Holstein Kiel II vs SVM (Mi., 06.03.24, 14:00 Uhr )

  • Letztendlich verdientes Unentschieden. Haben leider auswärts nicht den Mumm wie zu Hause... Das wird Hannover sich jetzt wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen, da sie aufgrund des Torverhältnisses dreimal patzen müssten während wir siegen. Es sei denn, Lübeck findet ein Stadion :scratch_one-s_head:.

    Aber wie schon gesagt, hat unser Team diese Saison alle Kritiker verstummen lassen. Kompliment für die bisherige Leistung.


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Es wurde jetzt ja bereits intensiv diskutiert, ob Sander ggf. festgespielt ist. Nach dem Spiel will ich hiermit noch einmal nachfragen, ist da was dran? Ich kann es mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Kiel das nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

    Der „große“ FC Bayern hat den gleichen Fehler gegen uns schon begangen, in der letzten 2. Liga Saison unserer Frauen, durch die Punkte am grünen Tisch sind wir Meister geworden (aufgestiegen wären wir aber auch ohne)

    Wenn man es ernst meint und alles versuchen will um Meister zu werden muss man den Protest einlegen.

  • Nach der ersten Halbzeit muss man so wohl von einem Punktgewinn sprechen. 6 Punkte auf Hannover sind nun schon ein Brett, bei 11 ausstehenden Spielen aber nicht völlig unmöglich. Der eine Punkt vor Phönix bei 4 Spielen mehr ist natürlich relativ mau. Andererseits müssen die sich bekanntermaßen für die Lizenz vermutlich ordentlich strecken. Wenn die irgendwo wegen einem Stadion fragen, wissen die Vermieter auch, dass Phönix in der Sache mit dem A... an der Wand steht.

    Nach der Niederlage in Hannover sind wir weiterhin ungeschlagen, auch wenn die Unentschieden uns punktemäßig natürlich nicht wirklich weiter bringen.

    BTW:

    Nochmal zum Thema Sander: Abgesehen von der allgemeinen Spielberechtigung finde ich es ziemlich grotesk, dass er überhaupt trotz Gelbsperre auflaufen durfte. Das wäre für mich eine Lücke, die man im Regelwerk gerne schließen dürfte. Denn gesperrt sollte auch gesperrt bedeuten. :dntknw:

  • Wirklich starke Moral in der zweiten Halbzeit.

    Aber 6,7 Spielunterbrechungen, die Störche lagen ja nur auf dem Boden.

    Das Schlimmste ist, dass sich einer der Spieler nachdem er schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Boden liegt (im Tor-Aus), wieder an unserem 16er ins Feld rollt.

    Und nach dem 3:3 werden plötzlich alle Ersatzbälle an der Seitenlinie vom Betreuer eingesackt. Das hat wirklich nichts mit Fairplay zu tun.

  • Es wurde jetzt ja bereits intensiv diskutiert, ob Sander ggf. festgespielt ist. Nach dem Spiel will ich hiermit noch einmal nachfragen, ist da was dran? Ich kann es mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Kiel das nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

    Der „große“ FC Bayern hat den gleichen Fehler gegen uns schon begangen, in der letzten 2. Liga Saison unserer Frauen, durch die Punkte am grünen Tisch sind wir Meister geworden (aufgestiegen wären wir aber auch ohne)

    Wenn man es ernst meint und alles versuchen will um Meister zu werden muss man den Protest einlegen.

    Sehe ich auch so. Für mich als Laie klingt die (NFV) Spielordnung da auch eindeutig. Nach 2. Spielen ist man festgespielt, außer man ist Spieler der 3. Liga/ Regionalliga und hilft aus.

  • Es wurde jetzt ja bereits intensiv diskutiert, ob Sander ggf. festgespielt ist. Nach dem Spiel will ich hiermit noch einmal nachfragen, ist da was dran? Ich kann es mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Kiel das nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

    Der „große“ FC Bayern hat den gleichen Fehler gegen uns schon begangen, in der letzten 2. Liga Saison unserer Frauen, durch die Punkte am grünen Tisch sind wir Meister geworden (aufgestiegen wären wir aber auch ohne)

    Wenn man es ernst meint und alles versuchen will um Meister zu werden muss man den Protest einlegen.

