Hannover 96 II vs SVM (So., 18.02.24, 13:00 Uhr)

  • Vor Ort dachte ich noch, eventuell was übersehen zu haben, aber scheinbar hätte das zweite Tor wohl zählen müssen. Fehlentscheidungen passieren, aber diese tut echt weh... das wäre ein schöner Punkt gewesen... Trotzdem ein starker Auftritt gegen den Tabellenführer!

  • Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt. Starke Leistung, das hätte heute in beide Richtungen kippen können und dann hast du halt auch mal Pech. Beeindruckend finde ich mittlerweile unsere Verteidigung, bis Mitte der zweiten Halbzeit haben wir gegen eine der stärksten Offensiven kaum was anbrennen lassen! Aber insgesamt eine richtig starke Leistung, Fussballherz was willst du mehr? 😅

    Was die „Fans“ von H96 da abgezogen haben, war unterirdisch. „Wenn wir wollen, hauen wir euch tot“ (25:50) ist einfach kein Gesang der in irgendein Stadion gehört. Direkt hinter den Spielerbänken, das geht ja schon Richtung Volksverhetzung.

    Dazu diese permanenten Beleidigungen, Becherwürfe und anscheinend auch Aggressivität gegen SVM Fans. Also, wenn es da nicht irgendeine Strafe seitens des NFV gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

  • Was die „Fans“ von H96 da abgezogen haben, war unterirdisch. „Wenn wir wollen, hauen wir euch tot“ (25:50) ist einfach kein Gesang der in irgendein Stadion gehört. Direkt hinter den Spielerbänken, das geht ja schon Richtung Volksverhetzung.

    Dazu diese permanenten Beleidigungen, Becherwürfe und anscheinend auch Aggressivität gegen SVM Fans. Also, wenn es da nicht irgendeine Strafe seitens des NFV gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Ich würd nen 5er drauf Wetten, dass da gar nix passiert. Das traut sich der NFV bei den Hannoveranern nicht

  • Was die „Fans“ von H96 da abgezogen haben, war unterirdisch. „Wenn wir wollen, hauen wir euch tot“ (25:50) ist einfach kein Gesang der in irgendein Stadion gehört. Direkt hinter den Spielerbänken, das geht ja schon Richtung Volksverhetzung.

    Dazu diese permanenten Beleidigungen, Becherwürfe und anscheinend auch Aggressivität gegen SVM Fans. Also, wenn es da nicht irgendeine Strafe seitens des NFV gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Ich würd nen 5er drauf Wetten, dass da gar nix passiert. Das traut sich der NFV bei den Hannoveranern nicht

    So wird es leider sein. Erst recht nicht, wenn der Schiedsrichter nichts in dieser Richtung im Spielberichtsbogen vermerkt hat.

  • Das einzige, worüber die Mannschaft und auch wir enttäuscht sein müssen, ist das Endergebnis. Alles andere hat gepasst. Das spielerische, das kämpferische, die Einstellung. Auch dass wir nach dem Führungstreffer nicht so haben hinten reindrücken lassen, wie das in den letzten Spielen geschehen ist, habe ich nicht so wahrgenommen. Natürlich kommt der Gegner bei Rückstand, die müssen ja was machen. Da haben unsere gut dagegengehalten, haben sich Chancen herausgespielt. Deren suboptimale Verwertung und auch der Gegentreffer passieren leider, dass muss man in der Regionalliga halt auch mal einkalkulieren. Insgesamt kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Man war auf Augenhöhe, Phasenweise besser und hat gezeigt, dass man zurecht oben anklopft. Das Spiel hätte genausogut andersherum ausgehen können. Nächste Woche kann die Mannschaft selbstbewusst und mit erhobenem Kopf ins Spiel gehen und das Ergebnis von heute korrigieren.

  • Was genau wurde eigentlich abgepfiffen beim 2:2? Habe mir es jetzt 2-3 mal angeschaut und kann da nichts erkennen.. allgemein wie kann man bei so ein wichtigen Spiel einen so jungen Schiri ansetzen..

