BW Lohne vs SVM (Fr., 15.03.24, 19:30 Uhr )

  • Zu zehnt war's dann in Ordnung. Sonst nicht viel. Ich glaube, heute hat man der Mannschaft angemerkt, dass sie sich selbst nicht mehr im Titelrennen sieht. Okay, jetzt habe auch ich es gecheckt. Trotz allem, unterm Strich: Wir spielen bis hierhin eine gute Saison. Aber ich bin gespannt, wie Alipour diese handfeste Krise händelt. Letztlich kommt es in dreizehn Tagen so drichtig drauf an! Bis dahin muss Alipour die aus der Form geratene Mannschaft wieder in Tritt bringen. Unmöglich ist das ja nicht; aber unsere Formkurve kann einem Angst machen.

    Sollten wir den Pokal nicht holen ist die Saison wirklich endgültig im Eimer:dash2:

    Der Pokal muss drin sein!!!!

  • Gegen Pauli fehlten die letzten 10 % Einsatz, heute waren es mindestens die letzten 20 %.

    Abgesehen von den wegen Abseits gepfiffenen Aktionen in der ersten Halbzeit kann ich mich nicht an einen Torschuss erinnern.

    Die rote Karte war ein absoluter Witz, gelb und weiter geht's..... danach hat aber auch Lohne einfallslos und harmlos gespielt, einfaches Verschieben war vollkommen ausreichend.

    Die Szene / Fans waren top, der Mannschaft fehlte Mumm und Biss.

    Der Platz war unheimlich uneben und machte ein schnelles und passgenaues Spiel- für beide Mannschaften - schwer.

    Ich hoffe, es gibt jetzt den "Wachmacher ", sonst geht das gute Bild der Saison noch den Bach runter. Wir haben schon relativ viele Spiele durch und einige unter uns könnten noch vorbeiziehen...

    Jetzt bitte die Kurve kriegen, das Pokalfinale gewinnen und die Saison ordentlich zu Ende spielen. ...und bitte nicht wieder bei der Frauenmannschaft die Schuld suchen für 2 Punkte aus 5 Spielen.

    Forza SVM!!!

    Einmal editiert, zuletzt von 80mioBundestrainer (15. März 2024 um 23:11) aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Positiv heute: Mal wieder zu 0 gespielt, selbst in Unterzahl hat man hinten schön dicht gemacht.

    Ich hoffe, van Looy und Spit können im Pokal spielen. Das sollte schnell geklärt werden.

    Nächsten Samstag gerne Spieler von der Bank spielen lassen. Eixler, Wessels, Putti oder Holthaus.

    Pokal sollte bzw. muss geholt werden.

  • So, gerade zurück vom Spiel, das wirklich nicht pralle war.

    Die Lohner waren sehr beeindruckt von den Meppener Fans. So voll war der Gästeblock noch nie, selbst im Halbfinale gegen Oldenburg nur halb so voll. Mit dem Catering hatten sie deswegen auch so ihre Probleme.

    Trotz der Nullnummer hat mir der Ausflug großen Spaß gemacht, man hat etliche Bekannte aus früheren Oberliga Zeiten wieder getroffen.

    Großes Lob von mir auch an die Szene, die Choreo war mega Klasse.

    Ach ja, die rote Karte war ein Witz, sahen sogar Zuschauer vom Gastgeber so.

  • Das Spiel war wirklich nicht gut und das Endergebnis ist auch in Ordnung.Soll man jetzt diese junge Mannschaft kritisieren .Die rote Karte muss man nicht geben ,weil die Aktion von der Seite kam ,aber er hatte auch keine Chance den Ball zu treffen.Glaube das die Mannschaft immer noch alles gibt ,aber seit dem Spiel in Hannover mit den Begleitumständen ist die Leichtigkeit verloren.

  • Damit sollte zumindest klar sein, dass das Pokalfinale kein Selbstläufer wird.

    Das ist wohl die wichtigste Erkenntnis des Abends.

    Was mir neben den beiden Kommentatoren auch gut gefallen hat: die ordentlichen Werbeblöcke in der Pause. Eine gute Idee, hier für regional ansässige Unternehmen diese Zeit zu nutzen. Auch wenn damit vielleicht kein Geld verdient wird, ist so etwas eine gute Möglichkeit, sich bei den eigenen Sponsoren mal für deren Engagement zu bedanken. Man könnte damit auch viele Sponsoren bedienen, indem man z. B. in jedem Heimspiel andere Unternehmen zu Wort kommen lassen würde.

