SVM vs 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 23.03.24, 15:00)

  • Gutes Spiel, ich fand Lübeck nicht so stark wie H96-II.

    Die Bank war wirklich dünn besetzt. Mit einem vor der Saison rechtzeitig aufgestellten und in der Winterpause breiter ergänzten Kader, hätten wir um den Aufstieg mitspielen können. Die Entwicklung im Team hätte ich zu Saisonbeginn nicht für möglich gehalten. M.E. ist der Erfolgsgarant der Trainer.

  • Eixler erste Halbzeit offensiv einige Akzente, defensiv wichtig und stark aber vor allem aber gegen den Kapitän der Lübecker. Hat sogar dazu geführt, dass Lübeck zweite Halbzeit umgestellt hat. Taktisch ein wichtiger Schlüssel zum Sieg heute.

    Zweite Halbzeit allerdings oftmals im leeren Raum unterwegs (der 17er hat sich Defensiv fallen lassen). Könnte öfter als Wandspieler den Ball gut und direkt laufen lassen, war aber mit Zeit am Ball oder mit Gesicht zum Tor oftmals unglücklich. Auch seine Abschlüsse heute waren meistens überhastet / Entfernung zu weit. Entscheidend war aber seine Laufbereitschaft. Ich denke wenn Jansen heute 8 Kilometer gelaufen ist, kam Eixler auf 15

  • Als ich gesehen habe, dass Wensing auf der linken Außenbahn spielen soll, habe ich mich erst gewundert. Ich hatte gedacht, dass das überhaupt nicht seine Position ist, weil ihm die Schnelligkeit fehlt. Aber insgesamt hat er das echt gut gemacht, finde ich. Lauffreudig, super Spielübersicht und auch ein ordentliches Passspiel.

  • Als ich gesehen habe, dass Wensing auf der linken Außenbahn spielen soll, habe ich mich erst gewundert. Ich hatte gedacht, dass das überhaupt nicht seine Position ist, weil ihm die Schnelligkeit fehlt. Aber insgesamt hat er das echt gut gemacht, finde ich. Lauffreudig, super Spielübersicht und auch ein ordentliches Passspiel.

    Man kann mich korrigieren, aber ich glaube dass er das in Spelle im Oktober auch schon spielte

  • Fand Lübeck die ersten 10-15 Minuten ziemlich gut, danach kam bei denen vorne aber nicht mehr viel.

    Was aber mitunter ein Verdienst der heute geleisteten Arbeit ist.
    Wir standen heute gut 15-20 m im gesamten höher als gegen Lohne und haben uns nicht einlullen lassen, wie eben in Lohne.
    Die Laufbereitschaft war da, der Kampfwille, die Konzentration und die viel zitierte „Galligkeit“ um auch zweite Bälle zu gewinnen.
    Nachdem wir in Lohne Pässe gesehen haben, die ich so in der ganzen Saison noch nicht gesehen habe, gab es heute wenig Fehlpässe. Im Verbund war viel weniger Abstand zwischen den einzelnen Teilen der Mannschaft und ich hatte das Gefühl als würde mehr miteinander gesprochen als es gegen Lohne der Fall war, kann aber auch getäuscht haben, in Lohne war man ja doch recht weit weg.

    Wir dürfen nicht vergessen gegen wen wir da heute gespielt haben. In dieser Liga habe ich selten eine Mannschaft gesehen die die ganze Breite des Spielfeldes so nutzt und wie schnell verlagert wurde. Da kann man ruhig sagen es wurde im Verbund gut verteidigt, denn das habe ich so empfunden.

    Hervorheben möchte ich tatsächlich nur einen, Pünt. Der hat unfassbar gut gehalten, das war ziemlich gut anzusehen und wirkte auch sicher ! Abgefallen ist für mich keiner.


    So gehe ich mit einem guten Gefühl in die Woche und freue mich auf Donnerstag!

  • Auch für mich war das gestern wieder eine starke Teamleistung. Soares gestern mit einem super Spiel. Ich bin eigentlich eher für van Looy in der ersten Elf, aber er wird es so schwer haben, wieder in die erste Elf zurück zu kehren. Pünt auch mit einer starken Leistung. Hat sich überall reingeschmissen und gehalten, was zu halten war. Sprekelmeyer hat auch wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Bei Eixler fehlt mir noch ein bißchen der letzte Biss. Einige gute Aktionen, aber baute immer mehr ab.

    Ob wir noch eine Chance zum Aufstieg haben? Erst einmal müsste Hannover stolpern, am Besten heute. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn wir weiter um den Aufstieg spielen, dann würden die Zuschauerzahlen/-einnahmen nicht einbrechen.

    Jetzt aber erst einmal Donnerstag den Pokal holen.

  • Auch für mich war das gestern wieder eine starke Teamleistung. Soares gestern mit einem super Spiel. Ich bin eigentlich eher für van Looy in der ersten Elf, aber er wird es so schwer haben, wieder in die erste Elf zurück zu kehren. Pünt auch mit einer starken Leistung. Hat sich überall reingeschmissen und gehalten, was zu halten war. Sprekelmeyer hat auch wieder zu alter Stärke zurück gefunden. Bei Eixler fehlt mir noch ein bißchen der letzte Biss. Einige gute Aktionen, aber baute immer mehr ab.

    Ob wir noch eine Chance zum Aufstieg haben? Erst einmal müsste Hannover stolpern, am Besten heute. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn wir weiter um den Aufstieg spielen, dann würden die Zuschauerzahlen/-einnahmen nicht einbrechen.

    Jetzt aber erst einmal Donnerstag den Pokal holen.

    Deinen Ausführungen kann ich sicherlich beipflichten, für mich war aber auch Lucas Prasse ein hervorragendes Spiel gemacht. In vielen Aktionen den gut geblockt und schnell umgeschaltet.

  • Noch zwei Dinge, die ich sehr auffallend fand:

    - Sowohl uns als auch den Gästen ist, so mein Empfinden, auch oft der Ball vom Fuß gesprungen bzw. der erste Kontakt war nicht gut. Beide wollten es gerne spielerisch lösen, der doch ziemlich flotte Wind hat da aber irgendwie gestört...

    - Wie die Zweikämpfe über weite Strecken angenommen wurden, mega stark! Gefühlt war es das Spiel mit den meisten erfolgreichen Grätschen. Da hatte jeder von uns Bock!

  • - Wie die Zweikämpfe über weite Strecken angenommen wurden, mega stark! Gefühlt war es das Spiel mit den meisten erfolgreichen Grätschen. Da hatte jeder von uns Bock!

    Und da fand ich gestern Tim Möller auffallend stark. Der hat 2-3 mal den Ball erfolgreich „ergrätscht“ 💪 - dieses wird auch von dem Rängen immer stark honoriert!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • - Wie die Zweikämpfe über weite Strecken angenommen wurden, mega stark! Gefühlt war es das Spiel mit den meisten erfolgreichen Grätschen. Da hatte jeder von uns Bock!

    Und da fand ich gestern Tim Möller auffallend stark. Der hat 2-3 mal den Ball erfolgreich „ergrätscht“ 💪 - dieses wird auch von dem Rängen immer stark honoriert!

    Am Donnerstag 2-3 solcher Grätschen gleich in den ersten fünf Minuten (egal von wem), und die Hütte brennt richtig. Dadurch kann die Truppe schon ordentlich Stimmung erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!