SVM vs VfB Oldenburg (Mi., 07.02.24, 19:30)

  • Lasst unsern Stadionsprecher doch bißchen mitfiebern. Da waren keine schlimmen Ansagen dabei. Sonst lasst unseren Kommentator vom Stream doch Stadionsprecher werden. :smile3:

    Da bin ich ganz deiner Meinung, es zeigt einfach das Mike mit vollem Herzen dabei ist...der Spruch "die andere Mannschaft" finde ich überhaupt nicht schlimm , solche " Sprüche" entstehen aus den Emotionen heraus und sorgen für die Würze in solchen Derbys und die Oldenburger sind auch nicht lammfromm , bei denen im Stadion wären wir des Öfteren fast verdurstet und verhungert!

  • Ja was hat er denn nun bei der Auswechslung gesagt?

    "die andere Mannschaft" zu sagen ist völlig in Ordnung.

    Was war denn da auf der Nord/ im Rotkötterblock los? Konnte die Fackel von Steh West nicht genau lokalisieren. Der NFV droht mit einem Geisterspiel, wenn wir nochmal durch Pyrotechnik auffallen - Die Szene verzichtet auf Pyro, selbst im derby - und dann zündet irgendein Vollförster seine Seenotfackel? Angeblich sogar ohne Vermummung?

    Zum Spiel ist ansonsten alles gesagt. Wir können unfassbar stolz auf diese Junge Truppe inkl. Team sein!

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, es zeigt einfach das Mike mit vollem Herzen dabei ist...der Spruch "die andere Mannschaft" finde ich überhaupt nicht schlimm , solche " Sprüche" entstehen aus den Emotionen heraus und sorgen für die Würze in solchen Derbys und die Oldenburger sind auch nicht lammfromm , bei denen im Stadion wären wir des Öfteren fast verdurstet und verhungert!

    Das ist ja schön, dass Mike mit vollem Herzen dabei ist, aber er kippt mit solchen Sprüchen Öl ins Feuer. Die Beziehung zwischen Meppener und Oldenburger Fans ist in letzter Zeit immer angespannter und gewalttätiger geworden. Bei fast jedem Aufeinandertreffen werden Fans angegriffen: in Oldenburg wie in Meppen. In Meppen wurde eine Kneipe zerlegt. Fans schießen mit Leuchtspurmunition aufeinander oder bewerfen sich mit Böllern. Die Polizei stuft die Spiele als Hochrisikospiele ein. Und das nicht wegen einer "sportlichen Rivalität", sondern wegen zu vermutender Straftaten.

    In dieser Situation kommt der Verein und provoziert die gegnerischen Fans noch weiter. Der Stadionsprecher macht dumme Sprüche, Spieler provozieren die gegnerische Fankurve (da nehme ich die Oldenburger Spieler nicht aus) und in der Stadionzeitung versucht man 100jährige Späße über uns aufzuwärmen. Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

  • Da bin ich ganz deiner Meinung, es zeigt einfach das Mike mit vollem Herzen dabei ist...der Spruch "die andere Mannschaft" finde ich überhaupt nicht schlimm , solche " Sprüche" entstehen aus den Emotionen heraus und sorgen für die Würze in solchen Derbys und die Oldenburger sind auch nicht lammfromm , bei denen im Stadion wären wir des Öfteren fast verdurstet und verhungert!

    Das ist ja schön, dass Mike mit vollem Herzen dabei ist, aber er kippt mit solchen Sprüchen Öl ins Feuer. Die Beziehung zwischen Meppener und Oldenburger Fans ist in letzter Zeit immer angespannter und gewalttätiger geworden. Bei fast jedem Aufeinandertreffen werden Fans angegriffen: in Oldenburg wie in Meppen. In Meppen wurde eine Kneipe zerlegt. Fans schießen mit Leuchtspurmunition aufeinander oder bewerfen sich mit Böllern. Die Polizei stuft die Spiele als Hochrisikospiele ein. Und das nicht wegen einer "sportlichen Rivalität", sondern wegen zu vermutender Straftaten.