  • Wirklich kein fußballerischer Leckerbissen gestern. Die rote Karte konnte ich so gar nicht nachvollziehen, sah für mich weder nach einem überharten Einsteigen aus, noch das van Looy nun letzter Mann war. Ziemlich seltsam. Nach vorne war das schon relativ harmlos, was wir da offensiv zustande gebracht haben. Mal abgesehen vom Jeddeloh-Spiel könnte man das Gefühl bekommen, die Niederlage in Hannover hat der Mannschaft irgendwie den Stecker gezogen. Auch wenn man in Kiel und gegen Pauli nochmal zurückgekommen ist.

    Auch gestern wurde die Bank wieder nicht komplett voll gemacht, ein Platz blieb frei. Und abgesehen vom taktisch notwendigen Wechsel wegen der roten Karte war dann Fynn Cramer unser erster Einwechselspieler. Ein U19-Spieler aus dem jüngeren Jahrgang. Spricht jetzt auch nicht zwangsläufig für die ganz großen Alternativen.

  • Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ist ein psychologisches Ding, weil man kaum noch Chancen auf die Meisterschaft hat und sich niemand mehr vor einem potentiellen Vereinswechsel verletzen möchte.

    Oder die Mannschaft geht wirklich zu sehr auf dem Zahnfleisch, weil der Kader schlicht zu klein ist und viele Spieler überspielt sind.


    Anders habe ich überhaupt kein Verständnis für das, was die letzten Spiele abgeliefert wurde. Unterm Strich ist all das zwar mehr, als viele (auch ich) vor der Saison erwartet haben. Die Mannschaft muss sich nun aber auch an ihren besseren Leistungen bzw. ihrem Potential messen lassen.

  • Die Offensive ist nicht das Problem. In meinen Augen ist das Mittelfeld Zentrum eine riesige kreative Baustelle. Wensing kommt gerade mal auf 2 Vorlagen, muss aber seit Wochen mangels Alternativen durchspielen.
    Evseev hat auch zuletzt vor 8 Spieltagen einen Scorer gehabt. In meinen Augen hängen die Stürmer auch viel zu sehr in der Luft. Wenn dann die Schienenspieler wie gestern abgemeldet sind, dann kommt leider kaum sowas wie ein Offensivspiel Zustande.


    Das Fehlen von Seidel macht sich leider auch ziemlich stark bemerkbar. Hier muss im Sommer unbedingt noch mit Spielstärke nachgebessert werden.


    Der Problem ist und bleibt einfach der viel zu dünne Kader. Die Mannschaft stellt sich seit Wochen von alleine auf und gerade bei so vielen jungen Leuten sind Formschwankungen und Schwächephasen normal.

  • In Meppen gibt es nur volle oder leere Gläser. Nach einer guten Phase redet jedem vom Aufstieg, nach nach einigen nicht so guten Spielen wird wieder vieles in Frage gestellt.

    Gestern ware Lohne definitiv nicht das schlechter Team. Wenn die wirklich nur 3 mal die Wiche trainieren, dann machen die verdammt viel richtig. Eine tolle Arbeit über Jahre hinweg, da kann man nur den Hut ziehen. Das muss man auch anerkennen.

    Zu unserem Team: die letzten Spiele lief spielerisch wenig. Der Kader ist halt dünn, es gibt kaum Alternativen auf der Bank. Man hat dazeit auch nicht das nötige Glück 50/50 Spiele auf seine Seite zu ziehen. Zudem habe ich den Eindruck, dass die exterme Erwartungshaltung (sprich Aufstieg) die Mannschaft unter Druck setzt und diese nicht damit umgehen kann.

  • Ganz ehrlich, wir ALLE haben insgeheim nach der starken Hinrunde auf den Aufstieg gehofft, auch wenn das zu Beginn der Serie mehr als unwahrscheinlich war. Natürlich ist man da nach den letzten Spielen sehr enttäuscht und ein 0:0 ist na klar zu wenig.. aber es zeigt sich denke ich nun, dass der Kader halt doch zu dünn zum aufsteigen ist...

  • Bis zum Hannover-Spiel hatte ich noch leise Hoffnung auf einen unerwarteten Meistertitel. Meinetwegen auch noch gegen Jeddeloh. Aber in den Spielen danach ist die Hoffnung halt immer weiter geschrumpft, da wir seither nicht mehr ordentlich gepunktet haben und die Konkurrenz leider auch keine wirklichen Schwächen zeigt. Daher sind wir momentan zwar oben dabei, aber halt nicht ganz oben. Mich würde interessieren, ob wir wohl ohne die aktuellen Verletzungen ggf. merklich besser dastehen würden. Aber nu, hätte, hätte…

    Laut den Spielstatistiken von gestern haben wir es nicht mal auf 40% Ballbesitz gebracht, zudem auch mal gerade einen Eckball gehabt. Das ist dann leider doch etwas mau. Aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass unsere Mannschaft es im Pokalfinale besser machen wird. Und eine Übermannschaft war Lohne gestern nun auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!