    Und vor den 1:1 Kann man auch Elfmeter pfeifen (wobei ehrlich gesagt aus so einer Chance muss man das 2:0 machen, bevor das Foul entstanden ist)

  • Verstehe gar nicht das hier H96 so gehypt wird. Für mich waren die mit Abstand der schwächste Gegner von oben. Wir hätten das Spiel niemals verlieren dürfen. Die zweite Halbzeit hast du sie ja regelrecht eingeschnürt, mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit steht es dann schnell 3:0.

    Für mich liegt es auch nicht an dem vermeintlich kleinen Kader. Klar haben wir einige Ausfälle, allerdings ist auch mir das Risiko im Winter zu hoch gewesen, mehrere Spieler auf Teufel komm raus zu verpflichten. Zum einen haben wir das Geld nicht und zum anderen birgt das auch immer das Risiko Unruhe in die so intakte Mannschaft zu bringen.

    Die Saison ist lange noch nicht zu Ende und die vermeintlich schweren Gegner haben wir bis auf Kiel und evtl. Lohne auswärts nicht mehr.

    Ich setze immer noch alles auf Platz 1 :smilie1:

  • Verstehe gar nicht das hier H96 so gehypt wird. Für mich waren die mit Abstand der schwächste Gegner von oben. Wir hätten das Spiel niemals verlieren dürfen. Die zweite Halbzeit hast du sie ja regelrecht eingeschnürt, mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit steht es dann schnell 3:0.

    Für mich liegt es auch nicht an dem vermeintlich kleinen Kader. Klar haben wir einige Ausfälle, allerdings ist auch mir das Risiko im Winter zu hoch gewesen, mehrere Spieler auf Teufel komm raus zu verpflichten. Zum einen haben wir das Geld nicht und zum anderen birgt das auch immer das Risiko Unruhe in die so intakte Mannschaft zu bringen.

    Die Saison ist lange noch nicht zu Ende und die vermeintlich schweren Gegner haben wir bis auf Kiel und evtl. Lohne auswärts nicht mehr.

    Ich setze immer noch alles auf Platz 1 :smilie1:

    Unruhe ? Das ist im Fussball ganz normal.

    Unser Zuschauerschnitt liegt bei knapp 6000.

    Was wäre denn gewesen, wenn der geplante Zuschauerschnitt des Vereins von 3000-3500 eingetreten wäre ? Angst ums Gehalt, wenn wir doch achso klamm sind ?

    Selbstverständlich müssen auch viele Punktprämien gezahlt werden, aber das ist auch grob geplant.

    Wenn man den geplanten Schnitt von 3500 nimmt, sind es knapp 25000 Zuschauer mehr, die den Weg ins Stadion gefunden haben. Sehr Konservativ gerechnet 15 Euro pro Ticket, sind das 375000 Euro Mehreinnahmen zur Planung, wir haben kein Geld ?

    Dann muss es aber noch ein gewaltiges Loch in der Jahresplanung geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel (18. Februar 2024 um 20:24)

  • Mit etwas Abstand zum Spiel noch 2 Sachen:


    1) Ich bin unfassbar stolz auf die Jungs, das Trainerteam, die Fans, den Fussball in Meppen. Das macht aktuell richtig, richtig Bock!

    2) Hannover selbst ist vermutlich eine sympathische Mannschaft, die Spieler selbst waren heute auch keineswegs unfair oder ähnliches - so jedenfalls meine Wahrnehmung. Umso trauriger, dass da irgendwelche Ochsen stören müssen... auf normalen Support hätten die Jungspunde sich sicherlich eher gefreut. Schade, dass es so ein Gesicht im Fussball immer geben muss. Umso schöner, dass es hier ein ganz anderes Bild gibt!


    Schöne Woche allen.. 🙂

  • Mag ja auch alles richtig sein aber was passiert wenn wir es nicht schaffen und weitere Jahre in dieser Bauernliga verbringen müssen. Ich kann mich an einen Zuschauerschnitt vor dem Aufstieg von 2.500 - 3.000 erinnern . So sehr ich mir das wünsche, dass der SVM durch die 3. Liga Zeit einige Fans dazu gewonnen hat, glaube ich dennoch das auf Dauer der Zuschauerschnitt in der Liga nicht realistisch ist. Gerade mit Hinblick auf die Frauen und das NLZ brauche wir jeden Euro auch mal als Puffer für schwierige Zeiten. Ganz davon abgesehen bekommt man im Winter erfahrungsgemäß nicht die Creme de la Creme von Spielern.