    In dieser Situation kommt der Verein und provoziert die gegnerischen Fans noch weiter. Der Stadionsprecher macht dumme Sprüche, Spieler provozieren die gegnerische Fankurve (da nehme ich die Oldenburger Spieler nicht aus) und in der Stadionzeitung versucht man 100jährige Späße über uns aufzuwärmen. Tut mir leid, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

    Hast du es evtl. schonmal mit Badminton probiert?

  • Man ist aber heute echt empfindlich. Bei einem. Derby ist das doch ein harmloser Spruch des Stadionsprechers mit einem zwinkernden Auge. Wenn die Fans beim Stande von 3:2 rufen: Meppen 3, Oldenburg 0 ist das dann auch eine unerhörte Provokation, die Öl ins Feuer gießt?

  • Ja was hat er denn nun bei der Auswechslung gesagt?

    "die andere Mannschaft" zu sagen ist völlig in Ordnung.

    Was war denn da auf der Nord/ im Rotkötterblock los? Konnte die Fackel von Steh West nicht genau lokalisieren. Der NFV droht mit einem Geisterspiel, wenn wir nochmal durch Pyrotechnik auffallen - Die Szene verzichtet auf Pyro, selbst im derby - und dann zündet irgendein Vollförster seine Seenotfackel? Angeblich sogar ohne Vermummung?

    Zum Spiel ist ansonsten alles gesagt. Wir können unfassbar stolz auf diese Junge Truppe inkl. Team sein!

    Der gute Herr wirkte auch schon in der ersten Halbzeit nicht mehr ganz Zurechnungsfähig. Ob das wirklich seine Fackel war oder ihm diese in die Hände gedrückt wurde, keine Ahnung. Die Polizei hat zumindest seine Personalien aufgenommen, anschließend durfte er weiter schauen. Ich hoffe mal, dass es sich damit erledigt hat.

  • Man ist aber heute echt empfindlich. Bei einem. Derby ist das doch ein harmloser Spruch des Stadionsprechers mit einem zwinkernden Auge. Wenn die Fans beim Stande von 3:2 rufen: Meppen 3, Oldenburg 0 ist das dann auch eine unerhörte Provokation, die Öl ins Feuer gießt?

    Dann kommt es von den Zuschauern und nicht vom Verein. Von den Zuschauern erwarte ich nichts anderes. Vom Verein schon.

  • Also ich bin jetzt immer noch nicht schlauer nachdem ich mich zu "Recherchezwecken" ins Oldenburger Forum verirrt habe, alle schreiben der Spieler wurde bei seiner Auswechslung verhöhnt, aber was gesagt wurde hat scheinbar dann doch keiner gehört. :dntknw:

  • Ich nehme meinen Beitrag hiermit stellenweise zurück. Ohne klare Beispiele nennen zu können, ist es nicht fair, hier pauschal jemanden abzuurteilen. Meine Meinung zu dem Thema bleibt allerdings die gleiche.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Soccer Scientist : welche Witze über euch in der Stadionzeitung meinst du?

    Die Nummer, dass man "VfL" statt "VfB" schreibt. Gleich zweimal. Bestimmt ein Versehen.

    Unglaublich lustig und noch nie dagewesen.


    Sorry, aber das ist gegenüber dem Gastverein einfach despektierlich.

    Und ein Foto von eurer Mannschaft war da auch nicht drin. Skandal.

    Wenn wir dabei sind., dann sag eurem Trainer bitte auch das er „ haltet die Fresse ihr Idioten “ kein Öl ins Feuer gießen soll.

  • Bei der Auswechslung von Adam (war das doch mit den "falschen" oder verrutschten Einwürfen oder) hat er ergänzend zum Namen einen zusätzlichen Begriff gesagt. Ich habe sowas ähnliches wie Flutschfinger verstanden. Ich möchte hier klarstellen, dass das bei mit so als Begriff rüber kam. Ich kann mich da auch verhört haben. Er kann da auch was anderes gesagt haben. Aber gemäß den Diskussionen bei uns im Umkreis, waren sich alle einig, dass der Begriff im Zusammenhang mit seinen Einwürfen zu verstehen war.

  • Und das hat jetzt genau was mit dem Stadionsprecher des SV Meppen zu tun? Weil sich andere respektlos verhalten, ist das auch bei uns in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!