    Sehe ich auch so. Für mich als Laie klingt die (NFV) Spielordnung da auch eindeutig. Nach 2. Spielen ist man festgespielt, außer man hilft als Amateur in der 3. Liga oder Regionalliga aus.

    Finde ich auch, dass man da Prostest einlegen sollte. Gerade wegen dem ganzen Theater im Vorfeld (mehrere Spielverschiebungen, Anpfiff mittwochs um 14Uhr) ) sollte man sich das nicht gefallen lassen.

  • Wirklich starke Moral in der zweiten Halbzeit.

    Aber 6,7 Spielunterbrechungen, die Störche lagen ja nur auf dem Boden.

    Das Schlimmste ist, dass sich einer der Spieler nachdem er schon eine gefühlte Ewigkeit auf dem Boden liegt (im Tor-Aus), wieder an unserem 16er ins Feld rollt.

    Und nach dem 3:3 werden plötzlich alle Ersatzbälle an der Seitenlinie vom Betreuer eingesackt. Das hat wirklich nichts mit Fairplay zu tun.

    Passt alles zusammen und zur Vorgeschichte.

  • Es wurde jetzt ja bereits intensiv diskutiert, ob Sander ggf. festgespielt ist. Nach dem Spiel will ich hiermit noch einmal nachfragen, ist da was dran? Ich kann es mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Kiel das nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

    Der „große“ FC Bayern hat den gleichen Fehler gegen uns schon begangen, in der letzten 2. Liga Saison unserer Frauen, durch die Punkte am grünen Tisch sind wir Meister geworden (aufgestiegen wären wir aber auch ohne)

    Wenn man es ernst meint und alles versuchen will um Meister zu werden muss man den Protest einlegen.

    Sehe ich auch so. Für mich als Laie klingt die (NFV) Spielordnung da auch eindeutig. Nach 2. Spielen ist man festgespielt, außer man ist Spieler der 3. Liga/ Regionalliga und hilft aus.

    Wenn dem so ist, ist ein Protest zwingend. Die zwei Punkte können am Ende entscheidend sein.

    Zudem finde ich auch, dass man aufgrund des höchst unsportlichen Einsatzes gestandener Zweitligaspieler in einem für den Gegner extrem wichtigen Spiel durchaus etwas pingeliger sein darf. Was soll so ein Scheiß von denen?

  • Zumindest ist der Kommentar von chucki, der hier während des Spiels dazu erschien (nach dem Motto alles in bester Ordnung, nichts zu beanstanden und bitte keine Verschwörungstheorien o.ä) von mir imThread nicht mehr zu finden. Vielleicht ja schon ein kleiner Fingerzeig, dass man sich nun plötzlich eventuell doch unsicher ist in dieser Richtung. Das gibt wenigstens mir schon mal ein klein bisschen Hoffnung. :)

  • Schade. Tolle Aufholjagd, aber für die Zielsetzung wohl zu wenig. Aber wieder einmal nur ein einziger Wechsel, der das Kernproblem komplett aufzeigt.

    Da ist aber noch ein anderes Problem neben dem Kernproblem. Es ist verdammt nochmal keine Profiliga. Die Jungs haben großteils Berufe und gerade diejenigen, die die Bank auffüllen könnten. Nicht jeder kann oder will wegen Fussball einen ganzen Tag blau machen. Diese Terminierung ist eine systematische Diskriminierung der Auswärtsmannschaft. Die zweiten Mannschaften sind Profitruppen, die anderen nicht. Dass sich der Verein sowas gefallen lässt, ist echt ein Witz.