  • Heute ein Spiel auf schwierigem Geläuf. Der Untergrund wurde - mit zunehmendem Regen - immer schlechter. Support im Stadion war top und die Grundordnung auch. Wir hätten eigentlich 2:0 in Führung gehen müssen, dass wir uns mit diesem Kampfgeist in Hannover eine Niederlage fangen ist bitter.

    Mich beschäftigen dennoch 3 Situationen.

    1. Aus Stadionperspektive ein klarer Elfmeter für uns.

    2. Der Treffer zum 2:2. Was wurde dort gepfiffen? Habe beim besten Willen kein "Stürmerfoul" gesehen.

    3. Die Situation vor dem 2:1. Für mich wäre ein konsequentes Einsteigen richtig gewesen. Die Hände waren sowieso schon am Mann. Evtl. riskiert man so Gelb-Rot und spielt 30 Min. in Unterzahl. Dafür verhindert man das Gegentor.

    Letztendlich viel "Hätte / Könnte". Am Ende ist der Kader wohl doch zu schmal. Nichtsdestotrotz ist die Moral der Mannschaft überragend! Der Fussball macht absolut Spaß und liegt über den Erwartungen vieler von uns.

  • Man stelle sich vor Drochtersen/ Havelse usw. hätten in Meppen gespielt und das Meppener Publikum hätte

    1. „Wenn wir wollen, hauen wir euch tot“ skandiert

    2. die Gastmannschaft dutzendfach mit Hartplastikbechern beworfen und getroffen

    3. die Gastmannschaft mit Bratwurst & Senf beworfen und getroffen, sodass ein Spieler sichtlich geschockt von der Bank flieht


    Ergebnis:

    Der NFV hätte - wie beim Pyro zünden vom Meppener Publikum - den Verein vermutlich mit einer drastischen Strafe belegt


    Meine Forderung:

    Sowas muss vom Verein ( chucki) in Richtung Verband angezeigt werden, wenn es schon das Schiedsrichtergespann nicht vermerken sollte oder der Verband selber tätig wird.

    An anderen Stellen gab es wegen einem Becherwurf Punktabzüge.

    Ich hoffe einfach, dass sich der NfV bei solchen unsportlichen und menschenverachtenden Aktionen nicht wegduckt- denn sonst haben sie ihre allerletzte Legitimation verspielt.

  • Du hast in allen Punkten völlig Recht.

    Nur glaube ich trotzdem nicht, dass sich der NfV mit dem großen (kleinen) HSV anlegen wird, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.

  • Das Spiel war doch abgepfiffen ? Geldstrafe ja, aber Punktabzug eher nicht.

  • Korrektur:

    Es war keine Bratwurst. Es war eine Senf Flasche (Quelle: NOZ).

    Bennet Schmidt wurde zudem von einem Hartplastikbecher am Kopf getroffen.


    Also alles halb so schlimm (Ironie).


    Bitte SV Meppen ( chucki) - alle Register ziehen. Wenn sowas hingenommen und nicht vom betroffenen Verein angeprangert wird, wird der NfV vermutlich leider nie tätig.

  • Korrektur:

    Es war keine Bratwurst. Es war eine Senf Flasche (Quelle: NOZ).

    Bennet Schmidt wurde zudem von einem Hartplastikbecher am Kopf getroffen.


    Also alles halb so schlimm (Ironie).


    Bitte SV Meppen ( chucki) - alle Register ziehen. Wenn sowas hingenommen und nicht vom betroffenen Verein angeprangert wird, wird der NfV vermutlich leider nie tätig.

    Dann sollte man unsere Spieler noch einmal befragen, der Schiedsrichter wird ja wohl nicht viel zur Klärung beitragen können. Er hätte es ja bestimmt vermerken müssen, wenn er denn etwas wahrgenommen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!