• Wenn man mal sieht wie viele Verletzte wir in den letzten Jahren immer pro Saison hatten, wäre so eine Kadergröße nicht passend. Das hat er ja auch selbst gesehen wie der Kader letztes Jahr auf dem Zahnfleisch ging.

  • Der hier mal gehandelte Bookjans wechselt zum MSV Duisburg.

    Kleine Brötchen backen, sieht anders aus!

    Den Top Torjäger von Bocholt hat man sich ebenfalls geangelt.

    Durch die Entscheidung bezüglich der Frauenmannschaft sind Gelder frei geworden die man in der Regionalliga sehr gut nutzen kann.

    Cleverer Schachzug vom Vorstand der Duisburger, die wollen ihre Mannschaft (verständlicherweise) schnell wieder nach oben bringen.

  • Nach dem heutigen Artikel in der NOZ ist AA ein Fan von einer Kadergröße von "nur" 20 Feldspielern. Aktuell haben wir laut Artikel bereits 2 Torhüter und 17 Feldspieler für die neue Saison. Bin gespannt, ob am Ende tatsächlich nur noch 1-3 externe dazu kommen.

    Habe den Artikel auch gesehen. Allerdings liefert der inhaltlich so gar keine wirklich neuen Erkenntnisse. Die Aussage von Alipour zur Kadergröße stammt aus dem Rasenschnack-Podcast, der ja noch vor dem Ottensen-Spiel aufgenommen wurde.

    Wenn Vrzogic nun gesagt hat, dass man noch eine Verlängerung anstrebt und 2 Externe hinzuholen möchte, würde das von der Kadergröße natürlich genau passen. Gefühlt würde ich da aber schon noch ein bisschen mehr erwarten.

    Vielleicht geht man tatsächlich auch damit erstmal in die Vorbereitung und schaut dann, wo man noch was braucht bzw. wo sich vielleicht noch eine Option auftut.

  • 20 Feldspieler in der Ersten und dann wird notfalls eben wieder aus der starken Zwoten bzw. U19 aufgefüllt. Hat doch beispielsweise mit Oliver H. oder Felix G. wunderbar geklappt.

    Wo will man sonst auch mit den ganzen Spielern hin. In der Zwoten einsetzen ist doch unfair ... :black_eye:

  • Wenn man mal sieht wie viele Verletzte wir in den letzten Jahren immer pro Saison hatten, wäre so eine Kadergröße nicht passend. Das hat er ja auch selbst gesehen wie der Kader letztes Jahr auf dem Zahnfleisch ging.

    Zumal wenn Erik und Putti da noch mit eingerechnet sind? So sehr ich beide als Spieler schätze, war das letztes Jahr zumindest mit fortschreitender Saison doch eher Augenwischerei als eine ernsthafte Alternative, auch wenn beide oft genug auf der Bank gesessen haben.

  • Mal zu Soares,

    Habe ihn vor kurzem nachmittags zufällig in SVM Trainingsklamotten wohl während eines Dates antreffen können.

    Ist zwar nur ne Vermutung, aber wer so stolz unseren Verein präsentiert und sich anscheinend eine Partnerin aus der Region sucht, ggf. hier auch ein Leben aufbauen möchte, sieht für mich alles andere als wechselwillig aus. Also an ihm soll es wohl nicht scheitern auch länger bei uns bleiben zu wollen.

  • Mal zu Soares,

    Habe ihn vor kurzem nachmittags zufällig in SVM Trainingsklamotten wohl während eines Dates antreffen können.

    Ist zwar nur ne Vermutung, aber wer so stolz unseren Verein präsentiert und sich anscheinend eine Partnerin aus der Region sucht, ggf. hier auch ein Leben aufbauen möchte, sieht für mich alles andere als wechselwillig aus. Also an ihm soll es wohl nicht scheitern auch länger bei uns bleiben zu wollen.

    Ich erinnere mich daran, wie ich ihn letztes Jahr .. bevor er neu verpflichtet wurde, in der Meppener Fussgängerzone gesehen hab: in SVM-Trainingsanzug.

    Ich vermute also, dass der Mann gerne legere (Trainings-)Klamotten trägt. Mehr wird da bestimmt nicht dran sein.

  • Mal zu Soares,

    Habe ihn vor kurzem nachmittags zufällig in SVM Trainingsklamotten wohl während eines Dates antreffen können.

    Ist zwar nur ne Vermutung, aber wer so stolz unseren Verein präsentiert und sich anscheinend eine Partnerin aus der Region sucht, ggf. hier auch ein Leben aufbauen möchte, sieht für mich alles andere als wechselwillig aus. Also an ihm soll es wohl nicht scheitern auch länger bei uns bleiben zu wollen.

    Woran willst du erkannt haben,das es ein Date war? Hatte er /sie eine Rose oder Schild in der Hand?

    Ich glaube nicht ,dass es an ihm liegt,eher am Verein,der ihm vermutlich noch keinen Vertrag angeboten hat.

    Da man vermutlich den Markt nach jungen und schnellen IV s absucht.

  • Woran willst du erkannt haben,das es ein Date war? Hatte er /sie eine Rose oder Schild in der Hand?

    Ich habe natürlich keine Beweise dafür das es so der Fall war. Jedoch passte einfach das Ambiente (am See) und die Stimmung zwischen den beiden wirkte auch ein wenig aufgeregt und zurückhaltend, wie es beim ersten oder vielleicht zweiten Treffen nunmal so ist.