  • Je mehr ich darüber nachdenke bzw. den Absatz lese, desto eindeutiger klingt es für mich:


    Fakt: Sander ist kein Amateur oder Vertragsspieler der 3. Liga oder Herren Regionalliga.

    Damit fällt die Ausnahme in Punkt 3 weg, bekräftigt das auch nochmal durch Punkt 4. Demnach können sich eben diese unterklassigere Spieler dauerhaft „oben“ festspielen.

    Deswegen müsste definitiv Absatz 1 Gültigkeit haben und er nach dem 2 Einsätzen festgespielt sein.

  • Je mehr ich darüber nachdenke bzw. den Absatz lese, desto eindeutiger klingt es für mich:


    Fakt: Sander ist kein Amateur oder Vertragsspieler der 3. Liga oder Herren Regionalliga.

    Damit fällt die Ausnahme in Punkt 3 weg, bekräftigt das auch nochmal durch Punkt 4. Demnach können sich eben diese unterklassigere Spieler dauerhaft „oben“ festspielen.

    Deswegen müsste definitiv Absatz 1 Gültigkeit haben und er nach dem 2 Einsätzen festgespielt sein.

    Du weißt aber schon, dass du dir die Spielordnung des Niedersächsischen Fußballverbandes anschaust. Für die Regionalliga Nord gilt die Spielordnung des NorddeutschenFußball-Verbands.

  • Kurz und knapp:

    - 1 Spiel geht 90 Minuten, bärenstarke und mega geile Moral. Hätte ich nicht mit gerechnet.

    - Kiel bleibt unsympathisch

    - An die Fans ein riesengroßes Lob

    - In Sachen Aufstieg geht vielleicht ja doch noch was... so lange es rechnerisch möglich ist bleibt die Hoffnung

  • Schade. Tolle Aufholjagd, aber für die Zielsetzung wohl zu wenig. Aber wieder einmal nur ein einziger Wechsel, der das Kernproblem komplett aufzeigt.

    Da ist aber noch ein anderes Problem neben dem Kernproblem. Es ist verdammt nochmal keine Profiliga. Die Jungs haben großteils Berufe und gerade diejenigen, die die Bank auffüllen könnten. Nicht jeder kann oder will wegen Fussball einen ganzen Tag blau machen. Diese Terminierung ist eine systematische Diskriminierung der Auswärtsmannschaft. Die zweiten Mannschaften sind Profitruppen, die anderen nicht. Dass sich der Verein sowas gefallen lässt, ist echt ein Witz.

    Naja, wir müssen jetzt nicht davon ausgehen, dass wahnsinnig viele Spieler von uns nebenbei einer Arbeit nachgehen.

  • Schade. Tolle Aufholjagd, aber für die Zielsetzung wohl zu wenig. Aber wieder einmal nur ein einziger Wechsel, der das Kernproblem komplett aufzeigt.

    Da ist aber noch ein anderes Problem neben dem Kernproblem. Es ist verdammt nochmal keine Profiliga. Die Jungs haben großteils Berufe und gerade diejenigen, die die Bank auffüllen könnten. Nicht jeder kann oder will wegen Fussball einen ganzen Tag blau machen. Diese Terminierung ist eine systematische Diskriminierung der Auswärtsmannschaft. Die zweiten Mannschaften sind Profitruppen, die anderen nicht. Dass sich der Verein sowas gefallen lässt, ist echt ein Witz.

    Naja, wir müssen jetzt nicht davon ausgehen, dass wahnsinnig viele Spieler von uns nebenbei einer Arbeit nachgehen.

    Dass der Feierabendfussball in der 4.Ligaaufstiegssaison ein romantisches Märchen war, ist mir bekannt. Aber ich dachte bei den geringen finanziellen Mitteln dieses Jahr müssten die Spieler schon arbeiten gehen. Und die jüngeren lassen doch nicht alle auf einmal Ausbildung/Studium oder was auch immer sausen, um gegen Spelle und Drochtersen spielen zu dürfen. Aber vielleicht irre ich mich, dazu fehlen mir die Einblicke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!