.

  • Sehe die Highlights nun zum ersten Mal

    Wie unangenehm ist bitte diese Truppe von D/A? Wie sie beim Ausgleich in einem hochemotionalem Moment schon nur Interesse daran hat überschwänglich in Richtung der Heimfans zu jubeln ist schon ziemlich zum fremdschämen. Aber dann während des laufenden Elfmeterschiessens bei einem getroffenen eigenen Elfmeter (glaube dritter Schütze) und bei einem Elfer von Haritonov an die Latte (Torwart) den Zeigefinger Richtung Heimfans auf den Mund zu legen, ist ja einfach nur hochgradig peinlich und zeigt den Charakter dieser Truppe.

    Gut, dass sie in der Endabrechnung dann das bekommen haben, was sie verdienen.

    Und noch besser, dass sich unsere Jungs nicht zu so einem Blödsinn hinreißen lassen, sondern nur Interesse haben mit den eigenen Fans zu feiern.

    Solange wir am Ende als Sieger dastehen, belustigt mich dieses Verhalten bei uns im Stadion in der Regel. Im Falle einer Niederlage hingegen sieht das schon ganz anders aus.

    Müssen wir uns aber dran gewöhnen, solange wir das große Zugpferd der Liga mit dem mit Abstand größten Umfeld sind. Dem einen oder anderen Spieler und Verantwortlichem scheint das ganz schön zu Kopf zu steigen, mal vor mehr als 800 Zuschauern zu spielen.

    Peinlich und teils unangenehm ist es auf jeden Fall, aber vielleicht auch menschlich. Soll heißen, dass ich nicht für jeden unserer Spieler die Hand ins Feuer legen würde, dass es nicht auch von deren Seite solchen Gesten und Äußerungen geben kann :D

  • Ging dem VfB übrigens in Lohne offenbar ganz ähnlich, da wurde ähnlich grenzdebil der eigene Erfolg gefeiert, in dem man sich lieber am Gegner abgearbeitet hat.

  • Janssen hat übrigens in seinem ersten Drittliga Spiel auch nichts anderes gemacht und sein Tor direkt vor den Dresdener Fans gefeiert.

    Ähnliche Situation. Er kam aus der Regionalliga, wo er sonst vor paar Hunderten spielt und macht dann ein Tor vor paar Tausenden.

    Das werden wir diese Saison auch noch ziemlich häufig sehen. Sollen se machen, müssen dann aber dann auch mit Gegenwind rechnen.

    Nur sollten die Spieler vielleicht vorher drüber nachdenken. Vielleicht wollen sie irgendwann auch mal für den SVM vor Tausenden spielen. Dann ist es nicht unbedingt vorteilhaft, um mit so einer Vorgeschichte bei den Fans zu punkten.

  • Ging dem VfB übrigens in Lohne offenbar ganz ähnlich, da wurde ähnlich grenzdebil der eigene Erfolg gefeiert, in dem man sich lieber am Gegner abgearbeitet hat.

    Ja, das war tatsächlich nochmal deutlich unangenehmer, wie die Mannschaft nach dem entscheidenden Elfer erstmal im Kollektiv zum Gästeblock läuft..

    Hoffentlich wird dies dann auch im Finale karmatechnisch berücksichtigt :dirol:

  • Janssen hat übrigens in seinem ersten Drittliga Spiel auch nichts anderes gemacht und sein Tor direkt vor den Dresdener Fans gefeiert.

    Ähnliche Situation. Er kam aus der Regionalliga, wo er sonst vor paar Hunderten spielt und macht dann ein Tor vor paar Tausenden.

    Absolut richtig, musste ich vorhin auch dran denken.

  • Hab das Spiel nur die letzten 20 Minuten am Dienstag gesehen, deshalb war die Zusammenfassung nochmal ganz gut:

    - Offensichtlich hatten wir ja deutlich mehr gute Torszenen als D/A, scheint also zumindest nicht unverdient gewesen zu sein der Sieg

    - die beiden Elferszenen für D/A sag ich mal: Da ham wa großes Glück gehabt, die hätten auch gegen uns gepfiffen werden können, man hätte sich zumindest nicht so richtig beschweren können

    - der Elfer von Haritonov sah auf den Bildern auch deutlich vor der Linie aus. Sieht man auch Haritonov an. Der macht gar kein Anstalten da irgendwas diskutieren zu wollen, hat den selber also auch klar vor der Linie gesehen.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

  • Und hier noch die Pressekonferenz zum Spiel -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Flammendes Plädoyer von Alipour für die Fans. So kann man die Anhänger natürlich auf seine Seite ziehen. Er sollte ihnen nur nicht zu oft einen Bonbon in den Bart kleben, um glaubwürdig zu bleiben. Ich hoffe, Alipour lernt nicht zu schnell auch die Kehrseite der Medaille kennen. Wir Fans können nämlich auch ganz schön fies sein, wenn es mal nicht so läuft....

    Schade, dass bei den Pressekonferenzen nach den Statements der Trainer immer gleich Schluss ist und seitens der Journalisten keine Fragen mehr gestellt werden. Heute hätte mich brennend interessiert:

    1. Was hatte es mit der Umstellung auf eine Dreierkette auf sich? Waren das ausschließlich taktische oder auch personelle Gründe? Wie ist der Plan aufgegangen?
    2. In den letzten Spielen hat man sich häufig nach stärkeren Phasen auch oft das Heft wieder aus der Hand nehmen lassen. Wie will man mehr Konstanz in eine Partie bekommen. Kann man so etwas trainieren? Und wenn ja: Wie?
    3. Hatte die Umstellung auf Dreierkette auch mit dem Ausfall von Tim Möller zu tun? Wird er längerfristig fehlen?
    4. Sind die genesenen Mißner, Wensing oder van Looy mittelfristig Kandidaten für die Startelf?
    5. Wird angesichts der sich entspannenden Personalsituation immer noch intensiv nach einem rechten Verteidiger gesucht? Wird es weitere Trainingsgäste geben?

    @Falk, chucki: Unser Forum ist ja auch eine Art Medienorgan. Teilweise schreibt die Presse ja sogar hier ab. Könnte man nicht einem (wechselnden) Vertreter von hier die Teilnahme an den Pressekonferenzen ermöglichen? Dann würde vermutlich viel mehr Leben in die Bude kommen.

    Ich zitiere mich mal selbst. Habe heute die Mail zurück bekommen das für die PK eine Akkreditierung nötig ist und die so nicht ausgestellt werden kann aber ich kann bei Heimspielen bis zu zwei Fragen per Mail einschicken (diese müssen spätestens bis zur 85. Min eingehen um berücksichtigt zu werden und müssen Bezug zum aktuellen Spiel haben)

    Find schon mal sehr klasse :) Danke dafür:thumbup:

    Wer will kann mir auch gerne per PM hier oder über Social Media Fragen schicken :)

  • Klasse, danke dir für die Mühe (und dem Verein für das Angebot)! Da kommt bestimmt ein bisschen was zusammen, wenn wir hier sammeln - evtl. könnte man dafür auch einen separaten Thread (nicht pro Spieltag) aufmachen, in dem die jeweils aktuellen Fragen gestellt werden ... ein Kriterium könnten dann ja auch die Reaktionen sein, quasi als kleine Abstimmung :)

    Gesagt, getan ... und hier der Fragenthread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!