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass es aus meiner Sicht einfach so wirkte als fühle er sich hier in der Region sehr wohl und das er vielleicht, in seinem mittlerweile doch schon fortgeschrittenen Fußballeralter, nicht mehr an etwas komplett neues interessiert ist.

  • 20 Feldspieler in der Ersten und dann wird notfalls eben wieder aus der starken Zwoten bzw. U19 aufgefüllt. Hat doch beispielsweise mit Oliver H. oder Felix G. wunderbar geklappt.

    Wo will man sonst auch mit den ganzen Spielern hin. In der Zwoten einsetzen ist doch unfair ... :black_eye:

    Ich sehe es ähnlich, ein zu großer Kader schafft oft Unzufriedenheit und hohe Kosten. Hat man in den Abstiegsjahren aus der zweiten und dritten Liga ja gesehen.

    Die U19, U17 spielen beide in der Bundesliga, die Zweite in der Oberliga. Für Kurzeinsätze und Teilnahme am Training der Ersten sollte die Qualität allemal reichen.

    Daher finde ich die Aussage von AA (20 Spieler im Kader, enge Zusammenarbeit mit der U17, U19 und U23) sehr gut.

  • Ich sehe es ähnlich, ein zu großer Kader schafft oft Unzufriedenheit und hohe Kosten. Hat man in den Abstiegsjahren aus der zweiten und dritten Liga ja gesehen.

    Die U19, U17 spielen beide in der Bundesliga, die Zweite in der Oberliga. Für Kurzeinsätze und Teilnahme am Training der Ersten sollte die Qualität allemal reichen.

    Daher finde ich die Aussage von AA (20 Spieler im Kader, enge Zusammenarbeit mit der U17, U19 und U23) sehr gut.

    Grundsätzlich sehe ich das auch so. Allerdings darfst du da natürlich dann auch kein großes Verletzungspech haben und dir so die erste Garde wegbrechen. Und ich frage mich, ob eine Teilnahme am Training der Ersten für die Spieler der Mannschaften außerhalb aufgrund von Schule/Beruf überhaupt immer so ohne weiteres möglich ist.

  • Ich persönlich fignde den Kader zu klein. Aber das hängt natürlich auch davon ab, wer noch kommt. Zumal in der Zahl noch 4 Spieler enthalten sind, die aus der Jugend Kommen und die man noch erst an die RL heranführen muss.

  • Ob heute noch irgendwas in Sachen Kader passiert? Vrzogic hatte im Interview ja von einer potentiellen Verlängerung und 1-2 Neuzugängen gesprochen. Bislang ist diese Woche aber noch nichts passiert und am Montag ist schon der Trainingsauftakt.

    Oder war die Aussage nun doch insgesamt zu verstehen und nicht auf diese Woche bezogen? :scratch_one-s_head:

  • Ob heute noch irgendwas in Sachen Kader passiert? Vrzogic hatte im Interview ja von einer potentiellen Verlängerung und 1-2 Neuzugängen gesprochen. Bislang ist diese Woche aber noch nichts passiert und am Montag ist schon der Trainingsauftakt.

    Oder war die Aussage nun doch insgesamt zu verstehen und nicht auf diese Woche bezogen? :scratch_one-s_head:

    Eixlers Abgang zum FSV Zwickau (Rico) wurde grad bekannt gegeben...

  • Ob heute noch irgendwas in Sachen Kader passiert? Vrzogic hatte im Interview ja von einer potentiellen Verlängerung und 1-2 Neuzugängen gesprochen. Bislang ist diese Woche aber noch nichts passiert und am Montag ist schon der Trainingsauftakt.

    Oder war die Aussage nun doch insgesamt zu verstehen und nicht auf diese Woche bezogen? :scratch_one-s_head:

    Könnte mir vorstellen, dass die Verlängerung am Montag, passend zum Trainingsauftakt, verkündet wird. Sowas wie "Passend zur neuen Saison hat unserer Routinier (Name einsetzen) für eine weitere Saison unterschrieben..."! 🤷😅

  • Ob heute noch irgendwas in Sachen Kader passiert? Vrzogic hatte im Interview ja von einer potentiellen Verlängerung und 1-2 Neuzugängen gesprochen. Bislang ist diese Woche aber noch nichts passiert und am Montag ist schon der Trainingsauftakt.

    Oder war die Aussage nun doch insgesamt zu verstehen und nicht auf diese Woche bezogen? :scratch_one-s_head:

    Eixlers Abgang zum FSV Zwickau (Rico) wurde grad bekannt gegeben...

    Das kann ich nicht nachvollziehen

  • Eixler wechselt nach Zwickau.Mutiger Schritt für den jungen .Regionalliga Nordost ist besser besetzt und voll von Traditionsmannschaften mit Stimmungsvollen Stadien.Auch die Fans stehen knallhart hinter den Verein ,wenn es mal nicht läuft kann es auch mal knallen.

  • Eixler wechselt nach Zwickau.Mutiger Schritt für den jungen .Regionalliga Nordost ist besser besetzt und voll von Traditionsmannschaften mit Stimmungsvollen Stadien.Auch die Fans stehen knallhart hinter den Verein ,wenn es mal nicht läuft kann es auch mal knallen.

    Wie machst du das fest das die Regionalliga Nord Ost besser besetzt ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!